Anonim

macOS ist mit vielen Funktionen vorinstalliert, und während viele davon leicht zu finden und zu verwenden sind, sind einige hinter mehreren Bildschirmen verborgen. Das macht sie jedoch nicht weniger nützlich. Diese versteckten Funktionen erweisen sich oft als einige der besten, die Sie verwenden können, um Ihre Produktivität zu steigern und Dinge auf Ihrem Mac schneller zu erledigen.

Hot Corners auf dem Mac ist eine dieser Funktionen, die nicht viel im Rampenlicht stand. Es ermöglicht Ihnen, Ihre gewöhnlichen Bildschirmecken in interaktive Ecken zu verwandeln, die Aufgaben für Sie ausführen. Sie können jeder der vier Ecken auf Ihrem Mac eine Aufgabe zuweisen.Wenn Sie dann Ihren Mauszeiger an eine dieser Ecken bringen, werden die vorab zugewiesenen Aufgaben automatisch ausgelöst.

Warum Hot Corners auf einem Mac verwenden?

Heiße Ecken haben unterschiedliche Verwendungszwecke, je nachdem, welche Aufgaben Sie allen vier Ecken Ihrer Maschine zuweisen. Wenn Sie eine oder mehrere dieser Aufgaben häufig auf Ihrem Mac starten, kann Ihnen die Funktion viel Zeit sparen.

Es hilft Ihnen auch, schnell zu Ihrem Desktop zurückzukehren, egal wo Sie sich auf Ihrem Mac befinden. Wenn Sie ein Windows-Benutzer sind, kennen Sie wahrscheinlich diese Funktion, bei der Sie auf ein kleines Fenster in der unteren rechten Ecke klicken, um den Desktop aufzurufen.

Aktionen, die Sie heißen Ecken auf einem Mac zuweisen können

Wie bereits erwähnt, gibt es mehrere Aktionen, die Sie den Hot Corners auf Ihrem Mac zuweisen können. Vom Aufrufen Ihres Desktops bis zum Anzeigen Ihrer Benachrichtigungen bietet die Funktion einige wirklich nützliche Aktionen.

  • Bildschirmschoner starten – damit können Sie den Bildschirmschoner auf Ihrem Mac starten.
  • Bildschirmschoner deaktivieren – Dies sch altet den Bildschirmschoner auf Ihrem Gerät aus.
  • Mission Control – Sie können alle offenen Elemente auf Ihrem Mac anzeigen.
  • Anwendungsfenster – Mit dieser Option können Sie alle Fenster einer App anzeigen.
  • Desktop – bringt Sie zurück zu Ihrem Desktop.
  • Dashboard – zeigt das Dashboard an.
  • Benachrichtigungscenter – öffnet das Mac-Benachrichtigungscenter und zeigt Ihre Benachrichtigungen an.
  • Launchpad – startet das Launchpad und Sie können Ihre Apps öffnen.
  • Display in den Ruhezustand versetzen – versetzt Ihren Bildschirm in den Ruhezustand.

Wie Sie sehen können, deckt es die meisten Kernfunktionen von macOS ab, die Sie möglicherweise regelmäßig auf Ihrem Computer verwenden. Sie können jede dieser Aktionen auf jede der vier Ecken Ihres Mac anwenden.

Zu einem Zeitpunkt können Sie jedoch nur vier Aktionen ausführen, da Ihr Mac auf vier Ecken beschränkt ist.

So richten Sie Hot Corners auf einem Mac ein

Das Konfigurieren einer Aktion für jede deiner Ecken mit Hot Corners ist sehr einfach. Sie müssen lediglich die Aktion auswählen, die eine Ecke ausführen soll, und schon sind Sie fertig.

  • Klicken Sie auf das Apple-Logo in der oberen linken Ecke Ihres Bildschirms und wählen Sie die Option Systemeinstellungen.

  • Suchen und klicken Sie auf dem folgenden Bildschirm auf die Option Desktop & Bildschirmschoner. Die Funktion hat noch kein separates Symbol im Bereich.

  • Klicken Sie auf dem folgenden Bildschirm auf die Registerkarte Bildschirmschoner, falls Sie sich noch nicht dort befinden. Suchen und klicken Sie dann unten auf die Sch altfläche mit der Aufschrift Hot Corners.

  • Ein kleiner Bereich wird geöffnet, in dem Sie jeder Ihrer Ecken eine Aufgabe zuweisen können. Was Sie tun müssen, ist auf das Dropdown-Menü für eine der Ecken zu klicken und Sie sehen die Aktionsliste. Wählen Sie die Aktion aus, die diese bestimmte Ecke ausführen soll.
  • Da Ihr Mac vier Ecken hat, können Sie dem Bereich vier verschiedene Aktionen zuweisen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie einfach auf die Sch altfläche OK, um die Änderungen zu speichern.

Die Änderungen werden sofort wirksam und Sie müssen Ihren Computer nicht neu starten.

So verwenden Sie Hot Corners auf Ihrem Mac

Die Verwendung der Hot Corners ist so einfach wie das Bewegen des Mauszeigers zu einer beliebigen Ecke Ihres Mac.

Wenn der Mac erkennt, dass sich Ihr Mauszeiger in einer der Ecken befindet, löst er sofort die ihm zugewiesene Aktion aus. Sie sehen einen Bildschirmschoner, Ihren Desktop oder etwas anderes, je nachdem, was Sie für die Ecke ausgewählt haben.

So fügen Sie benutzerdefinierte Tasten hinzu, um heiße Ecken aufzurufen

Mit der Hot Corners-Funktion können Sie zwar schnell auf einige Ihrer macOS-Funktionen zugreifen, aber einige von Ihnen könnten mit einem Problem konfrontiert werden. Da diese Ecken aufgerufen werden, sobald Sie Ihren Cursor dorthin bringen, können Sie sie manchmal versehentlich auslösen.

Ihr Mac ist sich solcher Situationen bewusst, daher gibt es eine Funktion, mit der Sie einen Tastenmodifikator hinzufügen können, um die Hot Corners aufzurufen.Das bedeutet, dass Sie diesen Ecken eine Taste zuweisen können, und nur wenn Sie diese Taste drücken und Ihren Cursor in die Ecke bringen, wird die Aufgabe gestartet.

Sie können dies tun, indem Sie zum gleichen Hot Corners-Konfigurationsfenster gehen.

  • Klicken Sie auf das Dropdown-Menü für eine beliebige Ecke.
  • H alten Sie bei geöffnetem Menü entweder Shift, Strg , Option oder Befehl und wählen Sie dann eine Option aus.

Ihre Hot Corners werden jetzt nur ausgelöst, wenn Sie die angegebene Taste gedrückt h alten und den Cursor zu einer der Ecken auf Ihrem Mac bewegen.

So deaktivieren Sie Hot Corners auf einem Mac

Wenn Sie die Hot Corners aus irgendeinem Grund nicht auf Ihrem Mac verwenden möchten, können Sie sie im selben Menü deaktivieren, in dem Sie sie konfiguriert haben.

  • Öffnen Sie das Hot Corners Konfigurationsfenster.
  • Wählen Sie aus den Dropdown-Menüs auf Ihrem Bildschirm die letzte Option aus, die nichts anderes als ein (Minus)-Zeichen ist. Klicken Sie dann auf OK.

Allen Ecken sollte jetzt eine Nullaufgabe zugewiesen sein, was bedeutet, dass der Zugriff auf sie auf Ihrem Bildschirm keine Aktion ausführt.

Was sind heiße Ecken auf einem macOS & So wird es eingerichtet