Anonim

Wenn du YouTube auf deinem iPhone installiert hast, wirst du benachrichtigt, wenn dein Lieblings-YouTube-Kanal neue Inh alte veröffentlicht. YouTube sendet auch personalisierte Videoempfehlungen, Kontoaktivitäten und Produktaktualisierungen über die App. Sie können die Lösungen in diesem Handbuch verwenden, um zu erkennen und zu beheben, wenn YouTube-Benachrichtigungen auf Ihrem iPhone nicht funktionieren.

YouTube-bezogene Probleme können ziemlich knifflig sein, aber sie sind nicht unmöglich zu beheben. Es gibt drei Hauptfaktoren, die YouTube daran hindern können, Benachrichtigungen an Ihr iPhone zu senden: Ihre Kontoeinstellungen, Geräteeinstellungen und Kanaleinstellungen.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Einstellungen für eine optimale Bereitstellung von YouTube-Benachrichtigungen auf Ihrem iPhone konfigurieren. Stellen Sie jedoch vor allem sicher, dass Sie in der YouTube-App bei Ihrem Google-Konto angemeldet sind. Stellen Sie ebenfalls sicher, dass „Nicht stören“ deaktiviert ist.

Hinweis: Die folgenden Lösungen können auch angewendet werden, um Probleme mit YouTube-Benachrichtigungen auf einem iPad zu beheben.

1. Überprüfen Sie die iPhone-Benachrichtigungseinstellungen

Zuerst müssen Sie sicherstellen, dass die YouTube-Benachrichtigungseinstellungen auf Systemebene richtig konfiguriert sind. Gehe zu Einstellungen > YouTube > Benachrichtigungen und stellen Sie sicher, dass Benachrichtigungen zulassen aktiviert ist.

Wenn die Option bereits aktiviert ist, sch alten Sie sie aus und wieder ein.Das könnte dazu beitragen, die Benachrichtigung von YouTube wieder normal zu machen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie alle Benachrichtigungsoptionen aktivieren (Bildschirm sperren, Benachrichtigungscenter undBanner) im Abschnitt Warnungen und sch alten Sie auch Töne und ein. Abzeichen

Du kannst YouTube-Benachrichtigungen auch über die App aktivieren. Starten Sie YouTube und tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das Benachrichtigungsglockensymbol.

Tippe auf die Sch altfläche Benachrichtigungen aktivieren, um die YouTube-Benachrichtigung auf deinem iPhone zu aktivieren.

2. Überprüfen Sie die YouTube In-App-Benachrichtigungseinstellungen

Mit YouTube können Sie Push-Benachrichtigungen für einzelne Aktivitäten anpassen – Videoempfehlungen, Abo-Highlights, Erwähnungen usw. Wenn Sie für bestimmte Aktivitäten keine Benachrichtigungen erh alten, gehen Sie zu den YouTube-Einstellungen und überprüfen Sie Ihre Benachrichtigungseinstellungen.

1. Starten Sie YouTube und tippen Sie oben rechts in der App auf das Profilsymbol.

2. Einstellungen auswählen.

3. Scrollen Sie im Menü nach unten und tippen Sie auf Benachrichtigungen.

4. Gehen Sie die Liste durch und aktivieren Sie die Benachrichtigungen, die Sie erh alten möchten.

Wenn eine Benachrichtigung, die Sie nicht erh alten haben, bereits aktiviert war, sch alten Sie sie aus und wieder ein.

Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die Option deaktivieren, die lautet Töne und Vibrationen deaktivieren.

Wenn diese Option aktiviert ist, sendet dir YouTube zu bestimmten Tageszeiten keine Benachrichtigungen – normalerweise täglich zwischen 22:00 und 8:00 Uhr.

3. Kanalbenachrichtigungseinstellungen überprüfen

Wenn Sie keine Video-Upload- oder Livestream-Benachrichtigungen von einem Kanal erh alten, den Sie abonniert haben, rufen Sie Ihre Kontoeinstellungen auf und prüfen Sie, ob Benachrichtigungen für diesen Kanal aktiviert sind.

1. Tippen Sie auf das Profilsymbol in der oberen Ecke und navigieren Sie zu Einstellungen > Benachrichtigungen > Kanaleinstellungen.

2. Sie finden eine Liste der Kanäle, die Sie abonniert haben; Tippen Sie auf Verw alten, um den Benachrichtigungsstatus anzuzeigen.

Wenn das Glockensymbol neben den betroffenen Kanälen durchgestrichen ist, erh alten Sie keine Benachrichtigungen über die Aktivität des Kanals.

3. Tippen Sie auf das Glockensymbol und wählen Sie Alle oder Personalisiert.

  • Personalisierte Benachrichtigung bedeutet, dass Sie Benachrichtigungen für einige Video-Uploads, Live-Streams und andere Aktivitäten erh alten. YouTube sendet nur gelegentlich Highlights der Aktivitäten des Kanals. Diese Highlights werden automatisch von YouTube-Algorithmen generiert, basierend auf der Beliebtheit bestimmter Videos, der Häufigkeit von Videos, die Sie sich auf dem Kanal ansehen, Interaktionen mit dem Kanal und anderen Faktoren.
  • Alle Benachrichtigungen bedeutet, wie Sie sich denken können, dass Sie Benachrichtigungen für alle Aktivitäten des Kanals erh alten – Inh alts-Upload, Live-Streams , etc.

Hinweis: Wenn das Glockensymbol neben einem Kanal ausgegraut ist, liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass der Kanal „Made for Kids“ produziert. Inh alt. Du kannst keine Benachrichtigungen für Kanäle aktivieren, deren Zielgruppe Kinder sind. Der Benachrichtigungsalarm ist standardmäßig auf „Keine Benachrichtigungen“ eingestellt und kann nicht geändert werden.

4. Tippe auf Fertig, um die Kanalbenachrichtigungseinstellungen zu speichern.

4. Inkognito-Modus von YouTube deaktivieren

YouTube verfügt über einen Inkognito-Modus, mit dem Sie Videos privat auf Ihrem iPhone ansehen können. Im Inkognito-Modus speichert YouTube deinen Wiedergabeverlauf, Suchanfragen, Abonnements usw. nicht in deinem Konto. Tatsächlich verhält sich die YouTube-App so, als wären Sie von Ihrem Konto abgemeldet. Der Inkognitomodus kann auch einige Ihrer Kontoeinstellungen wie Kanal- und Videobenachrichtigungen sperren.

Wenn Sie vergessen haben, den Inkognito-Modus zu deaktivieren, erh alten Sie möglicherweise keine YouTube-Benachrichtigungen. Obwohl YouTube den Inkognito-Modus nach 90 Minuten Inaktivität automatisch deaktiviert, erhältst du während dieses 90-Minuten-Fensters möglicherweise keine Benachrichtigungen.

Wenn oben rechts in der YouTube-App ein Maskensymbol angezeigt wird, bedeutet dies, dass der Inkognitomodus aktiv ist.

Tippe auf das Maskensymbol und dann auf Inkognito aussch alten.

5. Aktualisieren Sie die YouTube-App

YouTube liefert möglicherweise keine Benachrichtigungen, wenn die App einige Softwarefehler oder -fehler enthält. YouTube bringt gelegentlich Updates heraus, die diese Fehler beheben und die Leistung der App verbessern. Gehe zum App Store (oder klicke auf diesen Link), um zu prüfen, ob ein Update für YouTube verfügbar ist.

Aktualisiere YouTube und überprüfe, ob das Benachrichtigungsproblem dadurch behoben wird. Wenn das Problem weiterhin besteht, starten Sie Ihr iPhone neu und versuchen Sie es erneut.

6. iOS aktualisieren

Große iOS-Updates, insbesondere die frühesten Versionen, sind nicht immer stabil. Sie werden manchmal mit Fehlern ausgeliefert, die sich auf Gerätefunktionen wie App-Benachrichtigungen, Nachrichten usw. auswirken.Das Gute ist, dass diese Probleme nicht lange bestehen bleiben, wenn Apple Fehlerkorrekturen in späteren iOS-Punkteversionen einführt.

Wenn alle Fehlerbehebungsmethoden zu keinem positiven Ergebnis führen und YouTube-Benachrichtigungen immer noch nicht funktionieren, empfehlen wir, Ihr iPhone (oder iPad) zu aktualisieren. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung und klicken Sie auf Herunterladen und installieren, um Ihr Gerät zu aktualisieren.

Verpassen Sie kein Update

Wir haben die häufigsten Ursachen für YouTube-Benachrichtigungsprobleme auf dem iPhone sowie ihre Lösungen hervorgehoben. Mindestens eine der oben aufgeführten Empfehlungen sollte die Benachrichtigungen von YouTube auf Ihrem iPhone oder iPad wieder normalisieren. Wenn das Problem weiterhin besteht, deinstalliere YouTube und lade die App erneut aus dem App Store herunter.

YouTube-Benachrichtigungen funktionieren nicht auf dem iPhone? 6 Möglichkeiten zur Behebung