Anonim

Die Geräte von Apple sind einfach so verdammt zuverlässig, bis zu dem Punkt, an dem sie plötzlich nicht mehr funktionieren! Trotz eines guten Rufs für Exzellenz, Zuverlässigkeit und Qualität sind unsere Apple-Gizmos nicht perfekt.

Das Problem ist, dass bei so wenig Zugang zu den Schrauben und Muttern des Geräts Probleme wie ein totes iPad mysteriös sein können. Wenn Ihr iPad nicht aufgeladen wird, können Sie Folgendes versuchen, um den Saft wieder zum Fließen zu bringen.

Wenn das iPad „Nicht lädt“ anzeigt

Viele Leute, die „iPad wird nicht geladen“ googeln, beziehen sich eigentlich auf eine ziemlich kryptische Meldung, die es seit Jahren gibt. Sie schließen Ihr iPad an und neben der Akkustandsanzeige steht buchstäblich „nicht geladen“.

Verständlicherweise würde jeder denken, dass mit seinem wertvollen Tablet etwas schief gelaufen ist, wenn er diese Nachricht sieht, aber das ist mit ziemlicher Sicherheit nicht der Fall. Diese Meldung bedeutet lediglich, dass ein Kabel an das iPad angeschlossen wurde, aber nicht genügend Strom fließt, um den Akku aufzuladen.

Dies passiert normalerweise, wenn Sie es an den USB-Anschluss eines Computers anschließen, der nur die Standardmenge an USB-Stromstärke bietet. Es reicht bei weitem nicht aus, ein hungriges Gerät wie ein iPad aufzuladen! Das Gleiche gilt möglicherweise auch für einige dedizierte USB-Ladegeräte. Auch wenn diese Meldung angezeigt wird, wird Ihr iPad möglicherweise noch aufgeladen, wenn auch langsam.Alternativ stellen Sie möglicherweise fest, dass der Akku einfach nicht mehr entladen wird, während er angeschlossen ist, aber im Laufe der Zeit keine Ladung aufbaut.

Wenn Sie die iPad-Meldung „Laden nicht“ erh alten, während Sie ein Original-Ladegerät und -Kabel von Apple verwenden, kann dies bedeuten, dass ein Hardwareproblem mit dem Ladegerät oder seinem Kabel vorliegt.

Überprüfen Sie das Ladegerät

Wenn Ihr iPad im ausgesch alteten Zustand überhaupt nicht aufgeladen wird, kein Sign alton ertönt oder keine Lebensdauer hat, vergewissern Sie sich, dass das Ladegerät ordnungsgemäß funktioniert. Verwenden Sie es mit einem anderen Gerät und prüfen Sie, ob es aufgeladen wird oder nicht. Wenn das Ladegerät mit anderen Geräten funktioniert, aber nicht mit Ihrem iPad, dann wissen Sie, dass das iPad selbst Hilfe benötigt.

Überprüfen Sie auch das Kabel

Wenn Sie ein iPad mit Lightning-Anschluss haben, vergewissern Sie sich, dass Sie ein MFi-zertifiziertes Kabel (made for iOS) verwenden. iOS-Geräte, die den Apple Lightning-Anschluss verwenden, funktionieren nicht mit Kabeln, die nicht die richtige MFi-Authentifizierungshardware enth alten.

Zum Zeitpunkt des Schreibens haben keine USB-Kabel irgendeine Art von MFi-Block, mit Ausnahme von USB-C-zu-Lightning-Adaptern. Während daran gearbeitet wird, etwas Ähnliches für USB-C-Kabel und -Ladegeräte einzuführen, ist dies noch nicht geschehen. Wenn Sie jedoch ein USB-C-iPad haben, testen Sie das Kabel mit einem anderen Gerät, um sicherzustellen, dass es nicht defekt ist.

Überprüfen Sie Ihren Anschluss!

Dies ist kein häufiges Problem für iPads mit Lightning-Anschlüssen, aber unserer Erfahrung nach haben USB-C-Anschlüsse ein allgemeines Problem mit dem Aufbau von Schmutz und der Verhinderung einer ordnungsgemäßen Verbindung. Sie können einen nichtleitenden, stumpfen Gegenstand wie einen Plastik- oder Holzzahnstocher nehmen und vorsichtig Flusen, Staub und andere unangenehme Dinge herausschöpfen, die bei jedem Einstecken in den Anschluss geschoben werden. Mit einer Taschenlampe können Sie leicht feststellen, ob dies der Fall ist Da ist viel Dreck reingeschoben.

Ein häufiges Anzeichen dafür, dass dies das Problem ist, ist eine unterbrochene Verbindung, bei der Sie den Ladeton mehrmals hören, wenn die Verbindung wiederholt unterbrochen wird. Sei nur sehr vorsichtig, um nichts zu beschädigen, wenn du den Anschluss säuberst.

Jeder Hafen im Sturm? Nö.

Wenn Sie versuchen, Ihr iPad mit einem anderen als dem offiziellen Apple-Ladegerät aufzuladen, versuchen Sie zuerst, das offizielle Ladegerät zu verwenden, bevor Sie das Handtuch werfen, wenn Ihr iPad nicht aufgeladen wird. Dies gilt insbesondere, wenn Sie ein iPad wiederbeleben möchten, dessen Akku vollständig entladen ist.

Einige Ports bieten nicht genug Leistung oder verfügen nicht über die richtige Schnellladehardware, um andere als die Standard-USB-Leistungsstufen zu erreichen. Probieren Sie also verschiedene Energiequellen aus, bevor Sie in Panik geraten.

Einige Powerbanks und 12-V-USB-Autoladegeräte bieten Anschlüsse mit unterschiedlichen Amperestärken.Hochleistungsports können mit einem doppelten Blitzsymbol oder einem anderen Hinweis darauf gekennzeichnet sein, dass an diesem Port mehr Strom verfügbar ist, als Standard-USB liefern kann. Stellen Sie sicher, dass Sie einen dieser Schnellladeanschlüsse mit Ihrem iPad verwenden, um ihm genug Energie zum Aufladen zu geben.

Socket Sorrows

Manchmal ist das Problem ziemlich offensichtlich. So offensichtlich, dass Sie nie daran denken würden! Wenn das Ladegerät Ihres iPads nicht direkt an die Steckdose angeschlossen ist, versuchen Sie dies zuerst, falls ein anderes Verlängerungs- oder Steckdosensystem fehlerhaft ist.

Stellen Sie sicher, dass die Verbindung fest und sicher ist, und stellen Sie sicher, dass andere Geräte ordnungsgemäß funktionieren, wenn sie an diese Steckdose angeschlossen sind. Untersuchen Sie das Ladegerät selbst und prüfen Sie, ob die Stifte beschädigt sind, die die Verbindung beeinträchtigen könnten. Seien Sie immer vorsichtig, wenn Sie mit Haush altsstrom arbeiten!

Führen Sie einen Neustart durch

Es ist fast nie notwendig, ein iPad neu zu starten, aber wenn Ihr Tablet nicht erkennt, dass Sie es an das Stromnetz angeschlossen haben, können Sie es zumindest aus- und wieder einsch alten. Wenn die Software eines iPads vollständig heruntergefahren ist, bleibt der Bildschirm oft schwarz und reagiert nicht, selbst wenn ein funktionierendes Ladegerät angeschlossen wird. Durch einen harten Neustart wurde dies oft behoben.

Die Vorgehensweise hängt davon ab, ob Sie ein iPad mit oder ohne physische Home-Taste haben.

Wenn Sie ein iPad ohne Home-Taste haben, können Sie es wie folgt neu starten:

  1. H alten Sie die obere Taste des Geräts gedrückt.
  2. H alten Sie dabei eine der Lautstärketasten gedrückt, bis der Schieberegler zum Aussch alten angezeigt wird.
  3. Verschieben Sie den Schieberegler, um Ihr iPad auszusch alten.
  4. Warte ein paar Sekunden, nimm dir vielleicht einen Moment Zeit, um das Leben zu schätzen.
  5. H alten Sie nun die obere Taste erneut gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.
  6. Versuchen Sie nach dem Hochfahren erneut, Ihr iPad aufzuladen.

Wenn Sie ein iPad mit Home-Taste haben, können Sie es wie folgt neu starten:

  1. H alten Sie die obere Taste gedrückt, bis Sie den Schieberegler zum Aussch alten sehen.
  2. Verschieben, um das iPad auszusch alten.
  3. Warte ein paar Sekunden. Also, wie geht es dir in letzter Zeit?
  4. H alten Sie nun die obere Taste erneut gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.
  5. Schließen Sie nach dem Hochfahren das Ladegerät an, um zu sehen, ob es einen Unterschied gemacht hat

Wenn Ihr iPad nach dem Neustart immer noch nicht aufgeladen wird, handelt es sich wahrscheinlich nicht um einen Softwarefehler.

Von Apple prüfen lassen

Wenn Sie alles auf dieser Seite getan haben und Ihr iPad sich immer noch nicht aufladen und einsch alten lässt, müssen Sie wahrscheinlich einen Apple Store aufsuchen.Wenn Ihr iPad noch unter Garantie steht, können Sie es wahrscheinlich problemlos ersetzen oder reparieren lassen. Wenn nicht, ist es in einigen Fällen möglich, den Akku oder die Ladesch altung auszutauschen, aber wenn das nicht möglich oder zu teuer ist, müssen Sie möglicherweise ein neues iPad kaufen.

Abgesehen davon ist es wahrscheinlich kein dauerhaftes Problem, es sei denn, Ihr iPad ist sehr alt oder hat einen Fehler aufgrund eines Herstellungsfehlers erlitten!

iPad lädt nicht? Hier sind 8 Dinge, die Sie ausprobieren sollten