AirTag von Apple ist ein beliebtes Ortungsgerät. Sie können es verwenden, um Gegenstände zu verfolgen, die Sie nicht verlieren möchten, wie z. B. eine Brieftasche oder Ihr Gepäck. Sie können es auch für Ihre Haustiere verwenden und wissen genau, wo sie sind, wenn sie weglaufen. Aber sind Airtags wasserdicht? Ist es sicher, sie im Freien zu verwenden?
Dieses Bluetooth-Gerät wird verschiedenen Wetterbedingungen ausgesetzt, egal ob Sie es verwenden, um Ihre Laptoptasche oder Ihren Hund zu orten. In diesem Artikel prüfen wir also, ob Apple AirTags wasserdicht sind, und zeigen Ihnen, was Sie damit tun können, wenn sie nass werden.
Was ist die Wasserdichtigkeit des Apple AirTag?
Apple AirTags sind wasserabweisend, aber nicht wasserdicht. Das bedeutet, dass sie nicht beschädigt werden, wenn Wasser in sie eindringt. Sie sollten sie jedoch niemals unter stilles oder fließendes Wasser tauchen. AirTags haben die Schutzart IP67 und den IEC-Standard 60529, genau wie die iPhone SE-Serie.
IP steht für Ingress Protection Rating, während die Zahl 6 für 100 % Schutz gegen Staub steht. Dadurch sind die AirTags auch staubresistent. Die zweite Zahl ist ein Maß für die Wasserfestigkeit, die höchste ist 8. Wie Sie sehen können, werden die AirTags in diesem Bereich mit 7 bewertet, was bedeutet, dass sie nicht vollständig wasserdicht sind. Sie überleben jedoch etwa 30 Minuten lang, wenn sie unter einer maximalen Wassertiefe von 1 Meter eingetaucht werden.
Beachten Sie, dass diese Einstufungstests unter Laborbedingungen stattfanden und es nicht ratsam ist, sie zu Hause auszuprobieren.Aber Sie sollten keine Angst vor leichten Spritzern oder Spritzern haben, die auf Ihren AirTag gelangen. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Ihr Hund im Regen einen trägt, aber lassen Sie ihn nicht im Pool oder See schwimmen. Die Wasserdichtigkeit nimmt mit der Zeit ab und Wasser wird Ihrem Gerät schließlich schaden, selbst wenn es nur Regen ist.
Wie trocknet man seine AirTags?
Wer die Langlebigkeit seiner Apple AirTags sicherstellen möchte, sollte diese trocken h alten. Aber das bedeutet nicht, dass Sie in Panik geraten sollten, wenn sie ein bisschen nass werden. Unfälle passieren und Sie könnten Ihren Apple AirTag auf dem Heimweg in eine Pfütze fallen lassen. AirTags können leicht getrocknet werden, aber Sie sollten darauf achten. Blasen Sie keine Luft und verwenden Sie keine Druckluft, um sie abzutrocknen.
Es dringt Feuchtigkeit tiefer in die elektronischen Teile ein und beschädigt sie. Verwenden Sie stattdessen ein fusselfreies Mikrofasertuch, um das Wasser von der Außenseite Ihres AirTag abzuwischen. H alten Sie das Gerät beim Wischen so ruhig wie möglich. Bei jeder Bewegung können Wassertropfen in das Gerät eindringen und den Akku beschädigen.
Wenn Sie die Außenseite getrocknet haben, öffnen Sie das AirTag und entfernen Sie die Batterie, damit sie an der Luft trocknen können. Drücken und h alten Sie einfach die Batterieabdeckung aus Metall und drehen Sie sie gegen den Uhrzeigersinn. Dadurch springt die Abdeckung heraus, die den Akku freigibt. Sobald die Teile getrennt sind, legen Sie sie auf eine ebene Fläche. Sie können Silica-Päckchen um die AirTag-Teile legen, um überschüssige Feuchtigkeit aufzunehmen und den Trocknungsprozess zu beschleunigen.
Das Lufttrocknen deines Apple AirTag kann mehrere Stunden dauern, also sei geduldig. Nachdem Sie sicher sind, dass alle Komponenten getrocknet sind, bauen Sie das Gerät wieder zusammen. Sie können testen, ob Ihr AirTag ordnungsgemäß funktioniert, indem Sie die Option „Wo ist?“ auf Ihrem iPhone oder iPad verwenden.
So reinigen Sie Apple AirTags
Sie sollten Ihr Gerät immer wie jede andere Elektronik reinigen, damit Sie kein Wasser in die Sch altkreise drücken.
Um Ihren Apple AirTag zu reinigen, wischen Sie ihn mit einem trockenen Mikrofasertuch ab. Dadurch werden der gesamte Staub und der größte Teil des Schmutzes entfernt. Vermeiden Sie die Verwendung von Papierhandtüchern oder Papiertaschentüchern. Sie sind scheuernd und zerkratzen die Oberfläche Ihres AirTag.
Bei hartnäckigem Schmutz können Sie Ihr Mikrofasertuch mit Isopropylalkohol befeuchten und das Gerät abwischen. Dadurch werden auch die Fingerabdrücke entfernt und der AirTag desinfiziert. Versuchen Sie nicht, das Innere der Apple AirTags zu reinigen, da Sie das Gerät beschädigen. Und vermeiden Sie immer Bleichmittel.
So schützen Sie Ihr Apple AirTag
Wenn Sie einen AirTag am Halsband Ihres wasserliebenden Hundes befestigen oder auf einem Boot verwenden möchten, müssen Sie in ein wasserdichtes oder spritzwassergeschütztes Gehäuse investieren. AirTags sind ein neues Gerät in Apples Sortiment und es gibt noch nicht viele Fälle. Aber Sie können immer noch einige wasserdichte Hüllen von ausgezeichneter Qualität finden.
Diese Hüllen sind IPx8-zertifiziert, was bedeutet, dass sie wasserdicht sind. Sie ermöglichen es Ihnen, mit Ihrem Apple AirTag schwimmen und sogar schnorcheln zu gehen. Hier sind einige wasserdichte AirTag-Hüllen, die bei Amazon erhältlich sind.
1. TagVault-Fall
Die TagVault-Hüllen für Apple AirTags wurden von Elevation Labs entworfen, einem Unternehmen, das sich auf wasserdichten Schutz spezialisiert hat. Dieses Gehäuse besteht aus Edelstahl und passt AirTag eng an, um Platz zu sparen. Es war das erste wasserdichte Gehäuse für Apple AirTags, das auf den Markt kam.
Die TagVault-Hülle wird auch mit einem Schlüsselring geliefert, sodass Sie sie an Gepäckstücken, einem Hundehalsband oder einer Brieftasche befestigen können.
2. Caseology Vault-Fall
Das Caseology Vault Case ist einer der h altbarsten Schutzvorrichtungen für Apple AirTags auf dem Markt. Es hat einen eingebauten Karabiner, mit dem Sie Ihr Gerät an fast allem befestigen können.Der Rahmen des Caseology Vault ist flexibel und erleichtert das Einsetzen des AirTag. Das Gehäuse selbst hat Öffnungen auf beiden Seiten, sodass der Ton und das Übertragungssignal Ihres AirTag nicht behindert werden.
3. Amitel-Fall
Das Amitel Case für Apple AirTags wurde für all die Gegenstände entwickelt, die Sie verfolgen möchten, an denen Sie jedoch keinen Schlüsselbund befestigen können. Es besteht aus flüssigem Silikon und verwendet einen Klebstoff, sodass es leicht an Mobiltelefonen, Tablets oder anderen elektronischen Geräten befestigt werden kann. Sie können das Amitel Case auch an einem Schlüsselbund befestigen, sodass Sie Ihren AirTag wie gewohnt verwenden können.
4. Spigen Rugged Armor Case
Das Spigen Rugged Armor Case für AirTags besteht aus einer h altbaren Zinklegierung, die Ihr Gerät vor Witterungseinflüssen und mechanischen Beschädigungen schützt. Aber diese AirTag-Hülle hat eine lustige Wendung.Sie können es als Flaschenöffner verwenden. Diese Funktion ist besonders bei Wanderungen oder Campingausflügen praktisch.
Haben Sie Ihren Apple AirTag bereits erh alten? Wie benutzt man es? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen. Weitere Informationen zum Umgang mit Wasserschäden finden Sie auch in unserem Leitfaden zum Reparieren oder Reparieren eines nassen Smartphones.
