Anonim

Haben Sie von dem Gefallen gehört, den Apple uns erwiesen hat? Laut ihrer jüngsten Erklärung wollte Apple nicht, dass Menschen „… einen Anruf verlieren, ein Foto verpassen oder irgendeinen Teil ihres iPhone-Erlebnisses unterbrechen“, also veröffentlichten sie einen Software-Fix, um „unerwartetes Herunterfahren“ bei älteren iPhones zu verhindern . Danke, dass du auf uns aufpasst, Apple!

Das klingt alles toll, aber es gibt ein Problem: Ergibt keinen Sinn.

Ich glaube, dass das, was wir hier wirklich sehen, ein brillantes Beispiel für unternehmerische Fingerfertigkeit und einen Irrtum zwischen Korrelation und Kausalität ist. Apple wurde dabei erwischt, wie es die Geschwindigkeit älterer iPhones reduzierte, und die Leute waren wütend. Also haben sie sich eine Geschichte ausgedacht.

Ein logischer Irrtum, der verwendet wird, um die Fakten zu verschleiern

In Wikipedias Artikel mit dem Titel „Korrelation impliziert keine Kausalität“ heißt es, dass ein logischer Fehlschluss auftreten kann, „…wenn zwei Ereignisse, die zusammen auftreten, als eine Ursache-Wirkungs-Beziehung angesehen werden.“ Ihre Aussage ist ein Beispiel für einen Fehlschluss zwischen Korrelation und Kausalität.

Apple sagt, dass chemisch ge alterte Batterien unerwartete Absch altungen verursachen, aber das ist falsch, es sei denn, eine Batterie ist beschädigt oder sehr, sehr alt – viel älter als die iPhones, die Apple beim Abbremsen erwischt hat. Mit viel Zeit werden alle Batterien irgendwann aufhören zu funktionieren, aber Apple sagt, dass dies viel, viel früher passiert, als es der Fall ist.Sie verwenden den Irrtum zwischen Korrelation und Kausalität, um zu erklären, warum sie ältere iPhones verlangsamt haben, obwohl diese iPhone-Akkus durchaus in der Lage waren, eine ausreichende Ladung zu liefern, um das iPhone mit Höchstleistung zu betreiben.

Wenn Sie 2016 ein neues Auto gekauft haben und Ihr Autohersteller es langsamer gemacht hat, um Stillstand zu vermeiden…

Eine Möglichkeit, das Problem zu veranschaulichen, ist wie folgt: Stellen Sie sich vor, dass ein Autohersteller die Motoren aller Autos (mit Ausnahme des diesjährigen Modells) verlangsamt, weil einige sehr alte Autos mit beschädigten Benzintanks stehen bleiben . Sie würden nicht glücklich sein, weil mit Ihrem Auto alles in Ordnung war. Sie haben kein Problem behoben, weil nichts kaputt war. Sie verlangsamten Ihren Motor, wurden erwischt und sagten, es sei, um ein (nicht vorhandenes) ernsthaftes Problem zu verhindern. Wieso den? Weil es ihnen wichtig ist.

Meine Antwort

Dies ist eine Antwort auf die Nachricht von Apple. Ich werde versuchen, etwas von dem Gestank zu durchbrechen und Ihnen, dem Leser, zusätzliche Informationen zu liefern, die Sie verwenden können, um Ihre eigenen Schlussfolgerungen zu ziehen.

Ich beginne damit, auf ihre Aussage zu antworten, mit meinen Kommentaren in fett Denken Sie beim Lesen daran: Außer in seltenen Fällen hat ein iPhone-Akku nichts damit zu tun, wie schnell er arbeitet. Versuchen Sie, sich auf das zu konzentrieren, was Apple dabei erwischt wurde (Verringern der Geschwindigkeit älterer iPhones). und wie diese Nachricht Ihre Aufmerksamkeit davon ablenken und auf die Batterie lenken soll.

Eine Nachricht an unsere Kunden über iPhone-Akkus und -Leistung

Wir haben Feedback von unseren Kunden gehört (wir wurden erwischt) über die Art und Weise, wie wir mit Leistung umgehen (Leistung=Geschwindigkeit) für iPhones mit älteren Akkus (iPhones mit älteren Akkus=ältere iPhones) und wie wir kommuniziert haben dieser Prozess (wir haben es Ihnen nicht gesagt) Wir wissen, dass einige von Ihnen das Gefühl haben, dass Apple Sie im Stich gelassen hat (und gehen eine Klage einreichen)Wir entschuldigen uns. Es gab viele Missverständnisse zu diesem Thema, daher möchten wir (vage) klarstellen und Sie über einige Änderungen informieren, die wir vornehmen.

In erster Linie haben wir niemals – und würden niemals – irgendetwas tun, um die Lebensdauer eines Apple-Produkts absichtlich zu verkürzen (niemand beschuldigt Apple, die Lebensdauer des Produkt - sie wurden dabei erwischt, es zu verlangsamen), oder die Benutzererfahrung herabzusetzen, um Kunden-Upgrades voranzutreiben (wir würden die Benutzererfahrung aus diesem Grund nicht herabsetzen) Unser Ziel war es schon immer, Produkte zu entwickeln, die unsere Kunden lieben, und dafür zu sorgen, dass iPhones so lange wie möglich h alten (indem wir sie verlangsamen?) ist ein wichtiger Teil davon.

Du solltest jetzt denken: „Apple hat getan, was sie getan haben, damit mein iPhone so lange wie möglich hält.“ Wir alle wollen, dass unsere iPhones lange h alten, aber die Verlangsamung des Prozessors hat A) einen negativen Einfluss darauf, wie unsere iPhones tatsächlich funktionieren (und wie sehr ich es liebe), und B) wird keinen Einfluss darauf haben wie lange sie h alten.

Wie Akkus altern (Hier beginnt Apple, uns auf den Weg der Batterien zu führen…)

Alle wiederaufladbaren Batterien sind Verbrauchskomponenten, die mit der chemischen Alterung und ihrer Fähigkeit, eine Ladung zu h alten, an Leistungsfähigkeit verlieren. Richtig: Die Kapazität einer Lithiumbatterie nimmt mit der Zeit ab. Aber warum sprechen wir von Batterien? Die Zeit und die Anzahl der Ladevorgänge einer Batterie sind nicht die einzigen Faktoren bei diesem chemischen Alterungsprozess.

Der nächste Absatz soll Sie zum Nachdenken anregen: „Mein Akku ist alt.“

Die Nutzung des Geräts wirkt sich auch auf die Leistung eines Akkus über seine Lebensdauer aus. Wenn Sie beispielsweise eine Batterie in einer heißen Umgebung lassen oder aufladen, kann eine Batterie schneller altern. Du solltest feststellen, dass dein Akku „schneller“ ge altert ist, weil du dich zeitweise in heißen Umgebungen aufgeh alten hast. Wenn Sie kein Eskimo sind, können Sie sich wahrscheinlich darauf beziehen.Ja, Ihr iPhone 6 ist ein paar Jahre alt und hat nicht mehr ganz die Kapazität, die es hatte, als es neu war, aber wann haben wir aufgehört, darüber zu reden, wie Apple Ihr iPhone verlangsamt hat? Diese sind Eigenschaften der Batteriechemie, die bei Lithium-Ionen-Batterien in der gesamten Branche üblich sind.

Der Teil über die heiße Umgebung ist wahr, und sehr heiße Umgebungen können den iPhone-Akku beschädigen – aber Ihr iPhone-Akku ist wahrscheinlich nicht beschädigt. Und es dauert lange, bis ein iPhone-Akku an den Punkt kommt, an dem es überhaupt nötig wäre, die Geschwindigkeit des iPhones zu reduzieren. Und nochmal: Der Akku hat nichts mit der Geschwindigkeit des iPhones zu tun.

Eine chemisch ge alterte Batterie wird auch weniger fähig (um wie viel weniger fähig?) Spitzenenergielasten zu liefern, insbesondere in einem niedrigen Zustand Ladung (wie niedrig? 20 %? 10 %? 2 %?), was dazu führen kann, dass sich ein Gerät in manchen Situationen unerwartet selbst absch altet (welche Situationen?)Fakt: Wir sprechen hier von beschädigten oder extrem alten Batterien. Ihr iPhone-Akku ist wahrscheinlich viel gesünder, als Sie glauben möchten.

Um Kunden dabei zu helfen, mehr über den wiederaufladbaren Akku des iPhones und die Faktoren zu erfahren, die seine Leistung beeinflussen, haben wir einen neuen Support-Artikel veröffentlicht: iPhone Akku und Leistung. (Mehr Fingerfertigkeit.)

Jetzt erfindet Apple das Problem:

Es versteht sich von selbst, dass wir plötzliche, unerwartete Absch altungen für inakzeptabel h alten. Das denken wir auch, aber das war nicht der Fall. Wir sollten darüber sprechen, wie Sie unsere iPhones verlangsamt haben, Apple! Wir möchten nicht, dass einer unserer Benutzer einen Anruf verliert, das Aufnehmen eines Bildes verpasst oder einen anderen Teil seiner Zeit verliert Das iPhone-Erlebnis wird unterbrochen, wenn wir es vermeiden können.

Auszeit! Schauen wir uns den vorherigen Absatz genauer an. Es ist eine meisterhafte Manipulation. Apple impliziert, dass Sie Anrufe „verloren“ oder das Fotografieren verpasst hätten, wenn sie nicht das getan hätten, was sie getan haben (Ihr iPhone verlangsamen).Beides sind Erfahrungen, mit denen Sie sich emotional verbinden. Aber das Problem ist erfunden. Außer in seltenen Fällen, in denen der Akku beschädigt ist, hat Ihr älteres iPhone nie einen Anruf „verloren“ und Sie hätten nie ein Problem gehabt, Fotos von Ihrer Familie zu machen. Apple erfand das Problem des „plötzlichen, unerwarteten Herunterfahrens“ und verwendete Beispiele, die mit Ihren Emotionen spielen, damit sie Sie davon überzeugen konnten, was sie getan haben, war notwendig. Täuschen Sie sich nicht: Ihre Vermarkter sind so schlau.

Unerwartetes Herunterfahren verhindern (das bei normalen iPhones nicht vorkam)

Zieh deinen Regenmantel an, denn es wird gleich regnen$!@^:

Vor ungefähr einem Jahr haben wir in iOS 10.2.1 ein Software-Update bereitgestellt, das die Energieverw altung (sinkende Prozessorgeschwindigkeit) während Spitzenzeiten verbessert Workloads (Spitzenworkloads=wenn Sie Ihr iPhone verwenden und einen schnellen Prozessor benötigen), um unerwartete Absch altungen auf (nicht vorhandenes Problem , tritt nur in sehr seltenen Fällen auf, wenn der Akku beschädigt ist) iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus und iPhone SE.Ich war ein Apple-Techniker. Dies ist selten. Mit dem Update verw altet iOS dynamisch (reduziert) die maximale Leistung einiger Systemkomponenten (der Prozessor, aber wir werden das P-Wort nicht sagen) wenn nötig, um ein Herunterfahren zu verhindern (und jedes andere Mal) Während diese Änderungen möglicherweise unbemerkt bleiben (und wir hofften, dass sie es tun würden), können Benutzer in einigen Fällen längere Startzeiten für Apps und andere Kürzungen feststellen Leistung (alles wäre sehr langsam)

Die Kundenresonanz auf iOS 10.2.1 war positiv (es enthielt viele neue Funktionen), da es das Auftreten von unerwartete Absch altungen (die Ihnen nicht passiert sind). Und Software-Updates beheben immer Fehler. Unerwartete Absch altungen können aus verschiedenen Gründen auftreten – nicht nur aufgrund eines beschädigten Akkus. Wir haben kürzlich denselben Support erweitert (und mit „Support“ meinen wir, dass wir ihn gemacht haben Ihr Telefon langsamer) für iPhone 7 und iPhone 7 Plus in iOS 11.2 (deren iPhones noch nicht so alt sind und sicher keiner besonderen Behandlung bedürfen)

Wenn ein chemisch ge alterter Akku durch einen neuen ersetzt wird, kehrt die iPhone-Leistung (Akkuleistung?) natürlich wieder zum Normalzustand zurück unter Standardbedingungen betrieben. Warte ab. Wir hatten kein Problem mit der Akkuleistung – wir hatten ein Problem mit der Prozessorleistung.

Wichtiger Trick: Diese ganze Aussage verwendet das Wort „Leistung“ auf zwei sehr unterschiedliche Weisen. Sie sollten an „Geschwindigkeit“ denken, wenn sie Leistung sagen, aber das gilt nur für den Prozessor (ein Wort, das in dieser Aussage nie verwendet wird). Wenn wir über den Akku sprechen, hat die Leistung mit seiner Kapazität zu tun und hat nichts mit der Geschwindigkeit Ihres iPhones zu tun. Nur beschädigte Batterien könnten nicht genügend Ladung abgeben, um den Prozessor mit Strom zu versorgen.

Aktuelles Benutzerfeedback

Im Laufe dieses Herbstes erhielten wir Feedback von einigen (ziemlich gemein) Benutzern, die bei bestimmten eine langsamere Leistung bemerkten Situationen (wie wenn sie ihr iPhone benutzten)Basierend auf unserer Erfahrung (bevor wir anfingen, den Prozessor zusammen mit Software-Updates absichtlich zu verlangsamen), dachten wir zunächst, dass dies auf eine Kombination von zwei Faktoren zurückzuführen ist (wir haben nicht einmal in Betracht gezogen, dass es daran liegen könnte, dass wir die Prozessorleistung reduziert haben, weil wir es niemandem sagen wollten): eine normale, vorübergehende Leistungsbeeinträchtigung beim Aktualisieren des Betriebssystems, wenn das iPhone neue Software installiert und Apps aktualisiert, und kleinere Fehler in der ursprünglichen Version, die inzwischen behoben wurden.

Man soll glauben, dass Apple nicht wusste, was passiert ist. Sie hatten keine Ahnung, dass die Verlangsamung des Prozessors auf iPhones zu „langsamer Leistung in bestimmten Situationen“ führen würde. Ich meine, man muss schon ein Genie sein, um das herauszufinden.

Wir glauben jetzt, dass ein weiterer Beitrag zu diesen Benutzererfahrungen die fortgesetzte chemische Alterung der Batterien in älteren iPhone 6- und iPhone 6s-Geräten ist, von denen viele noch mit ihren Originalbatterien betrieben werden.Aber was hat das mit der Geschwindigkeit des iPhones zu tun? Ja, unsere Batterien sind ge altert, aber sie können immer noch ihre Arbeit verrichten, außer wenn sie beschädigt wurden. Vielleicht können sie nicht mehr so ​​viel Benzin im Tank h alten wie früher, aber der Motor ist immer noch derselbe. Und Apple, Sie wurden dabei erwischt, wie Sie den Motor drosselten – ohne der Batterie etwas anzutun. Die Batterie ist eine Nebelwand.

Umgang mit Kundenanliegen

Wir wollten schon immer, dass unsere Kunden ihr iPhone so lange wie möglich nutzen können (aber zu welchem ​​Preis?) Wir Wir sind stolz darauf, dass Apple-Produkte für ihre Langlebigkeit bekannt sind (aber lass dein Telefon trotzdem nicht in die Toilette fallen) und dafür, dass sie ihren Wert länger h alten als unsere Konkurrenzgeräte, was nichts mit den Leistungsproblemen zu tun hat

Um auf die Bedenken unserer Kunden einzugehen, ihre Loyalität anzuerkennen und das Vertrauen aller zurückzugewinnen, die möglicherweise an Apples Absichten gezweifelt haben (sie gehen wirklich die Extrameile für uns) haben wir beschlossen, die folgenden Schritte zu unternehmen:

  • Apple reduziert den Preis für einen iPhone-Akkuersatz außerhalb der Garantiezeit um 50 US-Dollar – von 79 US-Dollar auf 29 US-Dollar – für jeden mit einem iPhone 6 oder neuer, dessen Akku ersetzt werden muss, weltweit bis Dezember erhältlich 2018. Einzelheiten werden in Kürze auf apple.com bekannt gegeben. Warte ab. Apple hat die iPhones der Leute absichtlich verlangsamt und berechnet jetzt reduzierte Kosten für die Reparatur des Akkus, was die Geschwindigkeit erhöhen soll?
  • Anfang 2018 werden wir ein iOS-Software-Update mit neuen Funktionen herausgeben, die den Benutzern mehr Sichtbarkeit geben (wir zeigen Ihnen, was wir Ihnen zeigen möchten) in den Zustand des Akkus ihres iPhones ein, damit sie sich selbst davon überzeugen können (Sie rufen an, wir stellen die Daten bereit) wenn sein Zustand beeinträchtigt die Leistung. Aber Sie haben keine Möglichkeit zu wissen, was wir bisher tatsächlich getan haben.
  • Wie immer arbeitet unser Team an Möglichkeiten, die Benutzererfahrung noch besser zu machen, einschließlich der Verbesserung unseres Leistungsmanagements (wenn wir Ihr iPhone absichtlich verlangsamen, Ich werde es so machen, dass wir nicht erwischt werden) und unerwartete Absch altungen vermeiden (unser erfundenes Problem) as Batterien altern.

Bei Apple bedeutet uns das Vertrauen unserer Kunden alles. Wir werden nie aufhören, daran zu arbeiten, es zu verdienen und zu erh alten. Wir können die Arbeit, die wir lieben, nur wegen Ihres Glaubens und Ihrer Unterstützung tun (und dass Sie uns nicht verklagen) – und das werden wir niemals vergessen oder für uns beh alten selbstverständlich, besonders wenn wir erwischt werden

Chemisches Alter verursacht keine unerwarteten Absch altungen

In dieser Aussage impliziert Apple, dass chemisch ge alterte Batterien den iPhone-Prozessor nicht mit Höchstleistung versorgen können, aber das ist selten der Fall. Wie messen sie also, ob die Batterie in der Lage ist, mit maximaler Effizienz zu arbeiten? Durch sein „chemisches Zeit alter“.

In Apples anderer Aussage nehmen sie Fakten wie „Wenn Lithium-Ionen-Akkus chemisch altern, nimmt ihre Fähigkeit, eine Ladung zu h alten ab …“ und mischen diese Fakten mit viel „können“ und „können“. Aussagen wie „Die Impedanz einer Batterie kann zunehmen, wenn eine Batterie ein höheres chemisches Alter hat“ und „… die Fähigkeit einer Batterie, schnell Energie bereitzustellen, kann abnehmen.” Hier gibt es keine Fakten oder Prozentzahlen.

Ja, die Impedanz einer Batterie nimmt mit zunehmendem Alter zu, aber inwieweit? Reicht das aus, um diese „unerwarteten Absch altungen“ zu verursachen? Absolut nicht. Ich habe keine genauen Zahlen, aber basierend auf meiner Erfahrung mit Hunderten von iPhones im Apple Store, bevor eine dieser Funktionen eingeführt wurde, kann ich sagen, dass das Problem sehr selten ist.

Lassen Sie mich Folgendes sagen: Es ist sinnvoll, Prozessoren zu drosseln, wenn ein Akku so ge altert ist, dass er keine ausreichende Ladung mehr liefern kann und unerwartete Absch altungen auftreten. Apple deutet an, dass sie dies messen, aber sie tun es nicht. Sie gehen vom chemischen Alter der Batterie aus.

In ihrer zweiten Erklärung sagt Apple, dass sie die Fähigkeit eines iPhone-Akkus, eine Ladung zu liefern, „… durch Betrachten einer Kombination aus Gerätetemperatur, Batterieladezustand und Batterieimpedanz“ bestimmen. Nehmen wir diese nacheinander:

  1. Gerätetemperatur: Kältere Temperaturen erhöhen die Impedanz. iPhones sch alten sich aus, wenn sie k alt werden, weil der Akku keine ausreichende Ladung mehr liefern kann, und sch alten sich wieder ein, wenn sie sich erwärmen. Ich bin voll und ganz dafür, und das passiert seit den Anfängen der iPhones.
  2. Batterieladezustand: iPhones sch alten sich ab, sobald sie auf dem Bildschirm über 1 % hinausgehen, aber es ist noch etwas Ladung übrig. Wenn nichts vorhanden wäre, würde die Grafik „Mit Strom verbinden“ nicht angezeigt. Dies ist seit den Anfängen der iPhones passiert.
  3. Batterieimpedanz: Das ist die neue. Apple ist sich nicht sicher, wie sie dies genau messen, aber sie geben einen Hinweis an früherer Stelle in der Erklärung: Apple sagt, dass die Impedanz gemessen wird durch „… die Anzahl der Ladezyklen und wie sie gepflegt wurde“. Ladezyklen sind die Anzahl der Male, die Ihr Akku von 100 % auf 0 % entladen wurde. Obwohl eine Batterie mit einer hohen Anzahl von Ladezyklen sicherlich weniger Kapazität hat und eine höhere Wahrscheinlichkeit dafür besteht, dass sie keine ausreichende Ladung liefert, ist diese Wahrscheinlichkeit sehr, sehr gering – insbesondere nach nur wenigen Jahren.Apple leistet mit seiner Batterietechnologie hervorragende Arbeit, und die Batterietechnologie hat einen langen, langen Weg zurückgelegt. Sie sagen, dass sie ein Problem behoben haben, das sie selbst bereits behoben haben.

Ich glaube nicht, dass Apple eine genaue Methode hat, um zu messen, ob eine Batterie gesund genug ist, um eine ausreichende Ladung zu liefern, um die Spitzenleistung aufrechtzuerh alten, bevor es zu einer „unerwarteten Absch altung“ kommt . Denken Sie darüber nach: Wie würden sie?

Warum sollten sie das chemische Alter der Batterie erreichen, wenn es, außer in seltenen oder extremen Umständen, nicht das Problem verursacht, das sie „beheben“? Wenn die Leistung erheblich beeinträchtigt wird, sollten wir meiner Meinung nach Probleme erst beheben, nachdem sie mindestens einmal aufgetreten sind. Dies ist ein Beispiel dafür, wie ihre wahren Motive verschleiert werden, indem Korrelation mit Kausalität verwechselt wird.

Beweise es dir selbst: Hole dein altes iPhone, iPad, iPod oder Laptop und sch alte es ein

Hast du einen alten iPod oder ein iPhone herumliegen? Sch altet es ein? Funktioniert es richtig? Wie wäre es mit einem 3 Jahre alten Laptop? Sicher, der Akku hält nicht so lange, aber es gibt keine „unerwarteten Absch altungen“, es sei denn, der Akku ist beschädigt oder sehr, sehr alt.Obwohl wir alte Geräte häufig aus Geschwindigkeitsgründen entsorgen (denken Sie daran, dass wir sie entsorgen, weil sie langsam sind), sind ihre Batterien in der Lage, sie am Laufen zu h alten. Die „unerwarteten Absch altungen“ treten sehr selten auf, und Apple verwendet Sprache, um diese Tatsache zu verschleiern.

Es wäre so, als würde man sagen, dass Menschen, die 60 Jahre alt sind, nicht mehr in der Lage sind, komplexe mathematische Probleme zu lösen, also müssen sie alle langsamer werden, um „unerwartete Unterbrechungen“ zu vermeiden. Obwohl es einige seltene Umstände gibt, die dazu führen, dass 60-Jährige ihre geistigen Fähigkeiten verringern, macht es keinen Sinn, alle zu verlangsamen. Wenn ich 60 wäre und in ein Heim geschickt würde, wäre ich nicht glücklich. Diese Analogie ist sicherlich nicht perfekt – um wirklich Sinn zu machen, müsste das Krankenhaus ihnen ein neues, jüngeres Gehirn verkaufen; wenn auch mit einem Rabatt.

Die Batterie-Nebelwand

Ich glaube, dass Apple das Batterieproblem als Vorwand für sein Verh alten benutzt hat. Apple weiß, dass viele iPhone-Benutzer mit Akkuproblemen zu kämpfen haben, und es ist eine Tatsache, dass die Kapazitätsleistung mit der Zeit abnimmt.Aber die Kapazität eines Akkus hat nichts mit der Geschwindigkeit des iPhones zu tun.

Geschwindigkeit zählt

Die Geschwindigkeit eines iPhones wirkt sich auf alles aus und ist einer der Hauptgründe für ein Upgrade. Wenn es zehn Sekunden dauert, eine Webseite auf meinem iPhone zu laden, und die Person neben mir zwei, dann ist das ein riesiger Unterschied. Die Geschwindigkeit beeinflusst, wie sich das iPhone anfühlt, wenn Sie es verwenden.

Die Auto-Analogie

Es hilft, sich das Problem so vorzustellen: Der Prozessor eines iPhones ist wie der Motor deines Autos, und seine Batterie ist wie der Benzintank. Der Prozessor bestimmt, wie schnell das iPhone fahren kann, und der Akku bestimmt, wie weit es gehen kann (oder wie lange der Akku hält).

Wenn Lithiumbatterien altern, nimmt ihre maximale Kapazität ab. Hier ist die Auto-Analogie nicht ganz perfekt, aber stellen Sie sich Folgendes vor: Als Sie Ihr Auto gekauft haben, wurde es mit einem 15-Gallonen-Tank geliefert. Jetzt, 3 Jahre später, kann Ihr Benzintank nur 10 Gallonen fassen, aber das hat nichts damit zu tun, wie schnell das Auto fahren kann – es hat damit zu tun, wie weit Ihr Auto fahren kann.

Apple sagt, dass sie die Prozessorgeschwindigkeit reduziert haben, um „unerwartete Absch altungen“ bei iPhones mit älteren Akkus zu verhindern. Wenn der Gastank Ihres Autos beschädigt ist, kann Ihr Auto „unerwartet absch alten“, weil es nicht konstant genug Gas liefern kann, um den Motor anzutreiben. Wenn der Benzintank normal abgenutzt ist und nicht viel h alten kann, ist der Motor genauso schnell - er kommt nur nicht so weit.

Dasselbe gilt für iPhones. Außer in Fällen, in denen der Akku beschädigt oder extrem alt ist, hat ein Akku mit reduzierter Kapazität keine Probleme, den Prozessor mit Strom zu versorgen – er kann dies nur nicht so lange tun. Mit anderen Worten, Sie haben nicht mehr die gleiche Akkulaufzeit wie früher, aber Sie müssen das iPhone dafür nicht verlangsamen. „Unerwartete Absch altungen“ sind ein seltenes Problem für Batterien jeden Alters. Apple benutzt „unerwartete Absch altungen“ als Ausrede. Das ist keine Entschuldigung.

Wie ist das so lange unbemerkt geblieben?

Im Laufe der Computergeschichte hat sich die Geschwindigkeit eines Computers verringert, wenn ein neues Betriebssystem installiert wurde. Es lag nicht daran, dass der Prozessor absichtlich verlangsamt wurde. Die neue Software enthielt neue Funktionen, und der alte Prozessor konnte nicht mith alten.

Aber Apple baut nicht nur neue Funktionen ein – sie reduzieren die Geschwindigkeit der Prozessoren, während sie neue Funktionen einführen, sodass es niemand bemerkt – sie denken nur: „Oh, es ist langsamer denn das passiert, wenn man neue Software auf ein altes Telefon installiert.“ Und das ist neu.

Verpacken

Nun, da haben Sie es. Es liegt an Ihnen, Ihre eigenen Schlüsse zu ziehen. Apple ist bei fast allem, was sie tun, vage, und ich habe möglicherweise nicht alle Informationen. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Aber was Apple getan hat, ist ein Problem zu „beheben“, das nur eine Handvoll iPhone-Besitzer betrifft, indem es die Leistung jedes iPhone-Besitzers beeinträchtigt – es sei denn, Sie haben das neueste Modell.Und ich habe das iPhone X, also werde ich mit Höchstleistung arbeiten – zumindest bis iOS 12 herauskommt.

Apple verlangsamte Ihr iPhone & Wurde erwischt: Der falsche Grund dafür