Das iPad und das iPad Air haben viele Gemeinsamkeiten, mehr noch als Unterschiede, was es schwierig machen kann, zu entscheiden, welches man wählen soll. Da das iPad Air im Vergleich zum iPad teurer ist, fragen Sie sich vielleicht, was es so anders macht.
Je nachdem, wofür Sie ein iPad kaufen möchten, können die Funktionen der einzelnen Modelle Ihnen dabei helfen, Ihre Entscheidung zu beeinflussen. Besonders wenn Sie erwägen, das teurere iPad Air zu kaufen, ist es wichtig herauszufinden, ob Sie diese Funktionen wünschen oder benötigen.
Das iPad ist die günstigste Wahl und bietet fast alles, was das iPad Air kann. Mit einem größeren Bildschirm und besseren Anzeigefunktionen ist das Air jedoch möglicherweise den höheren Preis wert, wenn Sie dies bevorzugen. Um die richtige Wahl zu treffen, sehen Sie sich hier einige der wichtigsten Unterschiede zwischen dem iPad und dem iPad Air an.
Designunterschiede zwischen iPad und iPad Air
Beide Modelle haben sehr ähnliche Designs, abgesehen von der Größe der Bildschirme auf jedem. Das iPad hat eine Bildschirmgröße von 10,2 Zoll, während das iPad Air 10,5 Zoll misst. Das iPad Air hat auch etwas dünnere Bildschirmränder als das iPad. Das bedeutet, dass Sie mit dem Air viel mehr Platz zur Verfügung haben.
Beide Modelle haben außerdem den Home-Button unten unter dem Bildschirm sowie einen Lightning-Anschluss. Sie haben auch beide eine Front- und Rückkamera. Bei den nach vorne gerichteten Kameras hat das iPad jedoch 1,2 Megapixel, während das iPad Air 7 hat.
Also, wenn Ihnen eine größere Bildschirmgröße wichtig ist, könnte es sich lohnen, einen Blick auf das iPad Air zu werfen. Vom Design her sind diese beiden iPad-Modelle jedoch viel ähnlicher als unterschiedlich.
iPad vs. iPad Air Grafikleistungsunterschiede
Das iPad ist aufgrund seiner Bildschirm- und Grafikfähigkeiten als großartige Option für mobile Spiele bekannt. Wenn es hier um die Unterschiede zwischen dem iPad und dem iPad Air geht, tritt einer davon ganz klar stärker hervor.
Das iPad läuft auf einem A10 Fusion Prozessor, der eine modifizierte Version des Prozessors von Apples iPhone 7 ist. Auf der anderen Seite verwendet das iPad Air den A12 Bionic, einen weiteren Prozessor von Apples iPhone , in XS und XR.
Durch das Update der Prozessoren läuft das iPad Air viel flüssiger und effizienter. Besonders wenn Sie das iPad für High-End-Spiele oder seine Videobearbeitungsfunktionen verwenden, ist ein guter Prozessor wichtig.
Wenn Sie Ihr iPad jedoch für einfache Aktivitäten wie Streaming oder soziale Medien verwenden, lohnt es sich wahrscheinlich nicht so viel Geld für den verbesserten Prozessor des iPad Air auszugeben.
iPad vs. iPad Air Anzeigeunterschiede
Apropos Streaming, es ist eine der besten Anwendungen für ein iPad mit seiner geräumigen und dennoch tragbaren Bildschirmgröße. Das iPad und das iPad Air sind jedoch nicht ganz gleich, wenn es darum geht, Ihnen das beste Bild zu liefern.
Wenn Sie nach der besten Farb- und Lichtleistung suchen, übertrifft das iPad Air das iPad im Vergleich. Die Farbgenauigkeit auf dem Air ist viel originalgetreuer als auf dem iPad. In Bezug auf die Auflösung beträgt der iPad-Bildschirm 2.160 x 1.620 und der iPad Air 2.224 x 1.668. Wenn Sie das iPad für Dinge wie Kunst oder Design verwenden, kann dies sicherlich ein weiterer Pluspunkt sein für das iPad Air.
The Air hat auch die True Tone-Funktion, die den Weißpunkt des Bildschirms basierend auf den Lichtverhältnissen in Ihrer Umgebung anpasst. Dadurch sehen Kontraste besser aus und es ist einfacher, die Gesamtheit des Bildschirms zu sehen, unabhängig davon, wie viel oder wenig Licht um Sie herum ist.
Unterschiede zwischen iPad und iPad Air
Ein weiterer wichtiger Aspekt beim Kauf eines neuen Geräts ist die Benutzeroberfläche sowie das Zubehör, das damit verwendet werden kann. Sowohl das iPad als auch das iPad Air haben das gleiche iOS, was bedeutet, dass die Benutzeroberfläche zwischen ihnen gleich ist.
Was das Zubehör betrifft, können Sie den Apple Pencil mit beiden Geräten sowie Bluetooth-Tastaturen verwenden. Beide sind also nützlich für Kunst, Design, Schreiben oder andere ähnliche Unternehmungen. Worauf es bei der Wahl zwischen iPad und iPad Air ankommt, hängt davon ab, wie viel Rechenleistung und Anzeigeleistung Sie benötigen.
iPad vs. iPad Air Finales Urteil
Beide Geräte sind sich sehr ähnlich, wobei die Hauptunterschiede sich auf den verbesserten Prozessor des iPad Air sowie das verbesserte Display beziehen.
Wenn Sie sich für ein iPad entscheiden, sollten Sie darüber nachdenken, wofür Sie Ihr iPad verwenden möchten. Wenn Sie Apps verwenden, die mit mehr Rechenleistung reibungsloser funktionieren würden, sollten Sie darüber nachdenken, das zusätzliche Geld für das Air auszugeben.
Wenn Sie das iPad jedoch wahrscheinlich gemächlicher verwenden würden, ist es wahrscheinlich den Preis nicht wert, wenn man bedenkt, wie sehr sich diese beiden Produkte in vielerlei Hinsicht ähneln.
