Anonim

Bei MacBook Pros der neuen Generation befindet sich die Touch Bar – ein Mini-OLED-Display – über der Tastatur. Wir haben eine ausführliche Anleitung veröffentlicht, die alles erklärt, was Sie über die Touch Bar wissen müssen und wie Sie sie nach Ihren Wünschen anpassen können. Dieses Mal erklären wir Ihnen, was zu tun ist, wenn die Touch Bar eine Fehlfunktion hat oder nicht mehr funktioniert.

Wenn die Touch Bar eines MacBook keine Bedienelemente und Schnellzugriffsverknüpfungen anzeigt oder einfach nicht auf Berührungen reagiert, liegt das Problem fast immer an vorübergehenden Softwareproblemen. Glücklicherweise lassen sich diese Probleme leicht beheben und die Lösung dauert nur wenige Minuten.

In diesem Artikel haben wir sieben (7) Lösungen zur Fehlerbehebung zusammengestellt, mit denen Sie Ihre Touch Bar wieder in den Normalzustand versetzen können, wenn sie nicht funktioniert.

1. App beenden erzwingen

Reagiert Ihr MacBook nicht oder zeigt es dynamische Steuerelemente nicht an, wenn Sie eine bestimmte App verwenden? Erzwinge das Beenden der Anwendung und starte sie erneut.

Es gibt zwei Möglichkeiten, das Stoppen einer App auf dem Mac zu erzwingen: mit dem Werkzeug „Sofort beenden“ oder der Aktivitätsanzeige.

App auf dem Mac mit dem Tool zum Beenden erzwingen

Klicken Sie in der Menüleiste auf das Apple-Logo und wählen Sie Beenden erzwingen .

Ein schnellerer Weg, das Fenster „Beenden erzwingen“ zu starten, ist die Verwendung dieser Tastenkombination: Befehl + Option + Escape.

Wählen Sie die App aus, die den Touch Bar-Fehler verursacht, und klicken Sie auf die Sch altfläche Sofort beenden.

Stoppen der App auf dem Mac mit der Aktivitätsanzeige erzwingen

  1. Verwenden Sie die Tastenkombination Befehl + Umsch alt + U, um den Ordner „macOS Utilities“ zu starten, und doppelklicken Sie auf Aktivitätsmonitor.

Starten Sie alternativ die Spotlight-Suche mit Befehlstaste + Leertaste und geben Sie Aktivitätsmonitor ein. im Suchfeld. Doppelklicken Sie in den Suchergebnissen auf Activity Monitor.

  1. Wählen Sie die kausale App aus und klicken Sie auf das x-Symbol in der oberen linken Ecke des Fensters „Aktivitätsanzeige“.

  1. Klicken Sie auf Beenden erzwingen, um die App zu schließen.

Sollte die Touch Bar nicht reagieren, wenn Sie die Anwendung neu starten, ist es möglich, dass die App einige Fehler aufweist. Gehen Sie zum Einstellungsmenü der App oder besuchen Sie den App Store, um zu prüfen, ob ein Update für die App verfügbar ist.

Sie sollten sich an die App-Entwickler wenden, wenn die App weiterhin die Touch Bar Ihres Macs zum Absturz bringt.

2. Kontrollstreifen aktualisieren

Der Control Strip ist der erweiterbare Bereich auf der rechten Seite der Touch Bar Ihres MacBook. Es enthält die Steuerelemente für Aufgaben auf Systemebene - die Siri-Taste, die Lautstärkeregelungstaste, die Stummsch alttaste, die Helligkeitssteuerung usw.

Wenn die Bedienelemente im Control Strip nicht reagieren oder nicht auf der Touch Bar angezeigt werden, versuchen Sie, den Control Strip zu aktualisieren.

Kontrollstreifen über Aktivitätsmonitor aktualisieren

Sie können den Kontrollstreifen aktualisieren, indem Sie das Schließen des Vorgangs im Aktivitätsmonitor erzwingen. Dadurch wird macOS aufgefordert, den Kontrollstreifen aus dem Speicher Ihres Mac zu löschen und Probleme zu beheben, die zu Fehlfunktionen führen.

1. Verwenden Sie die Tastenkombination Command + Shift + U, um den Ordner macOS Utilities zu starten, und doppelklicken Sie auf Activity Monitor .

2. Geben Sie Kontrollstreifen in die Suchleiste ein.

3. Wählen Sie in den Ergebnissen Kontrollstreifen und klicken Sie auf das x-Symbol in der oberen linken Ecke.

4. Klicken Sie auf Force Quit, um den Vorgang zu schließen.

Kontrollstreifen über Terminal aktualisieren

1. Starten Sie den Ordner macOS Utilities mit Command + Shift + U und doppelklicken Sie auf Terminal.

2. Fügen Sie den folgenden Befehl in die Terminal-Konsole ein und drücken Sie Return.

killall ControlStrip

Der Control Strip-Bereich der Touch Bar wird leer und sofort wieder eingesch altet. Wenn der Control Strip immer noch nicht funktioniert, fahren Sie mit dem nächsten Abschnitt fort, um die gesamte Touch Bar zu aktualisieren.

3. Touch Bar aktualisieren

Wenn die Touch Bar leer ist, nicht reagiert oder nicht für alle Anwendungen funktioniert, sollte eine Aktualisierung das Problem beheben.Wenn Sie die Touch Bar Ihres MacBook aktualisieren, löschen Sie einfach den von der Touch Bar verwendeten Speicher. Dies ähnelt dem Löschen der temporären Dateien einer App auf Ihrem Smartphone.

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Touch Bar auf MacBooks zu aktualisieren. Sie können dies entweder über den Aktivitätsmonitor oder das Terminal tun. Beide Methoden beinh alten das Herunterfahren und Neustarten der Touch Bar. Wir zeigen Ihnen im nächsten Abschnitt, wie Sie beides tun können.

Touch Bar mit dem Aktivitätsmonitor aktualisieren

1. Verwenden Sie die Tastenkombination Command + Shift + U, um den Ordner macOS Utilities zu starten, und doppelklicken Sie auf Activity Monitor .

2. Geben Sie touchbar (ohne Leerzeichen) in die Suchleiste ein.

3. Klicken Sie in den Ergebnissen auf TouchBarServer und dann auf das x-Symbol in der oberen linken Ecke.

Hinweis: Dieser Vorgang trägt die Bezeichnung „Touch Bar-Agent“auf MacBooks mit macOS Sierra (Version 10.12) oder älter.

3. Klicken Sie auf Force Quit, um den TouchBarServer-Prozess zu schließen.

macOS schließt die Touch Bar, weist dem TouchServer neue Ressourcen zu und startet den Prozess neu. Die Touch Bar wird für eine Sekunde leer und dann wieder eingesch altet.

Touch Bar mit Terminal aktualisieren

1. Verwenden Sie die Tastenkombination Command + Shift + U, um den Ordner macOS Utilities zu starten, und doppelklicken Sie auf Terminal .

2. Fügen Sie den folgenden Befehl in die Terminal-Konsole ein und drücken Sie Return.

sudo pkill TouchBarServer

Möglicherweise müssen Sie das Kennwort Ihres MacBook angeben. Geben Sie das Passwort ein und drücken Sie Return, um fortzufahren.

Hinweis: Fügen Sie für MacBooks mit Mac OS Sierra (Version 10.12) oder älter den Befehl ein. pkill Touch Bar agent in die Terminal-Konsole.

4. Überprüfen Sie die Anzeigeeinstellungen der Touch Bar

macOS lässt dich die Steuerelemente, Sch altflächen und Kurzbefehle auf der Touch Bar anpassen. Wenn Sie einige Sch altflächen oder Steuerelemente auf Ihrer Touch Bar nicht finden, vergewissern Sie sich, dass Sie die richtigen Anzeigekonfigurationen für Ihre Touch Bar eingestellt haben.

Gehe zu Systemeinstellungen > Tastatur und tippe auf die Touch Bar zeigtDropdown-Sch altfläche.

Standardmäßig zeigt die Touch Bar die App-Steuerelemente an, aber Sie können dies in Schnellaktionen, Leerzeichen, Funktionstasten oder erweiterte Steuerungsleisten ändern.

Aktivieren Sie auch das Kontrollkästchen Kontrollstreifen anzeigen

5. Starten Sie Ihr MacBook neu

Wenn die Touch Bar nicht funktioniert, nachdem Sie alle oben genannten Lösungen ausprobiert haben, starten Sie Ihr MacBook neu. Tippen Sie auf das Apple-Symbol in der Menüleiste und klicken Sie auf Neustart.

6. Reparieren Sie das Laufwerk Ihres Mac

Die Touch Bar funktioniert möglicherweise nicht richtig, wenn es ein Problem mit dem Laufwerk Ihres Mac gibt. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um mit dem macOS-Festplattendienstprogramm Ihr Laufwerk auf potenzielle Fehler und beschädigte Dateien zu scannen.

Sie finden das Festplattendienstprogramm im Ordner „Utilities“ (Finder > Application > Utilities) oder verwenden Sie Command + Shift + U Abkürzung).

Starten Sie das Tool und klicken Sie auf das Symbol Erste Hilfe.

Klicken Sie auf Ausführen, um fortzufahren.

Dadurch wird ein Überprüfungsprozess gestartet, der mehrere Minuten oder Stunden dauern kann. Wenn das Festplattendienstprogramm einen Fehler erkennt, klicken Sie erneut auf die Sch altfläche Erste Hilfe im Festplattendienstprogramm, um die Festplatte zu reparieren.

7. macOS aktualisieren

Erste Versionen von macOS sind oft fehlerbehaftet und verursachen manchmal Fehlfunktionen bestimmter MacBook-Komponenten. Stellen Sie sicher, dass Ihr Mac auf dem neuesten Stand ist und eine stabile öffentliche Version ausführt. Gehen Sie zu Systemeinstellungen > Software-Update und installieren Sie jedes verfügbare Update für Ihren PC.

Kontakt Apple-Support

Wenn die Touch Bar Ihres MacBook aufgrund eines Softwareproblems nicht funktioniert, sind wir zuversichtlich, dass mindestens einer dieser Tipps zur Fehlerbehebung das Problem lösen wird.Wenn die Touch Bar jedoch weiterhin nicht funktioniert, könnte das Problem mit der Hardware zusammenhängen. Wenden Sie sich an den Apple Support oder besuchen Sie einen autorisierten Apple Service Provider in Ihrer Nähe, um Ihr Gerät auf Hardwareschäden überprüfen zu lassen.

MacBook Touch Bar funktioniert nicht? 7 Korrekturen zum Ausprobieren