Während die meisten Websites, auf die Sie stoßen, normalerweise informativ sind und Ihnen bei den Aufgaben helfen, bei denen Sie festsitzen, lenken andere Websites Sie hauptsächlich von Ihrer Arbeit ab. Diese Websites wirken oft wie Magneten und h alten Sie lange Zeit an ihnen fest.
Wenn Sie stundenlang auf diesen Websites herumwandern, sollten Sie diese Websites möglicherweise auf Ihrem Computer sperren lassen. Auf diese Weise erzwingen Sie sich indirekt Beschränkungen und machen diese Websites unzugänglich.
Die Funktion hilft Ihnen auch, Websites zu blockieren, die Ihre Kinder nicht sehen sollen. Dies können Websites für Erwachsene oder andere Websites sein, die Ihrer Meinung nach nicht für Ihre Kinder geeignet sind.
Unabhängig von der Begründung ist das Blockieren von Websites in Safari auf einem Mac ein ziemlich einfacher Vorgang und kann mit drei verschiedenen Methoden durchgeführt werden. Schauen Sie sich auch unser Video an, das wir für den YouTube-Kanal unserer Schwesterseite erstellt haben, das die Schritte durchführt und kein Lesen Ihrerseits erfordert!
Verwenden Sie die Kindersicherung, um Websites in Safari auf dem Mac zu blockieren
Wenn Sie einen Blick in die Systemeinstellungen Ihres Mac geworfen haben, ist Ihnen wahrscheinlich dieses Menü mit dem Namen Kindersicherung aufgefallen. . Sie können damit verhindern, dass bestimmte Inh alte auf Ihrem Mac angezeigt werden, und Sie können auch Ihre ausgewählten Websites blockieren.
Klicken Sie auf das Apple-Logo in der oberen linken Ecke Ihres Bildschirms und wählen Sie Systemeinstellungen.
Wenn das Fenster geöffnet wird, suchen und klicken Sie auf die Option Kindersicherung.
Wählen Sie in der linken Seitenleiste das Benutzerkonto aus, für das Sie Einschränkungen aktivieren möchten.
Wenn im rechten Bereich ein Menü angezeigt wird, klicken Sie auf die Registerkarte Web.
Aktiviere die zweite Option Versuche, den Zugriff auf Websites für Erwachsene einzuschränken und klicke dann auf Anpassen Sch altfläche daneben.
Klicken Sie im folgenden Bildschirm auf die Sch altfläche + (Plus) unter der Sch altfläche Diese niemals zulassen Websites Abschnitt, um eine neue Website zur Sperrliste hinzuzufügen.
Geben Sie die URL der Website ein, die Sie blockieren möchten, und drücken Sie Enter. Fühlen Sie sich frei, der Liste so viele Websites hinzuzufügen, wie Sie möchten. Klicken Sie auf OK, wenn Sie fertig sind.
Der Benutzer kann nicht auf die Websites zugreifen, die Sie in der Sperrliste angegeben haben.
Die Liste ist anpassbar und Sie können Websites jederzeit hinzufügen und entfernen. Es gibt sogar einen Abschnitt, in dem Sie die Websites angeben können, die immer erlaubt sind. Es könnte die Bildungswebsites Ihrer Kinder und ähnliches enth alten.
Optimieren Sie die Hosts-Datei, um den Zugriff auf Websites in Safari auf dem Mac einzuschränken
Wenn Sie jemals versucht haben, Websites auf einem Windows-PC zu blockieren, sind Sie bereits mit der Hosts-Datei vertraut. Diese Datei kann verwendet werden, um den Zugriff auf bestimmte Websites auf Ihrem Computer zu beschränken, und sie ist auch auf der Mac-Plattform verfügbar.
Du verwendest die Terminal-App, um die Datei zu öffnen und zu bearbeiten.
Starten Sie die App Terminal auf Ihrem Mac, geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie Enter .sudo nano /etc/hosts
Da es sich um einen sudo-Befehl handelt, werden Sie aufgefordert, Ihr Admin-Passwort einzugeben. Geben Sie das Passwort ein und drücken Sie Enter.
Wenn die Datei geöffnet wird, drücken Sie Enter nach der Zeile 127.0.0.1 localhost . Dadurch können Sie der Datei eine neue Zeile hinzufügen.
Hier kommt der Teil, in dem Sie eine Website blockieren. Geben Sie 127.0.0.1 ein, drücken Sie Leertaste und geben Sie dann die Webadresse der Site ein Sie blockieren möchten. Wenn Sie beispielsweise bing.com blockieren möchten, verwenden Sie die folgende Zeile: 127.0.0.1 bing.com
Sie können der Sperrliste beliebig viele Websites hinzufügen. Achten Sie nur darauf, jede Website in eine neue Zeile einzufügen, und ändern Sie nicht das Präfix, das die lokale IP-Adresse Ihres Macs ist.
Sobald Sie die URLs für alle Websites eingegeben haben, die Sie blockieren möchten, drücken Sie die Tasten Strg + O auf Ihrer Tastatur, um dies zu tun Speicher die Datei.
Beenden Sie den Dateibearbeitungsmodus, indem Sie die Tasten Strg + X drücken.
Sobald Sie wieder im normalen Terminalfenster sind, geben Sie den folgenden Befehl ein, um Ihren DNS-Cache zu leeren:sudo dscacheutil -flushcache
Die DNS-Cache-Dateien werden entfernt, sodass diese Dateien die Funktionen der Hosts-Datei nicht beeinträchtigen.
Ihre angegebenen Websites bleiben blockiert, solange sie sich in Ihrer Hosts-Datei befinden.
Verwenden Sie eine App, um Websites in Safari auf dem Mac zu blockieren
Beide der oben gezeigten Möglichkeiten verwenden die integrierten Tools, die auf Ihrem Mac verfügbar sind, um die Aufgabe zu erledigen. Wenn Sie sie nicht bequem finden und eine einfachere Option bevorzugen, können Sie eine Drittanbieter-App verwenden, um Websites auf Ihrem Mac zu blockieren.
Geben Sie SelfControl ein, eine kostenlose App für Mac-Computer, mit der Sie sich wieder konzentrieren können, indem Sie unproduktive Websites auf Ihrem Computer blockieren. Mit dieser App können Sie sogar die Dauer definieren, für die Ihre angegebenen Seiten gesperrt bleiben sollen. Nach Ablauf dieses Zeitraums sind Ihre angegebenen Websites wieder zugänglich.
Laden Sie die App herunter, verschieben Sie sie in den Ordner Applications und starten Sie die App.
Klicken Sie auf der Hauptoberfläche auf die Sch altfläche Schwarze Liste bearbeiten, um Ihre Websites anzugeben.
Klicken Sie auf dem folgenden Bildschirm auf das Zeichen + (Plus), um Websites zur Sperrliste hinzuzufügen. Optional können Sie sogar die zu sperrenden Webseiten aus dem Internet importieren.
Ziehe den Schieberegler auf der Hauptoberfläche, um die Blockdauer anzupassen. Klicken Sie dann auf die Sch altfläche Start, um die Sperrfrist zu starten.
Ihre ausgewählten Websites bleiben für den Zeitraum, den Sie in der App ausgewählt haben, unzugänglich.
Eine zusätzliche Funktion, die diese App bietet, ist eine Liste namens Whitelist. Mit dieser Liste können Sie die Websites angeben, auf die Sie zugreifen möchten, während alle anderen Websites im Internet blockiert bleiben. Seien Sie bei der Verwendung dieser Funktion vorsichtig und verwenden Sie sie nur unter bestimmten Umständen, wenn nur wenige ausgewählte Websites auf dem Computer zugelassen werden sollen.
