Anonim

Das ständige Installieren von Apps auf Ihrem iPhone verstopft den Startbildschirm und verbraucht den begrenzten internen Speicher des Geräts. Der beste Weg, dem entgegenzuwirken, ist, regelmäßig auf Putztour zu gehen.

Aber was ist, wenn Sie Apps nicht vom iPhone löschen können? Oder was ist, wenn eine App weiterhin angezeigt wird, auch wenn Sie sicher sind, dass Sie sie entfernt haben?

Wenn Sie feststellen, dass es unmöglich ist, Apps auf dem iPhone zu löschen, arbeiten Sie sich durch die Liste der Tipps und Vorschläge zur Fehlerbehebung unten, und Sie sollten in der Lage sein, das Problem zu beheben.

1. Sie können nicht alle vorinstallierten Apps entfernen

Die Systemsoftware des iPhones – iOS – ermöglicht es Ihnen, Apps von Drittanbietern jederzeit vom iPhone zu löschen. Aber es bietet nicht das gleiche Maß an Flexibilität wie seine Standard-Apps. Sie können die meisten von ihnen entfernen (z. B. Mail, Kalender und Notizen), aber nicht die, die iOS für wesentlich hält, z. B. Safari, Kamera, Uhr usw.

Wenn Sie die Option App löschen nicht nur für eine bestimmte vorinstallierte App aufrufen können, stehen die Chancen gut, dass Sie dies tun können lösche es nicht von deinem iPhone.

2. Prüfen Sie die App-Bibliothek

Ab iOS 14 haben Sie die Möglichkeit, über einen separaten Bereich namens App-Bibliothek auf Apps zuzugreifen. Wenn Sie trotz des Löschens immer noch eine App in den Suchergebnissen Ihres iPhones sehen, haben Sie sie wahrscheinlich versehentlich auf dem Startbildschirm ausgeblendet.

Um die App vollständig zu löschen, rufen Sie die App-Bibliothek auf, indem Sie auf der letzten Seite des Startbildschirms nach links wischen. Suchen Sie dann die App in der entsprechenden Kategorie, h alten Sie sie gedrückt und tippen Sie auf App löschen. Bestätigen Sie durch Antippen von Löschen.

In Zukunft ist die richtige Methode zum Entfernen einer App über den Startbildschirm, lange zu drücken und auszuwählen App entfernen >App löschen. Wenn Sie App entfernen > Vom Startbildschirm entfernen wählen, wird die App nur ausgeblendet .

3. Starten Sie Ihr iPhone neu

Wenn Sie das Kontextmenü zum Löschen einer App von Ihrem iPhone nicht aufrufen können, liegt möglicherweise ein kleiner Fehler in der Systemsoftware des iPhones vor. Dasselbe gilt, wenn nichts passiert, nachdem Sie auf App entfernen > App löschen getippt haben müssen Sie Ihr iPhone neu starten.

Öffnen Sie zunächst die App Einstellungen. Tippen Sie dann auf Allgemein > Herunterfahren und ziehen Sie die Power-Symbol rechts.

Folgen Sie, indem Sie die Seitentaste des Geräts gedrückt h alten, um Ihr iPhone neu zu starten. Versuchen Sie danach, die App zu löschen.

4. Überprüfen Sie die Bildschirmzeitbeschränkungen

Wenn Sie die Option App löschen für keine App auf Ihrem iPhone sehen, ist dies normalerweise das Ergebnis einer Einschränkung von Bildschirmzeit.

Um zu überprüfen, ob dies der Fall ist, gehen Sie zu Einstellungen > Bildschirmzeit > Inh alts- und Datenschutzbeschränkungen > iTunes- und App-Store-Käufe >Apps löschen.

Wenn Nicht zulassen die aktive Einstellung ist, ändern Sie diese in Zulassen . Sie sollten dann problemlos Apps auf Ihrem iPhone löschen können.

Hinweis: Wenn Ihr iPhone Sie zur Eingabe eines Bildschirmzeit-Passworts auffordert, müssen Sie es eingeben, bevor Sie Einschränkungen ändern können. Wenn Sie sich nicht daran erinnern können, gehen Sie zur Hauptseite für die Bildschirmzeit und tippen Sie auf Bildschirmzeit-Passcode ändern > Passcode vergessen? , um es mit Ihren Apple-ID-Anmeldeinformationen zurückzusetzen.

5. Niedrigere 3D-Berührungsempfindlichkeit

Wenn Sie ein 3D Touch-basiertes iPhone (wie das iPhone X) mit iOS 12 oder älter verwenden, müssen Sie auf dem Startbildschirm wackeln, bevor Sie Apps löschen können.

Wenn Sie die Apps nicht bewegen können, sondern stattdessen das Kontextmenü einer App anzeigen, versuchen Sie, die Symbole leicht zu drücken. Wenn das nicht hilft, gehen Sie zu Einstellungen > Barrierefreiheit > 3D-Touch und sch alten Sie 3D-Touch-Empfindlichkeit auf Mitteloder FirmaDas sollte die Empfindlichkeit des Bildschirms gegenüber 3D Touch verringern und es Ihnen ermöglichen, Apps wieder zu wackeln.

6. Über Einstellungen löschen

Wenn Sie weiterhin Probleme haben, Apps auf Ihrem iPhone über den Startbildschirm zu löschen, müssen Sie dies stattdessen über die App "Einstellungen" versuchen. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > iPhone Speicher Wählen Sie dann die App aus, die Sie entfernen möchten, und tippen Sie auf App löschen

Anstatt eine App zu löschen, können Sie sie auch auslagern, indem Sie die Option App auslagern auswählen. Dadurch bleiben alle Dokumente oder Daten im Zusammenhang mit der App intakt. Sie können die App später erneut herunterladen und dort weitermachen, wo Sie aufgehört haben.

7. iOS aktualisieren

Wenn Sie eine ver altete Version von iOS verwenden, können Fehler und Störungen Sie daran hindern, Apps zu löschen.Wenn ein Neustart Ihres iPhones nicht geholfen hat, versuchen Sie, die Systemsoftware zu aktualisieren. Gehen Sie dazu zu Einstellungen > Allgemein >Software-Update

Tippen Sie dann auf Herunterladen und installieren, um die neueste Version der Systemsoftware des iPhone zu installieren. Wenn Sie auf Probleme stoßen, erfahren Sie hier, wie Sie festsitzende iOS-Updates beheben können.

8. Nach Konfigurationsprofilen suchen

Wenn Sie ein von Ihrer Schule oder Ihrem Arbeitsplatz ausgestelltes iPhone verwenden, ist es wahrscheinlich durch ein Konfigurationsprofil eingeschränkt. Das kann Sie daran hindern, Apps auf dem iPhone zu löschen.

Gehen Sie zur Bestätigung zu Einstellungen > Allgemein >Profile & Geräteverw altung. Wenn Sie ein aufgelistetes Profil sehen, tippen Sie darauf, um weitere Details anzuzeigen.

Wenn die Option Verw altung entfernen angezeigt wird, können Sie möglicherweise das Konfigurationsprofil entfernen. Aber das kann auch dazu führen, dass die Apps auf Ihrem iPhone nicht mehr richtig funktionieren.

Die Dinge unter Kontrolle h alten

Der App Store ist vollgestopft mit Tausenden von – meist kostenlosen – Apps, und das macht es lächerlich einfach, Ihr iPhone mit allerlei Kram zu füllen. Wenn Sie Probleme beim Löschen haben, sollten die oben genannten Korrekturen Ihnen helfen, softwarebezogene Probleme oder Einschränkungen zu beheben, die Ihnen im Weg stehen.

Wenn Sie trotz des Löschens vieler Apps nicht genügend Speicherplatz haben, erfahren Sie hier, wie Sie noch mehr Speicherplatz freigeben können, indem Sie den „Sonstigen“ Speicherplatz Ihres iPhones reduzieren.

Kann&8217;Apps auf dem iPhone nicht löschen? 8 Korrekturen zum Ausprobieren