Das iPad bietet eines der besten Tablet-Computing-Erlebnisse, die man heute für Geld kaufen kann, und Apples Angebot an Tablets ist nicht sehr groß. Wenn Sie jedoch neu beim iPad sind oder seit einigen Jahren keins mehr gekauft haben, kann es schwierig sein zu wissen, welches Modell Sie kaufen sollten. Jedes derzeit angebotene iPad hat einen klaren Existenzgrund, wenn Sie wissen, wonach Sie suchen müssen.
Um all das Rebranding und die Neuausrichtung der iPad-Linie von Apple im Laufe der Jahre in Ordnung zu bringen, schauen wir uns an, welches iPad Sie je nach Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget kaufen sollten.
Das kompakte Monster: iPad Mini (5. Generation)
Das iPad Mini ist in jeder Hinsicht identisch mit dem iPad Air der aktuellen Generation. Es hat denselben Prozessor, dieselben Kameraspezifikationen, dieselben Speicheroptionen und dieselbe Kompatibilität mit dem Apple Pencil der ersten Generation.
Das bedeutet, dass fast alles, was wir über das iPad Air zu sagen haben, auch für das iPad Mini gilt. Der einzige wirkliche Unterschied besteht in der Bildschirm- und Körpergröße. Das soll nicht heißen, dass dies kein wichtiger Unterschied bei der Entscheidung ist, welches iPad Sie kaufen sollten!
Ein Zehn-Zoll-Tablet ist ziemlich groß. Mit acht Zoll ist das iPad Mini ein viel besserer Reisebegleiter. Es passt in wesentlich kleinere Taschen und ist leichter und einfacher zu handhaben. Es hat im Vergleich zum Air eine etwas niedrigere Auflösung, aber aufgrund der kleineren Bildschirmgröße ist die Pixeldichte höher.
Das iPad Mini ist ein hervorragendes Gerät, um Inh alte wie Filme, E-Books, Comics, Musik und Spiele zu genießen. Es ist weniger geeignet für jede Art von produktiver Arbeit. Apple stellt auch kein offizielles Smart Keyboard für den Mini her. Wenn Sie also etwas schreiben möchten, ist eine Option eines Drittanbieters eine gute Wahl. Wie Sie sich vielleicht vorstellen können, ist Split-Screen-Multitasking auf dem kleineren Display nicht sehr angenehm.
Künstler, die gerne mit leichtem Gepäck reisen, werden die Kompatibilität mit dem Apple Pencil (1. Generation) zu schätzen wissen. Der Preisunterschied zwischen dem Mini und dem Air auf jeder Modellebene entspricht ungefähr dem, was ein Apple Pencil kostet. Etwas, das künstlerisch interessierte Benutzer im Hinterkopf beh alten sollten.
Am besten für Studenten oder preisbewusste Benutzer: iPad (7. Generation)
Beim iPad der siebten Generation gibt es einige Verwirrung unter den Verbrauchern. Das „einfache“ iPad ist nicht das Mainstream-Modell.Das günstigere 10,2-Zoll-Tablet hat im Bildungsbereich ein Zuhause gefunden und kommt zu einem deutlich günstigeren Preis als das iPad Air. Sie sollten sich auch darüber im Klaren sein, dass das iPad oft zu Preisen verkauft wird, die deutlich unter dem empfohlenen Verkaufspreis liegen. Es lohnt sich also, nach einem guten Angebot Ausschau zu h alten.
Wie schafft es Apple also, das iPad so viel günstiger zu verkaufen als andere Tablets in seinem Sortiment? Wie das iPhone SE ist auch das iPad aus älteren Apple-Komponenten zusammengesetzt. Insbesondere verwendet es den A10 Fusion-Chip, der einige Generationen hinter dem zurückbleibt, was die anderen iPad-Modelle bieten.
Dies macht das iPad weniger leistungsfähig als Multitasking-Maschine, und Apps, die viel PS verbrauchen, wie z. B. Spiele, werden nicht so gut funktionieren. Allerdings brauchen wir hier eine Perspektive. Der A10 ist im objektiven Sinne kaum langsam. Dies war der Flaggschiff-Chip des iPhone 7 und steht auf Augenhöhe mit Chips wie dem Snapdragon 835.
Die andere große komparative Herabstufung ist der Bildschirm. Dies ist ein nicht laminiertes Display ohne True Tone. Im Vergleich zu den neueren Bildschirmen in anderen aktuellen iPads werden Sie weniger Helligkeit, Lebendigkeit und Gesamtleistung des Bildschirms bemerken. Aber noch einmal, das macht den Bildschirm nicht schlecht.
Es ist die gleiche hervorragende Retina-Display-Technologie, die Sie auch in den Flaggschiff-iPad-Modellen der vergangenen Jahre gefunden haben. Es ist auch erwähnenswert, dass das Basismodell nur über 32 GB Speicherplatz verfügt, während das Top-End-Modell auf 128 GB begrenzt ist. Im Zeit alter von Cloud-Speicher und intelligentem App-Offloading ist das kein großes Problem, aber denken Sie sorgfältig über Ihre Bedürfnisse nach.
Wenn Ihre Anforderungen an die Leistung bescheiden sind und Sie einfach nicht mit einem 8-Zoll-Bildschirm leben können, spricht nichts dagegen, das iPad zu kaufen. Wenn Sie eines der besseren Angebote ergattern können, wird es noch überzeugender! Abgesehen davon ist dies ein großartiges Modell für Studenten mit kleinem Budget, was Apple wirklich beabsichtigt hat.
Das iPad für alle: iPad Air (3. Generation)
Das iPad Air der dritten Generation ist das iPad, das die meisten Menschen auf dem Markt für ein iPad suchen. Es enthält den neuesten A12-Chip von Apple, der viel leistungsstärker ist, als die meisten Benutzer ihn benötigen.
Das Air verfügt über ein 10,5-Retina-Display, das von Fortschritten profitiert, die zuvor der Pro-Reihe von Tablets vorbeh alten waren. True Tone-Farbkorrektur, vollständige Laminierung und eine breitere Farbskala sorgen für ein wirklich besonderes Anzeigeerlebnis. Die iPads von Apple verfügen über einige der besten Displays der Welt.
Das ist das iPad, das wir wirklich jedem empfehlen sollten. Es ist ein erstklassiges Erlebnis ohne Bedenken hinsichtlich der allgemeinen Leistung bei Produktivität, Multimedia oder Spielen. Das Air ist auch ein anständiger Laptop-Ersatz, da Sie es nicht für anspruchsvolle kreative Anwendungen wie Musikproduktion oder Videobearbeitung verwenden werden.
Kurz gesagt, das ist das „echte“ iPad, ausgestattet mit modernen Komponenten und Technologien zu einem schmackhaften Preis. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches iPad Sie kaufen sollen, können Sie sicher sein, dass das Air fast immer die richtige Wahl für Sie ist.
Der Laptop-Ersatz: iPad Pro 11" (2. Generation) & iPad Pro 12,9" (4. Generation)
Die iPad Pro-Modelle sind die Spitze von Apples Tablets. Sie haben die schnellste Hardware, die besten Bildschirme, USB-C-Konnektivität, Quad-Lautsprecher-Sound und ein nahezu rahmenloses Industriedesign, das der Designsprache des MacBook Pro entspricht.
Seien wir ehrlich. Tablet-Computer werden nicht besser. Apple meint es ernst damit, mit dem iPad Pro eine echte Alternative zu Laptops anzubieten. Diese iPads unterstützen das neue, mit Trackpad ausgestattete Magic Keyboard, haben die größten Bildschirme aller iPads und werden jede App im App Store übertreffen.
Mit Apps wie PhotoShop, die auf iPadOS portiert werden, und ernsthaften Tools wie LumaFusion, die für das Betriebssystem verfügbar sind, haben die iPad Pro-Tablets ernsthafte Arbeits- und Kreativitätsmöglichkeiten.
Dies sind auch die einzigen iPads, die mit dem Apple Pencil der zweiten Generation funktionieren, der magnetisch an der Seite des Tablets befestigt und aufgeladen wird. Abgesehen von der Bildschirmgröße gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden derzeit angebotenen Modellen. Die 12,9-Zoll-Option sorgt jedoch für ein weitaus komfortableres Arbeitserlebnis und ist die bessere Wahl für Künstler, die mit Bleistift zeichnen möchten. Das Quad-Lautsprechersystem bietet den besten Sound auf jedem Tablet und die Nutzung von Diensten wie Netflix ist auf diesen Computern ein Vergnügen.
Die iPad-Profis verlangen einen stolzen Aufpreis gegenüber Air, aber wenn Ihr iPad Ihr mobiler Hauptcomputer oder vielleicht sogar Ihr einziger Computer sein soll, sind die Verbesserungen gegenüber dem, was Air bietet, den Preis wert.
