Die meisten Menschen möchten ihr persönliches Foto als iPhone-Sperrbildschirm festlegen, da es dabei hilft, Ihrem Telefon ein bisschen mehr von Ihrer Persönlichkeit zu verleihen. Eine noch einzigartigere Option zum Anpassen Ihres iPhones besteht jedoch darin, ein Video als Sperrbildschirm festzulegen.
Technisch gesehen können Sie ein echtes Video nicht als Ihren iPhone-Sperrbildschirm festlegen, aber Sie können ein Live-Foto verwenden, um praktisch dasselbe zu tun. Live-Fotos sind spezielle Fotos, die auf einem iPhone aufgenommen wurden und eine Bewegung einfangen, während das Foto aufgenommen wird. Wenn Sie einen bestimmten Teil eines Videos als Sperrbildschirm haben möchten, können Sie ihn einfach in ein Live-Foto konvertieren und dasselbe tun.
Denken Sie daran, dass das iPhone SE und iPhone XR bewegte Live-Fotos nicht als Sperrbildschirm festlegen können. Diese Telefone verfügen jedoch über dynamische Hintergrundbilder, die Live-Hintergrundbildern ähneln.
Ein Live-Foto als Sperrbildschirm festlegen
Wenn Sie bereits ein Live-Foto haben, das Sie als Hintergrund festlegen möchten, erfahren Sie hier, wie Sie die Option finden und einrichten.
- Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem iPhone. Scrollen Sie dann nach unten und wählen Sie Hintergrundbild > Wählen Sie ein neues Hintergrundbild.
- Tippen Sie auf die Option Live und wählen Sie dann das Live-Foto aus, das Sie als Sperrbildschirm verwenden möchten.
- Tippen Sie auf Sperrbildschirm festlegen, um das ausgewählte Live-Foto als Sperrbildschirm festzulegen.
Wenn Sie jetzt Ihr iPhone öffnen, sehen Sie Ihr Live-Foto. Um zu sehen, wie es sich bewegt, berühren und h alten Sie einfach auf Ihrem Sperrbildschirm.
Festlegen eines dynamischen Hintergrundbilds
Ein dynamisches Hintergrundbild unterscheidet sich von der Verwendung eines Live-Fotos, da es sich sowohl von selbst als auch entsprechend der Bewegung Ihres Telefons bewegt. Im Gegensatz zu Live-Fotos können Sie jedoch keine eigenen dynamischen Hintergrundbilder erstellen. Apple hat jedoch einige, aus denen Sie auswählen können, wenn Sie einen sich bewegenden Sperrbildschirm wünschen, aber kein Live-Foto verwenden können. So verwenden Sie sie.
- Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem iPhone. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie Wallpaper > Wählen Sie ein neues Hintergrundbild.
- Wählen Sie die Option Dynamisches Hintergrundbild und tippen Sie auf das, das Sie verwenden möchten.
- Tippe auf Einstellen in der unteren rechten Ecke, um es als Sperrbildschirm zu verwenden.
Wenn Sie jetzt Ihr Telefon entsperren, können Sie Ihr dynamisches Hintergrundbild in Aktion sehen. Sie können Ihr Telefon bewegen, um zu sehen, wie sich das Hintergrundbild bewegt, oder es still h alten, um subtilere Bewegungen zu sehen.
Wie man ein Video in ein Live-Foto verwandelt
Wenn Sie ein Video haben, von dem Sie einen Teil als Live-Foto für Ihren Sperrbildschirm verwenden möchten, können Sie dazu die App intoLive verwenden. Laden Sie intoLive aus dem App Store herunter und befolgen Sie dann die nachstehenden Anweisungen.
- Wählen Sie in der App die Registerkarte Video und wählen Sie das Video aus, das Sie in ein Live-Foto umwandeln möchten.
- Verwenden Sie die Balken an beiden Enden des Clips unten, um auszuwählen, welchen Teil Sie beh alten möchten. Sie können das Live-Foto bis zu fünf Sekunden lang machen. Sie können das Video auch auf verschiedene Weise bearbeiten, indem Sie die Optionen unter dem Clip verwenden.
- Tippen Sie oben rechts auf Erstellen, um Ihr Live-Foto zu erstellen. Tippen Sie auf Keine Wiederholung und dann auf Live-Foto speichern am unteren Rand des Bildschirms.
Ihr neues Live-Foto sollte in Ihrer Kamerarolle erscheinen. Jetzt können Sie den obigen Anweisungen folgen, um ein Live-Foto als Ihren Sperrbildschirm festzulegen, und das Foto auswählen, das Sie gerade erstellt haben.
Was ist der Unterschied zwischen einem dynamischen und einem Live-Hintergrund?
Wenn Sie eines der iPhones haben, die Live-Foto-Sperrbildschirme nicht unterstützen, fragen Sie sich vielleicht, was der Unterschied zwischen diesen und dynamischen Sperrbildschirmen ist.
Zunächst können Sie leider keine eigenen dynamischen Hintergrundbilder erstellen, wie Sie es mit Live-Fotos können. Sie müssen aus den verfügbaren auswählen, die Apple erstellt hat.
Wenn Sie Live-Fotos als Hintergrundbild verwenden können, haben Sie auf diesem Weg viel mehr Möglichkeiten. Es gibt unzählige Apps, die Sie im App Store herunterladen können, um Live-Hintergründe zu finden, wenn Sie keine eigenen erstellen möchten.
Bei Live-Hintergrundbildern müssen Sie jedoch den Bildschirm berühren, um die Animation des Fotos zu sehen. Mit dynamischen Hintergrundbildern bewegen sie sich von selbst oder je nachdem, wie Sie Ihr iPhone bewegen. Dies fühlt sich eher wie ein echter Video-Sperrbildschirm in Ihrem iPhone an.
Es liegt also an Ihnen, welches Sie verwenden, da eines nicht unbedingt besser als das andere ist. Und mit beiden Optionen erh alten Sie einen schönen, einzigartigen, sich bewegenden Hintergrund.
