Apple möchte, dass seine iPads ein angemessener Ersatz für herkömmliche Laptops und Desktops sind. Es möchte auch, dass seine Telefone gegenüber eher auf Arbeitspferde ausgerichteten Telefonen ernst genommen werden. iOS ist ein Betriebssystem, mit dem Apple ernsthafte Pläne hat, wie es scheint. Aus diesem Grund ist eine der wichtigsten Funktionen, die in der neuesten und besten iOS-Version eingeführt werden, die Unterstützung für externe Speichergeräte.
Auf den meisten Android-Handys der letzten Jahre war dies ziemlich einfach. Schließen Sie einfach ein Laufwerk an den USB-Anschluss des Telefons an und es wird im Dateimanager angezeigt.
iOS hat allerdings erst mit Version 12 eine Generalüberholung seines Dateisystems erh alten. Dadurch erh alten die Nutzer den Zugriff auf die Ordner des Systems, den man von einem „echten“ Computer erwarten würde. Diese neue Laufwerksunterstützungsfunktion ist die natürliche Weiterentwicklung des neuen Dateiverw altungsansatzes.
Das Problem ist, dass das Anschließen eines Laufwerks an ein iOS-Gerät manchmal nichts bewirkt. Keine Fehlermeldungen, kein Hinweis darauf, warum Sie nicht auf die Festplatte lesen oder schreiben können.
Die gute Nachricht ist, dass die Anzahl der Ursachen für dieses Problem eine ziemlich kurze Liste darstellt. Wenn Sie also keine Freude an Ihren erweiterten Speicherabenteuern haben, könnte es sich lohnen, jeden dieser wahrscheinlichen Verdächtigen von der Liste zu streichen.
So verbinden Sie eine externe Festplatte mit einem iOS-Gerät
Das wissen Sie wahrscheinlich schon, da Sie überhaupt erst zu diesem Artikel gekommen sind. Dennoch lohnt es sich zu bestätigen, wie Sie Ihr Laufwerk überhaupt mit Ihrem iOS-Gerät verbinden sollten.
Wenn Sie ein älteres iOS-Gerät haben, das den Lightning-Anschluss verwendet, benötigen Sie so etwas wie das offizielle Apple Camera Connection Kit, das über einen USB-Typ-A-Anschluss in voller Größe verfügt. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Internetverbindung haben, wenn Sie das offizielle Kit zum ersten Mal anschließen, da möglicherweise ein Firmware-Update erforderlich ist.
Wenn Sie eines der neueren iOS-Geräte mit einem USB-C-Anschluss haben, können Sie fast jeden USB-C-Adapter für unterwegs (OTG) verwenden, um Ihr Laufwerk mit dem Gerät zu verbinden . So einfach ist das.
Wenn alles richtig funktioniert, sollte das Laufwerk unter „Speicherorte“ in der Anwendung „Dateien“ in iOS angezeigt werden. Wenn nicht, lesen Sie weiter, um Ratschläge zu erh alten.
Neu starten und aktualisieren
Wir können das genauso gut zuerst aus dem Weg räumen. Stellen Sie sicher, dass Ihr iOS-Gerät über das neueste Update verfügt. Einige Adapter, wie z. B. das Apple Camera Connection Kit, benötigen möglicherweise ein Firmware-Update, bevor Sie mit Ihrer Festplatte arbeiten können.
Stellen Sie daher sicher, dass Sie über eine aktive Internetverbindung verfügen, wenn Sie zum ersten Mal einen Adapter an Ihr System anschließen. Adapter von Drittanbietern müssen möglicherweise manuell aktualisiert werden. Sehen Sie in den jeweiligen Dokumentationssätzen nach, um herauszufinden, ob dies ein Problem ist oder nicht.
Der Neustart Ihres iOS-Geräts steht ebenfalls ganz oben auf der Liste. Das ist es wahrscheinlich nicht, aber es dauert nur eine Minute, und Sie würden es hassen, herauszufinden, dass ein bloßer Neustart das Problem behoben hätte.
Funktioniert es auf anderen Geräten?
Es ist immer eine gute Idee, bei der Behebung eines technologischen Problems Verdächtige einzeln zu beseitigen, und der einfachste Weg, dies zu tun, besteht darin, Teile zwischen bekanntermaßen funktionierenden Geräten auszutauschen.
In diesem Fall möchten wir sicherstellen, dass die Festplatte (oder das Flash-Laufwerk) nicht wirklich kaputt ist. Schließen Sie es also an einen anderen Computer an und prüfen Sie, ob es funktioniert. Wenn das Laufwerk auf etwas anderem als Ihrem iOS-Gerät funktioniert, liegt das Problem wahrscheinlich auf der iOS-Seite.
Kabel austauschen
Kabel können Sie wirklich aus der Fassung bringen. In der einen Minute funktionieren sie noch einwandfrei, in der nächsten Minute sind sie tot. Versuchen Sie, das Kabel auszutauschen, wenn das Laufwerk im Allgemeinen nicht zu funktionieren scheint. Es könnte einfach ein gebrochener interner Draht oder ein kaputter Stecker sein.
Hör auf das Klicken des Todes
Wenn Sie ein mechanisches Laufwerk verwenden und es beim Einsch alten ein lautes Klickgeräusch macht, haben wir schlechte Nachrichten. Das ist eines der klassischen Anzeichen dafür, dass ein mechanisches Laufwerk tot ist oder stirbt. In diesem Fall ist es nicht Ihr iOS-Gerät. Die Fahrt geht auf Wiedersehen. Wenn es immer noch funktioniert, versuchen Sie, so viel wie möglich zu sichern.
Hat das Laufwerk das richtige Format?
Festplatten und Flash-Laufwerke müssen formatiert werden, bevor Sie sie verwenden können.Beim Formatieren wird der Speicherplatz innerhalb des Laufwerks nach einem System angeordnet. Es ist wie Bücher in einer Bibliothek, die nach dem Dewey-Dezimalsystem angeordnet sind. Abgesehen davon, dass es kein universelles Dateiformat gibt. Wenn Ihr Laufwerk gemäß einem Standard formatiert ist, den iOS nicht unterstützt, wird das Laufwerk überhaupt nicht angezeigt!
Ihre externe Festplatte ist wahrscheinlich im Windows-freundlichen NTFS-Format formatiert. Um es mit einem iOS-Gerät zu verwenden, müssen Sie das ändern. exFAT ist eine gute Alternative, die sowohl iOS als auch Windows problemlos verstehen können, während die Unterstützung für große Dateien erh alten bleibt.
Es gibt jedoch zwei schlechte Nachrichten. Erstens bietet iOS selbst keine Möglichkeit, Festplatten neu zu formatieren. Sie müssen also einen Computer finden, der das Laufwerk auf exFAT neu formatieren kann.
Zweitens, wenn Sie Daten auf diesem Laufwerk haben, werden diese durch Formatieren gelöscht! Machen Sie also entweder Frieden damit oder finden Sie einen Ort, an dem Sie alles sichern und nach dem Formatieren wieder auf das Laufwerk verschieben können.
Hat es genug Leistung?
Einige Festplatten benötigen mehr Strom, als ein bescheidenes iOS-Gerät bereitstellen kann. Sie benötigen möglicherweise sogar ein USB-Kabel mit zwei Steckern für zusätzliche Stromversorgung, obwohl dies heutzutage selten vorkommt. Wenn das Laufwerk auf anderen Geräten funktioniert, aber nicht auf Ihrem iOS-Gerät, versuchen Sie es mit einem Hub mit eigener Stromversorgung, der nicht direkt von Ihrem Gerät mit Strom versorgt wird.
Keine harten Zeiten mehr
Hoffentlich wird Apple in zukünftigen Versionen von iOS robustere Festplatten-Dienstprogramme hinzufügen. Es ist großartig, Big-Boy-Computerfunktionen wie die Unterstützung externer Festplatten zu haben, aber ein wenig frustrierend, keine offensichtliche Möglichkeit zu haben, Dinge zu beheben, wenn alles schief geht.
Mit diesen Tipps zur Fehlerbehebung sollten Sie jedoch im Handumdrehen loslegen können.
