Die AirPods von Apple haben einen Standard für Ohrhörer gesetzt. Sie sind bequem, langlebig und werden von den meisten neuen Ohrhörern nachgeahmt, die auf den Markt kommen. Aber sie sind nicht ohne Probleme, von denen eines ist, dass AirPods mit unterschiedlichen Raten sterben.
Es gibt mehrere häufige Gründe dafür. Die gute Nachricht ist, dass es für die meisten Ursachen einfache Lösungen gibt, also kein Grund zur Panik. Wenn Sie bemerken, dass ein AirPod nicht wie der andere aufgeladen wird, tauchen Sie ein und untersuchen Sie den Übeltäter.
1. Überprüfen Sie Ihr Batteriefach
Wenn ein AirPod schneller stirbt als der andere, sollten Sie als Erstes das Ladecase überprüfen. Eine ungleichmäßige Akkulaufzeit kann oft auf Schmutz zurückgeführt werden. Seien wir ehrlich: Ohren können eklig sein, und Ohrenschmalz kann manchmal in das Gehäuse eindringen und auf die Ladekontakte gelangen. Wenn Ihr AirPod keine vollständige Verbindung herstellt, treten möglicherweise Probleme beim Aufladen auf.
Nehmen Sie ein Wattestäbchen oder ein ähnliches Reinigungsinstrument und wischen Sie die Kontakte ab. Normalerweise ist es nicht erforderlich, irgendeine Lösung zu verwenden (tatsächlich kann dies Ihr Gehäuse beschädigen); Reinigen Sie stattdessen die Kontakte so gründlich wie möglich und achten Sie darauf, AirPods nicht wieder in die Hülle zu stecken, wenn sie wie das Ende von Ghostbusters aussehen. Wenn Sie Ihre AirPods mit einer Flüssigkeit reinigen möchten, tauchen Sie Ihr Wattestäbchen in 70 %igen Isopropylalkohol und lassen Sie es vollständig trocknen, bevor Sie die AirPods wieder in das Gehäuse einsetzen.
2. Ein AirPod verwendet Siri
AirPods zeichnen sich dadurch aus, dass sie programmiert werden können.Einer könnte Songs überspringen/anh alten/abspielen, während der andere Ihren intelligenten Assistenten oder etwas anderes aktivieren könnte. Der Schlüssel ist, dass ein AirPod, der Siri verwendet, normalerweise schneller Strom verbraucht als der andere. Sie können Siri mit nur wenigen Fingertipps in Ihren AirPods-Einstellungen deaktivieren.
- Öffnen Sie auf Ihrem iPhone die Einstellungen-App > Bluetooth.
- Tippe auf das „i“ neben deinen AirPods.
- Suchen Sie nach den Optionen zum Drücken und H alten und wählen Sie dann den AirPod aus, der schneller stirbt.
Wenn Siri ausgewählt ist, wählen Sie stattdessen Noise Control. AirPods bieten eine granulare Kontrolle über die Menge an eingelassenem Sound, wie Rauschunterdrückung und Transparenz. Das Deaktivieren einiger dieser optionalen Funktionen kann auch die Akkulaufzeit verlängern.
3. Sie verwenden einen AirPod häufiger
Wenn jemand anfängt, mit dir zu sprechen, pausierst du deine Musik und hörst mit beiden AirPods zu, oder ziehst du einen aus deinem Ohr? Meistens entfernen die Leute auf AirPod – und es ist normalerweise jedes Mal dasselbe. Der andere AirPod bleibt in Ihrem Ohr und aktiv, wodurch der Akku entladen wird.
Wenn Sie dazu neigen, einen AirPod herauszuziehen, um mit anderen zu sprechen, werden Sie feststellen, dass der, der in Ihrem Ohr verbleibt, viel schneller ausläuft, insbesondere wenn Sie Ihre Musik wieder starten und nur einen in Ihrem Ohr lassen .
- Öffnen Sie auf Ihrem iPhone oder iPad die Einstellungen > Bluetooth.
- Finde deine AirPods in der Geräteliste und tippe auf das „i“ daneben.
- Scrolle nach unten zu Mikrofon und tippe darauf.
- Wählen Sie AirPods automatisch wechseln aus, um die gleiche Menge an Akku zu verwenden, anstatt immer den einen oder anderen zu verwenden.
4. Das Mikrofon ist nur auf einem AirPod aktiv
Beide AirPods sind mit Mikrofonen ausgestattet, aber manchmal stellen Sie möglicherweise nur einen als Mikrofon ein, während der andere nur als Lautsprecher dient. Genau wie bei der Verwendung von nur einem AirPod für Siri wird Ihr Mikrofon durch die Verwendung von nur einem zur Stromversorgung erheblich schneller entladen als das andere.
5. Ihre AirPods sind beschädigt
Alles, was in dein Ohr geht, fällt von Zeit zu Zeit heraus und landet auf dem Boden. Es ist nur eine Tatsache des Lebens (tatsächlich könnte es nur ein Gesetz der Schwerkraft sein). Während AirPods ziemlich langlebig sind, können wiederholte Stürze sie beschädigen.Wenn der AirPod genau im richtigen Winkel auf den Boden auftrifft und den Ladeanschluss beschädigt, kann dies den Gesamtakkuladestand verringern.
Wenn Ihre AirPods unter Garantie stehen, ist das kein Problem. Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie sie möglicherweise zu einer zertifizierten Reparaturwerkstatt bringen, um sie reparieren zu lassen. Weitaus seltener als vom Benutzer verursachte Schäden ist ein Herstellungsfehler, der auch ähnliche Probleme verursachen kann.
6. Ihre Firmware ist ver altet
Die Akkulaufzeit Ihres AirPod kann von Ihrer Firmware beeinflusst werden. Während AirPods und AirPod Pros dazu neigen, automatisch zu aktualisieren, müssen Sie manchmal ein manuelles Update durchführen. Überprüfen Sie zuerst Ihre AirPod-Firmwareversion.
- Öffnen Sie auf Ihrem iPhone oder iPad die Einstellungen > Bluetooth.
- Finde deine AirPods in der Geräteliste und tippe auf das „i“ daneben.
- Überprüfen Sie die Versionsnummer.
Die aktuelle Version der AirPod-Firmware ist 4E71, obwohl ein aktuelles Beta-Update bedeutet, dass Sie möglicherweise Version 5A4304a haben, wenn Sie die Beta ausführen. Sie können ein Update erzwingen, indem Sie Ihre AirPods in ihre Hülle stecken und sie über ein Lightning-Kabel mit einer Stromquelle verbinden. Platzieren Sie das verbundene iPhone oder iPad neben den AirPods und das Update wird nach kurzer Zeit installiert.
7. Sie müssen Ihre AirPods zurücksetzen
Ein weiteres potenzielles Problem ist, dass Airpods möglicherweise zurückgesetzt werden müssen. Dies bedeutet im Wesentlichen nur das Entkoppeln und Reparieren Ihrer AirPods auf Ihrem iOS-Gerät.
- Öffnen Sie auf Ihrem iPhone oder iPad die Einstellungen > Bluetooth.
- Finde deine AirPods in der Geräteliste und tippe auf das „i“ daneben.
- Scrollen Sie nach unten und wählen Sie „Dieses Gerät ignorieren“.
- Tippe auf Gerät vergessen.
Sobald Sie Ihre AirPods entkoppelt haben, ist es einfach, sie erneut zu koppeln. Apple-Geräte sind auf eine einfache Einrichtung ausgelegt. H alten Sie einfach Ihre AirPod-Hülle nah an Ihr Telefon und öffnen Sie sie.
- Ihre AirPod-Hülle sollte auf dem Bildschirm erscheinen. Tippen Sie in diesem Fall auf Verbinden.
- H alten Sie bei geöffneter Hülle den Knopf auf der Rückseite der Hülle gedrückt.
Nachdem die Eingabeaufforderungen verschwunden sind, werden Ihre neuen AirPods verbunden. Der genaue Vorgang kann je nachdem, ob Sie AirPods oder AirPod Pros haben, variieren, aber das Ergebnis ist dasselbe.
