Anonim

Öffnet sich der Steam-Client auf Ihrem Mac nicht? Es ist ein ärgerliches Problem, das sowohl bei neuen als auch bei alten Installationen auftreten kann. Viele Gründe – wie unzureichende Berechtigungen, softwarebezogene Fehler und beschädigte Dateien – sind häufig die Ursache. Zum Glück lässt es sich leicht beheben (zumindest meistens).

Arbeiten Sie sich durch die folgenden Fixes und Sie sollten Steam schnell zum Laufen bringen können.

Hinweis: Verwenden Sie einen PC anstelle eines Mac? Folgendes müssen Sie tun, um Steam zu reparieren, wenn es unter Windows nicht geöffnet wird.

1. Beenden erzwingen und Steam neu starten

Falls Steam beim Start einfach eingefroren ist (in diesem Fall kann das Steam-Symbol wiederholt auf dem Mac-Dock hüpfen), versuchen Sie, die App zwangsweise zu beenden. Das kann helfen, zufällige Störungen hinter dem Problem zu beseitigen.

Öffnen Sie dazu das Menü Apple und wählen Sie Beenden erzwingen . Wählen Sie im daraufhin angezeigten Feld Anwendungen beenden erzwingen Steam und wählen Sie Beenden erzwingen. Warten Sie bis zu 10 Sekunden, bevor Sie Steam neu starten.

2. Über den Aktivitätsmonitor beenden und neu starten

Alternativ können Sie eine hängengebliebene Instanz von Steam über die Aktivitätsanzeige beenden, bevor Sie einen weiteren Versuch unternehmen, sie erneut zu öffnen.

Suchen Sie zunächst nach dem Aktivitätsmonitor und öffnen Sie ihn über die Spotlight-Suche (drücken Sie Befehl + Leertaste , um es aufzurufen).Wählen Sie dann auf der Registerkarte „CPU“ den Prozess Steam und klicken Sie auf die Sch altfläche Stop oben im Fenster.

Sie sollten die Liste auch nach anderen Steam-bezogenen Prozessen (wie Steam Helper) durchsuchen, bevor Sie Steam neu starten.

3. Mac neu starten

Wenn Steam immer noch nicht geöffnet werden kann, müssen Sie Ihren Mac neu starten. Das ist ein unglaublich effektiver Weg, um die häufigsten Fehler und Störungen zu beheben, die in macOS auftreten. Deaktivieren Sie einfach die Option Fenster beim erneuten Anmelden erneut öffnen, bevor Sie Neu starten auswählen.

4. Überprüfen Sie den Steam-Status

Serverseitige Probleme können auch verhindern, dass Steam auf Ihrem Mac geöffnet wird. Um zu überprüfen, ob dies der Fall ist, besuchen Sie die inoffizielle Steam-Serverstatusseite.

Wenn Probleme aufgelistet werden, müssen Sie warten, bis Valve diese behebt. Denken Sie daran, Steam zu beenden, bevor Sie es neu starten, sobald alles wieder online ist.

5. Zugriffsberechtigungen bereitstellen

Die Steam-App benötigt Zugriffsberechtigungen, um korrekt auf Ihrem Mac ausgeführt zu werden. Wenn Sie es gerade installiert haben, sollten Sie automatisch eine Eingabeaufforderung erh alten, die Sie danach fragt. Aber wenn Sie es verpasst oder ignoriert haben, müssen Sie Folgendes tun.

Öffnen Sie zunächst das Menü Apple und gehen Sie zu Systemeinstellungen> Datenschutz und Sicherheit > Datenschutz Wählen Sie dann Eingabehilfen in der Seitenleiste, wählen Sie Klicken Sie auf das Schloss, um Änderungen vorzunehmen, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Dampf

Wenn Sie Steam nicht in der Liste der Apps sehen, wählen Sie die Sch altfläche Plus und fügen Sie es aus dem des Mac hinzu. Programme Ordner.

6. Steam-Einstellungen löschen

Beschädigte Steam-Einstellungen können auch verhindern, dass die App auf dem Mac geöffnet wird. Versuchen Sie, sie zu löschen. Öffnen Sie dazu den Finder, drücken Sie Command + Shift + G, um das Feld Gehe zu Ordner aufzurufen und die folgenden Ordner zu besuchen:

  • ~/Library/Preferences
  • ~/Library/Application Support/Steam

Löschen Sie dann die Dateien PLIST (Property List) in jedem Verzeichnis. Folgen Sie dem, indem Sie Steam neu starten.

7. Datum und Uhrzeit richtig einstellen

Steam kann möglicherweise nicht gestartet werden, wenn auf Ihrem Mac das falsche Datum und die falsche Uhrzeit eingestellt sind. Gehen Sie zu Systemeinstellungen > Datum & Uhrzeit, um Ihre Datums- und Uhrzeiteinstellungen zu konfigurieren.

Lassen Sie Ihren Mac automatisch die richtige Zeit für Sie einstellen oder stellen Sie sicher, dass sie mit der Zeitzone Ihres Wohnortes übereinstimmt. Wenn Sie Probleme beim korrekten Einstellen von Datum und Uhrzeit haben, müssen Sie den NVRAM Ihres Mac zurücksetzen.

8. Antivirensoftware deaktivieren

Antivirensoftware kann auch verhindern, dass Steam auf einem Mac geöffnet wird. Wenn Sie ein Sicherheitsdienstprogramm eines Drittanbieters verwenden, versuchen Sie es zu deaktivieren.

Wenn Steam dadurch normal geladen wird, besuchen Sie das Konfigurationsfenster des Antivirenprogramms und fügen Sie Steam als Ausnahme hinzu.

9. Steam-Update erzwingen

Das Aktualisieren von Steam kann dabei helfen, bekannte Fehler zu beheben, die verhindern, dass das Programm auf Ihrem Mac gestartet wird. Aber da Sie Steam dafür nicht öffnen können, müssen Sie stattdessen eine Problemumgehung verwenden.

Erzwingen Sie zunächst das Beenden von Steam (falls es beim Start eingefroren zu sein scheint).Öffnen Sie dann die Finder-App und wählen Sie in der Seitenleiste Applications aus. Klicken Sie als Nächstes bei gedrückter Strg-Taste auf Steam, wählen Sie Paketinh alt anzeigen und navigieren Sie zu Inh alte > MacOS Ordner.

Führen Sie schließlich die Datei mit der Bezeichnung steam_osx aus. Ein Terminalfenster sollte Steam automatisch starten und aktualisieren.

10. Terminal zum Aktualisieren verwenden

Wenn die vorherige Methode Steam nicht aktualisiert hat, können Sie versuchen, einen bestimmten Befehl im Terminal auszuführen, um ausstehende Updates anzuwenden.

Gehen Sie zunächst zu Finder > Applications >Dienstprogramme > Terminal. Kopieren Sie dann den folgenden Befehl, fügen Sie ihn ein und drücken Sie Enter:

/Applications/Steam.app/Contents/MacOS/steam.sh

11. Steam-Neudownload erzwingen

Abgesehen von der Aktualisierung können Sie auch versuchen, Steam erneut herunterzuladen, um Probleme mit beschädigten Installationsdateien zu beheben. Öffnen Sie dazu Finder und drücken Sie Command + Shift + G Besuchen Sie dann das folgende Verzeichnis und löschen Sie das Steam.AppBundleOrdner darin:

~/Library/Application Support/Steam

Folgen Sie dem, indem Sie Steam neu starten. Das Programm sollte automatisch heruntergeladen und neu installiert werden.

12. Mac aktualisieren

Probleme mit der Systemsoftware des Mac können auch verhindern, dass Steam normal auf dem Mac geöffnet wird. Wenn Sie es also nicht kürzlich aktualisiert haben, sollten Sie das jetzt tun.

Öffnen Sie das Menü Apple und gehen Sie zu Systemeinstellungen > Software-Update. Wählen Sie dann Jetzt aktualisieren, um ausstehende Systemsoftware-Updates anzuwenden.

Wenn auf Ihrem Mac Probleme beim Installieren von Systemsoftware-Updates auftreten, können Sie Folgendes tun, um das Problem zu beheben.

13. Steam löschen und neu installieren

Wenn keine der oben genannten Korrekturen funktioniert hat, sollten Sie Steam auf Ihrem Mac von Grund auf neu installieren. Aber keine Sorge – Sie können Ihre Spieldaten intakt lassen.

Öffnen Sie dazu das Feld „Gehe zu Ordner“ im Finder und öffnen Sie das folgende Verzeichnis:

~Bibliothek/Anwendungsunterstützung/Steam

Löschen Sie dann alle darin enth altenen Dateien und Ordner mit Ausnahme des Ordners steamapps (der Ihre heruntergeladenen Spieldaten enthält).

Ziehen Sie anschließend Steam aus dem Mac-Ordner Applications in den Müll.

Laden Sie dann die neueste Version des Steam-Installationsprogramms für macOS herunter und installieren Sie Steam neu. Hoffentlich sollte sich das Programm danach ohne Probleme öffnen.

Steam auf Mac behoben

Die obigen Korrekturen sollten Ihnen sicherlich dabei geholfen haben, Steam auf dem Mac zu reparieren. Wenn das erzwungene Beenden und Neustarten der App nicht funktioniert hat, haben die restlichen Lösungen höchstwahrscheinlich dazu geführt, dass sie wieder korrekt geladen wurde. Wenn Sie jedoch weiterhin Probleme haben, müssen Sie sich an den Steam-Support wenden. Sie bieten möglicherweise zusätzliche Lösungen speziell für die Konfiguration Ihres Macs an, die das Problem hoffentlich endgültig lösen können.

Steam öffnet sich nicht auf dem Mac? 13 Lösungsansätze