Ihre Webbrowser sind Ihre Zugangspunkte zum Internet. Es ist wichtig, alle verfügbaren Updates herunterzuladen, nicht nur um auf neue Funktionen zugreifen zu können, sondern auch um Sicherheitsupdates zu erh alten, die verhindern, dass Ihr Browser Opfer bösartiger Software wird.
Das Aktualisieren Ihres Webbrowsers ist auf macOS- und Apple-Geräten genauso wichtig wie auf Windows, auch wenn das Virenrisiko relativ gering ist. Online-Sicherheit ist unabhängig von Ihrem Betriebssystem wichtig.
So aktualisieren Sie Ihren Webbrowser auf einem Mac
Egal, welcher Browser Ihr Favorit ist, Sie müssen wissen, wie Sie ihn auf die neueste Version aktualisieren.
Chrome auf dem Mac aktualisieren
Google Chrome macht es einfach, den Browser zu aktualisieren, wann immer ein Update verfügbar ist.
- Öffnen Sie Google Chrome.
- Schauen Sie in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers neben den drei Punkten nach. Wenn ein Update verfügbar ist, wird Update angezeigt. Wählen Sie diese Punkte aus.
- Wählen Sie im angezeigten Menü Relaunch to Update Chrome.
- Ein Popup-Fenster erscheint und warnt Sie, dass Chrome geschlossen wird. Wählen Sie Neu starten.
Chrome wird für einen Moment heruntergefahren, während das Update angewendet wird, aber mit den gleichen Tabs und Fenstern, die Sie zuvor geöffnet hatten, wieder geöffnet.
So aktualisieren Sie Safari auf einem Mac
Der Safari-Browser unterscheidet sich ein wenig von anderen Webbrowsern. Die neueste Version von Safari ist nicht nur der Standardbrowser für macOS, sondern wird auch immer mit den neuesten macOS-Updates gebündelt.
- Wählen Sie das Symbol Apple in der oberen linken Ecke Ihres Bildschirms und wählen Sie Systemeinstellungen .
- Wenn ein Update verfügbar ist, wird es im Software-Update-Fenster angezeigt. Wählen Sie Jetzt neu starten, um das Update zu installieren, was durchschnittlich zwischen fünf und 15 Minuten dauert, manchmal aber auch länger.
- Nachdem Ihr Mac mit der neusten Version von macOS neu gestartet wurde, haben Sie auch die neuste Version von Safari.
Da Safari-Updates so eng mit dem Mac-Betriebssystem verbunden sind, ist es wichtig, Systemupdates anzuwenden, sobald sie verfügbar sind.
Wie aktualisiere ich Firefox auf einem Mac
Firefox ist einer der beliebtesten Open-Source-Browser. So h alten Sie es auf dem neuesten Stand.
- Öffnen Firefox.
- Auswählen Firefox > Über Firefox.
- Das sich öffnende Fenster informiert Sie über die aktuelle Version und sucht automatisch nach Updates. Wenn Updates verfügbar sind, lädt das Info-Fenster diese automatisch herunter. Wählen Sie Restart to update Firefox, um das Update anzuwenden.
Möglicherweise müssen Sie Firefox vollständig schließen und neu starten, bevor das Update vollständig angewendet wird.
So aktualisieren Sie Microsoft Edge auf einem Mac
Microsoft Edge ist zwar der neue Name für Internet Explorer, aber er wurde gegenüber seinem viel belächelten Vorgänger auch überarbeitet und verbessert. Obwohl es sich um ein Microsoft-Programm handelt, funktioniert es auf Mac genauso gut wie auf Windows.
- Öffnen Microsoft Edge.
- Wählen Sie Microsoft Edge in der oberen linken Ecke und dann Über Microsoft Edge.
- Rechts unter der Überschrift Info sucht der Browser automatisch nach verfügbaren Updates.
Standardmäßig bleibt Microsoft Edge automatisch auf dem neuesten Stand. Es kann jedoch erkennen, ob Sie eine getaktete Verbindung verwenden (z. B. Mobilfunkdaten). In solchen Fällen müssen Sie den Browser möglicherweise manuell aktualisieren, da er alle automatischen Aktualisierungen anhält, um Daten zu erh alten.
Opera auf dem Mac aktualisieren
Opera ist ein datenschutzorientierter Browser – eine Tatsache, die viele Benutzer in einer Zeit anzieht, in der Cybersicherheit wichtiger denn je ist – aber diese Funktionen werden geschwächt, wenn Sie ihn nicht wie aktuell h alten es sollte sein.
- Geöffnet Oper.
- Auswählen Opera > Aktualisieren & Wiederherstellung.
- Wählen Sie unter der Überschrift „Update“ die Option Nach Updates suchen. Es wird angezeigt, wann zuletzt nach verfügbaren Updates gesucht wurde. Wenn ein Update verfügbar ist, haben Sie die Möglichkeit, es herunterzuladen.
Warum die Aktualisierung auf dem Mac anders ist
Auf einem Windows-Rechner laden Sie eine ausführbare Datei herunter, die dann den Browser aufruft. Während Sie einen ähnlichen Vorgang auf einem Mac-Computer ausführen können (obwohl es sich um eine Paketdatei und nicht um eine ausführbare Datei handelt), können einige Apps aus dem App Store heruntergeladen werden. Sie müssen Apps anders aktualisieren, wenn Sie sie aus dem App Store herunterladen, anstatt online. Glücklicherweise trifft das auf keinen der oben aufgeführten Browser zu.
Alle diese Browser (mit Ausnahme von Safari, das in macOS integriert ist) müssen direkt aus dem Internet heruntergeladen werden. Sie wenden Browser-Updates in den Browsern selbst an, nicht im App Store.
Es gibt noch ein weiteres Problem zu beachten: Kompatibilität. Mac-Benutzer finden ihre Versionen von Windows-orientierten Anwendungen häufig mindestens einige Versionen hinter dem Windows-Äquivalent.
Viele Browser bieten die Möglichkeit, automatische Updates zu aktivieren. Aktivieren Sie dies nach Möglichkeit; Es verhindert, dass Sie etwas Wichtiges verpassen, und bedeutet eine Sache weniger, die Sie tun müssen, um Ihr Surfen im Internet sicher zu h alten.
