Anonim

Auch wenn Apple ziemlich häufig neue Geräte herausbringt, zumindest wenn es um Telefone und Tablets geht, können Sie ihre Produkte ziemlich lange verwenden. Ihr Mac, MacBook oder iPad kann jahrelang nützlich und relevant bleiben. Irgendwann werden Sie jedoch ein Upgrade wünschen. Das bedeutet, dass Ihr vorhandenes Gerät irgendwo hin muss.

Es gibt mehr als nur ein paar Möglichkeiten, Ihr altes Apple-Gerät loszuwerden, aber Apple selbst präsentiert mit seinem Apple-Trade-In-Programm eine interessante Option. Wir werden uns dieses Angebot gründlich ansehen und prüfen, ob es die richtige Option für Sie ist.

Was ist das Apple Trade-In-Angebot?

Während es in den feineren Details von Land zu Land unterschiedlich ist, gibt Ihnen Apple im Allgemeinen eine Gutschrift für Ihr altes Gerät. Sie können dieses Guthaben für alles im Apple Store ausgeben, aber es ist wahrscheinlich besser für ein Upgrade des eingetauschten Geräts ausgegeben – vorausgesetzt, Sie möchten wieder ein ähnliches Gerät.

Apple prüft den Zustand Ihres vorhandenen Geräts und bietet Ihnen dann einen angemessenen Geldbetrag an. Ob es so viel ist, wie Sie wollen oder brauchen, hängt von Ihren persönlichen Umständen ab.

Das Apple Refurbishment Program

Was macht Apple mit den eingetauschten Produkten? Es gibt zwei Hauptziele, die uns bekannt sind.

Das erste wurde oben schon erwähnt.Wenn Ihr Gerät nicht mehr repariert werden kann, zahlt Apple Ihnen die fürstliche Summe von nichts. Sie werden Ihr defektes Gerät jedoch ordnungsgemäß recyceln und die Nutzung vielleicht ein wenig vor dem Untergang der Umwelt bewahren. Gut, dass du es nicht einfach in den Müll geworfen hast.

Wenn Ihr Gerät eine Inzahlungnahme wert ist, überholt Apple das Gerät und verkauft es mit einem kleinen Rabatt im Vergleich zum Preis eines neuen Modells weiter. Übrigens, wenn Sie sich fragen, ob der Kauf eines generalüberholten Apple-Produkts eine gute Idee ist, haben wir eine detaillierte Untersuchung dieser Idee.

Direktverkauf kann Ihnen mehr Geld einbringen

Eine der wichtigsten Alternativen zur Inanspruchnahme eines offiziellen Apple-Eintauschangebots besteht darin, Ihr altes Gerät über einen Dienst wie Craigslist direkt an eine andere Person zu verkaufen. Es gibt ein paar gute Gründe, dies zu tun. Zum einen werden Sie wahrscheinlich einen größeren Geldbetrag bekommen. Es wird auch Geld sein, das Sie überall ausgeben können, anstatt nur in einem Apple Store.

Andererseits haben Sie keine Ahnung, wie lange es dauern wird, bis Ihr Artikel verkauft ist. Darüber hinaus birgt der Privatverkauf seine eigenen Risiken. Mit Privatverkäufen sind jede Menge Betrug und sogar physische Gefahren verbunden.

Schau dir an, zu welchen Preisen andere Leute ähnliche Artikel wie deine verkaufen, und vergleiche das mit den Apple Trade-In-Angeboten. Danach sollten Sie die Risiken des Direktvertriebs berücksichtigen. Ist es den Geldunterschied immer noch wert? Du entscheidest.

Aber Apple ist sicher und vorhersehbar!

Während die Dollarbeträge, die Apple in Zahlung gibt, nicht immer spektakulär sind, ist es eine sehr zuverlässige Möglichkeit, etwas für Ihr altes Gerät zu bekommen. Ihre Richtlinien sind sehr klar und solange der Zustand Ihres Geräts dies rechtfertigt, zahlen sie Ihnen, was ihre Richtlinien vorgeben.

Sie werden dich nicht ausrauben, austricksen oder versuchen zu betrügen. Diese Bequemlichkeit hat einen ziemlich hohen Wert, der den geringeren Geldbetrag, den Sie von Apple erh alten, im Vergleich zu einem Privatverkauf ausgleichen kann.

Stellen Sie einfach sicher, dass Sie es tatsächlich mit einem offiziellen Apple Store und nicht mit einem nicht autorisierten Drittanbieter zu tun haben. Es sei denn, sie bieten ein besseres Angebot an.

Alternative Eintauschprogramme

Apple ist nicht das einzige Unternehmen, das Eintauschprogramme für Geräte wie Laptops und Tablets anbietet. Auch andere Unternehmen wollen sich an dieser Aktion beteiligen. Sie sind möglicherweise sogar besonders daran interessiert, gebrauchte Apple-Geräte sowohl für Teile als auch für den Wiederverkauf zur Aufarbeitung zu erwerben.

Das gilt nicht für jedes Land. Außerdem würden wir generell nicht empfehlen, ein generalüberholtes Apple-Gerät von jemand anderem als Apple zu kaufen. Hauptsächlich wegen ihres festen Griffs auf die Aftermarket-Reparaturindustrie für ihre Produkte.

Wenn Sie jedoch nur das beste Angebot für Ihr vorhandenes Gerät wünschen und Bargeld angeboten wird, lohnt es sich, etwas Vergleichskäufe zu tätigen. Wenn sie auch nur Ladenkredite anbieten und nichts Neues verkaufen, das Sie wollen, wird sich zusätzliches Geld eindeutig nicht lohnen.

Trotzdem dreht sich alles um das Endergebnis. Es sollte Ihnen egal sein, was das Unternehmen mit Ihrem alten Gerät macht, solange sein k altes, bares Geldangebot gut genug ist.

Wenn der Akku kaputt ist, unbedingt eintauschen

Geräte wie iPhones und iPads haben nicht wirklich Komponenten, die sich in nur wenigen Jahren abnutzen können. Die einzige Komponente, die eine relativ kurze Lebensdauer hat, ist die Batterie.

Lithium-Ionen-Akkus, die derzeit so ziemlich der Standard in Computergeräten sind, sind nur für eine festgelegte Anzahl von Ladezyklen ausgelegt, bevor sie ausfallen.Da die Akkus in modernen Apple-Geräten nicht vom Benutzer ausgetauscht werden können, werden Sie es schwer haben, einen guten Preis für ein Gerät mit einem verbrauchten Akku zu erzielen.

Da Apple den Akku während der Überholung ohnehin ersetzen wird, kümmern sie sich nicht darum und geben Ihnen trotzdem das gleiche Angebot. Daher macht eine Inzahlungnahme solcher Geräte durchaus Sinn.

Erwägen Sie, Ihr Gerät weiterzugeben

In einigen Fällen ist der Geldbetrag, den Apple bereit ist, Ihnen anzubieten, recht gering. Dies reicht möglicherweise nicht aus, um den Verzicht auf ein funktionsfähiges Gerät zu rechtfertigen, das sich noch in einem guten Zustand befindet. Warum also das Gerät nicht an jemanden verschenken, der es wirklich braucht?

Spende es einem Schüler, gib es deiner Mutter. Es spielt keine Rolle, dass es nicht das neueste, glänzendste Modell ist. Es gibt wahrscheinlich jemanden in Ihrem Leben, der für ein gut erh altenes gebrauchtes Apple-Gerät immens dankbar sein wird.Denken Sie nur daran, Ihre Informationen zuerst richtig zu löschen!

Warum nicht einfach beh alten?

Müssen Sie Ihr Gerät wirklich wegwerfen? Es gibt viele gute Gründe, Ihr altes Apple-Gerät einfach zu beh alten, auch wenn es für eine Inzahlungnahme infrage kommt.

  • Es ist eine sehr gute Idee, ein Ersatztelefon aufzubewahren, falls Ihr aktuelles beschädigt oder gestohlen wird.
  • iPads können dauerhaft montiert und an die Stromversorgung angeschlossen werden.
  • Sie können iOS-Telefone und -Tablets verwenden, um Smart-Home-Systeme zu steuern oder als eingebetteter Computer alle möglichen nützlichen Aufgaben auszuführen. Sie stellen auch gute gemeinsam genutzte intelligente Geräte her, mit denen jeder schnell im Internet surfen oder Netflix ansehen kann.

Wenn Sie mit etwas Fantasie eine Verwendung für Ihr altes Gerät finden, können Sie es verwenden, bis es wirklich tot ist, und es erst dann zum Recycling an Apple übergeben.

Handeln oder nicht handeln: Zusammenfassung

Also lassen Sie es uns in eine einfache Stichpunktliste unterteilen, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, ob das Apple Trade-In-Programm das Richtige für Sie ist. Sie sollten das Apple Trade-In-Programm nutzen es sei denn, eine der folgenden Aussagen zutrifft:

  • Sie können es sicher und schnell privat für mehr verkaufen.
  • Sie haben keine Verwendung für Apple Store-Guthaben.
  • Ein Drittanbieter bietet ein besseres Bargeld Angebot an.
  • Sie denken, dass es jemanden gibt, der das Gerät benutzen könnte (und Sie mögen ihn genug).
  • Sie können einen nützlichen Zweck für Ihr altes Gerät finden.

Das Eintauschangebot von Apple ist nicht für jeden das Richtige, aber es ist sehr gut, dass diese Option für Besitzer dieser Geräte auf dem Tisch steht. Denken Sie also immer daran, wenn die Zeit für ein Upgrade gekommen ist.

Sollten Sie ein Apple Trade-In-Angebot nutzen?