Es ist eine gute Idee, Ihren Mac auf dem neuesten Stand zu h alten, damit Sie von den neuesten Sicherheitspatches, verbesserter Leistung und neuen Funktionen profitieren. Es kann jedoch vorkommen, dass Sie Ihren Mac ohne ersichtlichen Grund nicht erfolgreich aktualisieren können. Hier sind die wahrscheinlichsten Ursachen für dieses Problem und wie Sie sie beheben können.
Sie können auch unsere Artikel darüber lesen, was zu tun ist, wenn Ihr Software-Update beim Herunterladen oder Installieren auf Ihrem Mac hängen bleibt und wie Sie macOS über das Terminal aktualisieren, falls etwas mit dem Apple Store nicht stimmt .
1. Ihr Mac benötigt einen Neustart
Was auch immer der Fall sein mag, das Neustarten Ihres Computers ist ein Tipp, der die meisten Computerprobleme auf Macs oder anderen Plattformen löst.
2. Sie haben keinen Platz mehr
Manche macOS-Updates benötigen ziemlich viel Speicherplatz auf Ihrer Festplatte, um sie herunterzuladen und zu installieren. Dies gilt insbesondere für MacBooks mit nur 128 GB internem Speicher. Die Lösung besteht darin, Speicherplatz auf Ihrem System freizugeben:
- Große Dateien auf ein externes Laufwerk oder in die Cloud verschieben.
- Deinstallieren Sie Anwendungen, die Sie nicht mehr oder nur selten verwenden.
- Papierkorb leeren und temporäre Dateien löschen.
Wenn Sie wissen möchten, wie Sie mehr Speicherplatz auf Ihrem Mac erh alten, lesen Sie So geben Sie SCHNELL Speicherplatz auf Ihrem Mac OS X-Computer frei.
3. Ihre Internetverbindung ist lahm
Wiederholte Fehler bei macOS-Updates können darauf zurückzuführen sein, dass Ihre Internetverbindung instabil ist und wiederholt unterbrochen wird. Obwohl es viel zu viele mögliche Gründe für eine schlechte Internetleistung gibt, um sie in diesem Artikel aufzulisten, ist 8 einfache Möglichkeiten zur Fehlerbehebung bei einer Netzwerkverbindung ein großartiger Ort, um mit der Suche nach der Ursache zu beginnen.
Das Beheben des Internetproblems löst möglicherweise auch das Aktualisierungsproblem.
4. Apples Server sind überlastet
Möglicherweise wird Ihr Mac nicht aktualisiert, weil Apple im Moment nicht über genügend Serverkapazität verfügt, um Ihnen zu helfen, möglicherweise nachdem ein neues beliebtes Update verfügbar ist. Beispielsweise während eines größeren Updates auf die nächste Version von macOS.
Sie können schnell überprüfen, ob die Server von Apple ausgefallen sind, indem Sie die Apple-Systemstatusseite besuchen.
5. Ihr Mac unterstützt die neueste macOS-Version nicht
Apple ist eines der besten Unternehmen, wenn es um langfristigen Software-Support für seine Hardware geht, aber irgendwann wird Ihr Mac zu alt sein, um die neueste Version von macOS auszuführen.
Wenn Sie Ihren Mac nicht aktualisieren können, überprüfen Sie, ob die neue Version von macOS mit Ihrem Mac-Modell kompatibel ist. Dies ist nur ein Problem, wenn Sie versuchen, eine neue Version von macOS manuell zu installieren, da Apple Ihnen kein Update anbietet, das nicht mit Ihrem Mac kompatibel ist.
6. Ihr Update hängt aus irgendeinem Grund
Manchmal bleibt ein macOS-Update ständig hängen und zeigt keine Fehlermeldung an. Warum dies passiert und wie Sie dieses Problem beheben können, verdient einen eigenen Artikel. Glücklicherweise haben wir genau den Artikel für Sie – So beheben Sie das Problem, dass das Mac-Software-Update bei der Installation hängen bleibt.
7. Die Software-Update-App selbst ist das Problem
In manchen Fällen gibt es Probleme mit der in macOS integrierten Aktualisierungsanwendung. Apples Update-System integriert sich in den Mac App Store; daher können Aktualisierungen fehlschlagen, wenn der Store nicht funktioniert.
Eine Möglichkeit, dies zu umgehen, besteht darin, Updates manuell von Apples Update-Download-Seite herunterzuladen. Am beliebtesten sind sogenannte Combo-Updates, die eine große Anzahl von Updates kumulieren. Die Installation dieser Updates ähnelt der Neuinstallation von macOS, aber sie aktualisieren nur Systemdateien und berühren nicht Ihre persönlichen Daten. Dies sollte das Auto-Update-System reparieren.
8. Software oder Systemeinstellungen von Drittanbietern stören Updates
Manchmal können Ihre Updates aufgrund von Störungen durch Systemeinstellungen oder Apps von Drittanbietern nicht abgeschlossen oder gestartet werden.
Normalerweise lässt sich dies am schnellsten umgehen, indem Sie Ihren Mac im abgesicherten Modus starten und dann Updates anwenden. Der abgesicherte Modus startet in einer stabilen Umgebung, die viele Probleme lösen sollte, die Updates beeinträchtigen können.
9. Ihre Festplatte hat Probleme
Wir haben den Festplattenspeicher bereits als ein mögliches Problem behandelt, aber mit Ihrem Systemlaufwerk können viele Dinge schief gehen. Es ist eine gute Idee, Ihre Festplatte in regelmäßigen Abständen auf Fehler zu überprüfen, insbesondere dann, wenn Updates nicht heruntergeladen, installiert oder anderweitig nicht richtig funktionieren.
Sie können das Festplattendienstprogramm von Apple verwenden, um Erste Hilfe auszuführen, aber Sie können sich auch unseren Clean My Mac X Review ansehen, um Optionen von Drittanbietern zu finden.
10. Sie haben es zu eilig
Benutzer unterschätzen häufig die Installationszeiten für Updates. Bevor Sie davon ausgehen, dass ein Update fehlgeschlagen ist oder hängen bleibt, geben Sie ihm etwas Zeit. Lassen Sie Updates über Nacht laufen, und wenn sie bis zum Morgen nicht fertig sind, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass sie fehlgeschlagen sind.
macOS neu installieren
Wenn Ihnen keiner der obigen Tipps geholfen hat, die neueste Version von macOS auf Ihrem Mac zu installieren, können Sie auch die nukleare Option ausprobieren. Die macOS-Wiederherstellung ist eine integrierte Funktion auf allen Macs, mit der Sie macOS vom System oder aus dem Internet neu installieren können.
Um dorthin zu gelangen, sch altest du deinen Mac aus und drückst dann die Power-Taste, um ihn einzusch alten. H alten Sie sofort die Befehlstaste + R gedrückt. Sie können auch Option + Command + gedrückt h alten R (installiert die neueste Version von macOS, die mit Ihrem System kompatibel ist) oder Shift + Option + Befehl + R (installiert die Version von macOS, mit dem Ihr System geliefert wurde).
Wenn Sie einen neueren Mac mit Apple Silicon (M1 usw.) haben, müssen Sie den Netzsch alter drücken und ihn auch nach dem Einsch alten des Systems einfach gedrückt h alten. Nach kurzer Zeit sehen Sie das Fenster mit den Startoptionen.
H alten Sie Ihren Mac auf dem neuesten Stand
Auch wenn es eine gute Idee ist, Ihren Mac zu aktualisieren, verursachen Updates manchmal mehr Probleme, als sie lösen! Hoffentlich hat Ihnen dieser Artikel näher gebracht, warum Sie Ihren Mac nicht aktualisieren können und was Sie tun können, um das Problem zu beheben.
