Anonim

Es gibt jetzt so viele Apple-Abonnementdienste zur Auswahl, dass es eine Delle in Ihren Geldbeutel reißen kann. Apple One verspricht die Lösung zu sein, aber ist es das wert?

Apple bietet mehrere Preisstufen für sein Apple One-Abonnementpaket an, aber es kann schwierig sein, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis herauszufinden. Bevor wir auf die einzelnen Servicekomponenten eingehen, gehen wir auf die Preisfrage ein.

Apple One – Preise

Es gibt drei monatliche Gebührenoptionen für potenzielle Apple One-Abonnenten:

  • Apple One Einzelperson für 14,95 $/Monat
  • Apple One Family für 19,95 $/Monat.
  • Apple One Premier für 29,95 $/Monat.

Der Individual-Plan ist genau das, wonach er klingt: ein Apple One-Abonnement für eine einzige Apple-ID. Die Family-Stufe bietet die gleichen Dienste, aber fünf Familienmitglieder haben Zugriff. Sie erh alten auch den vierfachen Cloud-Speicher, aber wenn alle fünf Steckplätze verwendet werden, ist das weniger Speicherplatz pro Person als bei der individuellen Option.

Der Premier-Plan fügt zwei zusätzliche Dienste hinzu, die als Apple News+ und Apple Fitness+ bekannt sind. Es erhöht auch den gemeinsam genutzten Speicher um das Zehnfache und bietet 2 TB iCloud. Das sind 400 GB pro Person, wenn alle fünf Steckplätze verwendet werden.

Die Premier-Stufe bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und die größten Einsparungen, aber nur, wenn Sie Wert auf zusätzlichen Speicherplatz und zusätzliche Dienste legen. Sehen wir uns kurz jeden Service an, damit Sie wissen, was Sie für Ihr Geld bekommen.

Apple Music (9,99 $/Monat Einzelperson, 14,99 $/Monat Apple Music Family Sharing)

Apple Music steht in direkter Konkurrenz zu Diensten wie Spotify, YouTube Music und Tidal. Laut Apple sind über 75 Millionen Songs im Service, mit einem wachsenden Katalog. Tatsächlich sind fast alle namhaften Künstler anwesend und vertreten.

Unserer Erfahrung nach sind einige obskurere Künstler nicht auf Apple Music, selbst wenn Sie sie auf YouTube Music finden. Die überwiegende Mehrheit der Apple Music-Benutzer hat jedoch keine Beschwerden über die Auswahl.

Apple Music ist ein branchenführender Musik-Streaming-Dienst. Uns gefällt besonders die handkuratierte Liste, die Ihnen hilft, sich mit der Diskographie von Künstlern vertraut zu machen, die Sie noch nie zuvor gehört haben.

Für diesen Service gibt es allein vier Preisstufen.Abgesehen von den beiden oben genannten gibt es die Optionen Student (4,99 $ / Monat) und Voice (4,99 $ / Monat). Dies sind spezielle Preispläne, daher berücksichtigen wir sie nicht, da nicht jeder für den Studentenplan qualifiziert ist und der Sprachplan auf Siri beschränkt ist und nicht das gesamte Erlebnis bietet.

Apple Arcade ($4,99/Monat, Familienfreigabe)

IOS war Android in der Regel weit voraus, wenn es um optimierte Hardware, Unterstützung für Peripheriegeräte wie Gamepads und erstklassige Spielerlebnisse beim mobilen Spielen ging. Bei iOS-Spielen treten jedoch immer noch die gleichen Free-to-Play- und Mikrotransaktionsprobleme auf wie bei Android.

Apple Arcade ist ein bisschen wie Game Pass auf Xbox und fungiert als „Netflix“ für Spiele. Solange Sie Abonnent sind, erh alten Sie vollen Zugriff auf eine kuratierte Spielesammlung, die ständig wächst.

Apple Arcade-Spiele sind garantiert Premium-Spiele, die keine Mikrotransaktionen enth alten. Wenn Sie Ihre Abonnementgebühr bezahlen, haben Sie vollen Zugriff auf alles. Die Familienfreigabe ist ebenfalls standardmäßig enth alten, sodass Ihre gesamte Familiengruppe für etwa 5 US-Dollar pro Monat auf iPhones, Macs, iPads und Apple TVs spielen kann.

Apple TV+ ($4,99/Monat Familienfreigabe)

Apple TV+ ist Apples Antwort auf Netflix und Amazon Prime Video. Es bietet erstklassige, von Apple produzierte Originalshows und umfasst Serien und Filme aus verschiedenen Genres.

Die Auswahl an Shows ist viel kleiner als die von konkurrierenden Diensten angebotenen Bibliotheken, aber hier gibt es echte Juwelen wie Ted Lasso, Foundation und The Morning Show.

Obwohl es viele lohnenswerte Inh alte zu sehen gibt und weitere hinzugefügt werden, sind wir nicht der Meinung, dass Apple TV+ allein ein dauerhaftes Abonnement verdient. Sinnvoller ist es, sich für einen Monat anzumelden, die besten Sendungen nachzuholen und dann wieder zu kündigen.

Apple iCloud+ (ab 0,99 $/Monat)

Alle Apple-Konten erh alten 5 GB kostenlosen Cloud-Speicher, der zum Speichern von Fotos und Benutzerdatensicherungen verwendet werden kann. Wenn Sie mehr Speicherplatz benötigen, müssen Sie dafür bezahlen.

Apple hat eine ziemlich seltsame Preisstruktur, aber ein einzelner Benutzer kann 50 GB Speicherplatz für einen Dollar im Monat bekommen. Dann sind es 2,99 $ für 200 GB und 9,99 $ für 2 TB iCloud-Speicher. Die Optionen mit 200 GB und 2 TB beinh alten die Familienfreigabe.

Der iCloud-Dienst von Apple ist wirklich nützlich für alle, die ein oder mehrere Apple-Geräte besitzen, obwohl wir uns wünschen, dass es mehr Zwischenstufen und größere Stufen für professionelle Benutzer gibt. Wir können jedoch die fantastische Integration in das Ökosystem nicht bestreiten und empfehlen allen Besitzern von Apple-Gadgets, in etwas iCloud-Speicher zu investieren.

Apple News+ (nur Apple One Premier, 9,99 $/Monat Familienfreigabe)

Wenn Sie es satt haben, bei der Suche nach Nachrichten im Internet auf Paywalls zu stoßen, ist Apple News+ möglicherweise eine gute Wahl. Es funktioniert über die Apple News App. Als Teil Ihrer Abonnementgebühr erh alten Sie Zugang zu mehreren kostenpflichtigen Premium-Nachrichtenagenturen und Zeitschriften.

Das klingt großartig, aber wenn Sie nicht in den USA, Kanada, Australien oder Großbritannien leben, haben Sie keinen Zugriff auf den Dienst. Positiv ist, dass Family Sharing in der Flatrate enth alten ist. Das bedeutet, dass bis zu sechs Personen in Ihrer Familiengruppe über die App auf Premium-Nachrichten zugreifen können.

Es gibt über 200 Zeitschriften im Angebot, deren Ausgaben einige Jahre zurückliegen. Soweit wir das beurteilen können, werden Sie jedoch nicht die gesamte Auflage eines Magazins im Angebot finden. Diese Zeitschriften decken verschiedene Themenbereiche ab, sodass sicher jeder etwas findet, das ihm gefällt.

Sie erh alten Zugriff auf das Wall Street Journal, die LA Times und den Toronto Star auf der Zeitungsseite.In Anbetracht des Preises für Zeitschriften- und Zeitungsabonnements ist Apple News+ ein echtes Schnäppchen. Vor allem im Vergleich zu Apps wie Zinio zahlen Sie vielleicht genauso viel für nur eine einzige Ausgabe.

Apple Fitness+ (nur Apple One Premier, 9,99 $/Monat)

Die Apple Watch-Serie war ein durchschlagender Erfolg für Apple und sprach Technik-Nerds und Fitnessfanatiker an. Nachdem Apple sich als wichtiger Akteur auf dem Smartwatch-Markt etabliert hatte, kündigte Apple den Fitness+-Dienst an.

Dieser Dienst für Apple Watch-Besitzer gibt Ihnen Zugang zu Heimtrainings, die von qualifizierten Trainern geleitet werden. Die Idee ist, dies mit dem Fitness-Tracking Ihrer Apple Watch mit Anleitungsvideos zu kombinieren, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Fitnessziele erreichen.

Du brauchst zwar eine Apple Watch, um Apple Fitness+ einzurichten, aber sobald dies erledigt ist, kannst du Workouts auf deinem iPhone oder iPad ohne die Uhr verfolgen.Wenn Sie Ihre Apple Watch nicht tragen, sehen Sie natürlich keine der Live-Metriken auf dem Bildschirm. Sie können AirPlay auch verwenden, um das Training auf Ihren Fernseher zu übertragen, aber die Messwerte werden derzeit auch dort nicht angezeigt.

Wann lohnt sich Apple One?

Wenn Sie bereits alle vier Dienste nutzen, die in der individuellen Stufe von Apple One enth alten sind, ist es sinnvoll, 6 US-Dollar weniger für denselben Dienst zu zahlen. Das Hauptproblem ist, dass diese Stufe nur 50 GB iCloud-Speicher bietet. Wenn Sie also mehr als das benötigen (und wir denken, dass 200 GB iCloud-Speicher der optimale Punkt sind), zahlen Sie besser separat.

Der Familienplan bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für zwei Personen, die sich die 200-GB-iCloud-Zuweisung teilen können, aber wenn Sie mehr als zwei Personen sind, ist der Speicherplatz ziemlich eng und nicht inbegriffen News+ oder Fitness+.

Unsere Empfehlungen:

  • Hol dir Apple One Individual, wenn du mit nur 50 GB Cloud-Speicher zufrieden bist und alleine lebst, ohne Interesse an Fitness+ oder News+.
  • Hol dir Apple One Family, wenn du höchstens vier Personen bist und dir News+ oder Fitness+ egal sind.
  • Alle anderen sollten die Premier-Stufe erh alten.

In jeder Stufe gibt es viel Wert, auch wenn Sie nicht alle Dienste nutzen. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie die Kosten der einzelnen Abonnements für Dienste, die Sie nutzen, mit denen vergleichen, die Sie nicht nutzen, um sicherzustellen, dass Sie Geld sparen.

Was ist Apple One