Anonim

Apple steigt in großem Stil in den Inh altsmarkt ein und nutzt sein berühmtes Walled-Garden-App-Ökosystem, um vom diskreten Kauf von Inh alten zum Abonnementmodell überzugehen.

Alles begann mit Apple Music, aber zu diesem ersten Versuch eines Abonnementdienstes gesellen sich jetzt Apple Arcade und Apple TV+. Dies bildet drei wichtige Säulen des Geschäftsmodells von Apple für die Zukunft.

Während wir darauf warten, dass Apple TV+ seinen Wert beweist, ist die Zeit reif, einen Blick auf die beiden anderen Apple-Abonnementdienste zu werfen und zu sehen, ob der Saft den Druck wert ist.

Apple Music bringt den (kuratierten) Groove (10,00 $/Monat)

Apple war schon immer ein Pionier auf dem Markt für digitale Musik. Man könnte so weit gehen zu sagen, dass der iPod und iTunes die Musikindustrie gerettet haben, als es so aussah, als würde das Ganze zusammenbrechen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich ihr erster richtiger Abonnementdienst auf die erstaunliche digitale Musikinfrastruktur konzentrierte, die das Unternehmen aufgebaut hat.

Was ist im Angebot?

Eine umfangreiche Musikbibliothek, die auf der bewährten Bereitstellungsplattform aufgebaut ist, für die Apple bekannt ist. Sie zahlen eine monatliche Gebühr, die bei 10 $ beginnt, aber auch einen erschwinglichen Familienplan und eine günstige Option für verifizierte Studenten bietet.

Erstaunlicherweise können Sie Apple Music auch auf einem Android-Gerät verwenden. Dies ist eine von nur zwei Android-Apps von Apple, die andere ist ein Dienstprogramm, das Ihnen bei der Migration auf ein iPhone hilft. Sowohl die iOS- als auch die Android-Version funktionierten einwandfrei für uns, aber dank der Variabilität der Android-Hardware kann Ihre Laufleistung variieren.

Apple Music gegen die Konkurrenz

Es gibt jede Menge Konkurrenz für Apple Music. In den USA kommen Spotify und Pandora in den Sinn. International ist YouTube Music die größte Konkurrenz. Apple Music hat im Vergleich zu diesen anderen Diensten definitiv einige Nachteile.

Es fehlt die erstaunliche Technologie hinter Spotify und Pandora, die Ihren Musikgeschmack analysiert und großartige Vorschläge für neue Melodien macht, die Sie ausprobieren können. Es hat auch nicht die schiere Menge an Künstlern und Songs, die YouTube Music bietet. Darüber hinaus beinh altet YouTube Music für nur 12 $ YouTube Premium mit Zugriff auf exklusive Inh alte und die vollständige Entfernung von Werbung aus dem Dienst.

Für Apple Music spricht jedoch eine großartige Benutzeroberfläche, viele hochwertige Informationen über die Musik selbst und die beste menschliche Pflege aller Musik-Streaming-Dienste. Insbesondere die kuratierten Playlists zeigen eine Liebe zum Detail, die derzeit kein Algorithmus erreichen kann.

Es ist nur schade, dass viele der weniger Mainstream-Künstler, nach denen wir gesucht haben, fehlen oder unvollständige Diskographien haben.

Ist es das Geld wert?

Für sich genommen ist Apple Music den geforderten Preis wert. Es ist jedoch sehr schwer, dies insbesondere gegenüber YouTube Music zu rechtfertigen. Selbst mit dem reinen Musikangebot von YouTube (das ebenfalls 10 US-Dollar kostet) erh alten Sie noch viel mehr echte Musik. Andererseits wird YouTube Music mit Junk-Inh alten überschwemmt.

Also, wenn Sie das perfekte, maßgeschneiderte Erlebnis haben möchten, ist Apple Music genau das Richtige für Sie. Wenn Sie das Beste für Ihr Geld wollen, ist es besser, sich woanders umzusehen.

Apple Arcade lässt die Spiele beginnen (4,99 $/Monat)

Wenn Sie auf iOS13 aktualisiert haben, finden Sie im App Store einen neuen „Arcade“-Tab. Wenn Sie darauf tippen, gelangen Sie zu einer Abonnementanfrage. Wenn Sie das Abonnement aktivieren, erh alten Sie Zugriff auf eine Reihe von Spielen, die Sie wie jede andere App auf Ihr Gerät herunterladen und offline spielen können, solange Ihr Abonnement aktiv ist.

Im Wesentlichen ist es wie Netflix, aber für Spiele.

Was ist im Angebot?

Schließlich mehr als 100 exklusive Spiele. Zumindest exklusiv für Mobiltelefone und Tablets. Einige Titel wie Cat Quest II und Stranded Sails sind auch für Konsolen verfügbar.

Die Bibliothek wird jeden Monat aktualisiert, wobei weitere Titel hinzugefügt werden. Es gibt eine großartige Mischung aus verschiedenen Genres, Stilen und Produktionswerten. Die Spiele werden sorgfältig von Menschen kuratiert, sodass Sie hier keine Schaufelware finden werden.Tatsächlich bietet Apple Arcade einige der kreativsten, schönsten und innovativsten Spiele, die wir je auf einer Plattform gesehen haben.

Apple Arcade bietet auch vollständige Gamepad-Unterstützung für Spiele, bei denen dies sinnvoll ist. Dazu gehören traditionelle MFi-Controller und Sony DualShock 4- und Xbox One-Pads. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie kompatible Versionen dieser Mainstream-Controller erh alten. Einige DS4-Modelle funktionieren nicht und nur die Windows-kompatiblen Bluetooth-Modelle des Xbox-Controllers können gut mit iOS-Geräten spielen.

Alle Apple Arcade-Spiele, die wir mit diesen Gamepads getestet haben, wurden eindeutig für sie entwickelt, und diese zusätzlichen Funktionen verwandeln Ihr iPad, Apple TV und iPhone in ein richtiges Spielgerät.

Herausragende Titel aus der aktuellen Auswahl sind:

  • Ozeanhorn 2
  • Cat Quest II
  • Pilger
  • Verschiedenes Tagesleben
  • Shantae und die sieben Sirenen

Wir haben diese Spiele auf einem iPad Pro 9.7 ausprobiert und der große Bildschirm sorgte für ein fantastisches Erlebnis. Einige Spiele lassen sich möglicherweise weniger gut auf das iPhone übertragen, und Sie möchten möglicherweise in eine Gamepad-Telefonh alterung investieren, um es vollständig bequem zu machen.

Apple Arcade gegen die Konkurrenz

Android-Nutzer haben die Möglichkeit, sich für den Google Play Pass zu entscheiden, der 350 Spiele zum gleichen Preis wie Apple Arcade bietet. Play Pass ist zum Zeitpunkt des Schreibens nur in den USA verfügbar und bietet nicht die Art von exklusiven kuratierten Spielen, die Apple Arcade anbietet.

Es gibt viele wunderbare Spiele und AAA-Ports, die einen Teil des Angebots ausmachen, aber es leidet unter dem allgemeinen Zustand von Android Mobile Gaming. Schon vor Apple Arcade bekamen iOS-Gamer die besten Titel zuerst und oft exklusiv.

Ist es das Geld wert?

Apple Arcade ist derzeit wahrscheinlich eines der besten Angebote in der Gaming-Branche. Viele der in der Abonnementgebühr enth altenen Titel kosten auf Plattformen wie der Nintendo Switch 20 US-Dollar oder mehr. Für Spiele mit begrenztem Wiederspielwert ist Apple Arcade daher ein viel besseres Angebot.

Als Angebot für mobile Spiele sind die Dinge sogar noch besser. Die Politik von Apple Arcade, nur Premium-Spiele ohne jegliche In-App-Käufe zu haben, hebt es über den allgemeinen Markt für mobile Spiele hinaus, der mit Free-to-Play-Titeln überflutet ist, die mehr darauf ausgerichtet sind, Geld aus Ihrer Brieftasche zu ziehen, als Spaß zu haben Erfahrungen.

Also, kurz gesagt, es ist schwer vorstellbar, wie man fünf Dollar besser für Unterh altung im Wert von einem Monat ausgeben kann!

Ein praktischer Blick auf Apple Music & Apple Arcade