Anonim

Jemand nervt Sie mit ununterbrochenen Anrufen und unerwünschten Nachrichten. Das Blockieren der Person scheint das Richtige zu sein, aber Sie sind sich nicht sicher, ob die Person Sie dadurch nicht mehr erreichen kann.

In diesem Beitrag erklären wir, was passiert, wenn Sie eine Nummer auf dem iPhone und anderen Apple-Geräten blockieren.

Aber vorher lassen Sie uns den Vorgang zum Blockieren eines Kontakts oder einer Telefonnummer auf Ihrem iPhone durchgehen.

So blockieren Sie Telefonnummern auf dem iPhone

Es gibt ungefähr fünf verschiedene Möglichkeiten, jemanden auf einem iPhone zu blockieren. Sie können Kontakte aus der Telefon-/Dialer-App, der Nachrichten-App, FaceTime und der Mail-App blockieren. Es ist auch möglich, jemanden über die Kontakte-App zu blockieren.

Telefonnummern in der Telefon-App blockieren

Erh alten Sie lästige Telemarketing-Anrufe oder Robocalls auf Ihrem iPhone? Rufen Sie das Anrufprotokoll und die Kontaktliste Ihres Geräts auf und blockieren Sie die Nummer/Person hinter den Anrufen.

  1. Öffnen Sie die App Telefon, gehen Sie zur Registerkarte Kontakte , und wählen Sie die Person oder den Kontakt aus, die bzw. den Sie blockieren möchten.
  2. Blättern Sie zum unteren Bildschirmrand und tippen Sie auf Diesen Anrufer blockieren.
  3. Tippen Sie in der Bestätigungsaufforderung auf Kontakt blockieren, um fortzufahren.

Wenn die Nummer nicht gespeichert ist, gehen Sie zur Registerkarte Zuletzt und tippen Sie auf das Info-Symbol neben der Nummer und wählen Sie Diesen Anrufer blockieren.

Telefonnummern in der Nachrichten-App blockieren

Wenn eine unbekannte Nummer oder ein gespeicherter Kontakt Sie weiterhin mit unerwünschten Nachrichten zuspammt, blockieren Sie die Person direkt in der Nachrichten-App.

Starten Sie die App Nachrichten und öffnen Sie die Konversation oder den Text von der Nummer. Tippen Sie anschließend auf den Namen oder die Nummer der Person, tippen Sie auf Info auf dem , wählen Sie Diesen Anrufer blockieren , und tippen Sie auf Kontakt blockieren.

Das Blockieren eines Kontakts blockiert alle mit dem Kontakt verknüpften Nummern gleichermaßen. Wenn eine Kontaktkarte mehr als eine Telefonnummer hat, kann die Person Sie nicht unter allen Telefonnummern erreichen, nachdem der Kontakt blockiert wurde.

Sie können unbekannte Nummern und unerwünschte Anrufer mit Anrufer-ID-Apps von Drittanbietern blockieren. Fahren Sie mit dem nächsten Abschnitt fort, um zu erfahren, wie die native iOS-Funktion „Blockieren“ unerwünschte Anrufe, SMS und E-Mails verhindert.

Nun, da Sie wissen, wie man eine Nummer auf einem iPhone blockiert, sehen wir uns an, was dabei passiert.

Textnachrichten und iMessage

Blockierte Nummern können Sie nicht per SMS oder iMessage erreichen. Alle Nachrichten, die ein blockierter Kontakt an Ihre Telefonnummer sendet, werden nicht an Ihr iPhone gesendet.

Der blockierten Person werden möglicherweise Gebühren für die Nachricht(en) von ihrem Mobilfunkanbieter in Rechnung gestellt. Die Textnachricht oder iMessage kann auf dem Gerät der blockierten Person sogar als „Zugestellt“ angezeigt werden, aber Sie erh alten die Textnachricht(en) nicht.

Wir sollten erwähnen, dass Text, den du an blockierte Kontakte (über iMessage) sendest, nicht zugestellt wird. Sie können jedoch SMS- und MMS-Nachrichten an eine blockierte Nummer/einen blockierten Kontakt senden.

Telefonanrufe

Wie bei Textnachrichten erh alten Sie auch keine Anrufe von blockierten Kontakten. Ihr iPhone klingelt nicht, wenn sie Sie anrufen, und der Anrufversuch wird auch nicht im Anrufprotokoll Ihres Geräts angezeigt. Sie erh alten auch keine Benachrichtigung über verpasste Anrufe.

Wenn Sie von jemandem angerufen werden, den Sie blockiert haben, wird der Anrufer automatisch auf Ihre Voicemail umgeleitet. Sie erh alten keine Benachrichtigung für die Voicemail. Außerdem wird die Voicemail nicht oben auf der Registerkarte „Voicemail“ in der Telefon-App angezeigt. Sie müssen zum Abschnitt "Blockierte Nachrichten" des Voicemail-Posteingangs Ihres iPhones scrollen, der sich unten auf der Registerkarte "Voicemail" befindet.

Ein blockierter Anrufer erhält möglicherweise auch eine Dienstantwort, dass Ihre Nummer besetzt oder nicht erreichbar ist – abhängig von Ihrem Mobilfunkanbieter.

FaceTime Audio- und Videoanrufe

Wenn die blockierte Person FaceTime verwendet, kann sie dich nicht über FaceTime-Audio- und -Videoanrufe erreichen. Wenn sie einen FaceTime-Anruf an Ihre Nummer tätigen, klingelt der Anruf auf ihrem Gerät, aber Sie erh alten keine Benachrichtigung auf Ihrem iPhone.

Interessanterweise können Sie blockierte Nummern immer noch über FaceTime-Audio- und -Videoanrufe erreichen.

Mail und iCloud

Was passiert, wenn Sie eine Nummer auf Ihrem iPhone blockieren? iOS blockiert alle mit dem Kontakt verknüpften Telefonnummern und E-Mail-Adressen. Daher kann die Person Ihnen keine E-Mails von der blockierten Adresse in der Apple Mail-App senden.

Standardmäßig legt die Mail-App E-Mails von blockierten Kontakten in Ihrem Posteingang ab. Die E-Mails sind jedoch markiert oder markiert, sodass diese E-Mails ein Flaggen-/Blockierungssymbol tragen. Wenn Sie die E-Mail öffnen, sehen Sie eine Benachrichtigung mit der Aufschrift „Diese Nachricht stammt von einem Absender in Ihrer Sperrliste.“

Wenn Sie nicht möchten, dass E-Mails von blockierten Kontakten an Ihren Posteingang gesendet werden, gehen Sie zum Menü „Mail-Einstellungen“ und ändern Sie die „Optionen für blockierte Absender“.

Gehe zu Einstellungen > Mail > Blockierte Absenderoptionen und wählen Sie In den Papierkorb verschieben im Abschnitt „Aktionen“.

Damit werden E-Mails von blockierten Kontakten automatisch im Papierkorbordner der Mail-App abgelegt.

Achtung, blockierte E-Mail-Adressen können Ihnen weiterhin E-Mails über E-Mail-Apps von Drittanbietern wie Gmail, Outlook usw. senden. Sie möchten keine E-Mails von blockierten Adressen in Drittanbieter-Apps erh alten? Gehen Sie zum Einstellungsmenü der Apps und blockieren Sie die Adresse/den Kontakt.

Blockierte Kontakte verw alten

iOS verw altet eine Liste blockierter Kontakte im Einstellungsmenü Ihres iPhones. Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine vollständige Liste der blockierten Kontakte auf Ihrem iPhone anzuzeigen.

Gehen Sie zu Einstellungen > Telefon und wählen SieBlockierte Kontakte.

Wählen Sie alternativ Einstellungen > Nachrichten > Kontakte blockieren.

Eine andere Möglichkeit, diese Liste anzuzeigen, ist über Einstellungen > Mail> Gesperrt.

Um eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse aus der Liste zu löschen, wählen Sie Bearbeiten, tippen Sie auf das rote Minustaste neben der Nummer und wählen Sie Entsperren. Tippen Sie anschließend auf Fertig, um die Änderungen zu speichern.

Verabschieden Sie sich von unerwünschten Anrufen und Nachrichten

Das Blockieren eines Kontakts oder einer Telefonnummer ist der beste Weg, um unerwünschte Spam-Anrufe und -Nachrichten zu vermeiden. Die Sperrfunktion in iOS verhindert eingehende Anrufe, SMS, MMS, iMessage, FaceTime und E-Mails.

Während die E-Mail-Blockierung auf allen Apple-Geräten funktioniert, die mit Ihrer iCloud-E-Mail verknüpft sind, sind andere Formen der Blockierung gerätespezifisch. Eine gesperrte Nummer kann Sie per Anruf oder SMS erreichen, wenn Sie Ihr Telefon wechseln oder Ihre SIM-Karte in ein neues iPhone oder Android-Gerät einlegen.

Außerdem kann ein blockierter Kontakt Sie möglicherweise weiterhin über Anrufe und SMS in Apps von Drittanbietern wie WhatsApp, Telegram usw. erreichen. Wenn Sie über diese keine Nachrichten von dem Kontakt erh alten möchten Apps blockieren Sie die Nummer der Person im Einstellungsmenü dieser App.

Wenn Sie einen iPhone-Benutzer nicht über Telefonanrufe, iMessage oder FaceTime erreichen können, hat er Sie möglicherweise blockiert. Es ist auch möglich, dass Ihre Anrufe nicht durchgehen, weil der Benutzer „Nicht stören“ auf seinem iPhone eingerichtet hat. Versuchen Sie, die Person über eine alternative Telefonnummer oder E-Mail-Adresse zu erreichen. Wenn Sie nach einigen Tagen keine Antwort erh alten, wurden Sie wahrscheinlich von der Person blockiert.

Was passiert, wenn Sie eine Nummer auf dem iPhone blockieren