Anonim

Sie haben wahrscheinlich den ganzen Hype (und die Kontroverse) um NFTs (nicht fungible Token) gesehen. Sie haben vielleicht auch schon von einigen Leuten gehört, die ein absolutes Vermögen mit der Erstellung und dem Verkauf von NFTs gemacht haben. Wenn Sie ein iPhone-Benutzer sind, der neugierig auf die Erstellung und den Verkauf von NFTs ist, erklären wir Ihnen alles, was Sie wissen müssen, und zeigen Ihnen fünf Apps und mehrere Marktplätze, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern.

Was ist eine NFT?

Um zu verstehen, was eine NFT ist, ist ein wenig Vorwissen über Blockchain-Technologie und Kryptowährung erforderlich. Keine Sorge - Sie brauchen kein tiefes technisches Wissen, nur die Grundlagen!

Die „Blockchain“ ist ein digitales Hauptbuch, das Informationen in Form von verifizierten Transaktionsblöcken speichert. Jede Transaktion, die jemals auf der Kette getätigt wurde, ist dauerhaft und öffentlich einsehbar. Die Blockchain kann nicht verändert werden, ohne sie zu beschädigen; es können nur neue Blöcke hinzugefügt werden.

Kryptowährungen existieren in der Blockchain, die nachverfolgt, wie viel Gesamtwährung vorhanden ist und wer welchen Betrag davon in seinen Kryptowährungs-„Brieftaschen“ hat, die so etwas wie ein Konto sind.

Du kaufst zum Beispiel einen Kaffee von jemandem und bezahlst ihn mit einer Kryptowährung wie Bitcoin. Sie verschieben die Zahlung in Bitcoin von Ihrer Brieftasche in ihre. Diese Transaktion wird dann von Kryptowährungs-„Minern“ auf der ganzen Welt bestätigt und in der neuesten Aktualisierung der Blockchain widergespiegelt.

NFTs funktionieren genau so, aber der Hauptunterschied liegt im Namen: NFTs sind nicht fungibel ! Fungible Vermögenswerte sind Dinge wie Gold, Silber, Papiergeld und in der Tat Kryptowährung.Es gibt keinen Unterschied im Wert von 100 $ und einem anderen. Ein Pfund Silber kann gegen ein anderes Pfund Silber eingetauscht werden, ohne dass es einen Unterschied macht. Das ist Fungibilität.

NFTs sind jeweils einzigartig und können nicht gegen andere NFT ausgetauscht werden. Die NFT selbst ist nur eine Zeichenfolge, aber sie ist als Eigentumsnachweis nützlich, da jede einzigartig ist. Ein NFT kann mit realem Eigentum oder digitalen Objekten wie Fotos oder Videos verknüpft werden, ohne dass man sich auf irgendeine Art von zentraler Autorität zur Führung von Aufzeichnungen verlassen muss. Solange es irgendwo auf der Welt eine Kopie der Blockchain gibt, gibt es einen Beweis dafür, dass Sie die NFT und damit verbunden das Element besitzen, das damit verknüpft ist.

NFTs sind nicht das Objekt!

Es ist wichtig zu verstehen, dass sich keine der tatsächlichen Assets im Fall von digitalen Artikeln tatsächlich in der NFT befinden. Eine NFT allein tut nichts, um Ihr Eigentum durchzusetzen oder das Kopieren Ihres Vermögens zu verhindern.

Der NFT in der Blockchain kann eine URL enth alten, die auf den Vermögenswert verweist, oder eine Katalognummer, die sich auf den ursprünglichen Vermögenswert bezieht, der von einem NFT-Marktplatz in einer Datenbank geh alten wird.

Wie Sie wahrscheinlich gerade bemerkt haben, gibt es ein kleines Problem damit. Während die NFT für immer ist, kann die Ressource, auf die sie verweist, leicht verschwinden. Es ist wichtig, dies zu verstehen, bevor Sie einen NFT herstellen, verkaufen oder kaufen!

„Prägen“ einer NFT

Um Ihr eigenes NFT zu erstellen, müssen Sie es prägen. Das ist „Prägen“ im gleichen Sinne wie echte Münzen geprägt werden. Hier hört die Ähnlichkeit auf, weil Sie keine Edelmetalle in eine Münzprägemaschine stecken. Stattdessen geben Sie Kryptowährung aus, um ein einzigartiges kryptografisches Token zu erstellen, das dauerhaft in der Blockchain aufgezeichnet wird.

Während das Prägen Ihres NFT in der Praxis nicht allzu schwer ist, ist es nicht kostenlos! Beim Erstellen, Verkaufen und Kaufen von NFTs fallen Gebühren an.

NFT-Token-Standards und Smart Contracts

Das „T“ in NFT kann leicht übersehen werden, aber es ist wichtig, im Hinterkopf zu beh alten, dass es sich um Token handelt. Die Tokenisierung eines Vermögenswerts, was Sie beim Prägen eines NFT tun, erfolgt gemäß einem Standard.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels gibt es zwei Standards für die Erstellung von NFTs auf der Ethereum-Blockchain: ERC-721 und ERC-1155. Der erste Ethereum-Token-Standard, ERC-20, wird verwendet, um fungible Token herzustellen, nicht NFTs.

Diese Standards sind in einer Programmiersprache geschrieben und sind „intelligente Verträge“, die definieren, wie die NFT erstellt, verw altet und übertragen wird. Der zugrunde liegende NFT Smart Contract kann verschiedene Bestimmungen und Metadaten enth alten. Wenn Sie „Mint“ und NFT verwenden, führen Sie Smart Contract Code aus und speichern ihn in der Blockchain.

Ein tiefer Einblick in Token-Standards und intelligente Verträge würde den Rahmen dieses Artikels sprengen, aber wenn Sie eine App oder einen Dienst verwenden, um NFTs auf Ethereum zu erstellen, sollten Sie ERC-721 erwähnen oder ERC-1155.

Achtung Gasgebühren!

NFTs werden derzeit fast immer auf der Ethereum-Blockchain (ETH) angeboten. Ethereum ist insofern einzigartig, als es „Gas“ benötigt, um Transaktionen auszuführen oder Blockchain-Anwendungscode wie sogenannte „Smart Contracts“ zu verarbeiten. Sie benötigen Gas, um NFTs zu erstellen, zu verkaufen und zu kaufen.

Deshalb benötigen Sie, bevor Sie irgendetwas im Zusammenhang mit NFT tun können, eine Ethereum-Brieftasche und Ethereum-Kryptowährung darin, um Benzin zu bezahlen. Gasgeld geht an die verschiedenen Ethereum „Miner“, die den Strom und die Computerhardware (wie GPUs) liefern, um die Blockchain zu betreiben.

Es gibt Möglichkeiten, wie viel Gas Sie bezahlen müssen, wenn Sie Ihre NFTs herstellen und verkaufen, wie z. Wie viel Gas für die Prägung eines NFT ausgegeben wurde, hängt jedoch damit zusammen, wie viel dieser NFT in den Augen einiger Käufer wert sein sollte.

Es macht wenig Sinn, Ihre NFT zu verkaufen, wenn Sie aufgrund der damit verbundenen Gebühren kein Geld verdienen oder sogar etwas verlieren.

Gasgebühren sind auch nicht das Ende. Wenn Sie einen NFT-Marktplatz verwenden, um Ihre NFTs aufzulisten und zu verkaufen, haben diese auch eine Transaktionsgebühr und eine Provisionsstruktur, so dass viele verschiedene Interessengruppen einen Anteil an Ihrem Verkauf haben wollen!

NFT-Kunst

Die meisten NFTs sind digitale Kunstwerke der einen oder anderen Art. Einige sind komplexe Kunstwerke, die von talentierten Künstlern geschaffen wurden, und andere sind einfach „generative“ Bilder, die durch zufällige Anordnung mehrerer Elemente entstehen, um viele „einzigartige“ Bilder zu erstellen. Diese werden oft von Gruppen wie den Cryptopunks von Larvalabs in Sammlungen zusammengestellt.

Apps, die Ihnen beim Erstellen von NFT-Grafiken helfen, sind möglicherweise nur Bildbearbeitungsanwendungen, die darauf ausgerichtet sind, die Art von Grafiken zu erstellen, die beliebt sind, da NFTs ein vorhandenes Asset, das Sie haben, in etwas umwandeln, das als NFT geprägt werden kann .

Normalerweise liegt das eigentliche digitale Objekt in einem Format wie GIF, PNG oder einem von mehreren Videoformaten vor.

Digitale Assets wie diese wurden als NFTs zu erstaunlichen Preisen verkauft. Das berühmteste ist zweifellos ein NFT des Künstlers Beeple, das für unglaubliche 69 Millionen Dollar verkauft wurde.

iPhone-Apps zum Erstellen von NFTs

Das Erstellen von NFTs kann kompliziert sein, wenn Sie versuchen, alles manuell zu erledigen, aber mehrere Apps im App Store für iPhone bieten teilweise oder vollständig eine benutzerfreundliche Möglichkeit, dies zu erreichen. Wir haben eine Liste der vielversprechendsten zusammengestellt, die das perfekte Werkzeug sein könnten, um Ihr NFT mit minimalem Aufwand und Kosten auf den Markt zu bringen.

1. GoArt

GoArt ist eine KI-gesteuerte Anwendung, die Ihre Fotos in verschiedene Kunststile umwandelt. Damit zum Beispiel ein Porträtfoto so aussieht, als hätte Vincent van Gogh es gem alt.

Die App selbst hilft Ihnen nicht, NFTs zu erstellen oder aufzulisten, aber sie hilft Ihnen, Fotos so zu formatieren und zu ändern, dass sie für potenzielle NFT-Käufer attraktiv sind.

Es macht es einfach, Fotos zu machen, die Sie bereits besitzen (und es müssen Ihre eigenen Fotos sein) und dann einzigartige Varianten davon zu erstellen, um NFT-Sammlungen zu erstellen. Sie denken vielleicht, dass dies nur eine normale Kunstfilteranwendung ist, die mit dem Wort NFT umbenannt wurde, um auf einer Welle des Hypes zu reiten. Sie liegen nicht ganz falsch, aber GoArt ist wirklich nützlich, um NFT-Grafiken als Alternative zu generativen Grafiken zu erstellen.

Die App hat eine kostenlose Version und ein kostenpflichtiges Abonnement namens GoArt Pro. Es hat auch In-App-Käufe, bei denen Sie bestimmte Filter kaufen können, die Ihnen gefallen, anstatt sich zu abonnieren. Wenn Sie also nur Ukiyo-e-Bilder machen möchten, können Sie das einfach als Einzelstück kaufen.

Die kostenlose Version der App macht Fotos mit einem Wasserzeichen, was für NFT ungeeignet wäre.Glücklicherweise enthält GoArt eine 3-tägige Testversion des Pro-Abonnements. Wenn Sie also einen Haufen Fotos fertig haben, können Sie sozusagen Heu machen, während die Sonne scheint. Seien Sie einfach SEHR vorsichtig, da die kostenlose Testversion Ihnen die volle Jahresgebühr in Rechnung stellt, wenn Sie die 3-Tage-Frist verstreichen lassen.

2. 8bit Painter

8bit Painter ist kein offizieller NFT-Art-Creator, aber es ist zu einem beliebten Tool geworden, um Kunstwerke im Pixelstil zu erstellen, die als NFTs beliebt sind. Selbst wenn Sie kein großer Künstler sind, kann jeder mit ein wenig Übung mit Pixeln zeichnen.

Um Ihre Pixelkunst zu erstellen, müssen Sie sich für eine Leinwandgröße und die 48 Farben entscheiden, die Sie in Ihrer Palette verwenden möchten. Dann müssen Sie nur noch auswählen, welche Farbe jeder Pixel haben soll, um Ihr Bild zu formen.

Okay, das klingt viel einfacher, als es tatsächlich ist. Gute Pixelkunst zu erstellen, erfordert immer noch ein künstlerisches Auge und etwas Planung, aber keine Anwendungsfähigkeiten, also ist es ein großartiger Ausgangspunkt und eine relativ schnelle Möglichkeit, NFT-Kunstwerke zu erstellen, die absolut einzigartig sind, ohne zu schwer zu machen.Die App ist kostenlos, aber Sie können eine einmalige Gebühr zahlen, um Anzeigen zu entfernen.

3. Sprechen

Talken ist eine NFT-Wallet, mit der Sie NFTs über mehrere Ketten hinweg verw alten können, einschließlich Ethereum. Es unterstützt sowohl den ERC-721- als auch den ERC-1155-Standard und bietet eine einfache Möglichkeit, Ihre Krypto-Assets wie NFTs zu handeln und zu verkaufen.

4. NFT-Ersteller

NFT-Ersteller! ist im Wesentlichen ein generatives Kunstwerkzeug, mit dem Sie dank einer Datenbank mit Elementen, Hintergründen und Effekten schnell verschiedene NFT-Kunstwerke durchlaufen können.

Du kannst deine Kunstwerke mit deinen eigenen Fotos erstellen oder etwas nur mit den verfügbaren Elementen erstellen. NFT Creator verfügt über mehr als 100 Filter, 1000 Schriftarten, 100 Grafiken im Krypto-Stil und 1000 Hintergründe.

Diese App erfordert ein Abonnement, wenn Sie Kunst für NFTs nutzbar machen möchten, aber Sie erh alten eine 3-Tage-Testversion. Im Gegensatz zu GoArt können Sie die Testversion sowohl mit dem Monats- als auch mit dem Jahresplan verwenden. Wählen Sie also die monatliche Option, falls Sie vergessen, rechtzeitig zu kündigen.

5. NFT GO

Während die oben genannten Apps Ihnen helfen, einen Teil des NFT-Prozesses zu erledigen, verspricht NFT GO, alles für Sie in einer App zu erledigen. Sie können Ihre eigenen NFTs prägen, andere NFTs durchsuchen, NFTs kaufen und sie in einer digitalen Brieftasche speichern. NFT GO ist auch nicht nur auf Ethereum beschränkt, sodass Sie auch andere Blockchains verwenden können.

NFT GO ist die einzige vollständige NFT-App-Lösung, die wir bei der Recherche zu diesem Artikel gefunden haben, und es ist ein großartiger Ausgangspunkt für Anfänger. Es verbirgt all die komplizierten Dinge, wie den Umgang mit Gebühren oder Token-Standards, und erledigt das für Sie. Es kann jedoch lange dauern, Ihre NFTs zu prägen, da wir davon ausgehen, dass die Entwickler die Kosten verw alten, indem sie vernünftige Gaslimits festlegen.

Wie man NFTs prägt und verkauft

Nachdem Sie Ihr erstes NFT geprägt haben, können Sie es an jemand anderen verkaufen. Wenn Sie ihnen das Eigentum an der NFT übertragen, haben Sie keine Kontrolle mehr darüber und die Blockchain ändert sich dauerhaft, um den neuen Eigentümer widerzuspiegeln.

Bevor Sie eine NFT prägen können, benötigen Sie etwas Kryptowährung in einer digitalen Brieftasche. Für die meisten NFT-Dienste bedeutet dies, dass Ethereum eine digitale Geldbörse von Ethereum ist. Wir werden diesen Teil des Prozesses nicht behandeln, aber es gibt viele Online-Wallet-Anbieter, die eine Wallet für Sie führen und normale Währung gegen Krypto tauschen.

Wenn Sie einmal den gesamten Prozess des Verkaufs eines NFT durchlaufen haben, sollte es sich natürlicher anfühlen, in Zukunft NFTs zu verkaufen. Aber jetzt sind hier die groben Schritte, die Sie ausführen müssen.

Schritt 1: Marktplatz auswählen

Der beste Ort, um etwas zu verkaufen, ist dort, wo die Leute sind, die es kaufen wollen. Es stehen mehrere NFT-Marktplätze zur Auswahl, aber die bekanntesten sind:

Coinbase, ein wichtiger Akteur in der Welt der Kryptowährungen, arbeitet auch an Coinbase NFT, das wahrscheinlich ein heißer neuer Markt für NFT-Verkäufe sein wird.Verschiedene Märkte bieten unterschiedliche Vergünstigungen, also recherchieren Sie ein wenig, um herauszufinden, welcher für Sie am besten geeignet ist. Es ist wahrscheinlich, dass Sie für Ihre NFTs auf demselben Markt bleiben werden.

Schritt 2. Prägen Sie Ihr NFT

Einige der oben hervorgehobenen Apps bieten bereits eine Funktion zum Prägen Ihres NFT. Einige von ihnen lassen Sie sogar zwischen verschiedenen Blockchains wählen, nicht nur Ethereum.

Die verschiedenen Marktplätze haben auch ihre eigenen Apps, oder Sie können sie mit einem Webbrowser verwenden. Während die spezifischen Details des Minting-Prozesses für jeden Markt unterschiedlich sind, verknüpfen Sie Ihre (finanzierte) digitale Geldbörse mit Ihrem Marktplatzkonto und wählen dann die Minting-Funktion. Anschließend laden Sie das digitale Asset hoch, um den Prägeprozess abzuschließen. Der Marktplatz wird das Bild katalogisieren und, je nachdem, wie sie sich entschieden haben, die NFT zu prägen; seine Blockchain-Informationen können eine Katalognummer oder eine URL-Referenz enth alten.

Schritt 3: NFT auflisten

Nun, da die NFT geprägt und beim NFT-Markt Ihrer Wahl registriert ist, müssen Sie sie zum Verkauf, zur zeitgesteuerten Auktion oder zum Handel anbieten. Sobald Ihre NFTs aufgelistet sind, liegt es an Ihnen, sie über soziale Medien oder Ihre eigene Website zu Werbezwecken zu verkaufen.

Wenn Sie einen Verkauf erh alten, erh alten Sie Ihr Geld in Ihrer Brieftasche, nachdem alle anfallenden Gebühren abgezogen wurden. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie einen Eintrag löschen oder Änderungen vornehmen. Es können zusätzliche Gebühren anfallen, stellen Sie also sicher, dass alles zu 100 % korrekt ist, bevor Sie Ihr NFT auflisten.

Nun bist du bereit, rauszugehen und dein Vermögen zu machen oder zumindest Spaß beim Versuch zu haben!

5 Apps zum Erstellen von NFTs auf Ihrem iPhone und wie man sie verkauft