Anonim

Ich bin 2012 von Android auf ein iPhone umgestiegen und habe seitdem nie wieder daran gedacht, zu Android zurückzukehren. Ich werde nicht auf alle Gründe eingehen, aber ich denke, einer der Hauptgründe ist, dass das iPhone wirklich gut funktioniert und die Apps fantastisch sind.

Seit meinem ersten iPhone 4S im Jahr 2012 habe ich drei weitere Modelle und bin jetzt beim iPhone 7, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich installiere und teste jede Woche buchstäblich Dutzende von Apps, aber es gibt immer eine Kerngruppe von Apps, auf die ich mich jeden Tag verlasse und die ich nie deinstalliere.

Wenn Sie zum ersten Mal zum iPhone kommen, sollten Sie Folgendes installieren und verwenden.

Gmail

Das Beste, was Sie in Bezug auf E-Mails auf dem iPhone tun können, ist, die scheußliche und unbrauchbare Apple Mail-App zu vermeiden. Outlook ist geringfügig besser, aber die Gmail-App ist immer noch Lichtjahre voraus. Neben Gmail unterstützt es mehrere andere E-Mail-Dienste.

Von allen Social-Media-Apps, die für das Smartphone verfügbar sind, ist Instagram die beste, die man haben sollte. Es gibt dort nicht nur weniger Trolle, Politik und anderen Mist, sondern Instagram wurde für das Smartphone gebaut. Warum können Sie Ihrer Meinung nach keine Bilder auf die Instagram-Website hochladen?

Das Beste, was du tun kannst, ist, Facebook oder Twitter nicht auf deinem Handy zu haben. Das führt zu deutlich weniger Stress und Ihr Blutdruck wird es Ihnen danken.

Feuerfuchs

Nachdem ich ein langjähriger Chrome-Nutzer war und dann kurz mit dem Edge-Browser auf der dunklen Seite geflirtet habe, bin ich zu Firefox zurückgekehrt.

Firefox ist schneller, die Lesezeichen-Synchronisierung wurde deutlich verbessert und Mozilla kümmert sich sehr um Ihre Privatsphäre. Dies wird durch Funktionen wie einen Pop-up-Blocker, einen strengen Tracking-Schutz, DuckDuckGo als Suchmaschine und Sie können auch TouchID verwenden, um den Browser zu öffnen (um zu verhindern, dass Schnüffler Ihren Browserverlauf einsehen).

Signal

Obwohl ich immer noch bei WhatsApp feststecke, weil meine Familie und Freunde sich weigern, es nicht mehr zu verwenden, habe ich allmählich Glück, dass ich Leute dazu bringe, zu Signal zu wechseln.

Ich war von Anfang an eine große Cheerleaderin von Signal. Ich bin sehr paranoid bei dem Gedanken, dass irgendjemand meine Gespräche mithört, weshalb ich WhatsApp, Facebook Messenger und Skype SEHR sparsam verwende.

WhatsApp wurde gehackt, Facebook Messenger gehört Facebook (genug gesagt) und Skype-Gespräche werden von Microsoft-Vertragspartnern abgehört.

Das Signal hingegen ist stark verschlüsselt und es werden keinerlei Protokolle aufbewahrt, die die Strafverfolgungsbehörden beschlagnahmen könnten.

Apple Wallet

Dank des eingebauten Apple Wallets trage ich mein echtes Portemonnaie nur noch selten mit mir herum.

Es hat lange gedauert, bis Apple Wallet Deutschland erreicht hat, aber jetzt habe ich meine Bankkarte in die App eingescannt und bezahle jetzt alles kontaktlos.

Apple Wallet unterstützt auch viel mehr Apps wie Fluggesellschaften (damit Sie Ihre Bordkarten auf Ihrem iPhone-Bildschirm haben), den iOS App Store, Starbucks und andere Reise-Apps wie Züge und Mietwagen Autos.

Sync

Obwohl ich Dropbox immer noch auf meinem Handy verwende, bin ich für meinen Cloud-Speicherbedarf mehr oder weniger auf Sync angewiesen. Es ist nicht nur viel billiger als Dropbox, sondern auch eine verschlüsselte Form von Cloud-Speicher.

Zu einem Bruchteil des Preises bietet es viele der Funktionen von Dropbox – nur sicherer. Der Kamera-Upload stellt sicher, dass Ihre iOS-Fotoalben immer gesichert sind, Dateien von Sync auf Ihr iOS-Gerät exportiert werden können und eine Passcode-Sperre verhindert, dass jemand hinter Ihrem Rücken in Ihren Sync-Ordner schaut.

MiniKeePass

Ein Passwort-Manager sollte immer ein Muss für jeden sein, der das Internet nutzt. Es wird auch noch wertvoller, wenn Sie Passwörter auf einem Smartphone eingeben. Jeder mit großen Fingern wie mir findet es frustrierend, Passwörter auf einem iOS-Bildschirm einzugeben, also macht MiniKeePass es viel einfacher.

MiniKeePass ist die Smartphone-Version von KeePass, daher müssen Sie eine KeePass-Datenbank mit Ihren darin enth altenen Passwörtern einrichten. Bewahren Sie die Datenbank dann vielleicht im Cloud-Speicher auf und verwenden Sie MiniKeePass, um auf diese Weise auf die Datenbank zuzugreifen.

Dann müssen Sie nur noch auf MiniKeePass zugreifen, auf den gewünschten Eintrag tippen und das Passwort wird automatisch in die iOS-Zwischenablage kopiert. Fügen Sie das Passwortfeld ein und Bingo, Sie sind dabei.

Maps.Me

Es ist ein Dauerbrenner in meiner Familie, dass ich mich bei einer Kartenmesse verirren könnte. Ich habe keine nennenswerte interne Navigation. Wenn ich ein Wahrzeichen sehe, großartig. Aber ansonsten kommen mir die Straßen fremd vor und ich irre durch meine Heimatstadt wie ein betrunkener Tourist.

Google Maps war eine ganze Zeit lang meine bevorzugte Karten-App, dann habe ich Apple Maps ausprobiert. Aber dann hat mich Apple Maps verloren (ehrlich!), also habe ich auf Empfehlung eines Freundes Maps.me ausprobiert und war wirklich beeindruckt.

Die Karten sind detaillierter, die Offline-Funktionen sind besser als bei Google, und wenn du gehst, wird dir sogar angezeigt, ob es bergauf oder bergab geht!

Shazam

Ich bin kein großer Musikfanatiker, aber wenn ich etwas Gutes im Autoradio höre, will ich später wissen, für wen es ist. Auch wenn heutzutage alle Hörspiele von Ed Sheeran stammen, können Sie mit Shazam nachsehen, wer was singt.

Wenn Sie mit Shazam nicht vertraut sind, stellen Sie es der Quelle der Musik gegenüber und lassen es sich anhören. Innerhalb von 5-10 Sekunden hat Shazam wie von Zauberhand das Lied und den Sänger für Sie identifiziert und speichert es für Sie in Ihrer Shazam-App für später.

Es kann sich sogar mit Ihrem Spotify-Konto synchronisieren und eine Wiedergabeliste mit all Ihren „Shazam-ed“-Songs erstellen. Aber da Shazam nun Eigentum von Apple ist, gibt es jetzt eine viel engere Integration mit Apple Music.

Scanbar

Schließlich enden wir mit einer Scan-App, die alle Smartphone-Benutzer mit Selbstachtung auf ihren Handys haben sollten. Im App Store gibt es unzählige Möglichkeiten, aber mein Favorit ist Scannable von Evernote.

Es gibt viele Szenarien, in denen eine Scanner-App von unschätzbarem Wert wäre – wenn Sie Student sind, können Sie Notizen scannen und Bilder von Whiteboards machen. Wenn Sie sich in einer Bibliothek befinden, können Sie Seiten scannen. Sie können Fotos, Briefe, Quittungen scannen … die Möglichkeiten sind endlos.

Wenn Sie vertrauliche Dokumente scannen, vergewissern Sie sich, dass sie irgendwo gesichert sind – vielleicht in der Sync-App, über die ich zuvor gesprochen habe?

10 Apps, die für jedes iPhone unverzichtbar sind