Anonim

Das Beste am Besitz mehrerer Apple-Geräte ist, dass sie miteinander kommunizieren und ihr eigenes Ökosystem bilden können.

Wenn Sie Dateien oder andere Daten von Ihrem iPhone auf Ihren Mac oder umgekehrt übertragen möchten, gibt es viele Möglichkeiten. Dies sind die einfachsten und effektivsten.

iTunes ist weg

Wenn Sie mit den neuesten Betriebssystemen und Funktionen von Apple nicht auf dem Laufenden waren, werden Sie vielleicht überrascht sein, dass es ab macOS Catalina keine Spur von iTunes mehr gibt. Der einzige Ort, an dem Sie iTunes noch finden, ist ironischerweise Microsoft Windows.

iTunes-Funktionen wurden jetzt in macOS integriert. Ihre Musik befindet sich jetzt in Apple Music; Ihre Filmkäufe befinden sich in Apple TV, Podcasts in der App „Podcasts“ und so weiter. Geräte wie iPads und iPhones sind jetzt unabhängig; Sie müssen nicht mit einem Desktop-Computer synchronisiert werden, bevor Sie sie verwenden können.

Außerdem speichert Apple alle Käufe in der Cloud. So können Sie auf alle Inh alte zugreifen, die Sie zwischen einem iPhone und einem Mac auf beiden Geräten synchronisieren, indem Sie die jeweilige App öffnen und die Inh alte streamen oder aus dem Internet herunterladen.

1. AirDrop

Macs, iPhones und iPads verfügen alle über AirDrop als drahtlose Dateifreigabefunktion. Über Bluetooth und Wi-Fi können Sie Dateien schnell mit jedem anderen AirDrop-fähigen Gerät in der Nähe teilen. Sie müssen nicht mit derselben Wi-Fi-Verbindung verbunden sein; Es handelt sich um eine lokale Hochgeschwindigkeits-Dateiübertragung.

AirDrop wird über das Kontrollzentrum auf Ihrem iPhone und Mac aktiviert. Sie können es ein- oder aussch alten, indem Sie die Sch altfläche im Kontrollzentrum auswählen, oder Sie können den Abschnitt erweitern und dann auswählen, ob nur Ihre Kontakte oder jeder Ihnen Dinge per AirDrop senden kann. Wir finden, dass die vorübergehende Einstellung von AirDrop auf „Jeder“ die meisten Probleme löst, wenn AirDrop nicht reibungslos funktioniert.

So greifen Sie über das Kontrollzentrum auf AirDrop zu.

  1. H alten Sie die Mitte des Wireless-Funktionsfelds gedrückt.

  1. AirDrop ein- oder aussch alten. Sie können es gedrückt h alten, um die Schnelleinstellungen zu öffnen.

  1. Wählen Sie aus, von wem Sie Dateien erh alten möchten.

So greifen Sie über das macOS Control Center auf AirDrop zu.

  1. Wählen Sie bei geöffneter Mitte den kleinen Pfeil rechts neben AirDrop aus.

  1. Sch alten Sie AirDrop ein, wenn Sie Informationen erh alten möchten.

  1. Um etwas von Ihrem iPhone auf einem anderen Gerät wie einem Mac zu teilen, öffnen Sie das Freigabemenü für beliebige Inh alte und wählen Sie AirDrop als Freigabeziel aus.

  1. Dies ist das gleiche Menü, das Sie verwenden würden, um etwas über Twitter, E-Mail usw. zu teilen. Sie sollten Ihren Mac in der Liste der Geräte in der Nähe sehen; Wählen Sie es aus und bestätigen Sie dann die AirDrop-Übertragung auf dem Mac, wenn Sie dazu aufgefordert werden.Die Datei wird übertragen und der Speicherort sollte automatisch im Finder geöffnet werden.
  1. Um von Ihrem Mac aus mit AirDrop zu teilen, klicken Sie im Finder oder auf Ihrem Desktop mit der rechten Maustaste auf Inh alte, die Sie teilen möchten, und wählen Sie dann „> AirDrop teilen“.

  1. Wählen Sie Ihr iPhone als Ziel aus und bestätigen Sie dann die Übertragung auf dem iPhone.

2. Verwenden Sie eine kabelgebundene Verbindung

Auch wenn AirDrop super praktisch ist, kann es manchmal knifflig sein. Der schnellste und einfachste Weg, Dateien zwischen Ihrem iPhone und Mac zu verschieben, ist die Verwendung einer USB-Kabelverbindung. Während iPhones, die nach der Veröffentlichung dieses Artikels veröffentlicht wurden, irgendwann über USB-C-Anschlüsse verfügen werden, verfügen derzeit alle iPhones über Lightning-Anschlüsse. Das bedeutet, dass Sie einen Lightning-zu-USB-C- oder USB-A-Adapter verwenden müssen, um Ihr iPhone mit Ihrem Mac zu verbinden.

Möglicherweise benötigen Sie ein Software-Update auf einem oder beiden Geräten, damit die Kabelübertragung funktioniert. Wenn Sie aufgefordert werden, die erforderliche Software herunterzuladen und zu installieren, schließen Sie diesen Vorgang ab und fahren Sie fort.

  1. Wenn Sie Ihr iPhone an Ihren Mac anschließen, fordert das iPhone Sie auf, dem Computer zu vertrauen, an den Sie es gerade angeschlossen haben.

  1. Wählen Sie Vertrauen aus und geben Sie dann Ihren Passcode ein, um ihn zu autorisieren.
  1. Wählen Sie Ihr iPhone in der Seitenleiste des Finder-Fensters aus.

Sie können ihn wie jeden anderen Ordner auf Ihrem Mac verwenden und Dateien per Drag-and-Drop auf das und vom iPhone ziehen.

3. Benutze iCloud

Apple hat seinen eigenen Cloud-Dateispeicherdienst namens iCloud. Während Sie eine kleine Gebühr zahlen können, um eine beträchtliche Menge an Cloud-Speicher zu erh alten, verfügt jede Apple-ID über 5 GB kostenlosen Speicherplatz. Alle Dateien, die Sie in den iCloud-Ordner kopieren, werden mit allen Ihren Geräten synchronisiert.

Auf einem iPhone finden Sie den iCloud-Ordner in der Dateien-App.

Auf Ihrem Mac finden Sie Ihr iCloud-Laufwerk in der Finder-Seitenleiste.

4. Die Fotos-App

Der iCloud Drive-Ordner ist nicht die einzige Apple-Lösung, die Dinge zwischen Ihrem iPhone und Mac synchronisiert. Alle Apple Watch-Screenshots, Fotos oder Videos, die Sie auf Ihrem iPhone erstellen, werden in der Fotos-App gespeichert. Dies wird dann automatisch mit der Fotos-App auf Ihrem Mac synchronisiert.

Sie müssen nichts Besonderes tun, um Fotos auf diese Weise zu übertragen, aber Sie können manuell eine Synchronisierung von einem Gerät zum anderen erzwingen, indem Sie die Fotos-App auf dem Gerät mit den Fotos oder Videos aktualisieren .

Wischen Sie in der iPhone-App im Fotoraster nach oben, um die neuesten nicht synchronisierten Fotos und Videos manuell hochzuladen.Andernfalls sollte es automatisch passieren, wenn Sie über eine Wi-Fi-Internetverbindung verfügen. Warten Sie auf einem Mac einige Sekunden, bis die synchronisierten Inh alte aus der Cloud heruntergeladen wurden. Ziehen Sie dann Fotos oder Videos aus der App per Drag-and-Drop an einen anderen Ort auf Ihrem Mac.

5. Telegramm verwenden

Im App Store sind mehrere Chat-Apps für iOS und macOS verfügbar. Aber Telegram hat eine nette Funktion, mit der Sie Dateien an sich selbst senden können. Es heißt Gespeicherte Nachrichten, und Sie können hier jede Datei an den Chat mit sich selbst anhängen. Was auch immer Sie in diesem App-Bereich speichern, fungiert als kostenloses Cloud-Speicherlaufwerk. Telegram zeichnet sich auch dadurch aus, dass Sie Fotos und Videos ohne Komprimierung senden können.

In der Telegram-App findest du es unter Einstellungen > Gespeicherte Nachrichten oder ganz oben in deiner Chat-Liste. In der Telegram-Desktop-App findest du es auch ganz oben in deiner Chat-Liste.

6. Cloud-Dienste von Drittanbietern

iCloud ist großartig, wenn Sie nur Apple-Geräte verwenden, aber wenn Sie Windows- und Android-Geräte in die Gleichung mischen möchten, benötigen Sie eine andere Lösung. Dropbox, Google Drive, Microsoft OneDrive und viele mehr.

Mit diesen Apps können Sie Daten nahtlos zwischen allen Geräten übertragen, die ihre Clients unterstützen oder einen Webbrowser für ihre jeweiligen Websites unterstützen.

7. Kopieren und Einfügen zwischen iPhone und Mac mit universeller Zwischenablage

Apple hat eine beeindruckende Funktion eingeführt, mit der iOS und macOS dieselbe universelle Zwischenablage verwenden können. Solange Sie ein iPhone 5 oder ein iPad der 4. Generation mit iOS oder iPadOS 10 oder höher haben, können Sie diese Funktion mit einem Mac mit macOS Sierra oder höher verwenden.

Stellen Sie zunächst sicher, dass Handoff sowohl auf dem iOS-Gerät als auch auf dem macOS-System aktiviert ist.

Gehen Sie in iOS zu Einstellungen > Allgemein > Airplay & Handoff und aktivieren Sie Handoff.

Gehen Sie auf einem Mac zum Apple-Menü > Systemeinstellungen > Allgemein und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen neben Handoff zwischen diesem Mac und Ihren iCloud-Geräten zulassen.

Wenn Sie etwas kopieren, das in die Zwischenablage gelangt, können Sie es an einer geeigneten Stelle auf Ihrem Mac einfügen oder umgekehrt.

8. Verwenden Sie ein OTG-Laufwerk

Ab iOS 13 enthält das iPhone die Dateien-App und unterstützt externe Speichergeräte. Auf iPads mit USB-C-Anschlüssen ist es einfach, ein Flash-Laufwerk mit einem OTG-Adapter (On The Go) anzuschließen. Bis iPhones USB-C-Anschlüsse erh alten, benötigen Sie entweder einen Lightning-zu-USB-OTG-Adapter oder ein Flash-Laufwerk mit einer Lightning-Verbindung, wenn Sie ein Laufwerk an Ihr Telefon anschließen möchten.

Sobald Sie dies haben, ist es eine schnelle und zuverlässige Möglichkeit, Daten zwischen Ihrem iPhone und Ihrem Mac zu übertragen. Beachten Sie, dass einige Flash-Laufwerke, die nicht speziell für die Verwendung mit iPhones entwickelt wurden, und alle USB-Festplatten oder SSDs mehr Strom benötigen, als ein iPhone bereitstellen kann.Wenn Sie versuchen, sie zu verbinden, warnt Sie Ihr iPhone, dass sie zu viel Strom benötigen.

Eine einfache Möglichkeit, dies zu lösen, ist die Verwendung eines Lightning-auf-USB-Adapters mit Power-Passthrough. Dann können Sie ein Ladegerät oder eine Powerbank an den Adapter anschließen und das Laufwerk mit genügend Strom versorgen, damit es mit Ihrem Telefon funktioniert.

9. E-Mail an sich selbst

Dies ist die einfachste Art, Dateien zwischen Geräten zu senden, aber zur Not können Sie eine Datei als Anhang per E-Mail versenden und sie dann auf dem E-Mail-Client des Zielgeräts öffnen. Dies ist nur für kleine Dateien nützlich, die in die Begrenzung für Anhänge passen, aber wenn Sie keine Zeit haben, mit Einstellungen oder komplizierten Dateikopier-Apps herumzuspielen, ist E-Mail eine Low-Tech-Lösung, die fast nie versagt.

9 Möglichkeiten zum Übertragen von Dateien zwischen iPhone und Mac