Anonim

Wenn eine App nicht von Haus aus eine zusätzliche Authentifizierung über Face ID oder Touch ID unterstützt, bieten das iPhone und das iPad keine integrierten Mittel, um andere daran zu hindern, ihre Inh alte zu öffnen und anzuzeigen. Wenn Sie also dazu neigen, Ihr iOS- oder iPadOS-Gerät entsperrt zu lassen oder es regelmäßig mit anderen zu teilen, kann dies ein ernsthafter Grund zur Besorgnis sein.

Glücklicherweise können Sie verschiedene Problemumgehungen – meist basierend auf der Bildschirmzeit – verwenden, um jede App auf Ihrem iPhone oder iPad zu sperren. Lesen Sie weiter, um alle Möglichkeiten kennenzulernen, die Ihnen dabei helfen können.

App mit Face ID & Touch ID sperren

Mit mehreren Drittanbieter-Apps wie Google Drive und WhatsApp können Sie über Face ID oder Touch ID eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzufügen. Bevor Sie sich also mit den folgenden Problemumgehungen befassen, sollten Sie im internen Einstellungsbereich einer App nach einer solchen Option suchen. Als Beispiel müssen Sie Folgendes tun, um Google Drive zu sperren.

1. Öffnen Sie Google Drive und tippen Sie oben links auf dem Bildschirm auf das Symbol mit den drei gestapelten Linien. Wählen Sie dann Einstellungen > Privatsphäre.

2. Sch alten Sie den Sch alter neben PSicherheitsbildschirm ein und geben Sie Ihren Gerätepasscode ein, um die Funktion zu aktivieren.

3. Tippen Sie auf Authentifizierung erforderlich und entscheiden Sie, ob sich Google Drive sofort selbst sperren soll, nach 10 Sekunden, 1 Minute oder 10 Minuten, wenn Sie zu anderen Apps wechseln.

Google Drive erfordert jetzt je nach Ihren Authentifizierungseinstellungen die Verwendung von Face ID oder Touch ID, um es zu entsperren. Um Apps zu verw alten, die Gerätebiometrie verwenden, öffnen Sie die App Einstellungen und gehen Sie zu Face ID & Passcode> Andere Apps

App-Limits anhand der Bildschirmzeit festlegen

Bildschirmzeit ermöglicht Ihnen nicht nur, Ihre Aktivitäten auf dem iPhone und iPad zu überwachen, sondern bietet auch Zugriff auf eine Vielzahl nützlicher Einschränkungen. Wenn Sie die Bildschirmzeit eingerichtet haben, können Sie eine Funktion namens App-Limits verwenden, um tägliche Zeitlimits für beliebige Aktien- oder Drittanbieter-Apps festzulegen.

Die folgende Problemumgehung besteht darin, das niedrigstmögliche Zeitlimit festzulegen und es dann schnell herunterzufahren, um eine App für den Rest des Tages zu sperren.

So sperren Sie eine App auf iPhone und iPad