Die meisten Apps auf dem iPhone und iPad verbinden und funktionieren nahtlos über das Internet. Egal, ob Sie etwas über Netflix ansehen, Songs auf Spotify hören oder an einem Google Docs-Dokument arbeiten, Sie müssen nichts lokal herunterladen.
Aber Datei-Downloads sind immer noch enorm nützlich. Sie können jederzeit darauf zugreifen, ohne auf eine stabile Verbindung angewiesen zu sein, und müssen sich auch unterwegs keine Gedanken über die Nutzung mobiler Bandbreite machen.
Im Folgenden erfahren Sie, wo Sie am wahrscheinlichsten suchen sollten, um heruntergeladene Dateien wie Dokumente, Fotos und Videos auf dem iPhone oder iPad zu finden.
Blick in die Dateien-App
Die iPhone- und iPad-Dateien-App – die ihr Debüt in iOS 11 feierte – ist ein einfacher Dateimanager, mit dem Sie iCloud und Cloud-Speicherdienste von Drittanbietern wie Google Drive und Dropbox verw alten können. Es bietet auch einen Speicherort mit der Bezeichnung On My iPhone/iPad, der eine lokale Datei ermöglicht Speicherung in etwas eingeschränkter Form.
Sowohl der Benutzer als auch die Apps, die auf dem iPhone und iPad ausgeführt werden, können die Dateien-App nutzen, um Daten zu speichern. In der Regel sollten Sie dort suchen, wenn Sie einen Browser-initiierten Download oder eine Datei suchen möchten, die Sie manuell mit der Option In Dateien speichern Share Sheet gespeichert haben.
Zum Beispiel finden Sie Ihre Safari-Downloads im Ordner Downloads in iCloud Drive. Öffnen Sie einfach die Dateien-App und tippen Sie auf iCloud Drive > Downloads, um dorthin zu gelangen. Safari-Downloads werden auch erneut in iCloud hochgeladen, sodass Sie auch auf anderen Apple-Geräten darauf zugreifen können.
Wenn Sie einen Webbrowser eines Drittanbieters wie Google Chrome oder Firefox verwenden, finden Sie Datei-Downloads unter Offline On My iPhone /iPad Ort. Der Download-Ordner hat im Allgemeinen denselben Namen wie der des Browsers, daher sollten Sie keine Probleme haben, ihn zu erkennen.
Sie können den Download-Speicherort von Safari auch ändern in Auf meinem iPhone/iPad Gehen Sie zu Einstellungen > Safari und wählen Sie Auf meinem iPhone als Download-Speicherort. Das hält die Downloads offline, verschwendet keine Bandbreite und hilft, iCloud-Speicher zu sparen.
Abgesehen von Browsern finden Sie möglicherweise auch andere Apps wie Apple Pages, die Dateikopien offline in iCloud Drive oder speichern. Auf meinem iPhone/iPad.
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, eine heruntergeladene Datei zu finden, können Sie versuchen, danach zu suchen, indem Sie oben in den Dateien auf das Feld Suchen tippen App. Falls Sie sich nicht an den genauen Namen erinnern können, können Sie anhand des Dateityps danach suchen. Geben Sie beispielsweise PDF ein und wählen Sie aus. PDF-Dokument, um nur PDF-Dokumente zu filtern und zu durchsuchen.
Nachdem Sie einen Download gefunden haben, können Sie ihn antippen, um ihn in der Dateien-App anzuzeigen. Sie können auch lange auf ein Element drücken, um verschiedene Kontextmenüoptionen aufzurufen: Teilen, Löschen , Verschieben usw.
Nach Downloads in Apps suchen
Die Dateien-App fungiert nicht als zentraler Dateimanager für alles auf dem iPhone und iPad. Einige Apps, wie die TV-, Musik- oder YouTube-Apps, verwenden versteckte interne Speicherbereiche zum Speichern von Dateien. Sie sind für den Benutzer nicht sichtbar, sodass Sie nicht auf die Dateien in ihrer Rohform zugreifen können, es sei denn, Sie verwenden die entsprechende App selbst, um sie zu öffnen und anzuzeigen.
In Apple TV finden Sie beispielsweise heruntergeladene Videos und Sendungen unter Library > Heruntergeladen . Gleiches gilt für Apple Music. Sie können sie nur abspielen - Sie können diese Dateien nicht an einen anderen Ort verschieben oder verschieben oder eine andere App verwenden, um darauf zuzugreifen.
Es ist ziemlich einfach, den Download-Bereich einer App zu finden, nachdem man einige Sekunden lang in der Benutzeroberfläche herumgegraben hat. Sie sollten auch Optionen zum Löschen von Downloads finden. Einige Apps verfügen nicht über einen separaten Abschnitt für Downloads, sondern verwenden einfach ein Statussymbol – z. B. ein Häkchen – neben den Dateinamen, um dies anzuzeigen.
Webbrowser verfügen außerdem über integrierte Downloadlisten oder Viewer. In Safari und Firefox können Sie beispielsweise eine Liste der Downloads anzeigen, indem Sie auf das Symbol Downloads auf der rechten Seite der Adressleiste bzw. unten auf dem Bildschirm tippen .
Durch die Fotos-App gehen
Wenn Sie ein Foto mit einem Webbrowser oder einer Social-Media-App ansehen, können Sie es normalerweise mit Speichern auf Ihr iPhone herunterladen Zu Fotos hinzufügen Kontextmenüoptionen lange drücken. Das gilt auch für Audio- und Videoclips. Sie finden sie dann im Album Neueste in der Fotos-App Ihres iPhones.
Einige Social-Media-Apps wie WhatsApp erstellen automatisch Alben mit Multimedia-Elementen, die Sie für den Download konfiguriert haben. Sie finden sie unter dem Tab Alben.
Wenn Sie ein heruntergeladenes Element in der Fotos-App nicht finden können, wechseln Sie zur Registerkarte Suchen und versuchen Sie, danach zu suchen.
Dateien über den iPhone-Speicher verw alten
Wenn Sie heruntergeladene Elemente in nativen Stock-Apps (z. B. Nachrichten) löschen möchten, können Sie die Seite „iPhone/iPad-Speicher“ in der App „Einstellungen“ verwenden, um sie zu entfernen. Es ist eine großartige Möglichkeit, schnell Speicherplatz auf dem iPhone freizugeben.
Gehe zu Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher Wählen Sie dann eine App aus (Sie können auch das Suchsymbol verwenden, um Apps nach Namen zu filtern), und Sie werden normalerweise alle zugehörigen Downloads darin finden. Sie können dann Elemente nach rechts wischen und löschen.
Möglicherweise sehen Sie auch Speicherempfehlungen, die Sie zum Entfernen großer Videodateien oder Anhänge der Nachrichten-App oben auf dem iPhone/iPad-Speicherbildschirm verwenden können.
Du wirst nicht alles finden
Im Gegensatz zu Desktop-Geräten haben Sie auf dem iPhone oder iPad keine absolute Kontrolle über heruntergeladene Elemente. Sie finden heruntergeladene Dateien überall auf Ihrem iPhone oder iPad verstreut, und Sie können leicht den Überblick verlieren.
Sowohl iOS als auch iPadOS – insbesondere letzteres mit seinem MacBook-ähnlichen Potenzial – müssen Benutzern mehr Kontrolle über den internen Speicher geben. Wenn die Dateien-App im Spiel ist, wird dies wahrscheinlich passieren, aber nur allmählich in zukünftigen Iterationen der Systemsoftware.
