Wenn Sie einen AirPods Pro besitzen, sollten Sie die „Conversation Boost“-Funktion ausprobieren. Wenn Sie mit dem Lesen dieses Beitrags fertig sind, möchten Sie Ihre AirPods rund um die Uhr tragen – insbesondere, wenn Sie leichte Hörprobleme haben.
Dieser Beitrag behandelt, was AirPods Pro Conversation Boost macht und wie Sie die Funktion auf Ihrem iPhone oder iPad aktivieren. Wir haben auch einige AirPods Pro-Tipps und Tricks für verbesserte Gesprächserlebnisse aufgenommen.
Was ist Conversation Boost auf AirPods Pro?
AirPods Pro unterstützt die Geräuschunterdrückungs- und Transparenz-Rauschunterdrückungsmodi. Die Geräuschunterdrückung blockiert Außengeräusche und wirkt unerwünschten Innengeräuschen (in Ihren Ohren) mit Gegengeräuschen entgegen. Der Transparenzmodus bewirkt das Gegenteil – er lässt Umgebungsgeräusche in Ihre Ohren.
Conversation Boost ist eine benutzerdefinierte Form des Transparenzmodus, der persönliche Gespräche verbessert. Der ganze Sinn von Conversation Boost besteht darin, Ihnen zu helfen, Menschen besser zu hören, während Sie Ihre AirPods Pro tragen. Wenn aktiviert, konzentriert sich das Mikrofon Ihrer AirPods Pro auf die Person direkt vor Ihnen.
Apple hat Conversation Boost mit iOS 15.1 und iPadOS 15.1 eingeführt. Die Funktion ist standardmäßig deaktiviert, Sie müssen sie also manuell in den Eingabehilfeneinstellungen Ihres Geräts aktivieren.
So verwenden Sie Conversation Boost auf dem iPhone oder iPad
Verbinde deine AirPods Pro mit deinem iPhone, iPad oder iPod touch und befolge die folgenden Schritte:
- Öffnen Sie Einstellungen und tippen Sie auf Barrierefreiheit.
- Scrollen Sie zum Abschnitt „Hören“ und tippen Sie auf Audio/Visuell.
- Tippen Sie auf Kopfhöreranpassungen.
- Einsch alten Kopfhöreranpassungen.
- Scrollen Sie zum Abschnitt „Übernehmen mit“ und tippen Sie auf Transparenzmodus.
Wenn Sie den Transparenzmodus in diesem Abschnitt nicht finden, entfernen Sie Ihre AirPods Pro, setzen Sie sie wieder in Ihre Ohren ein und überprüfen Sie sie erneut. Sie müssen nicht beide AirPods tragen; nur ein AirPod in deinem Ohr wird die Magie vollbringen.
- Einsch alten Benutzerdefinierter Transparenzmodus.
- Aktivieren Conversation Boost.
Denken Sie daran, dass Conversation Boost eine benutzerdefinierte Form des Transparenz-Rauschunterdrückungsmodus ist. Daher müssen sich Ihre AirPods Pro im Transparenzmodus befinden, um die Funktion nutzen zu können.
Öffnen Sie das Kontrollzentrum Ihres iPhones, drücken Sie lange auf den Lautstärkeregler, tippen Sie auf Noise Control , und wählen Sie Transparenz.
Alternativ gehen Sie zu Einstellungen > Bluetooth, tippen Sie auf Infosymbol neben Ihren AirPods und wählen Sie Transparenz im Abschnitt „Geräuschunterdrückung“.
Passen Sie den Transparenzmodus für verbesserte Konversationen an
„Conversation Boost“ ist eine AirPods Pro-Funktion, die die Stimme einer Person verstärkt, die direkt mit Ihnen spricht. Wenn Umgebungsgeräusche lauter sind als die Stimme einer Person, die mit Ihnen spricht, verringern Sie den Geräuschpegel, den Ihre AirPods absorbieren.
Stellen Sie zunächst sicher, dass sich die Steuerung „Hören“ im Kontrollzentrum Ihres iPhone oder iPad befindet. Gehen Sie zu Einstellungen > Kontrollzentrum, scrollen Sie zum Abschnitt „Weitere Steuerelemente“ und tippen Sie auf das Plus-Symbol neben Hören.
Legen Sie anschließend Ihre AirPods Pro an, öffnen Sie das Kontrollzentrum Ihres Geräts und tippen Sie auf das Symbol Hören (oder Ohr). Scrollen Sie im Hörmenü nach unten und vergewissern Sie sich, dass Conversation Boost On ist. Tippen Sie andernfalls auf Conversation Boost, um aktivieren Sie die Funktion. Ziehen Sie als Nächstes den Schieberegler Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen (nach rechts), um Hintergrundgeräusche zu reduzieren.
Reduzieren des Verstärkungspegels (Schieberegler nach links ziehen) kann auch Hintergrundgeräusche im Transparenzmodus reduzieren.
Conversation Boost funktioniert nicht? 5 Lösungsansätze
Wenn Sie den AirPods Pro Conversation Boost auf Ihrem Gerät nicht aktivieren oder verwenden können, sollten diese Empfehlungen zur Fehlerbehebung hilfreich sein.
1. Verwenden Sie Original- oder kompatible AirPods (Pro)
Momentan funktioniert Conversation Boost nur auf den AirPods Pro. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es die einzigen drahtlosen Ohrhörer von Apple sind, die die Geräuschunterdrückung und den Transparenzmodus unterstützen.
Die AirPods Max unterstützen auch die Geräuschunterdrückung und den Transparenzmodus. Conversation Boost ist jedoch nicht für die Kopfhörer verfügbar.
Wir sollten auch erwähnen, dass Conversation Boost auf gefälschten AirPods Pro nicht (korrekt oder überhaupt) funktioniert.
2. Aktualisieren Sie Ihr iPhone, iPad oder iPod Touch
Die Conversation Boost-Funktion ist auf iPhones und iPod Touch mit iOS 15.1 oder höher verfügbar. Um die Funktion auf einem iPad zu verwenden, ist mindestens iPadOS 15.1 oder höher erforderlich.
Sie finden Conversation Boost nicht in den Einstellungen für Audiozugriff, wenn Ihr Gerät die Anforderungen des Betriebssystems nicht erfüllt. Wenn Sie einen echten AirPods Pro haben, Conversation Boost aber nicht aktivieren können, aktualisieren Sie Ihr iPhone oder iPad und versuchen Sie es erneut.
Verbinden Sie Ihr Gerät mit einem WLAN-Netzwerk, gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung, und tippen Sie auf Herunterladen und installieren.
3. AirPods-Firmware aktualisieren
Conversation Boost funktioniert möglicherweise nicht, wenn auf Ihren AirPods Pro nicht die neueste Firmware-Version ausgeführt wird. Sehen Sie sich unser Tutorial zum Aktualisieren von AirPods an, um eine Aktualisierung Ihrer AirPods Pro-Firmwareversion zu erzwingen.
4. Passen Sie Ihre AirPods Pro neu an
Geräuschkontrollfunktionen (Geräuschunterdrückung und Transparenzmodus) funktionieren am besten, wenn Ihre AirPods Pro richtig in Ihre Ohren passen.Entfernen Sie Ihre AirPods Pro und setzen Sie sie wieder in Ihre Ohrläppchen ein und stellen Sie sicher, dass der Sitz fest (aber bequem) ist. Binden Sie jemanden in ein physisches Gespräch ein und prüfen Sie, ob Conversation Boost funktioniert.
Wechseln Sie Ihre AirPods-Ohrstöpsel, wenn Sie den Conversation Boost-Effekt immer noch nicht bemerken. AirPods Pro werden mit mittelgroßen Silikon-Ohrstöpseln und zwei zusätzlichen Paaren unterschiedlicher Größe in der Verpackung geliefert. Wenn die vormontierten Ohrstöpsel unbequem oder locker sind, wechseln Sie zu größeren (L) oder kleineren (S) Ohrstöpseln.
Führen Sie anschließend den Ohrpassstücktest durch, um zu bestätigen, ob die neuen Ohrpassstücke gut abdichten.
- Setze beide AirPods in deine Ohren ein und verbinde sie mit deinem iPhone oder iPad.
- Öffnen Sie die App Einstellungen, wählen Sie Bluetooth und tippen Sie auf das Infosymbol neben Ihren AirPods.
- Tippen Ohrstöpsel-Anpassungstest.
- Tippen Sie auf Weiter und tippen Sie auf die Sch altfläche Wiedergabe, um die Wiedergabe zu starten Prüfung. Ihr iPhone oder iPad sollte Ton über die AirPods wiedergeben.
- Tippen Sie auf Fertig, wenn beide AirPods (links und rechts) das Ergebnis „Gut versiegelt“ haben.
Wenn der Test keine gute Abdichtung feststellt, passen Sie die losen AirPods neu an oder versuchen Sie es mit einem anderen Ohrpassstück. Je nach Struktur oder Größe Ihrer Ohrläppchen müssen Sie möglicherweise unterschiedliche Ohrstöpsel verwenden. In diesem Apple Support-Dokument finden Sie Anweisungen zum Auswählen, Entfernen und Anbringen von Ohrstöpseln an den AirPods Pro.
5. Reinigen Sie Ihre AirPods
Das Entfernen von Schmutz, Ablagerungen und Ohrenschmalz von wichtigen Teilen Ihrer AirPods kann sie lauter machen und Tonprobleme beheben. Verwenden Sie ein trockenes Wattestäbchen oder ein fusselfreies Tuch, um die AirPods Pro und das Ladeetui abzuwischen.
Setzen Sie die AirPods in Ihre Ohren, aktivieren Sie den Transparenzmodus und prüfen Sie, ob Conversation Boot wie erwartet funktioniert.
AirPods-unterstütztes Zuhören
Conversation Boost wurde für Menschen mit leichten Hörproblemen entwickelt. Aber auch Menschen mit perfektem Hörvermögen können das Feature für ablenkungsfreie Gespräche nutzen. Sie müssen Ihre AirPods nicht mehr entfernen, um sich mit jemandem zu unterh alten. Wir sind zuversichtlich, dass neuere AirPods-Modelle Conversation Boost unterstützen werden, sodass die Barrierefreiheitsfunktion nicht auf die AirPods Pro beschränkt ist.
