Am 1. November 2019 betrat Apple mit Apple TV+ endlich den brandaktuellen Streaming-Markt. Ein Abonnementdienst, der Originalinh alte von jedermanns Lieblings-Lifestyle-Marke anbietet. Da Sie wahrscheinlich bereits Hulu, Netflix, HBO, Amazon Prime Video oder eine Kombination der oben genannten abonniert haben, erscheint ein weiterer Inh altsanbieter wie eine Strecke.
Die gute Nachricht ist, dass Sie wahrscheinlich kein Geld hinlegen müssen, um den Service auszuprobieren. Die noch bessere Nachricht ist, dass wir die wichtigsten Dinge durchgehen werden, die Sie wissen müssen, damit Sie sofort loslegen können, wenn Sie sich dafür entscheiden, Apple eine Chance zu geben.
Wie bekomme ich Apple TV+
Du benötigst eine Apple-ID, um Abonnent zu werden. Wenn Sie Apple-Hardware besitzen, haben Sie wahrscheinlich bereits eine Apple-ID. Wenn nicht, müssen Sie sich zuerst registrieren, bevor Sie fortfahren können. Sie können sich über die Apple TV App auf jedem unterstützten Gerät anmelden.
Der Service kostet 4,99 $ pro Monat, aber jeder erhält eine 7-tägige kostenlose Testversion, die, wie Sie sehen werden, mehr als genug Zeit ist, um den Inh alten eine faire Chance zu geben. Wenn Sie kürzlich ein Apple-Gerät gekauft haben, haben Sie möglicherweise auch Anspruch auf eine kostenlose 1-Jahres-Testversion.
Melden Sie sich einfach auf diesem neuen Gerät bei Ihrem Apple-Konto an und wenn Sie die Apple TV App öffnen, sollten Sie das Angebot erh alten. Noch besser, jeder in Ihrer Familienfreigabegruppe hat Zugriff auf seine eigenen Geräte.
Benutzer, die derzeit das Apple Music Student-Abonnement verwenden, können sich auch für die kostenlose Hinzufügung von Apple TV+ qualifizieren. Daher hat Apple es potenziellen Abonnenten leicht gemacht, sein Unterh altungsangebot für wenig oder gar kein Geld auszuprobieren.
Die beiden anderen Hauptdienste von Apple, Music und Arcade, haben sich sowohl als beliebt als auch als gut erwiesen. Derzeit gibt es jedoch keine Anzeichen dafür, dass es zu einer Wertebündelung der drei Dienste kommen wird.
Wo kann ich Apple TV+ ansehen?
Apple TV ist auf jedem Apple-Gerät mit Bildschirm verfügbar. iPhone, iPad, iPod Touch, Apple TV und macOS unterstützen alle den Dienst. Apple hatte jedoch die Voraussicht, auch Versionen der Apple TV App für Nicht-Apple-Geräte bereitzustellen.
Bestimmte neuere Samsung Smart TVs verfügen über die App, aber Sie müssen zuerst bestätigen, dass Ihre Marke und Ihr Smart TV-Modell über die App verfügen. Roku- und Amazon-Streaming-Geräte verfügen ebenfalls über die App, aber Android-Benutzer haben derzeit kein Glück.
Allerdings brachte Apple seine Musik-App auf Android, also sag niemals nie!
Welche Inh alte werden angeboten?
Zur Markteinführung ist die Menge an Inh alten eher dünn gesät. Apple konzentriert sich stark auf Originalinh alte, was für den Marktführer Netflix sehr erfolgreich war. Es ist durchaus möglich, den Startinh alt während der kostenlosen Testversion zu nutzen. Es werden jedoch regelmäßig neue Shows und Folgen veröffentlicht.
Die Qualität der angebotenen Inh alte ist weitgehend subjektiv. Kritiken von Shows wie For All Mankind waren gemischt. Da Sie dieses Programm jedoch kostenlos testen können, ist die beste Strategie, einfach ein paar Folgen aus den derzeit angebotenen Shows auszuprobieren.
Die Liste der kommenden Veröffentlichungen ist ebenfalls ziemlich respektabel, wenn Sie also über die Testversion hinaus abonnieren, lohnt es sich möglicherweise, dabei zu bleiben.
Verwendung der App
Wir verwenden die App hier auf einem iPad Pro, erwarten Sie also einige Unterschiede im Layout auf Smart TVs und dem iPhone. Die allgemeine Funktionsweise der Apple TV App ist jedoch dieselbe.
Apple TV+ hat keine eigene Anwendung. Stattdessen ist es einfach ein Kanal, der der bestehenden Apple TV App hinzugefügt wird. Dies hat Apple wahrscheinlich ein Bündel an Entwicklungskosten gespart, aber die Benutzererfahrung fühlt sich ein wenig angegriffen an.
Es bedeutet auch, dass Sie vorsichtig sein sollten, wo Sie tippen. Das meiste, was Sie in der App sehen, ist derzeit nicht im Apple TV+-Abonnement enth alten. Meistens handelt es sich um Leihtitel oder Direktkäufe, was bedeutet, dass Sie vorsichtig sein müssen, wenn Sie Ihr Tablet oder Telefon an die Kinder übergeben. Stellen Sie sicher, dass Sie entweder für jeden Kauf ein Passwort verlangen oder Ask to Buy auf dem Gerät eines Kindes aktivieren, wenn es eine Apple-ID für Kinder verwendet.
Angenommen, Sie haben die Aktivierung Ihres Apple TV+-Abonnements abgeschlossen, starten Sie die App und Sie sollten einen Bildschirm wie diesen sehen.
Scrollen Sie jetzt nach unten, bis Sie verfügbare Kanäle sehen. Dies kann je nach Region variieren.
Tippe auf Apple TV+.
Hier sehen Sie, welche Sendungen aktuell auf dem Kanal angeboten werden. Im Moment gibt es nicht viel, aber weitere Programme sind in der Pipeline. Die Benutzeroberfläche funktioniert gut, wenn man bedenkt, wie wenige Titel es gibt, aber es könnte ein wenig schwierig werden, sobald die Bibliothek erweitert wird.
Seien Sie gewarnt, dass die „Suchfunktion“ unten auf dem Bildschirm nicht nur nach Inh alten in Apple TV+ sucht, sondern auch nach Inh alten, für die Sie extra bezahlen müssen!
Um mit dem Ansehen zu beginnen, tippen Sie auf eine der Sendungen, die Sie interessieren, und Sie werden auf die entsprechende Seite weitergeleitet.
Jetzt einfach tippen, um die Sendung abzuspielen oder fortzusetzen und Ihre Sendung zu genießen.
Warte, schau
Das ist erst der Anfang für Apple TV+. Mit einem riesigen Geldberg, der in Originalinh alte investiert wurde, und bereits bestätigten zweiten Staffeln für Premierenshows, wird es sicher etwas Sehenswertes auf den Tisch bringen.
Es ist durchaus möglich, alle Launch-Inh alte innerhalb der 7-tägigen Testversion für neue Abonnenten zu nutzen, was sich nicht wie ein Unfall anfühlt. So kannst du buchstäblich alles ausprobieren, was Apple TV+ beim Start zu bieten hat, ohne einen Cent zu bezahlen.
Denken Sie noch einmal daran, dass jemand, der in Ihrem Familienfreigabeplan Apple-Hardware kurz vor der Einführung von Apple TV+ gekauft hat, möglicherweise ebenfalls Anspruch auf ein ganzes Jahr kostenlos hat.
