Das iPhone ist seit seiner Markteinführung das „heißeste“ Telefon. Aber abgesehen von seiner Beliebtheit wird es manchmal zu heiß, und diese übermäßige Hitze ist ein Warnzeichen, das Sie beachten sollten. Wenn Ihr iPhone zu heiß wird, lassen Sie uns darüber sprechen, warum es passiert und was Sie dagegen tun können.
Warum überhitzen iPhones? Die einfache Antwort ist, dass ein iPhone mit Strom aus der Batterie betrieben wird. Ein Teil dieses Stroms wird dabei in Wärme umgewandelt. Wärme muss aus dem Gerät abgeführt werden, da sie das Gerät beschädigen oder zu Fehlfunktionen führen kann, wenn sie sich zu stark aufbaut.
Das iPhone hat jedoch keinen Lüfter wie Ihr Computer. Diese Wärme kann also nicht schneller abfließen, als sie sich aufbaut. Wenn es nicht gehen kann, erh alten Sie einen Hilferuf von iOS, wenn das Quecksilber steigt. Glücklicherweise gibt es viele Möglichkeiten, dies zu verhindern.
1. Verwenden Sie es nicht während des Ladevorgangs
Es kann verlockend sein, Ihr Telefon weiter zu verwenden, wenn Sie es zum Aufladen angeschlossen haben. Aber wenn Strom in den Akku gesteckt wird, entsteht als Nebenprodukt Wärme, die das gesamte Telefon erwärmt. Für leichte Aufgaben ist ein bisschen Wärme in Ordnung.
Wenn Sie etwas Intensives tun, z. B. Videospiele spielen, kann die Gesamtwärmemenge zu hoch sein. Geben Sie dem Telefon also etwas Zeit zum Aufladen und trennen Sie es dann vom Stromnetz, bevor Sie es für intensive Aufgaben verwenden.
2. Verwenden Sie hochwertige oder offizielle Ladegeräte
Die Verwendung von nicht von Apple stammenden oder nicht kompatiblen Ladegeräten und Kabeln kann dazu führen, dass Ihr Telefon falsche Spannungen empfängt.Dies kann den Akku überhitzen, beschädigen und zu einem gefährlichen Missgeschick führen. Verwenden Sie nur von Apple zertifizierte Lightning-Kabel und Powerbanks oder Wandladegeräte, die vollständig den USB-Stromversorgungsstandards entsprechen.
3. Hintergrundaktualisierung deaktivieren
Apple iOS ist aggressiv, wenn es darum geht, Anwendungen im Hintergrund zu beherrschen, aber einige Apps müssen möglicherweise nach Updates suchen oder wichtige Änderungen zeitweise überwachen.
Obwohl dies im Allgemeinen in Ordnung ist, funktionieren einige Apps möglicherweise nicht gut im Hintergrund und führen dazu, dass sich Ihr Telefon aufheizt und der Akku schneller entladen wird. Sie können die Hintergrundaktualisierung für alle Apps oder nur für bestimmte deaktivieren:
- Gehe zu den Einstellungen.
- Gehe zu Allgemein.
- Gehe zu Aktualisierung der Hintergrund-App.
- Sch alten Sie Apps aus, die nicht im Hintergrund arbeiten sollen.
- Wählen Sie alternativ App-Aktualisierung im Hintergrund und setzen Sie es auf Ausum die Funktion zu beenden.
4. Framerate und Details in Spielen begrenzen
Moderne iOS-Geräte können Videospiele ausführen, die so komplex und schön sind wie Konsolenspiele. Dies ist jedoch mit Kosten verbunden. Die meisten modernen High-End-Handyspiele haben normalerweise ein Einstellungsmenü, mit dem Sie die Bildrate begrenzen und vielleicht sogar die Auflösung des Spiels verringern können. Wenn Ihr iPhone bei längerem Spielen zu heiß wird, hilft dies Ihrem Telefon, länger zu h alten und kühler zu bleiben.
5. Verringern Sie die Helligkeit
Ihr Bildschirm erzeugt Wärme, wenn das Display eingesch altet ist, und entlädt den Akku. Wenn Sie also die Helligkeit verringern, kann das Telefon kühler bleiben.
6. Führen Sie es ohne Hülle aus
Das Gehäuse deines iPhones ist der einzige Weg, den Wärme abgibt. Wenn Sie also Ihr iPhone in einer Hülle geschützt haben, die es zu stark isoliert, ziehen Sie es in Betracht, nackt zu sein. Alternativ könnte die Wahl eines Gehäuses, das weniger anfällig für Wärmespeicherung ist, ein guter Mittelweg sein.
7. Nicht verwendete Funktionen deaktivieren
Jedes Funkgerät in Ihrem Telefon kann zur Wärmeentwicklung beitragen. Wenn Sie also Bluetooth, Wi-Fi oder GPS nicht verwenden, versuchen Sie, diese auszusch alten, wenn Ihr Telefon zu heiß wird. Sie können die Ortungsdienste in Apps auch selektiv deaktivieren und den Akku schonen.
8. Reduzieren Sie die Umgebungstemperatur
Ein Grund, warum Ihr Telefon möglicherweise Probleme hat, ist, wenn die Umgebungstemperatur höher als 95F (35C) ist, die von Apple empfohlene Höchsttemperatur für seine Geräte. Die Antwort ist, die Umgebungstemperatur zu senken oder das iPhone auszusch alten, um es schnell abzukühlen.
Warnung: aufgeblähte, heiße oder zischende Batterien
In seltenen Fällen kann sich Ihr iPhone extrem heiß anfühlen, anschwellen oder zischende Geräusche machen. Legen Sie es irgendwo weg von allem, was brennbar ist, und h alten Sie Abstand. Dies kann ein Zeichen für einen bevorstehenden und heftigen Batterieausfall sein.
Das Ersetzen Ihres iPhone-Akkus durch ein Gerät eines Drittanbieters, das nicht von Apple stammt, führt zu Problemen. Die meisten schwerwiegenden Probleme mit Überhitzung und Explosion von Batterien scheinen mit No-Name-Batterien verbunden zu sein.
Beachten Sie jedoch, dass ein warmes Telefon kein Problem darstellt. Sie denken vielleicht, dass sich Ihr Telefon wärmer anfühlt, aber es kann nur vorübergehend sein, weil Sie eine Weile Netflix gesehen haben.
Achten Sie darauf, wenn iOS Sie warnt oder Sie die oben erwähnten besorgniserregenden Batteriesymptome bemerken.
