Wenn Sie die neueste Version von macOS herunterladen möchten, müssen Sie einfach zum Mac App Store gehen und sie herunterladen. Aber was ist, wenn Sie ein IT-Freak sind, der in einer Computerwerkstatt arbeitet und Macs überholt, auf denen MacOS neu installiert werden muss? Was ist, wenn die Internetverbindung an Ihrem Standort, gelinde gesagt, fragwürdig ist?
Nun, der Zugriff auf den App Store zur Neuinstallation von macOS wird ziemlich schwierig und sehr zeitaufwändig. Sie werden feststellen, dass es viel einfacher und schneller ist, macOS neu zu installieren, wenn Sie das Programm bereits auf einem einsatzbereiten USB-Stick haben.
Das neueste und beste MacOS auf einen USB-Stick bringen
Ich sollte zuerst den Betrug aus dem Weg räumen, bevor ich zu den Profis komme. Während das Erstellen eines macOS-Installationsprogramms zweifellos eine große Zeitersparnis ist, wenn Sie viele Macs zum Arbeiten haben, gibt es einen Nachteil.
Da Betriebssysteme ständig aktualisiert werden, um Sicherheitsprobleme im Griff zu beh alten, wird die Version des Betriebssystems, die Sie auf dem USB-Stick installieren, sehr bald unweigerlich ungültig. Sie müssen also regelmäßig über Sicherheitsupdates auf dem Laufenden bleiben und sicherstellen, dass Sie auch die Betriebssystemversion auf Ihrem Stick mit der Methode aktualisieren, die ich gleich skizzieren werde.
Dazu benötigen Sie Zugriff auf einen Mac-Computer und eine gute Internetverbindung sowie einen USB-Stick mit mindestens 8 GB darauf . Stellen Sie sicher, dass Sie Backups von allem auf dem Stick haben, da der Stick gelöscht wird, wenn er von Disk Creator formatiert wird.
So erstellen Sie ein MacOS-Installationsprogramm mit Disk Creator
Zum Zeitpunkt des Schreibens ist das aktuelle macOS Mojave. Als erstes müssen Sie also auf einem mit dem Internet verbundenen Mac zum Mac App Store gehen und das Betriebssystem herunterladen.
Dies kann einfach durch Klicken auf die Sch altfläche „Abrufen“ erfolgen.
Es wird Sie fragen, ob Sie es wirklich herunterladen möchten (wahrscheinlich, weil Sie es bereits heruntergeladen haben). Klicken Sie auf „Ja“ (möglicherweise müssen Sie sich mit Ihrer Administrator-ID anmelden), dann beginnt es.
Rechnen Sie je nach Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung mit 5-10 Minuten für den Download der vollständigen Datei. Wenn es fertig ist, finden Sie es im Anwendungsordner.
Als Nächstes entpacken und öffnen Sie Disk Creator. Es ist keine Installation erforderlich. Daher werden Sie dies sofort sehen.
Wählen Sie zuerst aus, was das Installationsprogramm sein soll. In diesem Fall ist es „USB“ (stellen Sie sicher, dass sich der leere USB-Stick zuerst im Computer befindet, damit er in diesem Menü angezeigt wird).
Klicken Sie nun auf „MacOS-Installer auswählen“. Dies öffnet ein Fenster auf Ihrem Computer. Navigieren Sie zur Mojave-Datei im Anwendungsordner und wählen Sie sie aus.
Klicken Sie abschließend auf „Installationsprogramm erstellen“ und lassen Sie es seine Arbeit tun. Sie werden aufgefordert, sich mit Ihrem Administratorkennwort anzumelden, um es zu autorisieren.
Es dauert ungefähr 10 Minuten, bis der USB-Stick richtig formatiert und das Installationsprogramm einsatzbereit ist.
Aber wenn es fertig ist, sehen Sie dieses kleine Fenster, das Ihnen sagt, wie man es benutzt.
Erstellen des USB-Installationsprogramms mit dem Terminal
Da Disk Creator kostenlos und einfach zu verwenden ist, gibt es keinen Grund, es nicht zu verwenden. Aber manche Leute sind nur ein bisschen nervös, wenn sie Software verwenden, die von Drittentwicklern stammt. Wenn dies auf Sie zutrifft, können Sie immer noch ein USB-Installationsprogramm mit dem Terminal anstelle von Disk Creator erstellen.
Laden Sie Mojave wie gewohnt herunter und h alten Sie Ihren leeren USB-Stick eingesteckt und bereit. Geben Sie dann im Terminal Folgendes ein:
sudo /Applications/Install\ macOS\ macOS installieren mojave.app/Contents/Resources/createinstallmedia – volume /Volumes/Un titled – applicationpath /Applications/Install\ macOS\ macOS mojave.app installieren --nointeraction &&say Done
Geben Sie Ihr Passwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und warten Sie, bis im Terminal „Fertig“ angezeigt wird, bevor Sie das USB-Laufwerk entfernen. Genießen!
