Anonim

Kann YouTube auf deinem iPad, iPad Air oder iPad Pro nicht in den Vollbildmodus wechseln? Oder bleiben Videos hängen oder werden im Vollbildmodus falsch gerendert?

Vollbildprobleme können gelegentlich in der YouTube-App und der mobilen Website unter YouTube.com auftreten. Arbeiten Sie sich durch die folgenden Fixes, um sie zu beheben.

Alternative Gesten ausprobieren

Wenn das quadratische Symbol Vollbild in der unteren rechten Ecke des YouTube-Videobereichs nicht zu reagieren scheint, versuchen Sie es stattdessen mit diesen Gesten .

  • Pinch Out: Legen Sie zwei Finger zusammen auf das Videofenster und ziehen Sie sie auseinander, um in den Vollbildmodus zu wechseln.
  • Pinch In: Legen Sie zwei Finger auseinander und ziehen Sie sie zusammen, um den Vollbildmodus zu beenden.

Je nach Browser funktionieren die obigen Gesten möglicherweise nicht mit der mobilen Website von YouTube auf dem iPad. Doppelklicken Sie stattdessen auf das Videofenster, wenn Sie eine Maus oder ein Trackpad verwenden, um in den Vollbildmodus zu wechseln oder ihn zu verlassen.

YouTube beenden erzwingen

Der beste Weg, um Probleme mit dem Vollbildmodus von YouTube – oder anderen Problemen mit YouTube – auf dem iPad zu beheben, besteht darin, die YouTube-App zu beenden und neu zu starten.

Öffnen Sie dazu den App-Umsch alter (wischen Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben) und ziehen Sie die Karte YouTube nach oben des Bildschirms. Öffnen Sie dann die YouTube-App erneut und prüfen Sie, ob der Vollbildmodus funktioniert.

Wenn das Problem in Ihrem Webbrowser auftritt, schließen Sie YouTube und öffnen Sie es in einem neuen Tab. Wenn dies nichts bewirkt, erzwingen Sie das Beenden und starten Sie den Browser neu.

Browser-Cache löschen

Ein beschädigter Browser-Cache kann auch dazu führen, dass sich YouTube ungewöhnlich verhält. Versuchen Sie also, ihn zu löschen. Öffnen Sie in Safari die App Einstellungen und wählen Sie Safari > Verlauf und Website-Daten löschen.

Wenn Sie Chrome verwenden, öffnen Sie das Chrome-Menü und gehen Sie zu Einstellungen > Privacy > Browserdaten löschen Stellen Sie dann die Zeitbereich bis Gesamte Zeit, wählen Sie die Cookies, Site-Daten, und zwischengespeicherte Bilder und Dateien und tippen Sie auf Browserdaten löschen

Inh altsblocker deaktivieren

Erweiterungen zum Blockieren von Inh alten in Safari können auch bei YouTube zu Problemen im Vollbildmodus führen. Tippen Sie auf das Symbol AA links neben der URL-Leiste und wählen Sie Inh altsblocker aussch alten aus Laden Sie die Site ohne sie.

Wenn das hilft, können Sie Safari so konfigurieren, dass YouTube standardmäßig ohne Inh altsblocker geladen wird. Öffnen Sie erneut das Menü AA, tippen Sie auf Website-Einstellungen und sch alten Sie den Sch alter neben aus. Inh altsblocker verwenden.

YouTube aktualisieren

Die Verwendung einer ver alteten Version der YouTube-App auf deinem iPad ist ein todsicherer Weg, um Wiedergabeprobleme und andere Anomalien zu verursachen. Öffnen Sie also den App Store und suchen Sie nach YouTube. Wenn Sie ein neues Update sehen, tippen Sie auf Update.

Aktualisiere deinen Browser ebenfalls, falls weiterhin Vollbildprobleme mit der mobilen Website von YouTube auftreten. Wenn Sie einen Drittanbieter-Browser wie Chrome oder Firefox verwenden, können Sie das Update über den App Store durchführen. Wenn Sie Safari verwenden, müssen Sie die Systemsoftware des iPads aktualisieren (mehr dazu weiter unten).

iPad neu starten

Falls Probleme mit dem Vollbildmodus auf YouTube bestehen bleiben, sollten Sie Ihr iPad neu starten. Öffnen Sie die App Einstellungen, tippen Sie auf Allgemein > Herunterfahren , und ziehen Sie den Power-Schieberegler nach rechts. Wenn der Bildschirm dunkel wird, h alten Sie die Seitentaste gedrückt, bis Sie das Apple-Logo sehen.

iPad neu starten erzwingen

Wenn YouTube im Vollbildmodus hängen bleibt und Ihr iPad einfriert, müssen Sie einen Neustart der Systemsoftware erzwingen.Drücken Sie sofort die Tasten Lauter und Leiser in schneller Folge und dann sofort H alten Sie die Taste Side gedrückt, bis Sie das Apple-Logo sehen. Wenn Sie ein iPad mit Home-Taste verwenden, müssen Sie stattdessen sowohl Side als auch Home gedrückt h alten. -Tasten, bis das Gerät neu startet.

iPad aktualisieren

YouTubes Schwierigkeiten mit dem Vollbildmodus können auf zugrunde liegende Probleme mit iPadOS zurückzuführen sein, insbesondere wenn Sie auch auf ähnliche Probleme mit anderen Video-Streaming-Diensten wie Netflix stoßen. Sie können versuchen, das zu beheben, indem Sie Ihr iPad aktualisieren. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Software-Update und tippen Sie auf Herunterladen und installieren, um ausstehende iPadOS-Updates zu installieren.

YouTube deinstallieren/neu installieren

Eine andere Möglichkeit, Probleme mit dem Vollbildmodus bei YouTube zu beheben, besteht darin, die YouTube-App zu entfernen und neu zu installieren. Gehen Sie dazu zu Einstellungen > Allgemein > App Store > YouTube und tippen Sie auf App löschen oderApp auslagern (wählen Sie die letztere Option, wenn Sie Downloads haben, die Sie beh alten möchten). Laden Sie dann YouTube über den App Store erneut herunter.

iPad-Einstellungen zurücksetzen

Wenn keine der oben genannten Korrekturen hilft, müssen Sie alle Einstellungen auf dem iPad zurücksetzen. Dadurch sollten alle beschädigten oder widersprüchlichen systembezogenen Konfigurationen behoben werden, die verhindern, dass YouTube ordnungsgemäß funktioniert.

Öffnen Sie also die App Einstellungen und gehen Sie zu Allgemein > iPad übertragen oder zurücksetzen > Zurücksetzen > Alle zurücksetzen EinstellungenGeben Sie dann Ihren Gerätepasscode ein und tippen Sie zur Bestätigung erneut auf Alle Einstellungen zurücksetzen.

Sobald Ihr iPad neu startet, verbinden Sie sich erneut mit beliebigen drahtlosen Netzwerken und konfigurieren Sie Ihre Datenschutz-, Sicherheits- und Zugriffseinstellungen neu. Prüfen Sie, ob Sie YouTube danach im Vollbildmodus verwenden können.

Beste Erfahrung im Vollbildmodus

Die Vollbildprobleme von YouTube auf dem iPad sind in der Regel auf zufällige softwarebezogene Störungen zurückzuführen, daher helfen schnelle Lösungen wie das erzwungene Beenden der YouTube-App oder das Neustarten der Systemsoftware meistens. Wenn nicht, werden die anderen Fixes dies definitiv tun.

In jedem Fall solltest du YouTube, deinen Browser und iPadOS auf dem neuesten Stand h alten, um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, dass in Zukunft ähnliche Probleme auftreten.

So beheben Sie, dass der YouTube-Vollbildmodus auf dem iPad nicht funktioniert