Anonim

Wenn Leute an kabellose Ohrhörer denken, denken sie automatisch an die AirPods von Apple – und das aus gutem Grund. Apple AirPods haben das gesamte Konzept der drahtlosen Ohrhörer überhaupt erst populär gemacht. Aber AirPods – mit dem Apple-Logo darauf – sind ziemlich teuer. Und viele Menschen wissen wahrscheinlich nicht, dass es viel billigere Konkurrenzprodukte gibt.

Drei dieser Produkte sind Tribits Flybuds NC, Earfuns Air Earbuds und Enacfire E60. Heute werden wir alle drei Sets auf die Probe stellen, um zu sehen, wie sie zusammenpassen.Sie tragen zwar nicht das Apple-Logo, aber alle drei Unternehmen haben Ohrhörer hergestellt, die es wert sind, als glaubwürdiger Konkurrent von Apple bezeichnet zu werden.

Tribit Flybuds NC ($59,99)

Als ich die Schachtel öffnete, fiel mir zuerst auf, dass die Flybuds mit Ohrstöpseln in drei Größen ausgestattet sind. Bei anderen drahtlosen Ohrstöpseln, die ich in der Vergangenheit getestet habe, war keiner mit unterschiedlich großen Ohrstöpseln ausgestattet, was an sich schon eine nette Geste war.

Die Ohrhörer verbinden sich über Bluetooth 5.0 (bis zu einer Reichweite von zehn Metern) mit Ihrem Gerät und können in der mitgelieferten sehr robusten Ladebox aufgeladen werden. Das Ladeetui kann mit einem an Ihren Computer angeschlossenen USB-C-Kabel aufgeladen werden, und ein vollständig aufgeladenes Etui kann die Ohrhörer viermal vollständig aufladen. Das Etui verfügt über vier weiße LED-Leuchten auf der Vorderseite, die Ihnen den aktuellen Ladezustand anzeigen.

Es dauert nur ein paar Stunden, bis die Ohrhörer aufgeladen sind und die blinkenden Lichter erlöschen, wenn die Ohrhörer aufgeladen und betriebsbereit sind. Eine vollständige Aufladung hält durchschnittlich zwischen sechs und sieben Stunden, sodass Sie Ihre Flybuds den ganzen Tag verwenden können, ohne befürchten zu müssen, dass der Akku bald leer wird.

Wenn Sie Musik, Podcasts oder was auch immer hören möchten, sind die Tribit Flybuds als IPX4 wasserdicht eingestuft, was bedeutet, dass sie spritzwasser- und schweißfest sind.

Als ich sie in meine Ohren steckte, fand ich sie extrem bequem und sehr eng. Bei so etwas wie drahtlosen Knospen bin ich immer nervös, dass sie herausfallen und ich sie verlieren würde. Aber die Flybuds passen sehr gut in Ihr Ohr, und wenn dies nicht der Fall ist, können Sie die Ohrstöpsel ganz einfach auf eine bessere Größe umstellen.

Die Flybuds verfügen über ANC (aktive Geräuschunterdrückung) und können auch dabei helfen, Umgebungsgeräusche zu reduzieren. Anrufe auf meinem iPhone führten dazu, dass der Anrufer mir sagte, dass er mich sehr gut hören könne und dass meine Stimme klar sei.

Wenn ich Musik auf meinem Telefon höre, könnte ich auf den Ohrhörer tippen, um das Lied zu wechseln und das Lied anzuh alten. Das Herausnehmen der Ohrhörer stoppte automatisch, was ich hörte, und als ich einen Anruf erhielt, stoppte die Musik automatisch auch. Durch Tippen auf den rechten Ohrhörer wechselte ich auch zwischen aktiver Geräuschunterdrückung und Umgebungsmodus (weißes Rauschen, das Ihnen hilft, andere Hintergrundgeräusche zu übertönen).

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Tribit eine sehr erschwingliche Alternative mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis ist, wenn Sie nicht die Preise von Apple für Airpods zahlen möchten. Wenn Sie sie bei Amazon kaufen, haben sie oft Rabattcoupons. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels können Sie bei Amazon einen zusätzlichen Rabatt von 20 US-Dollar erh alten, was den Preis auf erstaunliche 39,99 US-Dollar senkt.

5 von 5 Sternen

Earfun Air-Ohrhörer ($59,99)

Die Überprüfung dieser Ohrhörer ist etwas schwierig, da ich aus Versehen ein Paar defekte aus ihrem Lager erh alten habe. Aber ich werde mein Bestes tun, um meine Meinung dazu zu äußern, auch wenn ich nur auf einem Ohr Audio habe!

Insgesamt sehen die Earfun Air-Ohrhörer mit ihrem robusten Flip-Charging-Etui, gut gebauten, robusten Ohrstöpseln und mehreren Ersatz-Ohrstöpseln nach ausgezeichneter Qualität aus. Die Ersatzspitzen sind besonders praktisch, denn als ich anfing, diese Knospen zu verwenden, fielen sie mir ständig aus den Ohren.

Wie die Tribit-Knospen funktioniert das Earfun-Ladegehäuse über ein USB-C-Ladekabel, das an einen USB-C-Anschluss an der Unterseite des Gehäuses angeschlossen wird. Wenn Sie es einstecken, zeigt Ihnen ein Farbcodierungssystem, wie lange Sie aufladen müssen. Grün ist genug, Orange kommt und Rot bedeutet, dass Ihnen der Saft ausgeht.

Das Unternehmen behauptet, dass Sie bis zu 7 Stunden Akkulaufzeit aus den Knospen herausholen können, bevor Sie sie aufladen müssen, aber meiner kommt auf weniger als das. Auch das könnte an dem Defekt liegen, der mit meinem Testpaar geliefert wurde.

Wie die Tribit-Knospen sind die Earfun Air-Knospen bis zu einer Tiefe von einem Meter wasserdicht (was nützlich ist, wenn Sie sie beispielsweise in die Badewanne fallen lassen). Das bedeutet auch, dass Dinge wie Schweiß und Regen ihnen nichts anhaben können (Gymnastikliebhaber freuen sich!).

Die Knospen verbinden sich über Bluetooth 5.0 mit Ihrem Gerät und die Klangqualität (in der Knospe, die funktioniert) ist ausgezeichnet. Das Spielen von U2 hat mein Trommelfell mit hervorragender Klangqualität gesprengt, und die Bluetooth-Verbindung wurde kein einziges Mal unterbrochen.

Telefonieren war auch ein Kinderspiel und die Person am anderen Ende berichtete, mich gut zu hören. Leider gibt es bei diesen Knospen kein ANC (Noise Cancellation), aber ich konnte Anrufer immer noch gut hören und umgekehrt. Trotzdem ist es ein bisschen ein unglückliches Versehen.

Wenn Sie die Ohrhörer aus den Ohren nehmen, wird die Wiedergabe gestoppt und neu gestartet, wenn Sie sie wieder einsetzen. Dies ist gut, um die Akkulaufzeit zu verlängern, wenn Sie die Ohrhörer für einen Moment herausnehmen müssen.

Das, was an diesen kabellosen Knospen etwas beunruhigend ist (und ich denke, das gilt im Allgemeinen für ALLE kabellosen Knospen, nicht nur die von Earfun), ist, dass Sie sich nie daran erinnern, welche Knospe Sie wie oft antippen müssen Sie müssen darauf tippen, um das zu erh alten, wonach Sie suchen.

Wenn Sie beispielsweise das rechte Knospenfeld berühren, wird die Lautstärke erhöht, aber wenn Sie es dreimal berühren, wird ein Titel vorgespult. Durch Antippen des linken Knospenfelds wird die Lautstärke verringert, aber durch dreimaliges Antippen wird Siri (oder ein anderer Sprachassistent, den Sie auf Ihrem Telefon haben) aufgerufen.

Der Punkt ist, dass es nicht lange dauert, bis Sie mitten in einem unterh altsamen Song aus Versehen ein zusätzliches Mal tippen oder vergessen, auf welcher Seite Sie tippen müssen verfluche die Ohrstöpsel! Es dauert ziemlich lange, bis man weiß, welche Seite was macht.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dies ein guter Satz Knospen ist, den man in Betracht ziehen sollte, aber der Defekt, der mit meinem Paar kam, zusammen mit der fehlenden Geräuschunterdrückung, wirft einen Stern von der Bewertung ab.

4 von 5 Sternen.

Enacfire E60 ($41,99)

Nun, das ist das Paar, das mich aus den Socken gehauen hat. Wenn Sie sie einfach h alten, können Sie das Gewicht und die Qualität spüren, und der Klang ist erstaunlich. Dies ist mit Abstand der beste der drei und verdrängt Tribit von der Spitze.

Wie ich bereits sagte, mache ich mir immer Sorgen, dass ich kabellose Ohrstöpsel verliere, wenn sie mir aus den Ohren fallen. Aber sobald ich die von Enacfire hineinsteckte, fühlten sie sich absolut sicher und eng an. Ich könnte mich damit leicht auf dem Laufband sehen. Sie würden kein einziges Mal herausfallen. Aber wenn Ihnen die Größe nicht passt, haben Sie eine Auswahl von sechs verschiedenen Ohrstöpseln zur Auswahl. Da sie wasserdicht sind, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass sie durch Schweiß verschmutzt werden.

Wie die beiden anderen Knospensätze werden die Enacfire E60-Knospen in ihrem Etui aufgeladen und das Aufladen geht sehr schnell (neunzig Minuten für eine vollständige Aufladung). Einmal voll aufgeladen, h alten die Ohrhörer bis zu acht Stunden, was Tribit und Earfun übertrifft, die sieben Stunden brauchen.

Die Verbindung zu Ihrem Smart-Gerät erfolgt über das übliche Bluetooth 5.0 und die Ohrhörer funktionieren bis zu einer Entfernung von 33 Fuß vom Gerät (natürlich vorausgesetzt, nichts steht im Weg).Beim Musikhören wurde die Verbindung kein einziges Mal unterbrochen, was großartig ist. Nichts ist schlimmer, als Annie Lennox zuzuhören und die Musik bricht ab, wenn sie das Beste erreicht.

Anrufe entgegenzunehmen ist so einfach wie einmal auf einen der Ohrhörer zu tippen, und um einen Anruf abzulehnen, müssen Sie einen der Ohrhörer zwei Sekunden lang berühren. Beim Testen der Anruffunktion funktionierte alles perfekt und der andere Anrufer meldete kristallklares Audio. Dies liegt an der Rauschunterdrückung und dem Umgebungsgeräuschfilter, die dafür sorgen, dass Hintergrundgeräusche unterdrückt werden.

Wie ich schon sagte, die Audioqualität ist fantastisch, also war das Musikhören ein absoluter Genuss. Das Unternehmen beschreibt es als „verlustfreies Musikerlebnis“ und es fühlt sich auf jeden Fall so an.

Kurz gesagt, es gibt absolut nichts Schlechtes über die Enacfire E60-Knospen zu sagen. Tatsächlich ist mein Wunsch, die Apple Airpods zu haben, jetzt ernsthaft zurückgegangen, weil diese so gut zu einem Bruchteil des Preises sind.

5 von 5 Sternen.

Tolle Apple Airpod-Alternativen

Wenn jemand kabellose Ohrhörer haben möchte, zieht es ihn natürlich zu Apple, aber wie dieser Artikel gezeigt hat, kann man leicht ein Paar gleich guter Ohrhörer zu einem viel günstigeren Preis bekommen.

Für diejenigen, die markenbewusst sind, ist Apple vielleicht der einzige Weg, aber wenn es Ihnen egal ist, welches Logo auf Ihrer Hardware ist, schauen Sie sich eines dieser drei ernsthaft an. Höchstwahrscheinlich werden Sie angenehm überrascht sein.

3 kabellose Ohrhörer-Alternativen zu Apple&8217;s AirPods