Wenn Sie eine App auf Ihrem iPhone verwenden, erkennt iOS die App als „aktiv“. Wenn Sie zu einer anderen App wechseln, die Home-Taste drücken, zur Startseite wischen oder Ihr iPhone sperren, unterbricht iOS Anwendungen im Hintergrund.
Auch wenn sie gesperrt sind, können einige Apps weiterhin Ihre mobilen Daten, Ihr WLAN und Ihre Standort-/GPS-Dienste verwenden. Aber nur, wenn Sie es zulassen. In diesem Artikel erklären wir, was App-Aktualisierung im Hintergrund ist und wie Sie die Funktion verwenden können, um Apps mithilfe von Geräteressourcen im Hintergrund zu verw alten.
Was ist App-Aktualisierung im Hintergrund?
Früher konnten nur System-Apps und -Dienste im Hintergrund ausgeführt werden. Die Dinge änderten sich mit iOS 7 im Jahr 2013 – Background App Refresh wurde eingeführt. Apple öffnete den Zugriff auf Hintergrundaktivitäten für Drittanbieter-App-Entwickler und setzte Endbenutzer gleichermaßen auf die Fahrersitze.
Das Ausführen von Apps im Hintergrund hat seine Vorteile: Sie erh alten jedes Mal frische und aktuelle Inh alte, wenn Sie die App erneut öffnen. Aber es gibt das Problem der Batterieentladung und des übermäßigen Datenverbrauchs, insbesondere wenn Sie einen Internetplan mit einer Datenobergrenze/-begrenzung verwenden.
Die App-Aktualisierungsfunktion im Hintergrund hilft iPhone- und iPad-Benutzern, diese Probleme zu lösen. Wenn Sie feststellen, dass der Akku Ihres iPhones schneller als gewöhnlich entladen wird, kann es hilfreich sein, die Hintergrundaktualisierung zu deaktivieren.
Hinweis: Die Hintergrundaktualisierung funktioniert nur für im Hintergrund angeh altene aktive Apps. Geschlossene Anwendungen oder Apps, die Sie über den App Launcher beenden, aktualisieren ihren Inh alt nicht, selbst wenn die App-Aktualisierung im Hintergrund für die App(s) aktiviert ist. Sie müssen warten, bis eine neu geöffnete App ihren Inh alt mit aktualisierten Informationen aktualisiert.
So aktivieren und deaktivieren Sie die App-Aktualisierung im Hintergrund
Background App Refresh ist auf iPhones und iPads standardmäßig aktiv. Das bedeutet, dass gesperrte Apps immer im Hintergrund nach neuen Inh alten suchen. Sie können verw alten, welche Apps diese Hintergrundaktualisierungsfunktion verwenden, indem Sie zu Einstellungen > Allgemein > navigieren. Hintergrund App aktualisieren
Mit Apple können Sie die Funktionsweise der App-Aktualisierung im Hintergrund basierend auf der Art der Internetverbindung anpassen, die Ihr Gerät verwendet.Sie können Apps so konfigurieren, dass ihre Inh alte ständig im Hintergrund aktualisiert werden (d. h. mit Wi-Fi & Mobile Data) oder nur über Wi-Fi-Verbindungen. Wählen Sie Aus, wenn Sie die Hintergrundaktualisierung für alle Apps deaktivieren möchten.
Sie können auch die Hintergrundaktualisierung für einzelne Apps deaktivieren; sch alten Sie einfach den Sch alter neben der App im Einstellungsmenü für die Aktualisierung der Hintergrund-App aus.
Eine andere Möglichkeit, die Hintergrundaktualisierung für eine App zu aktivieren, besteht darin, zum Einstellungsmenü der App zu gehen (Einstellungen >App-Name) und aktivieren Sie Background App Refresh.
Wenn diese Option ausgegraut ist, kehren Sie zum Menü Hintergrund-App-Aktualisierung zurück und vergewissern Sie sich, dass die Hintergrundaktualisierung für WLAN und mobile Daten aktiviert ist . Sollte die Aktualisierung der Hintergrund-App ausgegraut bleiben, fahren Sie mit dem nächsten Abschnitt fort, um weitere Lösungen zu erh alten.
App-Aktualisierung im iPhone-Hintergrund ausgegraut? 2 Lösungsmöglichkeiten
Wenn Sie die App-Aktualisierung im Hintergrund auf Ihrem iPhone oder iPad nicht aktivieren können, haben wir einige mögliche Lösungen für das Problem zusammengestellt.
1. Energiesparmodus deaktivieren
Der Energiesparmodus hilft, die Akkulaufzeit Ihres iPhones zu maximieren, indem Apps und Systemprozesse ausgesetzt werden, die übermäßig viel Akkuleistung verbrauchen. Der Energiesparmodus deaktiviert vorübergehend Funktionen wie iCloud-Fotos, App-Aktualisierung im Hintergrund, automatische Downloads, animierte Hintergrundbilder usw.
iOS deaktiviert den Energiesparmodus automatisch, wenn Sie Ihr Telefon zu mindestens 80 % aufladen. Sie können die Funktion auch manuell über das Kontrollzentrum oder das Einstellungsmenü deaktivieren. Öffnen Sie zum Deaktivieren des Energiesparmodus das Kontrollzentrum und tippen Sie auf das gelbe Batteriesymbol
Wenn das Batteriesymbol im Kontrollzentrum fehlt, gehen Sie zu Einstellungen > Batterie und aussch alten Energiesparmodus.
2. Bildschirmzeitbeschränkung für Hintergrundaktualisierung deaktivieren
Screen Time verfügt über einen Inh altsverw altungs- und Datenschutzbereich, mit dem Sie verhindern können, dass Dritte unbefugte Änderungen an Ihren iPhone-Apps und -Einstellungen vornehmen. Wenn Sie auf Ihrem iPhone eine Bildschirmzeitbeschränkung haben, stellen Sie sicher, dass Sie die Aktualisierung der Hintergrund-App nicht blockiert haben. So überprüfen Sie es.
1. Starten Sie das iPhone-Einstellungsmenü und wählen Sie Bildschirmzeit.
2. Wählen Sie Inh alts- und Datenschutzbeschränkungen.
3. Wählen Sie im Abschnitt Änderungen zulassen die Option App-Hintergrundaktivitäten. aus.
4. Wählen Sie Zulassen und überprüfen Sie, ob Sie die Hintergrundaktualisierung im Einstellungsmenü aktivieren können.
App-Aktualisierung im Hintergrund deaktivieren oder nicht?
Hintergrundaktualisierung kann dazu führen, dass Apps den Akku Ihres iPhones schnell entleeren, aber das ist nicht immer der Fall. Bevor Sie die App-Aktualisierung im Hintergrund deaktivieren, sollten Sie überprüfen, welche Apps aktiv im Hintergrund ausgeführt werden und welche Auswirkungen sie auf den Akku Ihres iPhones haben.
Gehe zu Einstellungen > Akku und scrolle zuAkkunutzung nach App Abschnitt. Klicken Sie auf eine beliebige App in der Liste und Sie finden Details zu den Bildschirm- und Hintergrundaktivitäten einer App. Gehen Sie die Liste sorgfältig durch und untersuchen Sie die Zeitspanne der Hintergrundaktivität jeder App.
Wenn eine App, die Sie kaum verwenden, über einen längeren Zeitraum ständig im Hintergrund ausgeführt wird, deaktivieren Sie die App-Aktualisierung im Hintergrund für die Anwendung. Erfahrungsgemäß hat das Deaktivieren der Hintergrundaktualisierung keine negativen Auswirkungen auf die Leistung oder Funktionalität einer App.Sie müssen sich also keine Sorgen machen.
Neben der Deaktivierung der Hintergrundaktualisierung können Sie auch die Akkulaufzeit Ihres iPhone oder iPad verlängern, indem Sie die Bildschirmhelligkeit verringern, den Energiesparmodus verwenden und die Standortbestimmung für bestimmte Apps deaktivieren. Verwenden Sie nach Möglichkeit immer WLAN. Wi-Fi verbraucht weniger Strom über das Mobilfunknetz/mobile Daten.
