Anonim

Stürzt die Karten-App auf Ihrem iPhone, iPad oder Mac regelmäßig ab oder friert sie ein? Oder dauert das Laden ewig oder wird Ihr Standort nicht angezeigt? Dafür gibt es viele Gründe.

Zum Beispiel können serverseitige Probleme auf iCloud, falsch konfigurierte Datenschutzberechtigungen, beschädigte Standorteinstellungen und so weiter eine Rolle spielen. Arbeiten Sie die Lösungen in dieser Anleitung zur Fehlerbehebung durch, um Apple Maps zu reparieren.

1. Überprüfen Sie den Apple-Systemstatus

Wenn Sie in Apple Maps immer wieder auf Fehler wie „Wegbeschreibung nicht verfügbar“ und „Keine Ergebnisse gefunden“ stoßen, haben Sie es möglicherweise mit einem Ausfall auf der Serverseite zu tun. Um dies zu überprüfen, besuchen Sie die Systemstatusseite von Apple und überprüfen Sie die folgenden Kategorien:

  • Kartenanzeige
  • Maps Routing & Navigation
  • Maps-Suche
  • Kartenverkehr

Wenn einer oder mehrere von ihnen heruntergefahren erscheinen, können Sie nichts tun, außer zu warten, bis Apple sie wieder online bringt. Sehen Sie sich in der Zwischenzeit alternative Kartenlösungen wie Google Maps und Waze an.

2. Beenden und Neustarten der Karten-App erzwingen

Wenn Maps abstürzt, einfriert oder sich auf andere Weise weigert, normal zu funktionieren, haben Sie es möglicherweise mit einem anh altenden technischen Fehler zu tun, der nur durch erzwungenes Beenden und Neustarten der App behoben werden kann.

Karten auf iPhone und iPad sofort beenden

  1. Wischen Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben, um den App-Umsch alter zu öffnen. Wenn Sie ein Gerät mit einer Home-Taste verwenden (wie das iPhone 7), doppelklicken Sie stattdessen darauf.
  2. Wischen Sie die Maps-Karte weg.

  1. Karten erneut über den Startbildschirm öffnen.

Erzwinge das Beenden von Karten auf dem Mac

  1. Drücken Sie Wahltaste + Befehlstaste + Esc, um das Dialogfeld Anwendungen sofort beenden zu öffnen.
  2. Wählen Sie „Karten“ und dann „Sofort beenden“ aus.
  3. Wählen Sie zur Bestätigung erneut Beenden erzwingen.

3. Ortungsdienste für Karten aktivieren

Wenn Ihr Standort nicht in Apple Maps angezeigt wird, hat die App möglicherweise keine Berechtigung zur Verwendung von Ortungsdiensten. Sie können die Einstellungen im Bereich Datenschutz und Sicherheit auf Ihrem iPhone, iPad oder Mac überprüfen und ändern.

Ortungsdienste für Karten auf iPhone und iPad aktivieren

  1. Öffnen Sie die Einstellungen-App. Scrollen Sie dann nach unten und tippen Sie auf Karten.
  2. Tippe auf Standort.
  3. Aktivieren Sie eine der folgenden Optionen, je nachdem, wie Sie Google Maps Zugriff auf Ortungsdienste gewähren möchten:
  • Nächstes Mal fragen oder wenn ich teile
  • Während der Verwendung der App
  • Während der Verwendung der App oder Widgets

Vergewissere dich außerdem, dass der Sch alter neben Genaue Position aktiv ist. Andernfalls zeigt Maps möglicherweise nur Ihren ungefähren Standort an.

Ortungsdienste für Karten auf dem Mac aktivieren

  1. Öffnen Sie das Apple-Menü und die Systemeinstellungen. Wenn auf Ihrem Mac macOS Monterey oder früher ausgeführt wird, wählen Sie Systemeinstellungen.

  1. Gehe zu Datenschutz & Sicherheit > Ortungsdienste. Gehen Sie in macOS Monterey und älter zu Sicherheit & Datenschutz > Datenschutz > Ortungsdienste.

  1. Aktiviere den Sch alter oder das Kontrollkästchen neben Karten. Sie müssen das Passwort Ihres Mac-Benutzerkontos eingeben, um die Aktion zu authentifizieren.

4. Standort und Datenschutz zurücksetzen (nur Mobilgeräte)

Eine fehlerhafte Konfiguration der Standort- und Datenschutzeinstellungen auf dem iPhone und iPad könnte verhindern, dass die Karten-App auf die Ortungsdienste zugreift. Um das zu beheben:

  1. Öffnen Sie die App „Einstellungen“.
  2. Tippen Sie auf Allgemein > iPhone übertragen oder zurücksetzen > Zurücksetzen.
  3. Tippe auf Standort & Datenschutz zurücksetzen.

Wichtig: Die obigen Schritte setzen die Datenschutz- und Standorteinstellungen auf ihre Standardeinstellungen zurück. Gehen Sie zu Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit, um sie nach Ihren Wünschen neu zu konfigurieren.

5. Überprüfen Sie Ihre WLAN- und Mobilfunkverbindung

Maps verwendet eine Kombination aus Wi-Fi, Mobilfunkdaten und Bluetooth, um ein genaues GPS-Signal zu erzeugen. Versuchen Sie Folgendes, wenn die App den Standort falsch anzeigt:

  • Die Stärkeanzeige für das Mobilfunksignal auf Ihrem iPhone oder iPad muss mindestens halb voll sein, damit GPS richtig funktioniert. Wenn nicht, wechseln Sie in einen anderen Bereich (z. B. nach draußen, wenn Sie sich in einem Gebäude befinden), um den Empfang zu verbessern.
  • Gehen Sie zu Einstellungen > Karten und prüfen Sie, ob der Sch alter neben Mobilfunkdaten aktiv ist. Ist dies nicht der Fall, kann Google Maps keine Mobilfunkdaten verwenden.
  • Ist Bluetooth auf Ihrem iPhone aktiv? Um dies zu überprüfen, öffnen Sie die Einstellungen-App und tippen Sie auf Bluetooth. Öffnen Sie auf dem Mac das Kontrollzentrum (oben rechts in der Menüleiste des Mac), um Ihren Bluetooth-Status zu überprüfen.
  • Wenn Sie mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind, liegt möglicherweise ein Router-seitiges Problem vor. Setzen Sie den drahtlosen Router zurück oder treten Sie einem anderen Wi-Fi-Netzwerk bei; Gehen Sie zu Einstellungen > Wi-Fi (iPhone und iPad) oder zum Kontrollzentrum (Mac).
  • Öffnen Sie auf dem iPhone die App „Einstellungen“ und sch alten Sie den Sch alter „Flugmodus“ ein und aus, um kleinere Mobilfunk-, WLAN- und Bluetooth-Störungen zu beheben.

6. Richtiges Datum, Uhrzeit und Region einstellen

Vergewissere dich, dass auf deinem iPhone, iPad oder Mac das richtige Datum, die richtige Uhrzeit und die richtige Region eingestellt sind. Wenn dies nicht der Fall ist, kann die Karten-App möglicherweise nicht mit den Servern synchronisiert werden und es kommt zu Lade- und Standortproblemen.

Stellen Sie Datum, Uhrzeit und Region auf dem iPhone und iPad richtig ein

  1. Öffnen Sie die Einstellungen-App,
  2. Gehe zu Allgemein > Datum & Uhrzeit.
  3. Sch alten Sie den Sch alter neben Automatisch einstellen ein. Wenn die Zeit ungenau ist, deaktivieren Sie den Sch alter und stellen Sie Datum, Uhrzeit und Zeitzone manuell richtig ein.

Stellen Sie Datum, Uhrzeit und Region auf dem Mac richtig ein

  1. Öffnen Sie die App Systemeinstellungen/Einstellungen.
  2. Gehe zu Allgemein > Datum & Uhrzeit. Wählen Sie in macOS Monterey und älter Datum und Uhrzeit im Hauptbereich der Systemeinstellungen aus.

  1. Aktivieren Sie die Sch alter neben Uhrzeit und Datum automatisch einstellen und Zeitzone anhand Ihres aktuellen Standorts automatisch einstellen. Wenn der Standort falsch erscheint, deaktivieren Sie die Sch alter und stellen Sie Datum, Uhrzeit und Zeitzone manuell ein.

7. Starten Sie Ihr iPhone oder Ihren Mac neu

Ein frischer Systemneustart löscht den Speicher eines Apple-Geräts von beschädigten und ver alteten temporären Daten. Wenn die Probleme mit der Karten-App weiterhin bestehen, versuchen Sie es als Nächstes.

Starten Sie Ihr iPhone und iPad neu

  1. Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Herunterfahren.
  2. Wischen Sie auf dem Bildschirm „Zum Aussch alten schieben“ nach rechts.
  3. Warten Sie 30 Sekunden und h alten Sie die obere/seitliche Taste gedrückt, bis Sie das Apple-Logo sehen.

Starten Sie Ihren Mac neu

  1. Öffnen Sie das Apple-Menü und wählen Sie Neu starten.
  2. Löschen Sie das Feld Fenster beim erneuten Anmelden erneut öffnen; Dadurch wird verhindert, dass macOS einen fehleranfälligen Maps-Anwendungsstatus speichert.

  1. Wählen Sie zur Bestätigung Neustart.

8. iOS, iPadOS und macOS aktualisieren

Updates für die Karten-App enth alten nicht nur neue Funktionen, sondern auch Leistungsverbesserungen und Stabilitätskorrekturen.Wenn die oben genannten Korrekturen nicht helfen, versuchen Sie, sie als Nächstes anzuwenden. Da es sich jedoch um eine integrierte Stock-App handelt, besteht die einzige Möglichkeit zum Aktualisieren von Maps darin, die Systemsoftware auf Ihrem iPhone, iPad oder Mac zu aktualisieren.

iOS und iPadOS aktualisieren

  1. Öffnen Sie die App „Einstellungen“ und tippen Sie auf „Allgemein > Software-Update“.
  2. Warten Sie, bis Ihr iPhone oder iPad nach neueren Software-Updates sucht.
  3. Tippe auf Herunterladen und installieren.

macOS aktualisieren

  1. Öffnen Sie das Apple-Menü und wählen Sie Systemeinstellungen/Einstellungen.
  2. Wählen Sie Allgemeines > Software-Update. Wählen Sie in älteren macOS-Versionen im Hauptbereich der Systemeinstellungen Softwareaktualisierung.

  1. Warten Sie, bis Ihr Mac nach neueren Updates sucht. Wählen Sie dann Jetzt aktualisieren aus.

9. Deinstallieren Sie die iPhone Maps App und installieren Sie sie neu

Auf dem iPhone können Sie Maps löschen und neu installieren, um Probleme zu lösen, die auf eine beschädigte App-Installation zurückzuführen sind. Das zu tun:

  1. Öffnen Sie Einstellungen und gehen Sie zu Allgemein > iPhone-Speicher.
  2. Suche und tippe auf Karten.
  3. Tippen Sie auf „App löschen“ und dann erneut zur Bestätigung.

  1. Starten Sie Ihr iPhone oder iPad neu.
  2. Besuchen Sie den App Store.
  3. Suche nach Karten und tippe auf das Download-Symbol.

10. Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen (nur Mobilgeräte)

Ein weiterer iPhone- und iPad-spezifischer Fix ist das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen des Geräts. Dadurch könnten Leistungs- und andere Probleme beseitigt werden, die durch eine fehlerhafte Netzwerkkonfiguration verursacht werden. Das zu tun:

  1. Öffnen Sie die App „Einstellungen“.
  2. Tippen Sie auf Allgemein > iPhone übertragen oder zurücksetzen > Zurücksetzen.
  3. Tippe auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen löscht gespeicherte Wi-Fi-Netzwerke, sodass Sie ihnen danach manuell wieder beitreten müssen. Ihre Mobilfunkeinstellungen werden während des Vorgangs ebenfalls gelöscht, sollten jedoch automatisch wieder angewendet werden. Wenn nicht, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter.

Apple Maps funktioniert nicht? 10 Korrekturen zum Ausprobieren