Anonim

Popups können hilfreich, lästig und sogar gefährlich sein. Werbetreibende verwenden sie, um Ihre Aufmerksamkeit zu erregen, während Cyberkriminelle sie verwenden, um Sie dazu zu verleiten, darauf zu klicken und Ihren Computer mit Malware oder Viren zu infizieren. Auf der anderen Seite benötigt die Chat-Support-Software von Finanzinstituten und Bildungsseiten möglicherweise Pop-ups, um wichtige nächste Schritte anzuzeigen.

Safari und andere Browser verfügen über verschiedene integrierte Sicherheitsfunktionen, darunter Popup- und Werbeblocker. Wenn Sie Pop-ups von einer vertrauenswürdigen Online-Quelle anzeigen möchten, erklärt diese Anleitung, wie Sie den Pop-up-Blocker in Safari für jede Website deaktivieren.

So deaktivieren Sie den Popup-Blocker in Safari für eine Website

Die Pop-up-Blocker-Funktion in Safari ist auf Ihrem Mac standardmäßig aktiviert, aber wenn Sie der Website, die Sie gerade ansehen, vertrauen, können Sie Pop-ups in wenigen Schritten zulassen.

  1. Öffnen Sie Safari auf Ihrem Mac und wählen Sie Einstellungen.

  1. Wählen Sie die Registerkarte Websites.

  1. Wählen Sie Popup-Fenster im Abschnitt Allgemein aus im linken Bereich.

  1. Sie sehen eine Liste der aktiven Browserfenster, die Sie anzeigen. Wählen Sie das Dropdown-Menü rechts neben der Website und wählen Sie Zulassen, um Popups zu aktivieren. Safari blockiert keine Popups mehr für diese eine Website.

So deaktivieren Sie den Popup-Blocker in Safari für alle Websites

Wenn Sie den Popup-Blocker in Safari für alle derzeit nicht angepassten Websites deaktivieren möchten, gehen Sie wie folgt vor.

  1. Auswählen Safari > Einstellungen.

  1. Wählen Sie die Registerkarte Websites.

  1. Wählen Sie das Dropdown-Menü neben der Option Beim Besuch anderer Websites unten rechts im Bereich und wählen SieErlauben.

Hinweis: Wenn Sie eine bestimmte Website angepasst haben, können Sie sie in der Liste der konfigurierten Websites sehen.

Das Anpassen einer Website kann umfassen:

  • Zulassen von Standortberechtigungen
  • Erhöhen des Seitenzooms für eine Website mit kleinem Text und Bildern

Warum Sie den Popup-Blocker in Safari nicht deaktivieren sollten

Obwohl wir oben erklärt haben, wie man den Popup-Blocker in Safari für alle Websites aussch altet, empfehlen wir dies aus den folgenden Gründen nicht:

  • Einige Pop-ups stammen von Drittanbietern, die Phishing-Taktiken anwenden, wie z. B. das Anbieten von Preisen oder das Anzeigen gefälschter Warnungen, um Sie glauben zu machen, dass sie von Apple stammen.
  • Andere Pop-ups bieten unter dem Deckmantel Software-Updates, kostenlose Downloads oder Plug-ins an, um Sie dazu zu verleiten, bösartige Software zu installieren.

  • Wenn Sie auf solche Pop-ups klicken, geben Sie möglicherweise Ihre finanziellen oder persönlichen Informationen weiter und gefährden Ihre Sicherheit.
  • Wenn Sie sich über die Legitimität einer Anzeige oder eines Pop-ups, das Sie online sehen, nicht sicher sind, vermeiden Sie die Interaktion mit der Webseite oder dem Pop-up, das auf Ihrem Bildschirm erscheint.

Hier sind ein paar Tipps, die Ihnen helfen können, Pop-ups in Safari zu kontrollieren.

Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Software-Updates für Ihren Mac und den Safari-Browser installiert haben. Viele Softwareversionen enth alten möglicherweise Verbesserungen und bieten

wesentliche Sicherheitsupdates zur Kontrolle von Popups. Sie können Ihren Mac aktualisieren, indem Sie das Apple-Menü > Systemeinstellungen > auswählen. Software-Update.

  • Apps nur aus dem App Store auf Ihrem Mac oder direkt vom Entwickler herunterladen.
  • Aktivieren Sie die Safari-Sicherheitseinstellungen, insbesondere die Pop-up-Blocker-Funktion, wenn Sie eine Website nicht aktiv nutzen, die das Zulassen von Pop-ups erfordert. Wählen Sie dazu Safari > Einstellungen > Sicherheit und aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben Betrügerische Website und Webinh alt

  • Einige Pop-ups haben gefälschte Sch altflächen, die der Schließen-Sch altfläche ähneln und zu Phishing-Sites führen könnten.
  • 13 Möglichkeiten zur Behebung von „Diese Nachricht wurde nicht vom Server heruntergeladen“ auf iPhone und iPad
  • So löschen Sie alle Inh alte und Einstellungen auf dem Mac
  • MacBook wird bei AirDrop nicht angezeigt? 10 Lösungsansätze
  • 14 Dinge, die du Siri niemals fragen solltest
  • So klicken Sie mit der mittleren Maustaste auf macOS mit dem Trackpad oder der Magic Mouse
  • Sie können Ihren AirPrint-Drucker auf dem iPhone nicht finden? 11 Lösungsansätze
  • So richten Sie die Magic Mouse unter Windows ein und verwenden sie
So deaktivieren Sie den Popup-Blocker in Safari für eine Website