Verkehr, Straßensperrungen und unerwartete Verspätungen gehören zum täglichen Ärger, der die Fortbewegung erschwert. Es ist frustrierender, wenn Sie unvorbereitet losgehen, aber das muss nicht so sein.
Mit einer Navigations-App erh alten Sie genaue Karten mit sprachgesteuerten Turn-by-Turn-Anweisungen und integrierter Navigation für Fußgänger, Radfahrer und öffentliche Verkehrsmittel. Es scannt auch die vorausliegende Straße, um Ihnen Live-Verkehrsinformationen direkt auf Ihr Telefon zu senden.
Für Apple-Benutzer sind die Vorteile eines tragbaren Navigationsgeräts in der Tasche und auf dem Armaturenbrett in der integrierten Karten-App versteckt, die alle grundlegenden Navigationsfunktionen bietet, die Sie erwarten.
Auch wenn es für viele die Standard-Karten-App ist, ist es vielleicht nicht die beste für Sie. Zum Glück gibt es andere Navigations-Apps, die ein paar Tricks haben, die die Karten-App nicht bewältigen kann.
Google Maps
Google Maps war lange Zeit der Goldstandard unter den Navigations-Apps.
Nachdem der größte Teil der Welt kartiert wurde, werden die Datenbanken der App ständig mit neuen Straßen, Bildern auf Google Street View und Umgehungsstraßen aktualisiert und bieten Wegbeschreibungen zum Fahren, Gehen, Radfahren und für öffentliche Verkehrsmittel.
Es ist nicht gelungen, die Offline-Freundlichkeit wie andere Apps in dieser Liste zu optimieren, aber es gibt einige grundlegende Kapazitäten zum Speichern von Offline-Karten. Sie können auch die Lautstärke für die sprachgeführte Turn-by-Turn-Navigation anpassen, indem Sie leiser, normal oder lauter auswählen, und den Lautsprecher Ihres Autos verwenden, um Sprachansagen über Bluetooth wiederzugeben.
Eine neue Nachtmodusfunktion für iOS, die mit der Uhr Ihres iPhones verknüpft ist, sch altet sich nach Einbruch der Dunkelheit automatisch ein, um den Bildschirm zu dimmen und Grafiken für eine einfachere Betrachtung abzudunkeln. Es gibt auch eine Local Guides-Funktion, die anhand von Fotos und Erfahrungsberichten Informationen zu Unternehmen bereitstellt, die auf den persönlichen Erfahrungen der Nutzer basieren.
Es übertrumpft immer noch Apple, insbesondere bei der Auto- und Fußgängernavigation. Dank der Geschwindigkeitsbegrenzungswarnungen und Radar-Standortwarnungen bei Annäherung an eine Radarkamera können Sie auch Strafzettel vermeiden.
Waze
Waze ist eine Google-eigene App, deren Daten von Millionen von „Wazern“ gesammelt werden, die sie verwenden, um von einem Ort zum anderen zu gelangen. Es bietet aktuelle Informationen zu Reisezeiten, Verkehrsmeldungen, sogar Kraftstoffpreisen und anderen Bedingungen, die Ihre Reise beeinflussen können.
Die App ist ausschließlich für Wegbeschreibungen gedacht, sodass Sie keine Wegbeschreibungen zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erh alten. Dafür sollten Sie sich an Google Maps h alten.
Wenn Sie in einer überfüllten Metropole leben und der Verkehr auf Ihrer Route schlecht ist, werden Sie sofort umgeleitet, um hässlichen Verkehr zu vermeiden und Zeit zu sparen. Sie können ihm sogar Ihre bevorzugten Straßen und Routen beibringen, indem Sie sie einzeln fahren.
Es hat auch einen Nachtmodus, und Sie können zwischen 2D- und 3D-Karten wechseln oder die App je nach Situation automatisch auswählen lassen.
Wenn Sie zu schnell fahren, benachrichtigt Waze Sie durch Popup-Warnungen, die in der unteren Ecke der App erscheinen und verschwinden, wenn Ihre Geschwindigkeit innerhalb der gesetzlichen Grenzen liegt.
MapQuest
MapQuest existierte lange vor Apple Maps oder Google Maps, aber nur auf dem Desktop. Heute ist es eine Navigations-App, die einfach zu bedienen ist und im Allgemeinen genaue Wegbeschreibungen zu Fuß oder mit dem Auto sowie die Verkehrslage enthält.
Um die beste Turn-by-Turn-GPS-Navigation bereitzustellen, bietet Ihnen MapQuest zwei unkomplizierte Optionen: Orte finden, wo Sie sind kann nach Name oder Kategorie suchen und Route berechnen.
Sobald Sie Ihr Ziel ausgewählt haben, werden die Verkehrslage und die Fahrzeit angezeigt, und Sie können wählen, ob Sie Benachrichtigungen zu Vorfällen, Verkehrsbehinderungen, Webcams oder allen drei erh alten möchten.
Sie können auch mehrere H altestellen ohne Einschränkungen eingeben, die Lautstärke der Sprachführung anpassen, zeitnahe Sprachansagen und Echtzeit-Verkehrsinformationen erh alten, die Ihnen helfen, alternative Routen zu finden.
Es zeigt auch die Geschwindigkeitsbegrenzung des Gebiets an, wenn Sie sich dessen nicht sicher sind, sodass es keine Entschuldigung gibt, einen Strafzettel zu bekommen.
OpenStreetMap
OpenStreetMap (OSM) ist ein funktionsreiches Open-Source-Web-Mapping-Tool, das eine genaue Routenplanung mit beeindruckenden Details wie Symbolen für Wanderwege, Geschäftstypen und sogar die Flussrichtung ermöglicht. Es ist wie Wikipedia für Karten, weil jeder sie bearbeiten oder neue Straßen oder Städte und weitere Informationen hinzufügen kann.
OSM funktioniert komplett netzunabhängig und verwendet keine mobilen Daten, aber es ist langsamer zu routen als die Karten-App und seine Benutzeroberfläche ist nicht sehr intuitiv. Es hat auch einen sehr einfachen Fahrnavigationsmodus.
Obwohl es eine mobile App – OsmAnd – gibt, sind die beiden nicht integriert, sodass Sie gespeicherte Routen nicht direkt teilen können. Sie müssen die Karte als Datei herunterladen, auf Ihr iPhone übertragen und in die App laden, um sie offline zu verwenden, sobald Sie Ihre Route beendet haben.
OsmAnd funktioniert auch offline, was Ihnen mobile Daten sparen und Ihnen helfen kann, Ihren Standort zu verfolgen, auch wenn Sie nicht am Netz sind, aber es ist nicht gut für die Echtzeit-Fahrnavigation.
Maps.me
Maps.me ist ein rein mobiler Navigationsdienst, der Open-Source-Daten von OpenStreetMap verwendet. Es ist vollständig offline, sodass Sie Karten offline herunterladen können, und sie werden lokal auf Ihrem Gerät gespeichert.
Die Karten umfassen typische Straßen, Fuß- und Fahrradwege sowie Wanderwege, die hilfreich sind, wenn Sie in einer neuen Stadt spazieren gehen, Auto fahren, wandern oder Trailrunning betreiben. Es zeigt sogar alle möglichen Touristenattraktionen bis hinunter zu Statuen, praktische Orte wie H altestellen öffentlicher Verkehrsmittel und Apotheken, Hausnummern, Einbahnstraßen und jeden einzelnen Brunnen, einschließlich der winzigen sprudelnden.
Die intelligente Suchfunktion ermöglicht es der App, Tipp- und Rechtschreibfehler zu verstehen, was hilfreich ist, wenn Sie versuchen, in einer Fremdsprache zu buchstabieren. Es listet auch jeden möglichen Ort mit Vorschlägen auf.
Wie die Maps-App und Waze zeigt auch Maps.me die Dichte oder den Verkehrsfluss mithilfe von Farbcodierungen an, was bei der Bestimmung des geeigneten Transportmittels hilfreich ist.
Fazit
Du musst nicht bei der Karten-App bleiben, nur weil sie auf allen iOS-Geräten vorinstalliert ist. Verzweigen Sie sich und probieren Sie einige aus dieser Liste aus. Vielleicht finden Sie einfach diejenige, die viel besser für Sie funktioniert.
