Anonim

Blockierte Nummern auf Ihrem iPhone, iPad oder Mac können Sie nicht über Mobilfunk-/Facetime-Anrufe, Textnachrichten und iMessage kontaktieren. Wenn ein blockierter Kontakt eine E-Mail-Adresse hat, kennzeichnet die Mail-App E-Mails von der angehängten Adresse.

Wenn ein Freund sagt, dass er dich nicht per Telefonanruf, SMS oder FaceTime erreichen kann, solltest du vielleicht einen Blick auf deine Sperrliste werfen. Sie wissen schon, um zu überprüfen, ob Sie sie nicht versehentlich blockiert haben. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie blockierte Nummern auf iPhone-, iPad- und Mac-Computern sehen können.

So sehen Sie blockierte Nummern auf iPhone und iPad

Hier sind vier Möglichkeiten, blockierte Kontakte in iOS und iPadOS zu finden.

Blockierte Nummern über das Telefoneinstellungsmenü anzeigen

Öffnen Sie die App „Einstellungen“ auf Ihrem iPhone oder iPad und wählen Sie „Telefon“. Scrollen Sie im Menü nach unten und tippen Sie auf Blockierte Kontakte.

Sie finden eine Liste blockierter Kontakte auf der Seite – tippen Sie auf einen Kontakt, um seine vollständigen Details anzuzeigen. Sie können auf dieser Seite auch eine Nummer blockieren. Tippen Sie auf Neu hinzufügen und wählen Sie den Kontakt aus Ihren Kontaktlisten aus.

Um eine Nummer aus der Liste zu entfernen, tippen Sie oben rechts auf Bearbeiten, tippen Sie auf das rote Minussymbol und wählen Sie Blockierung aufheben. Tippen Sie auf Fertig, um die Änderungen zu speichern.

Blockierte Nummern über das Nachrichteneinstellungsmenü anzeigen

Öffnen Sie Einstellungen, wählen Sie Nachrichten und tippen Sie im Bereich „SMS/MMS“ auf Blockierte Kontakte. Dadurch wird die „Blockiert“-Liste Ihres iPhones geöffnet.

Blockierte Kontakte über das Mail-Einstellungsmenü anzeigen

Gehe zu Einstellungen > E-Mail und tippe auf Blockiert, um Adressen anzuzeigen, deren E-Mails nicht in deinem Posteingang ankommen.

Kehren Sie zum Menü „Mail-Einstellungen“ zurück und tippen Sie auf „Optionen für blockierte Absender“, um zu konfigurieren, wie die Mail-App mit E-Mails von blockierten Kontakten umgeht. Wenn Sie "Blockierten Absender markieren" aktivieren, markiert/kennzeichnet die Mail-App E-Mails von blockierten Kontakten.

Wählen Sie aus, ob die Mail-App E-Mails von blockierten Kontakten in Ihrem Posteingang belassen oder automatisch in den Papierkorb verschieben soll.

Blockierte Kontakte über die FaceTime-Einstellungen anzeigen

Auf die Liste der blockierten Kontakte Ihres iPhones kann über das Einstellungsmenü von FaceTime zugegriffen werden. Öffnen Sie Einstellungen, wählen Sie FaceTime aus, scrollen Sie nach unten und tippen Sie im Abschnitt „Anrufe“ auf Blockierte Kontakte. Sie finden alle (blockierten) Kontakte, die Sie nicht über FaceTime-Audio- und -Videoanrufe erreichen können.

So sehen Sie blockierte Nummern auf dem Mac

Apple synchronisiert Ihre Kontakte mit iCloud. Wenn Sie eine Nummer oder E-Mail auf Ihrem iPhone oder iPad blockieren, blockiert Apple auch die Nummer auf Ihrem Mac – und umgekehrt.

Daher können Sie auf allen Ihren Apple-Geräten auf blockierte Kontakte zugreifen, wenn sie dieselbe Apple-ID verwenden.

Blockierte Kontakte auf dem Mac über FaceTime anzeigen

So überprüfen Sie blockierte Kontakte auf einem Mac-Laptop oder -Desktop über das FaceTime-Menü.

  1. Starte die FaceTime-App, wähle FaceTime in der Menüleiste und wähle „Einstellungen“.

Kurztipp: Verwenden Sie die Tastenkombination „Befehl + Komma“ (, ), um das Menü „Voreinstellungen/Einstellungen“ einer App in macOS zu öffnen.

  1. Gehen Sie zur Registerkarte Blockiert, um eine Liste der blockierten Telefonnummern und E-Mails anzuzeigen.
  2. Um die Blockierung eines Kontakts aufzuheben, wählen Sie die Nummer oder E-Mail-Adresse und dann das Minus-Symbol in der unteren Ecke aus.

  1. Tippen Sie auf das Plus-Symbol, um einen Kontakt zur Sperrliste hinzuzufügen.

Blockierte Kontakte auf dem Mac über Nachrichten anzeigen

Das Nachrichten-App-Menü in macOS enthält auch eine Sammlung blockierter Kontakte.

  1. Öffnen Sie die Nachrichten-App, wählen Sie Nachrichten in der Menüleiste und dann Einstellungen.

  1. iMessage auswählen.

  1. Gehen Sie zum Blockiert-Tab, um Telefonnummern anzuzeigen, die daran gehindert sind, Ihnen auf iMessage eine SMS zu senden. Wählen Sie das Plus- oder Minussymbol unter der Liste aus, um eine Nummer zur Liste hinzuzufügen oder daraus zu entfernen.

Blockierte Kontakte auf dem Mac per E-Mail anzeigen

  1. Öffnen Sie die Mail-App, wählen Sie Mail in der Menüleiste Ihres Mac und dann Einstellungen.

  1. Gehen Sie zum Abschnitt Junk-Mail und wählen Sie die Registerkarte Blockiert aus, um blockierte Telefonnummern und E-Mail-Adressen anzuzeigen. Sie können auch anpassen, wie die Mail-App mit E-Mails von blockierten Kontakten umgeht.

Wer ist blockiert, wer nicht?

Beachten Sie, dass blockierte Kontakte auch nach dem Blockieren in der Kontaktliste oder im Telefonbuch Ihres Geräts verbleiben. Sie können Sie jedoch nicht über iMessage, FaceTime, Telefonanrufe und SMS/SMS kontaktieren. Umgekehrt können Sie blockierte Kontakte anrufen und ihnen E-Mails oder Textnachrichten senden – es sei denn, sie haben Sie ebenfalls blockiert.

Es ist erwähnenswert, dass blockierte Telefonnummern Sie über Instant-Messaging-Apps von Drittanbietern wie WhatsApp, Telegram usw. erreichen können. Blockieren Sie Kontakte in diesen Apps, um zu verhindern, dass sie

So sehen Sie blockierte Nummern auf dem iPhone