Anonim

Sie haben vielleicht das Gefühl, dass Sie zu viele Apps auf Ihrem iPad haben, und wenn Sie nicht wissen, wie Sie sie löschen oder schließen können, kann dies zu Problemen auf Ihrem Gerät führen. Zu viele geöffnete Apps können den Akku schnell entladen, und zu viele heruntergeladene Apps können viel Speicherplatz beanspruchen.

Glücklicherweise hat Apple das Schließen und Deinstallieren von Apps auf dem iPad unglaublich einfach gemacht, daher sollte es nur wenige Sekunden dauern.

So schließen Sie Apps auf Ihrem iPad

Falls Sie es noch nicht wussten: Wenn Sie eine App mit der Home-Taste verlassen, wird die App immer noch im Hintergrund ausgeführt. Auf diese Weise können mehrere Apps gleichzeitig ausgeführt werden.

Wie siehst du also, welche Apps noch geöffnet sind? Alles, was Sie tun müssen, ist auf Ihren Home-Button doppelklicken. Oder auf neueren iPads ohne Home-Button können Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen und in der Mitte anh alten, ohne den Finger zu heben. Sie sollten alle Ihre geöffneten Apps in kleinen Kästchen sehen.

Wenn Sie eine der Apps auf Ihrem iPad schließen möchten, wischen Sie dazu nach oben. Wenn Sie auf eine davon tippen, gelangen Sie zurück in die App.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie viele Apps gleichzeitig öffnen müssen, aber trotzdem Ihren Akku schonen möchten, können Sie in Ihre Einstellungen gehen und die Bezeichnung ändern Hintergrund App aktualisierenUm dies zu finden, gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > App-Aktualisierung im Hintergrund

Mit dieser Funktion können Apps im Hintergrund aktualisiert werden, wenn Sie mit WLAN verbunden sind. Wenn Sie also mehrere Apps im Hintergrund geöffnet haben, werden alle ihre Inh alte gleichzeitig aktualisieren. Durch das Deaktivieren dieser Funktion können Sie den Akku schonen und Apps weiterhin geöffnet lassen. Sie werden nur aktualisiert, wenn Sie sie aktiv verwenden.

Sie können auch nur wenige Apps auswählen, die im Hintergrund aktualisiert werden sollen, und andere davon abh alten.

So deinstallieren Sie iPad-Apps

Wenn Sie feststellen, dass der Speicherplatz auf Ihrem iPad sehr voll wird und Sie Fotos und Videos löschen, um Speicherplatz zu sparen, sollten Sie darüber nachdenken, einige Apps zu löschen, die Sie nicht verwenden. Dies wird dazu beitragen, viel mehr Speicherplatz auf Ihrem iPad zu erschließen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Apps vollständig zu deinstallieren.

Die erste Möglichkeit besteht darin, einfach eine App gedrückt zu h alten, bis ein Menü erscheint. Sie sollten hier eine Option sehen, die besagt: Startbildschirm bearbeiten Tippen Sie darauf, und alle Ihre Apps beginnen zu zittern und ein X-Symbol erscheint auf denen, die Sie löschen können. Manchmal hat eine App auch nur die Option App löschen.

Tippen Sie auf dieses Symbol, und wenn das Bestätigungsfeld angezeigt wird, klicken Sie auf Löschen. Die App wird vollständig von Ihrem iPad entfernt.

Eine andere Möglichkeit zum Löschen von Apps ist die Verwendung der Offload-Funktion. Um dies zu finden, gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > iPad-Speicher Unter Ihrem Speicher sollten Sie eine Option zum Auslagern nicht verwendeter Apps sehen. Dies löscht Apps von Ihrem iPad, die Sie nicht regelmäßig verwenden, behält aber dennoch die Daten in den Apps bei, damit Sie nichts Wichtiges verlieren.Klicken Sie auf Aktivieren, um diese Funktion zu verwenden.

Wenn Sie dies ein- oder aussch alten möchten, gehen Sie zu Einstellungen > iTunes & App Store > Nicht verwendete Apps auslagern..

Du kannst Apps, die du zuvor heruntergeladen und deinstalliert hast, auch im App Store finden. Klicken Sie nach dem Öffnen auf Ihr Profilbild in der oberen rechten Ecke und gehen Sie dann zu Gekauft. Sie können jede App, die Sie zuvor heruntergeladen haben oder die Sie jetzt auf Ihrem iPad haben, sehen und durchsuchen.

So sichern Sie Apps in iCloud

Wenn Sie befürchten, Daten in Ihren Apps zu verlieren, aber Speicherplatz freigeben möchten, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Apps in iCloud zu sichern.

Dazu müssen Sie sicherstellen, dass Sie über ein iCloud-Konto sowie über ausreichend Speicherplatz verfügen, um Ihre Apps zu sichern. Wenn Sie sich bei iCloud anmelden, erh alten Sie automatisch 5 GB Speicherplatz, aber Sie können bei Bedarf mehr kaufen.

Gehen Sie auf Ihrem iPad zu Einstellungen > Ihr Name > iCloud. Sie können Ihren iCloud-Speicher sehen, wie viel verwendet wird und wie viel Sie noch haben. Sie können auch sehen, wie viel Speicherplatz von bestimmten Datentypen belegt wird.

Darunter sehen Sie eine Liste von Apps, die iCloud verwenden. Neben jeder App sollte ein Sch alter sein. Wenn Sie darauf tippen, wird die iCloud-Sicherung für die App entweder deaktiviert oder aktiviert. Wenn Sie iCloud für eine App deaktivieren, wird ein Popup-Fenster angezeigt, in dem Sie zur Bestätigung aufgefordert werden. Alles, was bereits in iCloud gesichert wurde, wird gelöscht, wenn Sie sich für „Von meinem iPad löschen“ entscheiden. Wenn Sie iCloud für eine App aktivieren, werden die Daten automatisch dorthin hochgeladen.

Wenn Sie sich die Liste ansehen, sehen Sie eine Option namens iCloud Backup. Sie können darauf tippen, um zu einem Bildschirm zu gelangen, auf dem Sie diese Funktion ein- oder aussch alten können. iCloud Backup speichert automatisch Daten auf Ihrem iPad in iCloud.

Dies ist eine gute Option für den Fall, dass Ihrem iPad jemals etwas passiert, wenn Sie Ihre Daten verlieren und Sie Ihre Apps, Fotos oder Dokumente zurückerh alten möchten. Sie sind bereits in iCloud gespeichert, sodass Sie sie wiederherstellen können.

Um eine Sicherung in iCloud zu erstellen, können Sie auf diesem Bildschirm auf die Sch altfläche Jetzt sichern tippen, um eine Kopie all Ihrer Daten zu speichern auf Ihrem iPad.

So schließen und deinstallieren Sie Apps auf dem iPad