Jeder weiß, dass macOS die beste Plattform für die Bildbearbeitung ist, aber die richtige Software zu finden, ist nicht so einfach. Photoshop ist die Standardwahl, aber die wahnsinnige Preisgest altung kann es für eine große Anzahl von Menschen außerhalb des Budgets liegen lassen.
Es gibt einige kostenlose oder kostengünstige Optionen, aber es kann schwierig sein, sich zwischen ihnen einzugrenzen. Schließlich sind einige Online-Tools (wie Pixlr) genauso effektiv wie die einfacheren Bearbeitungsanwendungen, die im App Store erhältlich sind.
Diese Tools sind unsere Tipps für die besten kostenlosen und kostengünstigen Bildbearbeitungsprogramme für Mac. Besuchen Sie auch unbedingt unseren YouTube-Kanal, auf dem wir einige der besten Bildbearbeitungsprogramme für Mac vorstellen:
DIE BESTEN KOSTENLOSE FOTOBEARBEITUNGS-APPS: Für MacGIMP (Herunterladen)
GIMP kommt Photoshop am nächsten, hat aber eine steile Lernkurve, die schwer zu meistern sein kann. Trotz seines Alters wird GIMP immer noch regelmäßig aktualisiert und dient einer großen Anzahl von Menschen als Werkzeug der Wahl.
Die Standard-Suite von Tools ist leistungsstark, aber wenn Sie nicht finden, wonach Sie suchen, funktioniert GIMP mit einer großen Anzahl von Plugins von Drittanbietern. Sie können seine Nützlichkeit und Funktionalität mit ein wenig Google-Suche auf nahezu unendliche Ebenen erweitern.
Das Tolle an GIMP ist, dass Sie sich relativ schnell mit GIMP vertraut machen können, wenn Sie bereits mit Photoshop vertraut sind. Sie müssen die Namen der verschiedenen Tools lernen, aber es hat fast so viel Leistung wie Photoshop, ohne die Kosten zu tragen.
Pixelmator (Download)
Pixelmator ist ein kostenpflichtiges Tool, das im App Store für 29,99 $ heruntergeladen werden kann, aber es wird mit einer 30-tägigen kostenlosen Testversion geliefert, wenn Sie es ausprobieren und sehen möchten, ob die App für Sie funktioniert.
Pixelmator verfügt über viele leistungsstarke Mal- und Retuschierwerkzeuge, mit denen Benutzer Bilder auf jede erdenkliche Weise ändern können, sowie Kompatibilität mit einer Vielzahl unterschiedlicher Dateiformate, einschließlich Photoshop. Das bedeutet, dass Sie eine Photoshop-Datei mit verschiedenen Ebenen öffnen und genau wie im Originalformat bearbeiten können.
Pixelmator nutzt die Vorteile von macOS-Funktionen, um Benutzern eine voll ausgestattete Suite von Bildbearbeitungssoftware bereitzustellen, die mit den Besten konkurriert.
Fotor Photo Editor (Download)
Fotor ist ein beliebtes kostenloses Bildbearbeitungsprogramm für Mac, das viele von Ihnen vielleicht schon einmal verwendet haben. Es ist als Online-Tool verfügbar, aber wenn Sie es für schnelle und einfache Bearbeitungen gegenüber etwas mit mehr Funktionen bevorzugen, können Sie es auch aus dem App Store herunterladen.
Fotor fehlen viele der fortschrittlicheren Tools, die Sie bei GIMP oder Pixelmator finden, aber es bietet viele leistungsstarke Funktionen, die weniger erfahrene Benutzer zu schätzen wissen. Fotor kann mit seinem Batch-Tool automatisch Bilder ausbessern und Dutzende von Bildern gleichzeitig verarbeiten. Sie können auch Collagen erstellen und Ihre eigenen Grenzen festlegen.
Instagram hat nichts auf Fotor. Das Beste ist, dass es kostenlos ist – aber wenn Sie auf die Pro-Funktionen zugreifen möchten, kostet ein Abonnement 4,99 $ pro Monat oder 19,99 $ pro Jahr.
Photoscape X (Herunterladen)
Photoscape X ist ein weiterer kostenloser Fotoeditor für Mac, der ein Nischenpublikum anspricht. Allerdings verfügt es über Tools, die einige der anderen nicht haben, einschließlich der Möglichkeit, animierte GIFS zu erstellen.
Seine Hauptfunktion ist das Korrigieren und Verbessern von Fotos mit allen Werkzeugen, die Sie mit der Bildbearbeitung verbinden. Sie können Fotos zusammenführen, um HDR-Effekte zu erstellen, mehrere Fotos gleichzeitig umbenennen und bis zu 26 verschiedene Texturen hinzufügen.
Photoscape X kann kostenlos verwendet werden, verfügt jedoch über In-App-Käufe, in die Sie investieren können, um seine Funktionalität zu erweitern.
