Der ursprüngliche iPod kam 2001 auf den Markt, das ist fast zwei Jahrzehnte her. Seitdem wurden Hunderte Millionen iPods verkauft.
Viele MP3-Player wurden zwar schon lange vor dem Erscheinen des iPod auf den Markt gebracht, aber sein Debüt auf dem Markt machte den MP3-Player zu einem unverzichtbaren Gerät.
Wenn Sie einer der vielen privilegierten Menschen sind, die einen iPod besitzen, seit Apple ihn vorgestellt hat, haben Sie wahrscheinlich immer noch einige Ihrer Lieblingsmusiksammlungen dort gespeichert, unabhängig davon, ob Sie ihn noch verwenden oder nicht.
Ihre alte Musik ist möglicherweise in keiner anderen Form verfügbar, aber Sie können die Musik von Ihrem iPod auf Ihren Computer übertragen. Wir zeigen Ihnen verschiedene Vorgehensweisen.
Sie können Songs von Ihrem iPod auf einen Windows-PC oder Mac übertragen, indem Sie ihn an Ihren Computer anschließen und die folgenden Schritte ausführen, oder indem Sie die iPod-Übertragungssoftware verwenden.
Wie man Musik vom iPod auf einen Windows-PC überträgt
Der erste Schritt besteht darin, zu verhindern, dass iTunes automatisch mit Ihrem iPod synchronisiert wird, damit die Musik auf dem Gerät nicht mit der iTunes-Bibliothekssammlung überschrieben wird.
- Trennen Sie dazu ein beliebiges iOS-Gerät von Ihrem PC und starten Sie iTunes. Gehen Sie zu > Einstellungen bearbeiten.
- Klicken Sie auf die Registerkarte Geräte und dann auf Automatische Synchronisierung von iPods, iPhones und iPads verhindernKästchen, um es auszuwählen.
- Klicken Sie auf OK und verlassen Sie iTunes.
- Schließen Sie als Nächstes Ihren iPod an Ihren PC an. Es wird als Laufwerk im Datei-Explorer angezeigt. Öffnen Sie das Laufwerk und gehen Sie zum Ordner iPod_Control > Music.
- Wenn das Laufwerk leer ist, können Sie die versteckten Ordner und Dateien auf Ihrem Computer anzeigen.
- Wählen Sie dennoch im Ordner iPod_Control > Musik alle darin enth altenen Ordner aus und kopieren Sie sie und fügen Sie sie auf Ihrer Festplatte ein . Auf diese Weise wird die Musik von Ihrem iPod auf Ihren Computer verschoben.
Hinweis: Die Musikdateien auf Ihrem iPod haben Namen mit vier Buchstaben, und Sie können jeden ihrer Tags im Datei-Explorer sehen. Sobald Sie die Musik in einen Mediaplayer Ihrer Wahl importiert haben, werden die Songtitel wieder so eingefügt, wie sie erscheinen sollten.
- Sobald die Dateien auf die Festplatte Ihres Computers kopiert wurden, gehen Sie zum Datei-Explorer und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das iPod-Laufwerk.
- Wählen Sie Auswerfen, um Ihren iPod zu entfernen und vom Computer zu trennen.
- Sie können Titel zu Ihrer iTunes-Bibliothek auf Ihrem PC hinzufügen, indem Sie in iTunes für Windows zu Datei > Ordner zur Bibliothek hinzufügen gehen.
- Wenn Sie möchten, dass Ihre Musik direkt in den iTunes-Medienordner kopiert wird, können Sie diese Einstellung aktivieren, indem Sie iTunes öffnen und dann auf Bearbeiten>Einstellungen klicken. .
- Suchen und aktivieren Sie auf der Registerkarte Erweitert die Option Dateien beim Hinzufügen in den iTunes Media-Ordner kopieren Bibliothek Feld.
Auf diese Weise können Sie die Originaldateien an einen anderen Ort verschieben, ohne befürchten zu müssen, sie zu verlieren. Alle Dateien, die Sie der Bibliothek hinzugefügt haben, bevor Sie das Kontrollkästchen aktiviert haben, werden weiterhin mit den Originaldateien verknüpft.
Wie man Musik vom iPod auf den Mac überträgt
Bevor Sie Musik von Ihrem iPod auf einen Mac übertragen, müssen Sie die Synchronisierung deaktivieren, damit der Mediaplayer nicht versucht, sich mit Ihrem iPod zu synchronisieren und alle darauf befindlichen Daten zu überschreiben. Dies geschieht, weil Ihre Musikbibliothek auf dem Mac-Computer möglicherweise einige oder alle Titel und andere Dateien nicht enthält, die der iPod enthält, und Sie schließlich einen iPod mit denselben fehlenden Musiktiteln oder Dateien haben werden.
Um die Synchronisierung zu deaktivieren, vergewissern Sie sich, dass kein iOS-Gerät mit Ihrem Mac verbunden ist, und öffnen Sie iTunes über das Menü Programme.
- Wählen Sie in iTunes Einstellungen > Geräte und aktivieren Sie dann das Feld Automatische Synchronisierung von iPods und iPhones verhindern und klicken Sie dann auf OK.
- Beenden Sie iTunes und h alten Sie dann die Tasten Wahltaste + Befehlstaste gedrückt. Schließen Sie Ihren iPod an den Mac an und lassen Sie die Tasten los, wenn iTunes mit einem Dialogfeld gestartet wird, das Sie darüber informiert, dass es sich im abgesicherten Modus befindet.
- Schließen Sie es, um iTunes zu beenden. Ihr iPod ist jetzt auf Ihrem Mac-Desktop gemountet, ohne ihn mit iTunes zu synchronisieren.
- Als Nächstes trennen Sie Ihren iPod, um die Dateien sichtbar zu machen. Wenn Sie versuchen, das iPod-Symbol unverändert auf dem Desktop zu öffnen, werden die Musikdateien nicht angezeigt. Stattdessen sehen Sie die Ordner "Kalender", "Kontakte" und "Notizen".
- Die Ordner mit Ihren iPod-Musikdateien sind ausgeblendet, aber Sie können sie über die Befehlszeilenschnittstelle von OS X Terminal sichtbar machen.
- Um dies zu tun, gehen Sie zu Anwendungen/Dienstprogramme und öffnen Sie Terminal .
Geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie nach Eingabe jeder Zeile die Eingabetaste.:
defaults schreiben com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE
killall Finder
Die erste Zeile ist ein Befehl zum Anzeigen aller Dateien, während die zweite den Finder aktualisiert, damit die Änderungen wirksam werden. Ihr Desktop kann während der Ausführung dieser beiden Befehle verschwinden und wieder erscheinen, also machen Sie sich keine Sorgen, wenn das passiert; es ist normal.
Durch Eingabe dieser beiden Zeilen zeigt der Finder auf Ihrem Mac alle versteckten Dateien auf dem Computer an.
Sie können jetzt Ihre Musikdateien auf Ihrem iPod über den Finder finden, indem Sie auf den Namen des iPods klicken oder auf das iPod-Symbol auf Ihrem Desktop doppelklicken.
- Öffnen den Ordner „iPod Control“ und öffnen Sie dann den Musikordner, der Ihre Musik und andere Mediendateien auf dem iPod enthält.Wie bei Windows sind die Namen der Dateien möglicherweise nicht erkennbar, aber ihre internen ID3-Tags sind intakt, sodass jedes Programm, einschließlich iTunes, das solche Tags lesen kann, die Songtitel für Sie wiederherstellen kann.
- Kopieren Sie die Musik mit dem Finder auf Ihren Mac und ziehen Sie sie per Drag-and-Drop an Ihren bevorzugten Speicherort oder in einen neuen Ordner auf dem Desktop.
- Als Nächstes trennen Sie Ihren iPod vom Desktop und fügen dann die Musikdateien zu Ihrer iTunes-Mediathek hinzu. Klicken Sie dazu einmal auf das iTunes-Fenster und dann im iTunes-Dialogfeld auf Abbrechen.
- Klicken Sie auf die Sch altfläche Auswerfen in der iTunes-Seitenleiste neben dem Namen Ihres iPods, um die Bereitstellung Ihres iPods zu trennen. Trennen Sie den iPod von Ihrem Mac.
- Um Ihre Musik in die iTunes-Mediathek auf Ihrem Mac-Computer zu übertragen, wählen Sie Einstellungen aus dem iTunes-Menü und klicken Sie dann auf die Sch altfläche Erweitert tab.
- Aktivieren Sie die Kästchen Ordner „iTunes Music“ organisiert h alten und Dateien beim Hinzufügen in den Ordner „iTunes Music“ kopieren Bibliothek und klicken Sie auf OK.
- Klicken Sie im iTunes-Menü „Datei“ auf Zur Bibliothek hinzufügen , und wechseln Sie zu dem Ordner mit den iPod-Musikdateien, die Sie vom Gerät kopiert haben.
- Klicken Sie auf Öffnen. Die Dateien werden jetzt in die iTunes-Mediathek kopiert und lesen die ID3-Tags, die die Songtitel und andere Details wie Album, Künstler, Genre und mehr wiederherstellen.
- Wenn Sie fertig sind, machen Sie alle versteckten Dateien und Ordner unsichtbar, indem Sie den Befehl Terminal unten verwenden und nach Eingabe jeder Zeile die Eingabetaste drücken
defaults schreiben com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE
killall Finder
Hinweis: Das FairPlay DRM-System von Apple ist noch intakt, also autorisieren Sie Musik, die Sie im iTunes Store gekauft haben, bevor Sie sie abspielen.
Übertragen Sie iPod-Musik mit der iPod-Übertragungssoftware auf Ihren Computer
Es gibt mehrere Softwareprogramme, die Sie verwenden können, um Ihre iPod-Musik auf einen Computer zu übertragen, aber herauszufinden, welches Sie verwenden sollten, kann eine entmutigende Aufgabe sein. Sie müssen einen finden, der die von Ihnen benötigten Funktionen mit einer guten Übertragungsgeschwindigkeit zu einem vernünftigen Preis kombiniert.
Einige der besten iPod-Übertragungsprogramme, die Sie für diesen Zweck ausprobieren können, sind CopyTrans, iRip oder TouchCopy. CopyTrans bietet alles -herum Erfahrung beim Übertragen Ihrer Songs und anderer Inh alte von Ihrem iPod auf Ihren Computer. Es ist relativ schnell beim Verschieben von Dateien und kopiert Metadaten.
- iRip kann Ihnen auch dabei helfen, Ihre Musikdateien vom iPod auf einen Computer zu übertragen. Außerdem können Sie iBooks-Dateien, Videos, Podcasts und mehr verschieben. Es ist auch schnell und kann Metadaten verarbeiten.
- TouchCopy ist eine funktionsreiche Funktion, mit der Sie Ihre Musik und andere Mediendateien und Daten übertragen können, obwohl die Übertragungsgeschwindigkeiten geringer sind. nicht so gut.
