Anonim

Mit der Einfachheit der Benutzeroberfläche des iPhones ist das Aufnehmen eines Fotos oder Videos mit der Kamera ziemlich einfach. Es gibt jedoch viele zusätzliche Optionen und iPhone-Kameraeinstellungen, mit denen Sie Ihre Bilder verbessern können.

Die Kamera des iPhones ist ziemlich ausgeklügelt, und Sie haben vielleicht alle verfügbaren Einstellungen in der Kamera-App bemerkt. Sobald Sie sich ein Bild von allem gemacht haben, was Sie tun können, ist es sehr gut möglich, qualitativ hochwertige Fotos zu machen. Viele Leute bevorzugen das iPhone zum Fotografieren gegenüber einer herkömmlichen Digitalkamera, wegen der Benutzerfreundlichkeit und der Anzahl der verfügbaren Einstellungen.

Sie können auch grundlegende Fotokorrekturen direkt von Ihrem iPhone aus vornehmen. Wenn Sie kein Geld für teure Kameras oder Fotobearbeitungssoftware haben, aber dennoch qualitativ hochwertige Fotos machen möchten, können Sie sich mit den Besonderheiten der iPhone-Kamera und den Fotoeinstellungen vertraut machen.

Die Foto- und Videoaufnahmeeinstellungen der iPhone-Kamera

Wenn Sie die Kamera-App öffnen, gelangen Sie direkt zur Fotooption. Abgesehen davon gibt es fünf weitere Möglichkeiten zum Aufnehmen von Fotos oder Videos: Zeitraffer, Zeitlupe, Video, Quadrat und Pano Sie können auswählen, in welchem ​​Sie aufnehmen möchten, indem Sie unten auf Ihrem Bildschirm darauf tippen.

Mit der Zeitraffer-Einstellung können Sie ein Video aufnehmen, das anschließend automatisch beschleunigt wird. Slo-mo macht natürlich genau das Gegenteil. Dann gibt es die reguläre Videooption, um Echtzeitvideos aufzunehmen.

Als nächstes gibt es nach der regulären Fotooption Square, mit dem Sie quadratische Fotos aufnehmen können, die sich ideal zum Posten auf Social-Media-Plattformen eignen. Schließlich gibt es noch Pano, kurz für Panorama. Auf diese Weise können Sie Fotos von einem größeren Bereich, z. B. einer Landschaft, aufnehmen.

Du kannst auch zur vorderen oder hinteren Kamera wechseln, indem du auf das Symbol in der unteren rechten Ecke tippst, das Pfeile in einer Kamera anzeigt.

Innerhalb dieser Kameraoptionen haben Sie auch weitere iPhone-Kameraeinstellungen, wie das Foto aufgenommen werden soll. Dies sind Optionen wie Blitz, HDR oder Timer.

So ändern Sie die iPhone-Kameraeinstellungen

Wenn Sie ein Foto aufnehmen, sehen Sie oben auf dem Bildschirm mehrere verschiedene Symbole. Dies sind Einstellungen, die Sie ändern können und die Ihnen helfen können, das gewünschte Bild zu erh alten.

Die erste Einstellung von links ist der Blitz.Es gibt drei Möglichkeiten, den Blitz einzustellen: Auto, Ein oder Aus Der Ein und aus sind selbsterklärend, aber die automatische Einstellung ermöglicht es dem iPhone, zu bestimmen, wann der Blitz ein- oder ausgesch altet werden soll, je nachdem, wie dunkel es ist.

Darüber hinaus optimiert HDR den Kontrast Ihrer Fotos. Dies ist nützlich, wenn Ihr Foto in einer besonders hellen Umgebung aufgenommen wird. Die Optionen hier sind die gleichen wie bei Flash, sodass Sie wählen können, ob Ihr iPhone Situationen automatisch erkennt, um HDR zu verwenden, oder ob Sie es einfach ein- oder aussch alten können.

Das mittlere Symbol steht für die Live-Modus-Option der Kamera. Wenn dies eingesch altet ist, nimmt die Kamera nicht nur Ihr Bild auf, sondern auch 1,5 Sekunden vor und nach der Aufnahme, sodass Sie im Wesentlichen ein kurzes bewegtes Bild erh alten.

Dann ist da noch der Timer. Sie haben die Möglichkeit, einen Countdown zu starten, bevor ein Bild aufgenommen wird, entweder 3 Sekunden oder 10 Sekunden.

Zu guter Letzt gibt es noch die Filter. Sie können aus mehreren verschiedenen auswählen, um die Farb- und Lichteffekte des von Ihnen aufgenommenen Fotos zu ändern, um etwas stilisierteres zu erstellen.

Du kannst auch ein bisschen mit dem Fokus und der Beleuchtung der Kamera spielen. Indem Sie in die Ansicht der Kamera selbst tippen, können Sie sie auf ein bestimmtes Objekt fokussieren. Bei einigen Entfernungen können Sie sich jedoch möglicherweise nicht auf etwas konzentrieren, wenn es zu weit oder zu nah ist.

Wenn Sie dies tun, erscheint ein orangefarbenes Quadrat an der Stelle, an der Sie getippt haben. Außerdem ist es ein Sonnensymbol, und Sie können dieses Symbol nach oben oder unten schieben, um die Lichtmenge zu ändern, die die Kamera einlässt.

Grundlegende Foto- und Videobearbeitungseinstellungen

Neben den Video- und Fotoeinstellungen Ihrer iPhone-Kamera können Sie auch Ihre Fotos bearbeiten. Sobald Sie ein Foto aufgenommen haben, finden Sie es in Ihrer Fotos App.Sie sollten die Option Bearbeiten in der oberen rechten Ecke sehen, und wenn Sie darauf tippen, gelangen Sie zum Bearbeitungsbildschirm.

Hier in der oberen rechten Ecke befindet sich ein Zauberstab-Symbol, mit dem Sie Ihr Foto schnell verbessern können, wenn Sie die Dinge nicht selbst manuell bearbeiten möchten. Wenn Sie dies jedoch tun, sehen Sie Ihre Bearbeitungsoptionen am unteren Rand des Bildschirms.

Als erstes gibt es die Option Zuschneiden/Drehen. Damit können Sie Ihr Foto drehen oder zuschneiden, entweder manuell oder durch Auswahl eines Größenverhältnisses mit dem Symbol auf der rechten Seite. Das zweite Symbol nach Zuschneiden/Drehen sind die Filter, mit denen Sie Ihr Foto auf einen vorab erstellten Filter einstellen können.

Nach den Filtern bietet Ihnen das dritte Symbol viele Optionen, um Ihr Foto detaillierter zu bearbeiten. Es gibt Ihnen Licht, Farbe, und Schwarzweiß Einstellungen, die Sie ändern können, bis Sie es sind glücklich, wie dein Foto aussieht.Jede dieser iPhone-Kameraeinstellungen verfügt über eine Dropdown-Liste mit Effekten, mit denen Sie spielen können.

Falls Sie jemals mit dem Ergebnis Ihres bearbeiteten Fotos unzufrieden sein sollten, können Sie jederzeit auf die Sch altfläche Zurücksetzen tippen, um alle Änderungen zu entfernen du zu deinem Bild gemacht hast.

Bei Videos können Sie auf die gleiche Bearbeitungssch altfläche tippen, um Ihre Clips zuzuschneiden, indem Sie die Seitenleisten ziehen, bis Sie nur den gewünschten Teil des Clips haben. Sobald Sie es gespeichert haben, können Sie es auch als neuen Clip speichern, damit Sie nicht das gesamte Video verlieren.

Ihre iPhone Kameraeinstellungen erklärt