Anonim

Bis jetzt hat Ihr Mac alle Versionen aller Apps auf Ihrem Computer unterstützt. Sie können eine 32-Bit- oder 64-Bit-App ohne Probleme auf Ihrem Computer ausführen. Das ändert sich jedoch mit der Version macOS 10.15.

Nachdem Sie Ihren Mac auf diese neueste Version von macOS aktualisiert haben, können Sie keine Apps mehr ausführen, die eine 32-Bit-Architektur verwenden. macOS stellt die Unterstützung für alle 32-Bit-Apps ein und bewegt sich nun in Richtung der reinen 64-Bit-App-Umgebung.

Für Endbenutzer wie Sie und mich bedeutet das, dass wir unsere Apps auf die 64-Bit-Version aktualisieren müssen, sonst verlieren wir den Zugriff auf die Apps im neuesten macOS-Update.Natürlich verstehen wir, dass nicht viele von Ihnen technisch versiert sind und möglicherweise nicht wissen, ob eine App eine 32-Bit- oder eine 64-Bit-App ist.

Deshalb haben wir diesen Leitfaden zusammengestellt, der Ihnen erklärt, wie Sie 32-Bit-Apps auf Ihrem Mac finden, und Ihnen Ratschläge gibt, was Sie mit diesen Apps tun können. Am Ende der Anleitung erfahren Sie, wie Sie Ihre Apps auch im neuesten macOS-Update auf Ihrem Mac ausführen können.

Verwenden Sie den Systembericht, um eine Liste von 32-Bit-Apps auf dem Mac zu finden

System Report ist ein super cooles Dienstprogramm auf Ihrem Mac, mit dem Sie viele Informationen über die Hardware- und Softwareelemente auf Ihrem Computer finden können. Obwohl sein Hauptzweck nicht darin besteht, Ihnen bei der Suche nach Apps auf Ihrem Mac zu helfen, hilft es Ihnen, alle 32-Bit-Apps zu finden, die sich auf Ihrem Computer befinden.

So gelangen Sie zur Liste aller auf Ihrem Mac installierten 32-Bit-Apps:

  • Klicken Sie auf das Apple-Logo in der oberen linken Ecke Ihres Bildschirms und wählen Sie Über diesen Mac. Klicken Sie auf dem folgenden Bildschirm auf die Sch altfläche Systembericht unter Ihren Mac-Details.

  • Standardmäßig befinden Sie sich im Berichtsdienstprogramm auf der Registerkarte „Hardware“. Erweitern Sie die App-Liste, indem Sie auf Software gefolgt von Applications in der linken Seitenleiste klicken.

  • Du siehst eine Liste aller Apps, die auf deinem Mac installiert sind. Scrollen Sie nach rechts und sehen Sie sich die Sp alte 64-Bit (Intel) an. Wenn für eine App Nein steht, bedeutet dies, dass es sich bei der angezeigten App um eine 32-Bit-App handelt.

So können Sie ganz einfach herausfinden, ob eine App 32-Bit oder 64-Bit ist.

Verwenden Sie den Aktivitätsmonitor, um 32-Bit-Apps auf dem Mac zu finden

Eine andere Möglichkeit, 32-Bit-Apps auf Ihrem Mac zu finden, ist die Verwendung des Activity Monitor-Tools. Das Tool lässt Sie herausfinden, ob eine App 32-Bit ist, aber die App muss ausgeführt werden, während Sie versuchen, diese Informationen zu finden. Sie werden keine Informationen finden, wenn die App nicht auf Ihrem Mac läuft.

  • Starten Sie die betreffende App auf Ihrem Mac, aber tun Sie nichts damit. Öffnen Sie Activity Monitor über das Launchpad.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen der Sp altennamen (CPU-Zeit, Threads usw.) und wählen Sie Kind. Es wird rechts neben den vorhandenen Sp alten eine neue Sp alte hinzugefügt.

  • Die neu hinzugefügte Sp alte Kind zeigt Ihnen, ob die App, die derzeit auf Ihrem Mac läuft, 32-Bit oder 64-Bit ist.

Beide der oben beschriebenen Methoden sollten Ihnen dabei helfen, alle auf Ihrem Mac verfügbaren 32-Bit-Apps leicht zu finden.

Was tun mit den 32-Bit-Apps?

Wenn Sie feststellen, dass einige Ihrer Apps immer noch die 32-Bit-Architektur verwenden, sollten Sie sie so schnell wie möglich auf die 64-Bit-Versionen aktualisieren. Wenn Sie dies nicht tun, werden diese Apps unter macOS 10.15 und höher nicht ausgeführt.

Die meisten Entwickler sind sich dieser Änderung bewusst, die Apple an macOS vorgenommen hat, und haben möglicherweise bereits die 64-Bit-Versionen ihrer Apps veröffentlicht. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um zu überprüfen, ob für Ihre vorhandenen Apps 64-Bit-Versionen für Ihren Mac verfügbar sind.

Apps aus dem Mac App Store aktualisieren

Wenn Ihre 32-Bit-Apps aus dem Mac App Store heruntergeladen wurden, hat der Entwickler wahrscheinlich ein 64-Bit-Upgrade in den Store hochgeladen. In diesem Fall müssen Sie die App nur wie gewohnt aktualisieren und sie ist dann mit den neueren Versionen von macOS kompatibel.

  • Um Ihre Apps zu aktualisieren, starten Sie den Mac App Store auf Ihrem Mac.
  • Klicken Sie oben auf die Option Updates, um auf das Aktualisierungsfenster zuzugreifen.
  • Wenn für Ihre Apps ein Update verfügbar ist, finden Sie daneben eine Update-Sch altfläche.
  • Klicken Sie auf die Sch altfläche und die Apps werden auf ihre neueren Versionen aktualisiert.

Holen Sie sich die neueste Version von der offiziellen Website

Es kann sein, dass die 32-Bit-App, die Sie auf Ihrem Mac verwenden, von einer Website im Internet stammt. In diesem Fall sollten Sie auf der offiziellen Website der App nachsehen, ob ein 64-Bit-Update verfügbar ist.

Gehe einfach zur App-Website und suche nach einer neueren Version der App. Wenn es verfügbar ist, laden Sie es herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Ihre vorhandene App wird auf die neueste Version aktualisiert.

App aus der App heraus aktualisieren

Bei vielen Apps können Sie Updates über die App-Menüs abrufen. Dies gilt unter anderem für Apps wie iTunes, Chrome, AppCleaner.

Bei den meisten Apps erh alten Sie neue Updates, indem Sie oben auf den App-Namen klicken und Nach Updates suchen oder ähnlich auswählen Möglichkeit. Wenn Sie feststellen, dass ein Update verfügbar ist, wählen Sie es aus, um es auf Ihrem Computer zu installieren.

Fazit

Wenn Sie dies noch nicht getan haben, aktualisieren Sie alle Ihre 32-Bit-Apps auf die 64-Bit-Versionen, wenn Sie diese Apps weiterhin in den neuesten macOS-Versionen ausführen möchten. Andernfalls werden Ihre Apps funktionsunfähig.

So finden Sie & Upgrade von 32-Bit-Apps auf Ihrem Mac