Anonim

AirTags sind die neuen Bluetooth-Tracker von Apple, mit denen Sie Gegenstände wie Ihre Brieftasche und Schlüssel im Auge beh alten können. Aber was passiert, wenn sie Flüssigkeiten ausgesetzt werden? In diesem Artikel beantworte ich die Frage: Sind AirTags wasserdicht?

Die kurze Antwort? Nein (aber keine Panik)!

AirTags sind wasserfest, nicht wasserfest. Sie sollten Ihre AirTags nicht in Flüssigkeiten tauchen oder sie einem stetigen Wasserstrahl aus einem Schlauch oder Wasserhahn aussetzen.

Das bedeutet jedoch nicht, dass AirTags nicht mehr funktionieren, sobald sie den Elementen ausgesetzt sind. Wenn Sie versehentlich etwas auf Ihre AirTags verschütten oder in den Regen geraten, sollten Ihre AirTags dennoch ordnungsgemäß funktionieren.

Wie wasserfest sind AirTags?

AirTags haben eine Schutzart von IP67, die gleiche Einstufung wie das iPhone X. Dies bedeutet, dass AirTags vollständig vor Kontakt mit Staub geschützt und wasserdicht sind, wenn sie bis zu einem Meter in Wasser getaucht werden bis dreißig Minuten.

Theoretisch könnten Sie Ihren AirTag in eine Pfütze oder ein Glas Wasser fallen lassen und er würde wahrscheinlich mehrere Minuten überleben. Ich warne jedoch davor, dies als Partytrick zu versuchen. Die Wasserdichtigkeit kann mit der Zeit nachlassen und Apple deckt Flüssigkeitsschäden nicht ab.

So trocknen Sie Ihre AirTags

Wenn Ihr AirTag nass wird, keine Panik! Es gibt ein paar Schritte, die Sie unternehmen können, um es zu trocknen. Ich empfehle nicht, auf Ihren AirTag zu blasen oder ihn mit Druckluft zu trocknen. Dadurch kann der AirTag weiter beschädigt werden, indem die Flüssigkeit tiefer in seine Elektronik geblasen wird.

Als Erstes wischen Sie Wasser von der Außenseite des AirTag mit einem Mikrofasertuch ab. Versuchen Sie dabei, den AirTag relativ ruhig zu h alten. Wenn Sie ihn zu viel bewegen, können Wassertropfen in das Innere rutschen und den Akku beschädigen.

Öffnen Sie das AirTag, nachdem Sie es außen abgetrocknet haben. H alten Sie dazu die metallene Batterieabdeckung des AirTag gedrückt und drehen Sie sie dann gegen den Uhrzeigersinn, bis die Batterieabdeckung herausspringt. Entfernen Sie als Nächstes den Akku des AirTag.

Lassen Sie das AirTag, die Batterieabdeckung und die Batterie auf einer ebenen Fläche liegen. Wenn Sie Trockenmittel wie Silica-Päckchen haben, sollten Sie diese um Ihre AirTag-Komponenten legen, um den Trocknungsprozess zu beschleunigen. Sie finden Trockenmittel oft in Schuhkartons oder Versandbehältern.

Lassen Sie dem AirTag genügend Zeit, um vollständig an der Luft zu trocknen; das wird wohl ein paar stunden dauern. Sobald alle AirTag-Komponenten trocken sind, bauen Sie Ihren AirTag wieder zusammen.Wenn Sie es testen möchten, öffnen Sie die App „Wo ist?“ auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod Touch und prüfen Sie, ob Sie einen Ton erzeugen können!

Bleib trocken!

Egal, woran Sie Ihre AirTags anbringen, Sie können sicher sein, dass sie mit so ziemlich jeder Umgebung, in der sie sich befinden, mith alten können. Obwohl AirTags nicht ganz wasserdicht sind, sind sie auf Langlebigkeit ausgelegt anpassen. Nimm sie nur nicht mit zum Schwimmen!

Sind AirTags wasserdicht? Hier ist die Wahrheit!