Anonim

Apple MacBooks haben einige der besten eingebauten Lautsprecher der Branche. Einige MacBook-Benutzer beschweren sich jedoch gelegentlich darüber, dass die Lautstärke ihres MacBook zu niedrig ist.

Es gibt verschiedene Gründe, warum dies der Fall sein könnte, und wir werden die häufigsten Schritte zur Fehlerbehebung durchgehen, die die meisten Probleme im Zusammenhang mit MacBook-Volumes lösen.

1. Verwenden Sie externe Lautsprecher oder Kopfhörer

Falls Ihr Problem darin besteht, dass die normale maximale Lautstärke Ihres MacBooks nicht ausreicht, sollten Sie als Erstes wissen, dass es nicht lauter werden kann. Es gibt keine Möglichkeit, die Lautstärke Ihrer MacBook-Lautsprecher höher zu stellen als im Auslieferungszustand.

Wenn sie unzureichend sind, müssen Sie verstärkte externe Lautsprecher oder Kopfhörer verwenden, um Ihren Ton klarer zu hören.

Beachten Sie auch, dass verschiedene MacBook-Modelle unterschiedliche interne Lautsprecherkonfigurationen haben. Ein MacBook Air hat nicht die gleiche Lautsprecherleistung wie größere MacBooks. Einige MacBook Pro-Modelle haben Subwoofer, andere nicht.

Daher kann es zu Abweichungen in der Audioleistung Ihres spezifischen Modells kommen. Die neuesten Apple Silicon iMacs haben auch den Ton erheblich verbessert. Wenn Sie also wirklich einen druckvolleren Ton wünschen und keine externen Lautsprecher verwenden möchten, denken Sie daran, wenn Sie Ihr Apple-Gerät das nächste Mal aufrüsten.

2. Starten Sie Ihren Mac neu

Ein Neustart deines Mac kann eine beliebige Anzahl von vorübergehenden Störungen oder Fehlern beheben. Stellen Sie sicher, dass Sie alles speichern, woran Sie gerade arbeiten, und gehen Sie dann zum Apple-Menü > Neustart. Bestätigen Sie dann den Neustart und warten Sie, bis er abgeschlossen ist.

3. Überprüfen Sie den Lautstärkeregler (überall)

Der offensichtlichste Grund, warum Ihr MacBook leise ist, ist, dass der Lautstärkeregler zu niedrig eingestellt ist. Sie können die Lautstärke über Ihre Mac-Tastatur erhöhen oder verringern. Standardmäßig verringern und erhöhen die Tasten F11 und F12 die Systemlautstärke. Wenn Sie in Ihren Tastatureinstellungen die Option „Tasten F1, F2 usw. als Standardfunktionstasten verwenden“ aktiviert haben, müssen Sie zuerst die Fn-Taste gedrückt h alten, um F11 und F12 als Lautstärkeregler zu verwenden.

Du kannst die Lautstärke auch mit deiner Maus steuern. Wählen Sie das Kontrollzentrum-Symbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.

Nun zieht Ihr Mauszeiger den Sound-Schieberegler nach links oder rechts, um die Lautstärke einzustellen.

4. Testen Sie verschiedene Apps

Wenn Sie Tonprobleme haben, ist es immer eine gute Idee festzustellen, ob das Problem in allen Apps oder nur in einer oder einer Auswahl von Apps auftritt.Wenn Sie nur eine geringe Lautstärke in einer bestimmten App haben, überprüfen Sie besser, ob diese Anwendungen über eigene Lautstärkeregler verfügen.

Videospiele und Media-Player-Apps verfügen im Allgemeinen über eigene Lautstärkeregler, die unabhängig von der Systemlautstärke funktionieren.

5. Der Ton könnte irgendwo stummgesch altet sein

Wenn aus Ihren Lautsprechern überhaupt kein Ton kommt, ist der Ton möglicherweise stummgesch altet. Jede Anpassung des Schiebereglers für die Systemlautstärke sollte eine Systemstummsch altung aufheben, aber Sie können die Stummsch altung auch mit der Taste F10 oder Fn + F10 umsch alten, wenn Sie den alternativen Funktionstastenmodus verwenden.

Einzelne Anwendungen können auch eine Stummsch altfunktion haben. Insbesondere Webbrowser können einzelne Tabs oder sogar Webseiten stumm sch alten. Wenn Sie kein Audio von Medien auf einer Website erh alten, ist diese Website oder dieser Tab möglicherweise stummgesch altet.

In Chrome können Sie mit der rechten Maustaste auf die Titelleiste des Tabs und Seite stummsch alten klicken, um Audio ein- oder auszusch alten. Alle Tabs, die Audio abspielen, haben ein Lautsprechersymbol. Wenn in Safari ein Tab Audio abspielt, sehen Sie auch ein Lautsprechersymbol in der Titelleiste des Tabs; Klicken Sie einfach direkt auf das Lautsprechersymbol, um den Ton ein- oder auszusch alten.

6. Stellen Sie sicher, dass die richtige Tonausgabe ausgewählt ist

Wie bei jedem Computer können auch an Ihrem MacBook mehrere Audioausgabegeräte gleichzeitig angeschlossen sein. Wenn der falsche Ausgang ausgewählt ist, hören Sie möglicherweise Audio, das beispielsweise von den in einen externen Monitor eingebauten Lautsprechern kommt.

Um Ihre aktuelle Tonausgabe zu ändern, öffnen Sie das Kontrollzentrum oben rechts auf dem macOS-Bildschirm.

Wählen Sie das Wort Ton aus, um den Tonbereich des Kontrollzentrums zu erweitern.

Wählen Sie in der Liste der Tonausgaben diejenige aus, die Sie verwenden möchten.

7. Bluetooth-Kopfhörer trennen

Es ist uns peinlich, zugeben zu müssen, dass wir mehr als ein paar Mal, wenn der Ton von einem MacBook dünn und blechern war, darauf zurückzuführen sind, dass wir vergessen haben, die AirPods Max zu trennen, die auf einem Ständer daneben standen Computer und der Ton wurde über diese Kopfhörerlautsprecher wiedergegeben.

Wenn Sie Bluetooth-Kopfhörer mit Ihrem MacBook gekoppelt haben, trennen Sie diese oder wechseln Sie wie oben beschrieben zu einem anderen Audioausgang.

8. Stellen Sie sicher, dass die Kopfhörerbuchse leer ist

Wenn Sie etwas an den Kopfhöreranschluss des MacBook angeschlossen haben, wird automatisch auf das angeschlossene Audiogerät umgesch altet. Sch alten Sie entweder wie oben beschrieben auf den richtigen Audioausgang um oder trennen Sie das Gerät vom MacBook Kopfhöreranschluss.

9. Verwenden Sie einen Equalizer

Es kann sein, dass Sie, anstatt die Lautstärke zu niedrig zu h alten, einen schlammigen oder gedämpften Klang hören, was es schwierig macht, Dialogen oder den feineren Details in der Musik zu folgen. In diesem Fall ist der Einsatz eines Equalizers (EQ) die richtige Lösung. Mit einem Equalizer können Sie die relative Lautstärke verschiedener Frequenzbänder in Ihrem Audio anpassen. Sie können beispielsweise tieffrequente Bässe absenken, um die Klarheit zu verbessern. Durch die Verwendung eines EQ auf diese Weise kann der Lautsprecher des MacBook auch bei maximaler Lautstärke mit basslastigem Audio verwendet werden.

Das einzige Problem ist, dass macOS nicht mit einem betriebssystemweiten Audio-EQ ausgestattet ist. Wenn Sie den Klang von Musik, die Sie gerade hören, optimieren möchten, müssen Sie den EQ dieser App verwenden, falls vorhanden. Apple Music hat einen EQ unter App Menu Bar > Window > Equalizer.

Überprüfen Sie, ob Ihre Medien-App oder Ihr Videospiel EQ-Steuerungen bietet, und verwenden Sie diese, um die scheinbare Ausgangslautstärke und Klarheit Ihrer Lautsprecher zu optimieren.

Wenn Sie einen systemweiten EQ benötigen, gibt es einige Dienstprogramme von Drittanbietern, die dies anbieten. eqMac ist möglicherweise der bekannteste und bietet eine kostenlose Basisversion.

10. Core Audio zurücksetzen

In macOS gibt es ein Audio-Subsystem namens Core Audio. Es ist eine API oder Anwendungsprogrammierschnittstelle, die Softwareanwendungen verwenden, um auf das Soundsystem des Mac zuzugreifen. Oft kann seltsames Audioverh alten von Apps auf ein Problem mit Core Audio zurückgeführt werden, sodass das Zurücksetzen der API eine Reihe von Problemen lösen kann, insbesondere wenn sie anwendungsspezifisch sind.

  1. Terminal öffnen (die Spotlight-Suche ist der schnellste Weg).
  2. Geben Sie sudo killall coreaudiod ein und drücken Sie die Eingabetaste.

  1. Geben Sie Ihr Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Angenommen, Sie möchten das Terminal nicht verwenden; Öffnen Sie den Aktivitätsmonitor und suchen Sie nach Coreaudiod. Wählen Sie es aus und drücken Sie dann die X-Taste, um den Prozess zu beenden. Es wird automatisch neu gestartet. Diese Methoden machen genau dasselbe, also liegt es an Ihnen!

11. Nach Software-Updates suchen

Manchmal sind Audioprobleme das Ergebnis von Fehlern oder Inkompatibilitäten mit neuerer Software. Überprüfen Sie, ob für Ihr MacBook ausstehende Updates vorhanden sind, und installieren Sie die neueste Version von macOS, die Ihr Mac unterstützt, z. B. Big Sur oder Monterey.

12. Zurücksetzen des NVRAM

Audiostörungen können oft durch Zurücksetzen des NVRAM (nichtflüchtiger RAM) des Mac behoben werden. Dieser spezielle Speichertyp (früher bekannt als PRAM) speichert Konfigurationsinformationen. Viele Störungen und allgemeine Mac-Verrücktheiten können darauf zurückzuführen sein, dass etwas mit den Daten im NVRAM schief geht, weshalb Sie es versuchen sollten, es zurückzusetzen, wenn Ihre Audiopegel nicht normal sind und nichts anderes, was Sie versuchen, funktioniert,

Wenn Sie einen Intel-Mac haben, können Sie den NVRAM wie folgt zurücksetzen:

  1. Trennen Sie alle Geräte von den Thunderbolt- und USB-Anschlüssen (mit Ausnahme Ihrer Tastatur, falls erforderlich).
  2. Fahren Sie Ihren Mac herunter (NICHT über den Energiesparmodus mit dem Netzsch alter).
  3. Sch alten Sie den Laptop ein und h alten Sie, sobald er eingesch altet ist, Befehlstaste + Wahltaste + P + R gedrückt.
  4. H alten Sie diese Tasten mindestens 20 Sekunden lang gedrückt, nachdem Sie das Apple-Logo gesehen haben, oder bis Sie den zweiten Startton für ältere Mac-Modelle hören, die noch diesen Ton haben.

Sobald Sie wieder in macOS sind, sollten Sie zu den Systemeinstellungen gehen und überprüfen, ob Ihre Einstellungen für Anzeige, Datum & Uhrzeit und Startvolume Ihren Wünschen entsprechen. Das Zurücksetzen des NVRAM setzt auch diese Optionen auf die Standardeinstellungen zurück.

Wenn Sie einen Apple Silicon Mac mit einem M1- oder neueren Prozessor haben, müssen Sie nichts Besonderes tun, um das NVRAM zurückzusetzen. Fahren Sie einfach Ihr MacBook herunter, warten Sie eine Minute und starten Sie es dann erneut. Es setzt sein NVRAM automatisch zurück, wenn es Probleme erkennt.

13. Kontakt Apple-Support

Wenn nichts, was Sie versuchen, die richtige Lautstärke für Ihr MacBook wieder herstellt, müssen Sie sich an Apple oder einen zertifizierten Drittanbieter wenden.

Möglicherweise haben die Lautsprecher, der Verstärker oder eine Hauptplatine, die sie antreibt, ein Problem entwickelt und wahrscheinlich sind Ersatzkomponenten erforderlich.

Ist die Lautstärke Ihres MacBook zu niedrig? Probieren Sie diese 13 Korrekturen aus