Anonim

Wenn Sie erklären möchten, wie man etwas auf einem Computer-, Smartphone- oder Tablet-Bildschirm macht, erstellen Sie am besten einen Screencast. YouTube ist voll davon und zeigt dir, wie man alles Mögliche in der Technik macht.

Ein Screencast ist ein Video, in dem Sie Dinge auf Ihrem Bildschirm tun. Sie können Ihre Stimme hinzufügen, um dem Betrachter Anweisungen zu geben, oder einfach schweigen und die Handlung sprechen lassen. Sie herzustellen, kann jedoch schwierig sein. Es hängt alles von der Software ab, die Sie verwenden möchten.

Für Apple-Benutzer ist Quicktime die beste Software. Dies ist Apples Standard-Videoplayer, der in alle Versionen von macOS integriert ist.

Es wird oft zugunsten leistungsfähigerer Alternativen wie VLC Player vernachlässigt, aber ich bin ein großer Fan von Quicktime. Vor nicht allzu langer Zeit gab es eine Version für Windows, die jedoch 2016 von Apple eingestellt wurde.

Screencasts mit Quicktime in MacOS erstellen

Das Erstellen von Screencasts in MacOS Quicktime ist wirklich einfach, wenn Sie die richtigen Knöpfe zum Drücken kennen. Sobald dies erledigt ist, generiert Quicktime die Videodatei für Sie und Sie können sie auf YouTube veröffentlichen oder über einen Dateiübertragungsdienst an jemanden senden.

Für die Zwecke dieses Artikels mache ich einen kurzen Screencast von meinem iPhone-Bildschirm auf Quicktime, um Ihnen zu zeigen, wie das Ganze funktioniert.

Der erste Schritt besteht darin, Ihr Lightning-USB-Kabel zu besorgen und Ihr iPhone mit Ihrem Mac-Computer zu verbinden.

  • Öffnen Sie jetzt Quicktime auf Ihrem Mac-Computer. Sie finden es im Ordner Applications.

  • Gehen Sie nach dem Öffnen zu File–>New Movie Recording. Aus irgendeinem seltsamen Grund funktioniert dies nicht, wenn Sie Neue Bildschirmaufnahme wählen.

Die Oberfläche des Quicktime Players erscheint nun mit einem roten Knopf in der Mitte und einem nach unten zeigenden Pfeil. Wenn Sie darauf klicken, sehen Sie, dass Sie die Möglichkeit haben, Kameras und Mikrofone zu wechseln. In beiden Fällen sollte Ihr iOS-Gerät aufgelistet sein.

Sch alten Sie sowohl die Kamera als auch das Mikrofon auf den Namen Ihres iOS-Geräts um.Wenn Sie dies tun, wechselt Quicktime sofort den Bildschirm und zeigt Ihren iOS-Bildschirm auf Ihrem Mac an. Wenn Sie vorhaben, Voiceovers in Ihrem Screencast zu machen, lassen Sie die Mikrofoneinstellung auf „Internes Mikrofon“.

  • Wenn Sie mit der Maus über den Quicktime-Bildschirm fahren, werden die Videoaufnahmeoptionen erneut angezeigt.
  • Wenn Sie mit der Bildschirmaufnahme beginnen möchten, drücken Sie einfach die rote Taste auf Quicktime und die Aufnahme beginnt. Von diesem Moment an wird jedes Mal, wenn Sie etwas auf dem iOS-Bildschirm tun, es auf dem Mac-Bildschirm wiederholt und aufgezeichnet.
  • Wenn Sie den Screencast beendet haben, drücken Sie die Aufnahmetaste erneut und die Aufnahme wird beendet. Wenn Sie damit zufrieden sind, speichern Sie die Datei als .MOV-Datei. Es ist keine Dateikonvertierung erforderlich, aber wenn Sie etwas Kleineres möchten, sollten Sie die Datei möglicherweise mit Handbrake in .MP4 konvertieren.

So erstellen Sie iPhone-Screencasts mit Quicktime