Die Live-Foto-Funktion von iOS ist aus zwei Gründen großartig. Das erste ist, dass Sie in den Sekunden rund um ein Foto oft lustige Momente einfangen können, die normalerweise im Schnappschuss verloren gehen würden. Der zweite Grund ist, dass dieselben Momente in GIFs umgewandelt werden können, eine Funktion, von der die überwiegende Mehrheit der Benutzer nichts weiß.
Jedes Live-Foto hat bereits alles, was Sie zum Animieren benötigen, einschließlich einer ganzen Reihe von Bearbeitungsfunktionen, die die meisten Benutzer nicht kennen.
Öffnen Sie Ihren Live Photos-Ordner
- Zunächst müssen Sie Ihren Live-Fotos-Ordner öffnen (oder einfach das zu bearbeitende Live-Foto aus Ihrem Album auswählen).
- Sobald Sie das Foto ausgewählt haben, das Sie bearbeiten möchten, wischen Sie von der Mitte des Bildschirms nach oben. Dadurch wird der Abschnitt Effekte aufgerufen.
- Standardmäßig ist der Effekt auf Live eingestellt, aber es gibt drei weitere Optionen – Loop , Bounce und Langzeitbelichtung Obwohl alle diese Effekte interessant sein können, sollten Sie entweder die Loop oder den Effekt Bounce, um ein GIF zu erstellen.
- Der Grund ist einfach. Loop spielt die Animation in einer Schleife ab, während bounce sie vorwärts und rückwärts abspielt. Wählen Sie einfach eine dieser beiden Optionen aus, um Ihr GIF zu erstellen.
- Danach finden Sie das GIF in einem neuen Ordner namens Animated. Mach dir keine Sorgen; Wenn Sie diesen Ordner vorher nicht auf Ihrem iPhone hatten, wird er automatisch erstellt, sobald Sie diese Änderungen vornehmen.
- Zusätzlich zur Auswahl, wie die Animation funktioniert, können Sie die Standardauswahl an Bearbeitungen anwenden (Farbsättigung, Filter und Zuschneiden) zu Live-Fotos, während die Animation des Fotos beibeh alten wird.
Teilen
Wenn Live-Fotos einen Nachteil haben, dann ist der „Live“-Aspekt davon für niemanden außerhalb des iOS-Ökosystems sichtbar. Es ist jedoch weiterhin möglich, diese Fotos zu teilen.
Sobald Sie das Foto bearbeitet haben, greifen Sie über den Ordner Animated darauf zu und senden Sie die Datei dann als per E-Mail an sich selbst. gif Es ist wirklich so einfach; sobald du die hast.gif in Ihrer E-Mail können Sie es an jeden senden, der es anzeigen kann, unabhängig davon, ob er ein iOS-Benutzer ist oder nicht.
Denken Sie daran, dass beim Versuch, ein Live-Foto per E-Mail zu teilen, eine Standardbilddatei (höchstwahrscheinlich ein JPEG) erstellt wird. Wenn Sie jedoch ein Foto über den Animationsordner teilen, Sie erh alten das gewünschte Ergebnis – ein OS-neutrales GIF.
