Anonim

Immer wenn Sie ein neues Apple-Gerät kaufen, haben Sie die Möglichkeit, eine zusätzliche Gebühr für etwas zu zahlen, das als „AppleCare+“ bekannt ist. Der geforderte Preis für dieses Angebot ist nicht unerheblich, es lohnt sich also wirklich ?

Sehen wir uns an, was genau Apple mit AppleCare+ verkauft und ob Sie Ihr Geld besser woanders ausgeben sollten.

Wie unterscheidet sich AppleCare von der standardmäßigen AppleCare-Garantie?

Apple-Geräte werden im Allgemeinen mit einer einjährigen Standardgarantie geliefert, die einfach als „AppleCare“ bezeichnet wird. Aber was ist AppleCare? Diese Garantie schützt Sie vor Herstellungsfehlern und nicht vor versehentlichen Schäden. Mit anderen Worten, wenn Apple es vermasselt hat und Ihr Gerät ein Problem entwickelt, das nicht auf Ihren Missbrauch zurückzuführen ist, wird Apple das Gerät kostenlos reparieren oder ersetzen.

Einige bestimmte Komponenten haben eine Garantie von mehr als einem Jahr, je nachdem, welches Gerät Sie besitzen. So haben beispielsweise alle MacBooks mit Butterfly-Tastatursch alter-Design eine Tastaturgarantie von vier Jahren ab Kaufdatum.

In ähnlicher Weise können bestimmte MacBook-Modelle, deren Antireflexbeschichtung abnimmt, für einen Zeitraum von bis zu vier Jahren nach dem Kauf ebenfalls zum Austausch des Displays berechtigt sein.

AppleCare+ wird oft als eine Art Garantieverlängerung bezeichnet. AppleCare+ verlängert zwar die Standardgarantie, aber AppleCare+ bietet mehr als nur einen längeren AppleCare-Zeitraum.

Was bekommen Sie mit AppleCare+?

Wenn Sie das AppleCare+-Paket kaufen, erh alten Sie Ihr AppleCare-Standardangebot um ein Jahr für iPhones und iPads und um weitere zwei Jahre für einen Mac verlängert.

Während dieser verlängerten Zeit erh alten Sie die volle Abdeckung der Standardgarantie. Das bedeutet, dass jeder Herstellungsfehler kostenlos repariert wird. Sie erh alten jedoch auch zwei versehentliche Ereignisabdeckungen, die jedoch nicht ganz kostenlos sind. Für bestimmte Reparaturen zahlen Sie einen festen Betrag, aber nicht mehr. Wenn Sie beispielsweise Ihren iPhone-Bildschirm beschädigen, betragen die Reparaturkosten zum Zeitpunkt des Schreibens 29,99 $.

Neben einer längeren Standardgarantie und einer stark ermäßigten Reparaturrechnung können Sie iPhones auch gegen Diebstahl und Verlust absichern, indem Sie das teurere Paket AppleCare+ mit Diebstahl und Verlust kaufen.Dies ist im Grunde ein Versicherungszusatz, dh Sie zahlen einen festen Selbstbeh alt, wenn Sie ein neues Telefon beantragen müssen.

Neben all dieser Hardwareabdeckung erh alten AppleCare+ Kunden auch vorrangigen technischen Support für die gesamte Laufzeit des Plans. Wohingegen Sie mit einem neuen Apple-Produkt nur 90 Tage kostenlosen Schutz erh alten.

AppleCare vs. Versicherung

Da AppleCare+ Unfallschäden abdeckt, müssen Sie es mit anderen Versicherungsoptionen vergleichen. Für iPhone-Benutzer ist es sogar noch besser geeignet, da Sie auch für eine zusätzliche Diebstahl- und Verlustversicherung bezahlen können, die nicht im standardmäßigen AppleCare+ enth alten ist.

Der große Unterschied besteht darin, dass Sie für den Schutzplan eine einmalige Gebühr zahlen. Bei einer Versicherung zahlen Sie eine monatliche Deckungsgebühr, die Sie jederzeit beenden können. Sie müssen also die einmaligen Kosten mit den Gesamtkosten der Versicherung im Laufe der Jahre vergleichen, in denen Ihr AppleCare+ Plan das Gerät abdeckt.Vergleichen Sie auch die Selbstbeh alte und die Anzahl der abgedeckten Vorfälle.

Beachten Sie auch, dass der AppleCare+-Preis auch andere Vergünstigungen, wie z. B. eine Garantieverlängerung, beinh altet. Ein Kostenvergleich von Apfel zu Apfel ist also nicht wirklich möglich.

Was kostet AppleCare+?

Auf diese Frage gibt es keine feste Antwort. Apple berechnet je nach Gerät und manchmal sogar nach Modell unterschiedliche Beträge für die AppleCare+-Abdeckung. Sie können im Allgemeinen mit einem Preis um die 200-Dollar-Marke rechnen, aber Sie müssen dies für jeden Einzelfall bestätigen.

Muss ich es sofort kaufen?

Eines der größten Probleme mit AppleCare+ ist, dass Sie bereits einen Haufen Geld für Ihr neues Apple-Goodie ausgeben und ein paar hundert Dollar für etwas Immaterielles auszugeben, ist oft eine harte Pille.Zum Glück war es noch nie so, dass Sie es sofort kaufen müssen.

Ursprünglich hatten iPhone-Benutzer 60 Tage vom Kauf bis zum Upgrade Zeit. Mac-Benutzer hatten ein ganzes Jahr Zeit, um den Sprung zu wagen, daher war es sinnvoll, mit dem Kauf von AppleCare+ zu warten, bis die Standardgarantie abläuft. Im Jahr 2017 verlängerte Apple den gleichen 1-Jahres-Zeitraum auch auf iPhone-Nutzer.

Die Berechtigung variiert je nach Gerät und Land. Verwenden Sie daher unbedingt den offiziellen Apple Eligibility Checker, um sicherzustellen, wie lange Sie AppleCare+ kaufen müssen.

Argumente FÜR AppleCare+

Also, was sind gute Gründe, AppleCare+ in die Hand zu nehmen? Seltsamerweise stellt sich heraus, dass die Verlängerung der standardmäßigen AppleCare-Garantie möglicherweise doch der wertvollste Aspekt des AppleCare+-Angebots ist.

Wieso den? Nun, die Versicherung deckt Unfallschäden, Verlust oder Diebstahl ab, aber sie deckt keine Geräteausfälle ab, die außerhalb der Garantie liegen.Die Art, die Apple im Rahmen der Garantie kostenlos repariert. Diese können unglaublich teuer werden. Wenn beispielsweise die Hauptplatine Ihres MacBook ausfällt und ersetzt werden muss, kann dies mehr als 1.000 US-Dollar kosten! Oft entscheiden sich die Leute in diesen Fällen einfach für den Kauf eines komplett neuen Laptops, aber wenn Sie die (relativ) geringe Gebühr von AppleCare+ bezahlen, kostet Sie diese Reparatur so gut wie nichts.

Die Wahrscheinlichkeit eines solchen Komponentenausfalls im Laufe von 2-3 Jahren ist nicht unbedeutend. Besonders bei MacBooks, die heiß laufen und im Laufe der Jahre eine ganze Reihe von Problemen gezeigt haben. Ja, wenn ein Problem weit verbreitet ist, deckt Apple es normalerweise trotzdem ab, aber nur AppleCare+ deckt Ihr Pech ab, wenn Sie eine Zitrone vom Fließband bekommen.

Der andere große Pluspunkt mag Sie ebenfalls überraschen, aber es ist der enth altene technische Support. Ein direkter Draht zu Apple kann von unschätzbarem Wert sein, insbesondere wenn Ihr Gerät für Arbeitszwecke unerlässlich ist.

Argumente GEGEN AppleCare+

Der schwächste Teil des Angebots von AppleCare+ ist der Schutz vor unabsichtlicher Reparatur. Sie müssen einige ernsthafte Vergleichskäufe bei Versicherungsunternehmen von Drittanbietern tätigen.

Telefonanbieter bieten oft auch eine interne Versicherung für iPhones an, die auf Vertrag gekauft wurden. Ihre Hausratversicherung macht Ihnen wahrscheinlich ein besseres Angebot für einen ähnlichen Versicherungsschutz wie diese Komponente von AppleCare+, also holen Sie sich unbedingt Angebote ein, bevor Sie das Angebot von Apple nutzen.

Das Endergebnis

Wir denken, dass sich AppleCare+ allein aufgrund der erweiterten Garantie lohnt. Der Hauptgrund dafür ist, wie streng Apple die Aftermarket-Reparaturindustrie seiner Produkte kontrolliert und wie teuer Reparaturen außerhalb der Garantiezeit sein können. 2-3 Jahre Garantiedeckung sind also den geforderten Preis wert.

Bei normalem Gebrauch machen Apple-Geräte selten Probleme, aber es gibt genug Horrorgeschichten, dass diese Sicherheit den Preis wert ist.

Wenn Sie die Hardwarequalität von Apple gerne ins Rollen bringen, sich aber nicht darauf verlassen, das Gerät nicht versehentlich zu beschädigen oder zu verlieren, dann ist es wahrscheinlicher, dass Sie ein besseres Angebot von a bekommen Drittversicherer. Insbesondere eine, die Sie bereits für die Hausratversicherung verwenden, die Ihnen bessere Tarife einbringt, bei denen Sie das Verh alten anderer, riskanterer Kunden nicht subventionieren.

Das bedeutet auch, dass Sie nicht für jahrelange Abdeckung bezahlen, die Sie möglicherweise nicht nutzen, wenn das Telefon verkauft oder aktualisiert wird, bevor der AppleCare+-Zeitraum abgelaufen ist.

Am Ende IST AppleCare+ ein wertvolles Produkt, das eine wichtige Rolle zu spielen hat, aber Sie müssen sorgfältig darüber nachdenken, ob seine verschiedenen Vorteile Ihnen in Ihrem speziellen Fall einen Mehrwert bieten.

S2M erklärt: Was ist AppleCare+ & Ist es das wert?