Wenn Sie sich fragen: „Wie lange dauert es, bis die AirPods aufgeladen sind?“, sind wir für Sie da. In diesem Leitfaden erfahren Sie, wie lange das Aufladen der AirPods dauert, welche Faktoren die Ladezeit beeinflussen können und wie Sie die Akkulaufzeit Ihrer AirPods verlängern können.
Apple AirPods aufladen
In jedem AirPod-Paar befinden sich mehrere Batteriesätze – einer in der Hülle und einer in jedem AirPod. Die einzige Ausnahme von dieser Regel sind die AirPods Max, die groß genug sind, um einen großen Akku aufzunehmen.
Du kannst alle Arten von AirPods mit dem mitgelieferten Lightning-Kabel aufladen. Dadurch wird der Akku im Ladecase der AirPods wieder aufgefüllt. Wenn Sie die kabellosen Ohrhörer in das Gehäuse legen, beginnt jeder einzelne AirPod automatisch mit dem Aufladen.
Einige AirPods haben auch ein kabelloses Ladecase. Wenn Ihre bezahlten oder AirPods dies haben, können Sie ein kabelloses Ladegerät oder eine Ladematte verwenden, um den Akku aufzuladen.
So reduzieren Sie die Ladezeit der AirPods
Da die Apple AirPods Lithium-Ionen-Akkus verwenden, gelten auch hier alle Ratschläge, die Sie zur Pflege der Akkus in Smartphones gelesen haben. Ein Paar neuer AirPods hat eine bessere Akkulaufzeit als ältere.
Idealerweise sollte das Aufladen von AirPods nicht zu lange dauern, aber einige Modelle wie AirPods (3. Generation) und AirPods Pro werden standardmäßig mit aktiviertem optimiertem Akkuladen ausgeliefert. Dies verlangsamt die Ladegeschwindigkeit der AirPods, sobald der Akkuprozentsatz 80 erreicht. Lithium-Ionen-Akkus werden mit der Zeit schlechter und diese Funktion ist darauf ausgerichtet, die nutzbare Lebensdauer dieser Akkus zu verlängern.
Idealerweise sollten Sie diese Funktion nicht deaktivieren, aber wenn Sie es eilig haben, können Sie die Reise Ihrer AirPods beschleunigen, indem Sie sie deaktivieren.Tragen Sie dazu Ihre AirPods und gehen Sie zu Einstellungen > Bluetooth auf iOS. Tippen Sie nun auf die i-Sch altfläche neben dem Namen Ihrer AirPods und deaktivieren Sie das optimierte Laden des Akkus.
Sobald Ihr Paar AirPods vollständig aufgeladen ist, sollten Sie diese Funktion wieder aktivieren. Wenn Sie dies vergessen, kann dies die Lebensdauer Ihrer AirPods drastisch verkürzen.
Alternativ können Sie ein schnelleres Ladegerät verwenden, um Ihre AirPods aufzuladen. Kabellose Ladegeräte sind in der Regel langsamer als ihre kabelgebundenen Gegenstücke. Wenn Sie also zu einem schnellen kabelgebundenen Ladegerät wechseln, sehen Sie möglicherweise bessere Ergebnisse.
Ein weiterer Tipp ist die Verwendung eines Schnellladeadapters für kabelgebundene Ladegeräte. Wenn Sie einen 5-W-Adapter verwendet haben, der mit einem älteren iPhone geliefert wurde, können Sie zu einer schnelleren Alternative wechseln.
So überprüfen Sie den Batterieprozentsatz der AirPods
Wenn Sie sich bezüglich des Akkuladestands Ihrer AirPods nicht sicher sind, können Sie verschiedene Möglichkeiten ausprobieren, um ihn schnell zu überprüfen. Am einfachsten ist es, Siri nach dem Batteriestatus Ihrer AirPods zu fragen. Du kannst es mit einem Sprachbefehl wie „Was ist der Akku meiner AirPods?“ versuchen.
Siri teilt Ihnen den Batterieprozentsatz Ihrer AirPods mit. Alternativ können Sie Ihr iPhone entsperren und die Hülle Ihrer AirPods in der Nähe des Telefons öffnen. Ein großes Popup-Fenster sollte erscheinen und den Batterieprozentsatz des AirPods-Gehäuses und auch der drahtlosen Ohrhörer anzeigen.
Sie können auch das Batterie-Widget zum Startbildschirm Ihres iPhones hinzufügen, um den Ladezustand Ihrer AirPods zu überprüfen. Tippen und h alten Sie einen leeren Bereich des Startbildschirms Ihres iPhones und drücken Sie die Sch altfläche + in der oberen linken Ecke. Verwenden Sie die Suchleiste, um nach Batterien zu suchen, und tippen Sie auf die Option Batterien.
Wischen Sie nach links, um die verschiedenen Größen des Batterie-Widgets anzuzeigen, und tippen Sie auf „Widget hinzufügen“, wenn Sie eines ausgewählt haben. Dadurch wird standardmäßig der Batterieprozentsatz Ihres iPhones angezeigt und Ihre AirPods werden hier angezeigt, sobald Sie das Gehäuse in der Nähe Ihres iPhones öffnen.
Du kannst die Akkulaufzeit deiner AirPods auch auf deinem Mac überprüfen. Verbinde deine AirPods mit deinem Mac und nimm sie aus ihrer Hülle. Klicken Sie nun auf das Bluetooth-Symbol in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand. Hier sehen Sie den Batterieprozentsatz Ihrer AirPods.
Falls Sie Ihr iPhone oder MacBook nicht bei sich tragen, sollten Sie sich mit der Statusanzeige an Ihrer AirPods-Hülle vertraut machen. Dies gibt Ihnen eine ungefähre Vorstellung vom Batteriestand. Wenn Sie am Ladecase ein grünes Licht sehen, bedeutet dies, dass Ihre AirPods vollständig aufgeladen sind. Wenn Sie ein gelbes Licht sehen, bedeutet dies, dass die AirPods aufgeladen werden.
Wenn dieses Licht weiß ist, bedeutet dies, dass die AirPods mit keinem Gerät gekoppelt sind.
Finden Sie heraus, welches AirPods-Modell Sie haben
Bevor Sie überprüfen, wie lange das Aufladen der AirPods dauert, sollten Sie sich einen Moment Zeit nehmen, um festzustellen, welche AirPods Sie besitzen.
Gehen Sie auf dem gekoppelten iPhone oder iPad zu Einstellungen > Bluetooth und tippen Sie neben Ihren AirPods auf die Sch altfläche i. Sie können den Modellnamen hier überprüfen. Wenn Sie immer noch nicht sicher sind, um welche AirPods es sich handelt, können Sie dies anhand der folgenden Liste der Modellnummern überprüfen.
AirPods (1. Generation): A1523, A1722
AirPods (2. Generation): A2031, A2032
AirPods (3. Generation): A2564, A2565
AirPods Pro: A2083, A2084
AirPods Max: A2096
Wie lange dauert das Aufladen von Apple AirPods (2. Generation)?
Ihre AirPods-Hülle der 2. Generation sollte etwa 15 bis 30 Minuten benötigen, um vollständig aufgeladen zu werden. Apple weist darauf hin, dass Sie, wenn Sie die AirPods 2 (wie das Modell der 2. Generation auch genannt wird) für 15 Minuten in die Hülle legen, bis zu drei Stunden Hörzeit oder bis zu zwei Stunden Sprechzeit gewinnen.
Wie lange dauert das Aufladen von AirPods (3. Generation)?
Die Hülle der AirPods 3 (auch als 3. Generation bekannt) sollte etwa eine Stunde für eine vollständige Aufladung benötigen. Laut Apple können die AirPods 3 mit fünf Minuten Ladezeit bis zu einer Stunde Hörzeit oder einer Stunde Sprechzeit bieten.
Dieses Modell wird standardmäßig mit aktivierter optimierter Akkuladung geliefert.
Wie lange dauert eine einzelne Ladung der AirPods Pro?
Das Case der AirPods Pro braucht etwa eine Stunde, um vollständig aufgeladen zu werden. Das optimierte Aufladen des Akkus ist aktiviert, sodass ein einzelnes Aufladen auf 100 % standardmäßig etwas länger dauern kann.
Apple behauptet, dass Ihre AirPods Pro mit einer 5-minütigen Aufladung etwa eine Stunde Hörzeit und eine Stunde Sprechzeit bieten. dauert ca. 5 Minuten in dem Fall bietet ca. 1 Stunde Hörzeit oder ca. 1 Stunde Sprechzeit
Maximale Ladezeit der AirPods
Für die AirPods Max ist kein Ladecase erforderlich. Apple sagt, dass eine 5-minütige Aufladung etwa anderthalb Stunden Hörzeit auf den AirPods Max bietet. Bei voller Ladung sollen die AirPods Max rund 20 Stunden Hörzeit und ähnlich viel Zeit für die Filmwiedergabe liefern.
Genieße die Musik
Du kannst deine AirPods auch mit deinem Android-Telefon, deinem Windows-PC oder sogar deiner PS4 oder PS5 verwenden. Abgesehen davon funktionieren die AirPods auch mit allen Apple-Geräten, einschließlich Apple Watch, iPhone, Mac und Apple TV.
Die AirPods sind überhaupt nicht auf Apple-Geräte beschränkt, und Sie können die Musik auf diesen kabellosen Ohrhörern genießen, egal welches Gerät Sie verwenden.
