Anonim

Vielleicht denken Sie, Sie brauchen eine teure, hochwertige Kamera, um gute Fotos zu machen. Die iPhone-Kamera ist jedoch ziemlich ausgeklügelt, und Sie können professionell aussehende Fotos machen, wenn Sie wissen, wie man ihre Einstellungen verwendet.

Obwohl dieser Artikel einige Produkte auflistet, die Sie kaufen können, um Ihre iPhone-Fotografie zu verbessern, gibt es viele Möglichkeiten, großartige Fotos ohne Add-Ons zu erh alten. Befolgen Sie einfach die folgenden Tipps, und Sie sind auf dem besten Weg, einige großartig aussehende Aufnahmen zu machen.

Holen Sie sich ein iPhone-Kameraobjektiv

Obwohl es nicht notwendig ist, bringt es Ihre iPhone-Kamera um einige Stufen nach oben, um ein Objektiv zu haben, das an Ihrem iPhone befestigt werden kann. Für die meisten iPhone-Modelle sind Objektive erhältlich, die Ihnen helfen, ohne die Kosten einen hochwertigeren Kamera-Look zu erzielen.

Das Originalobjektiv des iPhones ist ziemlich gut, aber es kann bestimmte Aufnahmen wie Makroaufnahmen nicht machen. Mit einem iPhone-Objektiv können Sie Ihre Fotos abwechslungsreicher gest alten.

Kamera schnell entsperren

Es gibt viele Fälle, in denen etwas schnell passiert oder Sie etwas sehen, von dem Sie sofort ein Foto machen müssen. Apple schützt Sie in diesen Situationen und macht die Kamera-App direkt von Ihrem Sperrbildschirm aus zugänglich.

Öffnen Sie Ihr iPhone zum Sperrbildschirm.

  1. Wischen Sie nach links, um auf die Kamera zuzugreifen.
  1. Um Ihre Fotos anzuzeigen, müssen Sie Ihr iPhone entsperren.

Achten Sie auf die Beleuchtung

Die Beleuchtung ist wahrscheinlich der wichtigste Faktor dafür, wie gut Ihre Fotos werden. Sie können einstellen, wie viel Licht die Kamera auf Ihrem iPhone aufnimmt. Um dies zu tun:

Tippe bei geöffneter Kamera auf den Bildschirm, um zu fokussieren, und rechts sollte ein gelbes Kästchen mit einem Sonnensymbol erscheinen.

  1. Sie können tippen und h alten, während Sie nach oben oder unten ziehen, um die Beleuchtung anzupassen.

Außerdem wechselt Ihr iPhone bei sehr schlechten Lichtverhältnissen automatisch in den Nachtmodus. Oben links wird ein kleines gelbes Symbol angezeigt, das die Anzahl der Sekunden darstellt.

Je dunkler die Einstellung, desto höher wird diese Zahl. Sie können auch darauf tippen und die Einstellung manuell anpassen.

AE/AF-Sperre verwenden

Die iPhone-Kamera hat mehrere Einstellungen, die Sie ändern können, die beim Fotografieren nützlich sein können. Die AE/AF-Sperre (Auto-Belichtung/Autofokus) kann Ihnen helfen, einen Fokuspunkt zu sperren. Wenn Sie dies verwenden, behält die Kamera den Fokus auf einem bestimmten Punkt statt automatisch zu fokussieren. Außerdem wird die Belichtung gesperrt, sodass Sie eine gleichmäßige Beleuchtung erh alten.

Tippen und h alten Sie in der Kamera-App die Stelle, an der die Kamera scharf stellen soll.

  1. H alten Sie die Taste gedrückt, bis oben die Benachrichtigung AE/AF-Sperre angezeigt wird.

  1. Die Kamera speichert Belichtung und Fokus, bis Sie erneut auf den Bildschirm tippen.

Kameraraster einsch alten

Du kannst auch eine Rasterüberlagerung auf deiner Kamera aktivieren, die bei der Bildkomposition hilfreich sein kann.

  1. Öffnen Sie Ihr iPhone Einstellungen App.
  1. Scrolle nach unten zur App Kamera und tippe darauf.

  1. Finden Sie Grid unter Composition und aktivieren Sie es.

  1. Wenn Sie die Kamera-App öffnen, sollten Sie das Raster sehen.

Verwenden Sie die Drittel-Regel

Wenn Sie eine Szene einrichten, können Sie einige Kompositionsregeln befolgen, die Ihr Foto ansprechender machen. Eine einfache Regel, die Sie mit dem Kameraraster verwenden können, ist die Drittelregel. Wenn Sie das Motiv an einem beliebigen Schnittpunkt des Rasters ausrichten oder fokussieren, bewegen sich die Augen Ihres Betrachters auf natürliche Weise zu diesem Bereich.

Foto- und Filmkompositionen verwenden diese Regel, und Sie werden davon in Ihren Fotos profitieren.

Einzoomen vermeiden

Wenn Sie die Zoomfunktion auf Ihrem iPhone verwenden, zoomt das Kameraobjektiv nicht so stark hinein, wie es Ihnen die Illusion gibt, dies mit Hilfe der Software zu tun. Wenn Sie zoomen, werden Sie feststellen, dass die Pixel in Ihrem Foto unscharf werden und viel Körnung vorhanden ist.

Das iPhone 12 und das iPhone Pro Max haben jedoch Teleobjektive, die besser zum optischen Zoomen geeignet sind. Der optische Zoom beträgt je nach Modell 2- bis 2,5-fach. Danach verwendet es den Digitalzoom.

Wenn Sie jedoch ein anderes iPhone haben, können Sie Pixelbildung vermeiden, indem Sie die Szene aus einem anderen Blickwinkel neu einrahmen und näher an das Hauptobjekt heranrücken. Sie können eine andere Perspektive und ein saubereres Foto erh alten.

HDR-Modus verwenden

HDR oder High Dynamic Range ist eine Funktion der iPhone-Kamera, mit der Fotos bei viel hellem Licht aufgenommen werden können. Wenn Sie im HDR-Modus aufnehmen, nimmt Ihr iPhone mehrere Bilder mit unterschiedlichen Belichtungsstufen auf und kombiniert sie dann, damit die Lichtverhältnisse das Foto nicht verwaschen.

Ihr iPhone ist standardmäßig auf HDR eingestellt, aber wenn Sie es manuell steuern möchten, gehen Sie wie folgt vor.

  1. Gehen Sie auf dem iPhone 8 und höher zu Einstellungen > Kamera, und sch alten Sie dann Smart aus. oder Auto HDR. Wenn Sie ältere iPhone-Modelle haben, können Sie diesen Schritt überspringen.

  1. Gehe zur Kamera-App und suche oben nach der HDR-Sch altfläche. Tippen Sie darauf, um HDR ein- oder auszusch alten.

Shooting In Raw

Wenn Sie ein iPhone 12 Pro oder iPhone 12 Pro Max oder höher und iOS 14.3 oder höher haben, können Sie im Apple ProRAW-Format aufnehmen. Das Aufnehmen von Fotos in diesem Format kann Ihnen helfen, wenn Sie Ihre Fotos bearbeiten möchten, da Ihre Bilder nicht komprimiert werden und mehr Details erh alten bleiben.

  1. Gehe zu Einstellungen > Kamera > Formate.
  1. Aktivieren Sie unter Fotoaufnahme Apple ProRAW.

  1. Gehe zurück zur Kamera-App und tippe dann auf die Sch altfläche RAW, um sie einzusch alten und deine Fotos aufzunehmen.

Burst-Modus verwenden

Wenn Sie ein Motiv mit viel Bewegung fotografieren, kann der Burst-Modus eine große Hilfe sein. Der Modus ermöglicht es Ihnen, mehrere Bilder in kurzer Zeit aufzunehmen, sodass Sie die perfekte Aufnahme aus dem Los auswählen können.

So verwenden Sie den Burst-Modus.

Wenn Sie bereit sind, Ihr Foto in der Kamera-App aufzunehmen, h alten Sie den Auslöser gedrückt.

  1. Wischen Sie sofort nach links, und Ihre Kamera wechselt in den Burst-Modus. Sie können sehen, wie viele Fotos die Kamera aufgenommen hat.
  1. Wenn Sie iOS 14 oder höher haben, müssen Sie die Lauter-Taste für den Burst-Modus verwenden. Gehen Sie zu Einstellungen > Kamera und aktivieren Sie dann Use Volume Up for Burst.

Du kannst deine Burst-Fotos in deiner Kamerarolle finden.

Blitz aussch alten

Wenn Sie mit eingesch altetem Blitz fotografieren, werden die Farben in Ihren Bildern möglicherweise ausgewaschen. Wenn Sie einen Blitz für Beleuchtungszwecke verwenden, ist es viel besser, natürliche Lichtquellen zu verwenden.

Befolgen Sie diese Schritte, um den Blitz auszusch alten:

Tippen Sie oben auf dem Kamerabildschirm auf den Pfeil.

  1. Tippe auf das blitzförmige Symbol unten links.
  1. Wählen Sie die Option Blitz aus. Sie können jetzt Fotos ohne Blitz aufnehmen.

Fotos nachträglich bearbeiten

Bearbeiten Ihrer Fotos kann sie drastisch verbessern, da Sie Fehler korrigieren oder einige Ergänzungen vornehmen können, um sie auf die nächste Ebene zu bringen. Sie können ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop verwenden, wenn Sie möchten, aber es gibt auch viele kostenlose Bildbearbeitungs-Apps für das iPhone, die Sie verwenden können.

Professionelle Fotos auf dem iPhone aufnehmen

Wenn Sie diese Methoden befolgen, sollten Sie feststellen, dass sich die Qualität Ihrer Bilder drastisch verbessert. Fühlen Sie sich frei, diese Tipps auszuprobieren und zu experimentieren, um herauszufinden, was für Sie am besten funktioniert. Sie müssen sich nicht eingeschränkt fühlen, da Sie sehen können, wie leistungsfähig die iPhone-Kamera an sich ist.

So machen Sie professionelle Fotos mit Ihrem iPhone