Anonim

Die Verwendung von gefälschtem, ausgefranstem oder beschädigtem Zubehör auf Ihrem iPhone kann die Warnung „Dieses Zubehör wird möglicherweise nicht unterstützt“ auslösen. Fremdpartikel auf den Anschlüssen des Zubehörs oder dem Lightning-Anschluss Ihres Geräts können diesen Fehler ebenfalls verursachen.

Softwarebedingte Fehlfunktionen sind ein weiterer erwähnenswerter Faktor. Dieser Beitrag enthält sieben mögliche Lösungen für das Problem und andere ähnliche Warnungen.

Die spezifische Warnung kann je nach Modell oder Betriebssystem Ihres iPhones variieren. „Dieses Zubehör wird von diesem iPhone nicht unterstützt“, „Dieses Zubehör wird möglicherweise nicht unterstützt“ und „Zubehör wird nicht unterstützt“ sind häufige Varianten dieses Fehlers. Ihre Lösungen zur Fehlerbehebung sind jedoch dieselben.

1. Schließen Sie das Kabel wieder an

Ihr iPhone zeigt die Warnmeldung manchmal fälschlicherweise an. Wenn die Warnung auf dem Bildschirm erscheint, tippen Sie auf die Sch altfläche OK oder Schließen auf dem Pop-up. auf und trennen Sie das Zubehör. Warten Sie einige Sekunden und schließen Sie das Kabel wieder an Ihr iPhone oder iPad an.

Das kann das Problem vorübergehend beheben, aber die Warnung kann nach einiger Zeit erneut erscheinen – insbesondere, wenn das Zubehör defekt ist.

Fahren Sie mit der nächsten Fehlerbehebungslösung fort, wenn das Zubehör auf Ihrem iPhone und anderen Geräten immer noch nicht funktioniert.

2. Fahren Sie Ihr iPhone herunter oder starten Sie es neu

Der Fehler könnte auch auf einen vorübergehenden Softwarefehler zurückzuführen sein. Starten Sie Ihr iPhone neu, wenn beim Anschließen eines Ladekabels weiterhin „Dieses Zubehör wird möglicherweise nicht unterstützt“ angezeigt wird.

Öffnen Sie die App Einstellungen, wählen Sie Allgemein und tippen Sie aufHerunterfahren und warte 30 Sekunden, bis dein iPhone vollständig heruntergefahren ist.

Schließen Sie das Kabel anschließend an ein Netzteil an und verbinden Sie den Lightning Connector mit Ihrem iPhone. Wenn Ihr iPhone nicht automatisch aufgeladen oder neu gestartet wird, ist wahrscheinlich das Ladekabel oder der Adapter defekt oder beschädigt. Starten Sie Ihr iPhone manuell neu (drücken und h alten Sie die Ein/Aus-Taste) und versuchen Sie die nächste Lösung zur Fehlerbehebung.

3. Bestätigen Sie die Zubehörkompatibilität

Nicht alle Apple-Zubehörteile funktionieren auf Ihrem Gerät, insbesondere wenn Sie ein altes iPhone oder iPad verwenden. Wenn die Warnung weiterhin auftaucht, unterstützt Ihr iPhone das Zubehör nicht. Verbinden Sie das Zubehör mit anderen Geräten und überprüfen Sie, ob es noch in gutem Zustand ist.

Wende dich an den Hersteller, wenn du dir nicht sicher bist, ob ein Zubehörteil mit deinem iPhone kompatibel ist.

4. Reinigen Sie Ihr Ladekabel und Netzteil

Ihr iPhone wird aufgrund von Störungen durch Fremdkörper möglicherweise langsam aufgeladen oder kann nicht aufgeladen werden. Untersuchen Sie beide Enden Ihres Ladekabels und stellen Sie sicher, dass sich kein Schmutz, Schmutz, Flusen oder Schmutz in und auf ihren Oberflächen befinden.

Ziehen Sie beide Enden des Kabels von Ihrem iPhone und Netzteil ab. Verwenden Sie anschließend ein weiches, trockenes, fusselfreies Tuch, um den Lightning-Anschluss Ihres Kabels abzuwischen. Sie können auch ein Wattestäbchen oder trockenes Papier verwenden, aber achten Sie darauf, keine Rückstände zu hinterlassen.Setzen Sie zum Reinigen des USB-Anschlusses eine weiche Zahnbürste ein und streichen Sie vorsichtig horizontal über die Borsten. Dadurch sollten Schmutz, Dreck und andere Partikel vom Anschluss entfernt werden.

Untersuchen Sie auch den USB-Anschluss an Ihrem Ladegerät (Netzteil) auf Fremdkörper. Reinigen Sie als Nächstes den USB-Anschluss Ihres Ladegeräts, schließen Sie ein Lightning-Kabel an und laden Sie Ihr iPhone auf. Wenn die Warnung erneut auftritt, schließen Sie das Ladegerät an eine andere Stromquelle an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

Reinigen Sie Ihr Zubehör nicht mit flüssigen Materialien – nicht einmal mit Wasser. Das könnte die Metallkontakte an den USB- und Lightning-Anschlüssen korrodieren oder beschädigen. Ausführliche Anweisungen zum Reinigen von Apple-Produkten und -Zubehör finden Sie in diesem Apple Support-Dokument.

5. Reinigen Sie Ihren iPhone-Ladeanschluss

Fremdpartikel im Ladeanschluss Ihres iPhones können den Fehler „Dieses Zubehör wird möglicherweise nicht unterstützt“ auslösen. Untersuchen Sie den Ladeanschluss Ihres iPhones mit einer Taschenlampe und entfernen Sie alle Fremdkörper, die Sie finden.

Sprühen Sie Druckluft aus einem Gaszerstäuber (Dosenluft) in den Anschluss. Dies ist eine sicherere Methode, um Schmutz und Dreck aus winzigen Zwischenräumen in elektronischen Geräten zu entfernen, ohne empfindliche Teile zu beschädigen.

Führen Sie alternativ einen flachen Zahnstocher oder ein spitzes Wattestäbchen in die Öffnung ein und entfernen Sie vorsichtig Fremdkörper. Reinigen Sie den Anschluss nicht zu schnell oder zu hart, damit Sie die Partikel nicht weiter in den Anschluss drücken.

Verwenden Sie auch hier keine scharfen oder metallischen Gegenstände (Stecknadeln, Büroklammern, Nadeln usw.), um Fremdkörper aus dem Anschluss Ihres iPhones zu entfernen. Sie beschädigen die Metallkontakte im Anschluss. Blasen Sie auch keine Luft aus Ihrem Mund in den Port. Die Atemluft aus Ihrem Mund enthält Feuchtigkeit oder winzige Wassertröpfchen, die Ihr iPhone beschädigen können.

6. Probieren Sie ein anderes Zubehör aus

Apple empfiehlt, iPhones (und iPads) mit Originalzubehör aufzuladen. Stellen Sie also sicher, dass Sie Ladezubehör aus Apples Online Store oder Offline-Verkaufsstellen verwenden.

Wenn Sie ein Original-Lightning-zu-USB-Kabel von Apple verwenden, überprüfen Sie, ob es eine der folgenden Beschriftungen aufweist:

  • Entworfen von Apple in Kalifornien Zusammengebaut in China
  • Entworfen von Apple in Kalifornien Zusammengebaut in Vietnam
  • Entworfen von Apple in Kalifornien Indústria Brasileira

Am Ende dieser Aufschriften sollte auch eine 12-stellige Seriennummer stehen. Kabel von Drittanbietern haben keine Beschriftungen. Achten Sie daher auf ein Made for Apple (MFI) Etikett oder eine Zertifizierung auf Ladezubehör, das nicht von Apple stammt. Sie finden das Etikett auf der Verpackung von zertifiziertem Zubehör von Drittanbietern.

Wenn das Kabel keine Seriennummer oder kein MFI-Etikett hat, handelt es sich um eine Fälschung. Es gibt viele Zubehörteile von Drittanbietern mit gefälschten MFI-Etiketten. Daher empfehlen wir, die Zubehörsuche von Apple zu verwenden, um zu bestätigen, ob Ihr Ladegerät oder Kabel MFI-zertifiziert ist.

Öffnen Sie das Tool in Ihrem Webbrowser und suchen Sie anhand des Markennamens, der Modellnummer, des universellen Produktcodes (UPC) oder der europäischen Artikelnummer (EAN) in der Apple-Datenbank nach Ihrem Kabel. Sie finden diese Nummern/Codes auf der Verpackung des Kabels oder auf der Produktseite auf der Website des Herstellers.

Wir empfehlen außerdem, das Support-Dokument von Apple zur Identifizierung von gefälschtem oder nicht zertifiziertem Ladezubehör zu lesen.

7. Aktualisieren Sie Ihr iPhone

Laut Apple ist für einige Zubehörteile möglicherweise die neueste iOS-Version erforderlich, damit sie ordnungsgemäß funktioniert. Installieren Sie das neueste iOS-Update auf Ihrem iPhone, wenn keine dieser Fehlerbehebungen den Fehler beendet.

Mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbinden, gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung und tippen Sie auf Herunterladen und installieren, um Ihr iOS-Gerät zu aktualisieren.

Kontakt Apple-Support

Wenn Ihr iPhone die Warnung anzeigt, ohne dass Zubehör angeschlossen ist, ist der Lightning-Anschluss wahrscheinlich mit Fremdpartikeln gefüllt. Das Reinigen des Anschlusses sollte die Warnung stoppen – siehe Methode Nr. 4 oben für Anweisungen. Wenden Sie sich an den Apple Support oder besuchen Sie einen Apple Store in der Nähe, wenn das Problem weiterhin besteht.

Abrufen von &8220;Dieses Zubehör wird möglicherweise nicht unterstützt&8221; auf dem iPhone? 7 Möglichkeiten zur Behebung